Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 12:03
@0x1E: Gerade auf den von s..zwerg05 verlinkten Seiten gibt es echt Tonnen an Material dazu. Da gibt es auch wissenschaftliche Abhandlungen, was man machen könnte. Nur kommen die irgendwie meist zu dem Schluss, dass es ben nicht soooo einfach ist, oder mal eben mindestens 20 Mio $ kostet....vielleicht sind die aber auch einfach nur zu blöd, ich kann das nicht beurteilen, da ich nicht vom Fach bin^^

Hier mal ein Beispiel, wie wissenschaftlich dort vorgegangen wird^^ (nur ein Scherz)

wuenschelrute

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 12:37
@franki2k3
Warum gibt es diese Konstruktion? Die Frage hat sich wohl jeder schon gestellt. Wenn ich etwas so verstecken will, dass es nicht gefunden wird, versenke ich es irgendwo im Meer und gut ist. Da brauche ich keine 50 Meter tiefen Stollen zu graben und es mit (angeblichen) Flutungskanälen absichern. Da gäbe es leichtere und genauso sichere Verstecke. Außerdem, warum konstruiere ich ein Versteck, wenn ich weiß, dass ich nicht wieder rankomme?

Irgendwo muss es ja mindestens einen Zugang zu dieser Kammer geben, wenn sie denn existiert. Deswegen verstehe ich nicht, warum man nicht vorher zuerst nach solchen Zugängen sucht und sich so die teuren Grabungen spart, wo man außerdem weiß, dass diese evtl. wieder geflutet werden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 12:49
@IceGator
Im Meer hast du nicht unbedingt die volle Kontrolle. Es könnte durch Strömungen einfach wieder an Land gespült werden.
Es ergibt für mich aber auch keinen Sinn, diese Konstruktion anzulegen, wenn es noch einen anderen Zugang gibt. Wie gesagt, alles sehr mysteriös, aber extrem spannend. Ich glaube Fred Nolan hat Jahrzehnte seines Lebens damit zugebracht, die Insel nach äußeren Hinweisen zu durchsuchen.
Mal sehen, ob man jemals eine plausible Erklärung bekommen wird, die nicht mehr Fragen aufwirft, als Antworten gibt. Ich befürchte fast nein.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 13:01
Zitat von franki2k3franki2k3 schrieb:Hier mal ein Beispiel, wie wissenschaftlich dort vorgegangen wird^^ (nur ein Scherz)
hihi :)

luM4F8FgO1LdfWaAlLxFxHfC5wn3rfWlwpr85YkZ


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 13:05
LOL......

Eine andere Frage wäre....... Hat nicht vielleicht jemand schon etwas gefunden und nur die Schürfrecht mit einer guten Story weiterverkauft?


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 13:19
hihi

@lullaby69
Auch möglich, aber hätte man nicht mit einem "Schatz" mehr Geld an der Öffentlichkeit machen können? Und da bisher keiner die Weltherrschaft übernommen hat, war es wohl auch nicht die Bundeslade^^


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 13:32
Eher so Samuel Ball oder sogar die drei Jungen. Vielleicht keine fliegende Scheibe, einfach nur Gold.

Nehmen wir die drei Meter Lagen an Holz mal als gegeben....... jetzt kommt diese Steintafel. Da hört die Spur schon etwas auf.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 13:40
Ball scheint ja tatsächlich etwas gefunden zu haben, wenn man den Berichten um seinen plötzlichen Reichtum glauben schenken darf. Die 3 "Jungen" wären sonst bestimmt nicht wieder zurück gekommen und hätten gegraben, bis die Company pleite war. Die Steintafel finde ich mittlerweile auch unglaubhaft. Wohl eher ein Schachzug, um die Geldgeber bei Laune zu halten. Auch bei Funden wie dem H+O Stein, weiß man heute ja nicht, wann es denn eingeritzt wurde. Nur wenn es denn tatsächlich nur ein kleiner Goldschatz gewesen sein sollte, wozu der ganze Aufwand? Das ist ja das super schöne an dem Thema, es lässt sich so herrlich spekulieren und rum spinnen^^ Jeder hat seine Meinung und jede kann richtig sein.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 13:43
Ich gehe davon aus, dass es eine Quecksilber-Truhe ist, mit dem rechten Mittelfinger von Francis Bacon, der am Ring das Wappen von Shakespeare hat. Allerdings mit einer Fertigkeit, die damals nicht möglich war. Und Materialien, die es nicht in unserem Sonnensystem gibt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 13:45
Zitat von franki2k3franki2k3 schrieb:Nur wenn es denn tatsächlich nur ein kleiner Goldschatz gewesen sein sollte, wozu der ganze Aufwand?
Das meine ich ja...... Gold finden..... aber warum sollte ich mein Geschäft nur für 0 verkaufen...... etwas Story drumrum.... und weiterverkaufen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 13:54
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich gehe davon aus, dass es eine Quecksilber-Truhe ist, mit dem rechten Mittelfinger von Francis Bacon, der am Ring das Wappen von Shakespeare hat. Allerdings mit einer Fertigkeit, die damals nicht möglich war. Und Materialien, die es nicht in unserem Sonnensystem gibt.
Und ich, dass die Tempelritter dort die Gebeine der historischen Person Jesus von N. verbuddelt haben. Würde dann nämlich auch gleichzeitig erklären, was sie unter Salomons Tempel gefunden, und warum sie einen so kometenhaften Aufstieg gemacht haben^^
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Das meine ich ja...... Gold finden
Ich meinte der ganze Aufwand der ganzen Lagen Holz, wegen ein bisserl Gold...


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 14:14
(Top Secret) Oak Island Tunnel Search And Artifact Recovery Operation

Kann allerdings überall sein.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 14:49
Zitat von franki2k3franki2k3 schrieb:Ball scheint ja tatsächlich etwas gefunden zu haben, wenn man den Berichten um seinen plötzlichen Reichtum glauben schenken darf.
Schau Dir mal offiziellere Quellen an. Ich glaube kaum, dass Ball irgendwas wertvolles gefunden hat. Er hat bis zu seinem Lebensende Viehzucht und Landwirtschaft betrieben. Für die damaligen Verhältnisse auch recht erfolgreich. Land hat er nach seiner Ehrung und offiziellen Freilassung nicht nur auf Oak Island gekauft. Auch auf mindestens einer anderen Insel.

Er hatte lediglich ungewöhnlich viel Geld für einen ehem. Sklaven. Daher stammen diese Gerüchte. Er war "Sklave" bei bei einigen hochestellten Persönlichkeiten und das war in dieser Zeit kein schlechtes Einkommen. Es gibt noch viele ungeklärte oder einfach nicht dokumentierte Sachverhalte zu Ball. Allerdings finde ich nirgends einen wirklichen Hinweis darauf, dass er etwas gefunden hätte. Jedenfalls nichts, was ihn reicher gemacht hätte, als er bereits war.
Zitat von 0x1E0x1E schrieb:(Top Secret) Oak Island Tunnel Search And Artifact Recovery Operation

Kann allerdings überall sein.
Ist ein Fake.
Zitat von IceGatorIceGator schrieb:Warum gibt es diese Konstruktion?
Ich glaube immer noch, dass es dort eine Konstruktion gab. Für irgendwas, aber nicht als Versteck für was auch immer... McGinnis und Co. haben sich das nicht ausgedacht, sondern einfach nur falsch interpretiert. Der Rest war "stille Post." Gilt wahrscheinlich genauso für das, was an smith´s cove mal war. Hatten wir ja schon zig mal hier im Thread. Die Favoriten sind Fischzucht, Salzgewinnung, Schiffsbau, Trockendock etc....
Zitat von IceGatorIceGator schrieb:Wenn ich etwas so verstecken will, dass es nicht gefunden wird, versenke ich es irgendwo im Meer und gut ist. Da brauche ich keine 50 Meter tiefen Stollen zu graben und es mit (angeblichen) Flutungskanälen absichern. Da gäbe es leichtere und genauso sichere Verstecke. Außerdem, warum konstruiere ich ein Versteck, wenn ich weiß, dass ich nicht wieder rankomme?
Das würde nur Sinn machen für etwas, das keinesfalls zerstört werden soll und auch nicht in naher Zukunft wieder ausgegraben werden kann. Also auch nicht durch den, der es ursprünglich versteckt hat. Macht meiner Meinung nach nur Sinn für irgendwelche Dinge mit religiösem Hintergrund. Da könnte der Standort dann auch über Generationen weiter gegeben werden. Das wäre zwar toll aber ist wohl auch hinreichend unwahrscheinlich.

Letztendlich dreht sich dieser Thread immer wieder im Kreis. Das liegt aber wahrscheinlich in der Natur der Sache.......


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 16:44
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich glaube immer noch, dass es dort eine Konstruktion gab. Für irgendwas, aber nicht als Versteck für was auch immer... McGinnis und Co. haben sich das nicht ausgedacht, sondern einfach nur falsch interpretiert. Der Rest war "stille Post." Gilt wahrscheinlich genauso für das, was an smith´s cove mal war. Hatten wir ja schon zig mal hier im Thread. Die Favoriten sind Fischzucht, Salzgewinnung, Schiffsbau, Trockendock etc....
Dem schliesse ich mich mal an.
Laginas........ haut mal in smith cove rein........ entweder oder
Fischzucht..... am Po........ nix für Ungut.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 16:45
S05 E14 war ja eine 0.Nummer


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 21:27
Die nächsten updates von der facebookseite der Bloggerin. Echt cool, dass sie ständig fotografiert und das online stellt. Das Update hier ist gerade 20 Minuten alt.

Facebook:
"Oak Island from the other side of the causeway"

Schreibe gerade vom Handy und kann daher keine Bilder einstellen. Deswegen nur die Infos:

Schon den ganzen Tag sind Dronen in der Luft. Laster kommen und transportieren Ausrüstung auf die Insel. Beton, Traktoren, große Rollen (??), Zement und Kies.

Es sind viele Bilder online und sie beschwert sich darüber, dass die Transporter riesige Schlaglöcher in der Straße produzieren.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 21:40
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:S05 E14 war ja eine 0.Nummer
@lullaby69
Mal ganz ehrlich:
es wird seit Jahren gebuddelt aber sie kommen nicht mal richtig weiter weil denen ständig was anderes einfällt.
Irgendwann gehen halt die Ideen aus wenn man nix findet.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2018 um 01:20
Ich vermute mittlerweile, dass sich dort „Das Ding aus einer anderen Welt“ befindet. Nicht im ewigen Eis, wie uns einige Dokumentarfilme weismachen wollen. Gnade uns Gott, wenn sie das finden. Gestaltwandler sind einfach nur fies!


melden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2018 um 07:09
@peawe
In diesem Fall, wenn man jetzt deinen Sarkasmus ernst nehmen würde, müßtest du es aber eher im Verschwörungsbereich posten.
Es gibt bzw. gab mal so einen Thread wo jemand behauptete, dass Oak Island ein uraltes Alienraumschiff sein soll.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2018 um 11:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es gibt bzw. gab mal so einen Thread wo jemand behauptete, dass Oak Island ein uraltes Alienraumschiff sein soll.
Das ist exakt dieser Thread hier. Aber bitte....... nicht wieder dahin zurückkehren!

Auf Oak Island geht´s weiter, gestern wurde weiter schweres Gerät angeliefert:

oi

oi2

oi3

oi4

oi5


Anzeige

melden