Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

20.03.2024 um 14:35

Staffel 11 Folge 19



Schon wieder meldet sich ein neuer Hobby Forscher.
Seine Theorie: Nolans Cross ist der s.g. Lebensbaum.
Wiedermal werden Templer, Freimaurer und Rosen-Kreuzer genannt.
das wird langsam inflationär.

Im Sumpf wird eine hölzerne Struktur weiter ausgegraben.
Das sieht für mich aus, wie ein kleiner Anlege Steg für kleine Boote.

Auf Lot 5 werden gefunden: ein vergoldeter Knopf, vermutlich von einer
Uniform um 1700. Sowie das weiter oben schon gezeigte Teil aus Silber.
Das ist lt. Metallurgin Emma aus 90%igem Silber.
Meine Vermutung zu einer Zigarettenspitze bestätigt sich nicht.
Es handelt sich vermutlich um eine Verzierung einer Schreibfeder (Gänsekiel).

Vorschau:
Der GARDEN Schacht wird geflutet, in jetzt ca. 36m Tiefe.
Klar, werden die Flutungstunnel wieder ins Spiel gebracht.

Auffällig:
Bislang wurde auf den Streaming Diensten immer gleich mehrere neue Folgen
mit Sendedatum veröffentlicht. (wie viele Folgen kommen noch und wann)
Das ist jetzt anders.
Es wird nur noch EINE weitere Folge angezeigt.
Mal schauen... ich glaube ja nicht an einen wirklichen Durchbruch.
Eher wahrscheinlich, dass sie nun erst mal wieder das Leck im GS dicht bekommen müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2024 um 14:09
Zitat von newbeenewbee schrieb am 20.03.2024:Bislang wurde auf den Streaming Diensten immer gleich mehrere neue Folgen
mit Sendedatum veröffentlicht. (wie viele Folgen kommen noch und wann)
Das ist jetzt anders.
Es wird nur noch EINE weitere Folge angezeigt.
In der letzten Staffel waren es 25 Folgen. Unwahrscheinlich, dass es dieses Mal weniger werden :-)...


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2024 um 14:02

Staffel 11 Folge 20




Screenshot 2024-03-27 201411Original anzeigen (0,7 MB)

Es wurde wieder mal "blauer" Lehm gefunden.

Der Hobby Forscher von vor 3 Wochen wird erneut gezeigt und stellt
seine Theorie von einem Lebensbaum vor. (Templer, Freimaurer).
Im Sumpf wird dann auch ein entsprechender Stein ausgegraben.
(rechts im Bild, mittig, blau gekennzeichnet)
Ein riesen Teil. Braucht man 80 Mann um den zu bewegen,
oder Billy Gerhardt mit einem Bagger :)


Screenshot 2024-03-27 201836Original anzeigen (0,6 MB)

Im Forschungszentrum werden Artefakte untersucht.
Sie kommen dann iwi wieder auf die Wikinger?


Screenshot 2024-03-27 203800Original anzeigen (0,9 MB)

Im GARDEN Schacht wird seitlich gebohrt (bei ca. 33 m), dann die Katastrophe.
Es schießt Meerwasser herein.
Und zwar schneller, als es die Pumpen wieder raus bekommen.
Das wird zum Problem.

Vorschau: Der Felsen im Sumpf wird untersucht.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2024 um 14:30
Der blaue Lehm scheint eine Tonart zu sein die recht gut Wasserdicht hält. Die Frage scheint ja zu sein ob dieser hier und da natürlich vorkommt oder absichtlich benutzt wurde um irgendwas abzudichten.
Wenn in einer großen Tiefe das Wasser mit entsprechendem Druck einschießt kann ich mir nicht vorstellen das man so etwas in der Umgebung wieder mit Ton abdichten kann. Umgekehrt kann ich mir vorstellen das die wahrscheinlich vermehrt vorkommenden natürlichen Kavernen aus vormals Lehm und dem auch auftetendem Anhydrit unter Oak Island von Meerwasser ausgespült wurden und nur das natürliche Tonvorkommen in seiner ursprünglichen und festen Form diese in Form und Größe begrenzt.
Diese wahrscheinlich in verschiedenen Formen und Tiefen auftretenden Kavernen oder in Oberflächennähe auch Senken oder Sinkholes treten vielleicht auch auf Nachbarinseln oder dem nahen Festland auf, das müßte mal überprüft werden.
Zumindest könnte dieses Phänomen auch an der Legendenbildung beigetragen haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2024 um 17:25
@hidden
hatte ich vor ein paar jahren schon mal geschrieben:
Der blaue Lehm ist der Grund überhaupt für die zahlreichen Bauten auf der Insel.

Ansonsten bliebe nur noch ein begrenztes Goldvorkommen übrig.
Das kann natürlich auch sein, oder beides?

@rninet
Ja, stimmt schon, aber diesmal?

Screenshot 2024-03-28 172121

Vllt. hatte ja die Produktion gehofft, das sie im GS den Schatz wirklich finden?
Dann wäre die Serie ja wohl zu ende.

Geht aber noch mal eine Folge weiter...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2024 um 23:46
Zitat von newbeenewbee schrieb:Der blaue Lehm ist der Grund überhaupt für die zahlreichen Bauten auf der Insel.
Du meinst der blaue Lehm wurde kommerziell abgebaut? Dann wären Gruben vorhanden.
Oder meinst du für spezielle Anwendungen, ich glaub es ging auch mal um Fisch konservieren in speziellen Gruben (graved Lachs) da es dort mal sehr gute Fischgründe gab die bis Europa transportiert wurden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.03.2024 um 10:08
Zitat von hiddenhidden schrieb:Dann wären Gruben vorhanden.
Die gibt es doch aber. Der MP (oder Garden Schacht) und das "Auge" im Sumpf.

Der blaue Lehm war schon bei den Inka und Azteken beliebt. Auch um Kleidung
damit zu färben. Sicher auch für besondere Keramik.
Später wurde der Lehm auch für Gussformen benutzt bei der Metallverarbeitung,
u.a. für Waffen aller art.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.03.2024 um 17:46
Es gab auch Stollen/Gruben bei Smiths Cove von denen aber nicht weiter berichtet wurde. Die würden vielleicht als Fluttunnel erklärt was sowohl technisch als funktionell absoluter Blödsinn ist.
Ich würde auch nie auf einer kleinen flachen Insel in sooo großer Tiefe einen Schatz vergraben, das ist zu Grade mit den damaligen Mitteln ein Selbstmordkommando.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2024 um 01:47
@hidden
Das Problem ist nach wie vor das alle glauben dass es einen versteckten Schatz
auf der Insel geben muss.
Wenige, mich eingeschlossen, denken da eher anders.
Es wurde kaum etwas auf die Insel verbracht, sondern von der Insel geholt.
Für beide Vorhaben benötigt man die gleiche Infrastruktur.
Daher ist auch beides möglich.
Und weil es nun mal keinen Schatz gibt, bleibt der Lehm (oder andere Dinge)
die von der Insel wegtransportiert wurden.
Und das ganze im großen Maßstab.
Und über Jahrhunderte hinweg mit langen Pausen dazwischen.

Ich hoffe aber immer noch dass die Laginas herausfinden, WER da
WAS gearbeitet hat und sie sind ja kurz davor, es herauszufinden.
Ob wir als Zuschauer auch solange dabei bleiben dürfen,
wage ich allerdings zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2024 um 21:33
Zitat von newbeenewbee schrieb:und sie sind ja kurz davor, es herauszufinden
Das sehe ich nicht unbedingt so. Die Funde werden weniger und abgesoffene und zerfallende Stollen zu untersuchen ist sehr aufwendig und teuer und nicht ungefährlich.
Ob der Sumpf mal eine Verladestelle oder Art Reparatur-Werft war oder ob das eine alte Lehmgrube der Migmags oder wie die Ureinwohner hießen war, ist aber auch noch nicht raus.
Vielleicht finden sie noch die Lösung, aber wahrscheinlich keinen Schatz in großer Tiefe.
Die Stollen in größerer Tiefe müssten theor. danach alle von Schatzsuchern sein, Lehmgräber würden wohl keinen so großen Aufwand treiben.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2024 um 12:50

Staffel 11 - Folge 21



Der GARDEN Schacht ist abgesoffen.
Sie haben noch keine Idee wie sie das Leck wieder schließen könnten.
Zwar könnten sie das Wasser heraus pumpen, befürchten jedoch das der
ganze Schacht dann kollabiert.

Ein Nachfahre von Robert Dunfield präsentiert eine Armbrust
Pfeilspitze, die D. angeblich auf OI gefunden haben soll.
Dies wäre ein Verweis auf die Templer.

Im Sumpf wird ein Kreisbau aus Steinen gefunden.

Screenshot 2024-04-03 120356Original anzeigen (0,9 MB)

Das sieht ziemlich genauso aus, wie das "Auge" oder andere, ähnliche Stukturen die
bereits zuvor entdeckt wurden.
Es gibt keinerlei Metallfunde dort. (was wohl bedeutet, dass es von First Nations
gebaut sein könnte. (noch eine Lehmgrube?)
Insgesamt ein weiteres Indiz dafür, dass der Sumpf früher nicht existiert hat, oder
zu diesem Zwecke schon vor Jahrhunderten schon einmal trocken gelegt wurde.

Vorschau: einiege Team Mitglieder reisen erneut nach Europa (Italien, Niederlande),
um dort in alten Gebäuden nach Templer Zeichnungen zu schauen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2024 um 17:28
Die ruinieren die ganze Insel. Eine Doku, was Neandertaler vor 10.000 Jahren für Fische gefangen haben, ist da interessanter.
Zitat von newbeenewbee schrieb:einiege Team Mitglieder reisen erneut nach Europa (Italien, Niederlande),
um dort in alten Gebäuden nach Templer Zeichnungen zu schauen.
Außer das übliche erstaunte Gucken, von der Kamera eingefangen, kommt das sowieso nichts.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.04.2024 um 20:34
Zitat von newbeenewbee schrieb:Der GARDEN Schacht ist abgesoffen.
Ach nee... Soll vorkommen bei Tiefbau in Sichtweite des Atlantiks :)
Zitat von newbeenewbee schrieb:Vorschau: einiege Team Mitglieder reisen erneut nach Europa (Italien, Niederlande),
um dort in alten Gebäuden nach Templer Zeichnungen zu schauen.
Das hatten wir doch schon so viele Male dass man diese Aktion nur noch als peinlich bewerten kann.
Igendwie scheinen sie mit ihren Ideen am Ende zu sein, zumindest was die Schatzsuche betrifft. Was sie auf OI tatsächlich finden hat mit Schatz nichts zu tun. Und schon gar nichts mit Templern.
Wer ist eigentlich als erster auf die hirnrissige Idee mit dem Templerschatz gekommen?
Als ich das erste Mal vor 50 Jahren von OI gelesen habe in einem Buch "Da liegt Gold! Versteckte Schätze der Welt" ging es noch um einen versteckten Piratenschatz von Kapitain Kid.
Davon ist offenbar gar nicht mehr die Rede.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2024 um 11:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die ruinieren die ganze Insel. Eine Doku, was Neandertaler vor 10.000 Jahren für Fische gefangen haben, ist da interessanter.
he, solch Sachen finde ich spannend!
(übrigens, die Neandertaler waren vor 10`000 Jahren schon 10`000de Jahre ausgestorben)


Aber ja, ich denke dass die Micmacs (Mi’kmaq) gerne generell von den Schatzsuchern (und uns Schreibenden) ein bisschen ausgeblendet werden. Natürlich findet man Spuren von denen, aber das wäre natürlich zu profan wenn die Löcher von denen Stammen würden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.04.2024 um 15:10
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wer ist eigentlich als erster auf die hirnrissige Idee mit dem Templerschatz gekommen?
Als ich das erste Mal vor 50 Jahren von OI gelesen habe in einem Buch "Da liegt Gold! Versteckte Schätze der Welt" ging es noch um einen versteckten Piratenschatz von Kapitain Kid.
Das weiß wohl niemand mehr so genau. Die Laginas waren es jedenfalls nicht.
Und der Roman ist eben auch nur eine erdachte Geschichte, ohne Substanz.
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Aber ja, ich denke dass die Micmacs (Mi’kmaq) gerne generell von den Schatzsuchern (und uns Schreibenden) ein bisschen ausgeblendet werden. Natürlich findet man Spuren von denen, aber das wäre natürlich zu profan wenn die Löcher von denen Stammen würden.
Ich hingegen gehe sogar stark davon aus, das indigene Völker dort zuerst nach WAS gesucht haben.
Erst viel, viel später kamen die Europäer.
Und dass müsste auch langsam klar geworden sein, denn die ersten Datierungen sind so um 1200.
(von einigen "Ausreißern" mal abgesehen).
Ich bin mir sicher, die Produktion der TV Sendung weiß das auch, die Brüder sowieso.
Aber sowas wird ausgeblendet, weil es der Schatzsuche schadet.
Und der Quote (im TV) ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

10.04.2024 um 15:31

Staffel 11 - Folge 22



Diesmal dreht sich alles um den Besuch in Europa.
Es werden Verbindungen zu den Templern konstruiert, die
mit Nolan`s Cross zu tun haben und mit Sternenkonstellationen.

Sie finden natürlich Templer Symbole an den verschiedenen Orten.
Doch ob die überhaupt original sind?
Denn die sehen aus wie Grafitti, das auch erst später dort angebracht worden
sein kann.
Ein Symbol, das für die 3 bekannten Kontinente der damaligen Zeit
zu stehen scheint, erinnert mich dann sofort an das Voynich Manuskript,
welches hier auch besprochen wird. Da taucht es auch auf.
Europa, Asien, Afrika.

Einen kleinen Fund gibt es noch auf Lot 5:

Screenshot 2024-04-10 144121Original anzeigen (0,2 MB)
ein Blei-Zinn Knopf mit Strahlenmuster.

Vorschau: Ein mächtiger Brocken wird gehoben.


Screenshot 2024-04-10 151821Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2024 um 18:36

Staffel 11 Folge 23



Der s.g. Stein E wird gehoben um darunter nach Artefakten zu suchen.


Screenshot 2024-04-17 142104Original anzeigen (0,8 MB)

Es wird ein Fragment gefunden, aus Beton oder Zement.


Screenshot 2024-04-17 145941Original anzeigen (0,3 MB)

Dieses wird untersucht und darin ein Haar gefunden.


Screenshot 2024-04-17 150110Original anzeigen (0,3 MB)

Menschlich?
Das wird noch weiter untersucht.

Ansonsten sind die Laginas & Co weiter in Europa unterwegs.
U.a. auch in Dänemark.

Man stellt wieder mal fest: Zeichen und Markierungen die es auf OI gibt,
sind auch hier zu finden. Manche gehen sogar bis in die Steinzeit zurück.

Die Probleme im GARDEN Schacht sind immer noch nicht behoben.


Vorschau: Sie vergleichen ihre gefundenen "Schiffsplanken" vor Ort
mit einem Wikinger Schiff (eine Rekonstruktion dessen).


melden

Was ist auf Oak Island?

24.04.2024 um 17:35

Staffel 11 Folge 24



Das Haar in dem Klumpen wurde zunächst in Halifax untersucht.
Kein menschliches, ein DNA Test folgt noch.

Hier wird aber auch schon gespart. Früher mussten immer ALLE weiße
Kittel und Schutzbrillen anziehen (waum auch immer),
das fiel diesmal weg.
suspekt

Noch immer in Europa: Verschiedene Symbole die auch auf OI zu finden sind,
kann man hier zu sehen bekommen.
Es werden Beziehungen mit den Wikingern, Templern diskutiert.

Auf der Insel selbst bohrt man neben dem GS weitere Pobe-Löcher,
bisher ohne Ergebnis.

Vorschau: Auf Lot 5 wurde in dieser Folge schon ein Blei Gewicht gefunden,
es werden weitere entdeckt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Menschen: Cate Blanchett Fans
Filme, 2 Beiträge, am 05.02.2020 von Galadriel80
Galadriel80 am 05.02.2020
2
am 05.02.2020 »
Filme: 3sat-Thementag: Geheimgesellschaften
Filme, 3 Beiträge, am 18.03.2017 von Momjul
accrec am 17.07.2011
3
am 18.03.2017 »
von Momjul
Filme: Schauspieler in ungewöhnlichen Rollen
Filme, 16 Beiträge, am 26.03.2016 von barbieworld
blutfeder am 01.03.2016
16
am 26.03.2016 »
Filme: Alter Science-Fiction Anime
Filme, 25 Beiträge, am 03.02.2015 von euclid
locotes am 14.01.2015, Seite: 1 2
25
am 03.02.2015 »
von euclid
Filme: Warum sind deutsche Filme so schlecht?
Filme, 50 Beiträge, am 07.05.2015 von brausud
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3
50
am 07.05.2015 »