Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.03.2018 um 08:59
Moin,
es riecht stark nach einer 6. Staffel.....

https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/the-curse-of-oak-island-season-6-return-2018/


Gruß

Biff

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2018 um 13:15
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Moin,
es riecht stark nach einer 6. Staffel.....
Moin,

ich fänd´s gut. Auch wenn ich bis jetzt ziemlich enttäuscht bin von Staffel 5.

Aber was wäre schon ein Winter ohne "could it be" mittwochs morgens im Büro...?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2018 um 17:13
@s..zwerg05
Ich würde es auch klasse finden.
Vor allem, wenn sie wirklich einen neuen Kofferdamm bauen würden um die "Fluttunnel" freizulegen.
Oak Island ist für mich so ein bisschen zum neuen "Lost" geworden. Da hatte man nach jeder Staffel auch nur noch mehr Fragen als Antworten.
Nur das aus der Luke ein Moneypit geworden ist😄

Gruß
Biff


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2018 um 20:49
@s..zwerg05
@Biff_tannen
Was genau war denn so... naja "schlecht" an Staffel 5? Waren die Funde nicht so erfolgversprechend wie erhofft? Oder war es eher so von einem Cliffhanger zum anderen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2018 um 09:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 01.03.2018:Was genau war denn so... naja "schlecht" an Staffel 5? Waren die Funde nicht so erfolgversprechend wie erhofft? Oder war es eher so von einem Cliffhanger zum anderen?
Auf wirkliche Funde hoffe ich gar nicht erst, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass dort keine Reichtümer vergraben wurden...

Insgesamt gab es in dieser Staffel aber enttäuschend viele Folgen, ohne wirklichen Inhalt. Zu viele Lückenfüller und zu wenig Details über die Knochenfunde etc. Wirkte alles noch mehr zusammengestückelt als die vorherigen Staffeln. Alles in Allem war ja nicht wirklich viel mehr zu erwarten, aber auf Grund der vollmundigen Ankündigungen habe ich mir schon eine etwas inhaltsreichere Staffel gewünscht.

Gut, noch ist es ja nicht ganz vorbei. Warten wir die letzten Folgen ab.....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2018 um 09:02
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Auf wirkliche Funde hoffe ich gar nicht erst, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass dort keine Reichtümer vergraben wurden
@s..zwerg05
Naja. Im Grunde genommen sucht man aber dort nach Schätzen. Was wäre wohl dann deiner Meinung nach dort vergraben? Oder soll da sowas wie ein Grab liegen von einer Person?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2018 um 09:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Im Grunde genommen sucht man aber dort nach Schätzen. Was wäre wohl dann deiner Meinung nach dort vergraben?
Noch immer bin ich der Meinung, dass dort niemals irgendwas versteckt worden ist und alles was man dennoch gefunden hat, von "normalen" Vorgängen stammt. Schiffsreparaturen, Salzgewinnung, Landwirtschaft etc.... Aber das haben wir ja schon zig mal durchdiskutiert...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2018 um 09:27
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: Schiffsreparaturen, Salzgewinnung, Landwirtschaft
Klingt zumindest einleuchtender als wie etwas absurdes wie z.B. dass Oak Island ein abgestürztes Alienraumschiff sein soll.
Weiß nicht mehr ob ich diese Theorie hier auf Allmy gelesen habe oder woanders :D
Wobei man sich ja auch fragen könnte ob das, was da eventuell vergraben wurde, auch wirklich den Aufwand wert war. Vor allem ob das ganze "System" nicht zu kompliziert war für damalige Verhältnisse. Ich meine Einsturzgänge, Flutungsgänge usw.... sowas kann man nicht so einfach machen mit Schaufel und Spitzhacke.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2018 um 09:40
@Niederbayern88

Frag mal die Prä-Astronautiker, wie die darüber denken. Da kann man sich nur wundern.
Ich für meinen Teil denke mir, dass der Mensch diesen Planet schon ein oder mehrere Male besiedelt hat und wieder untergegangen ist.

Gruß Klaatu


melden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2018 um 09:42
@Klatuumaschine
Ich habe schon die Prä-Astronautik mir einiges angeschaut und weiß wovon sie sprechen und weiß auch, dass sie einige Themen interessanter machen.

Naja aber auch wenn ich es irgendwie ungern sagen muss, aber ich muss halt @s..zwerg05 zustimmen. Abwarten was die Serie bringt. Dann vielleicht nochmal etwas warten bis andere Leute da eigene Theorien entwickeln wegen eventueller neuer Funde...


melden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2018 um 10:10
Als alter Flacherdler warne ich davor, zu tief zu graben!


melden

Was ist auf Oak Island?

05.03.2018 um 11:01
Mal was anderes... Hier ein neuer und ganz interessanter Eintrag im Blog von der Dame "auf der anderen Seite des Damms"...

http://oakislandfromtheothersideofthecauseway.com/home/metal-detecting-part-2-finally

Sie hat mit ihrem Metalldetektor auf dem Festland ebenfalls einen alten Griff gefunden, ganz ähnlich wie Gary Drayton in der Serie auf Oak Island. Sie hat ihn Rick Lagina gezeigt und der hat ihr angeboten, ihn datieren zu lassen. Es kam heraus, dass er ca. 155 Jahre alt ist.

Ist jetzt natürlich nichts Spektakuäres aber zeigt schön, dass solche Funde eben nicht zwingend auf einen Schatz hindeuten müssen und auch auf dem Festland gefunden werden.... Und nette Aktion von Rick Lagina btw....


melden

Was ist auf Oak Island?

07.03.2018 um 17:36
Habe mir gerade das Finale von Staffel 5 angeschaut.
Sehr enttäuschend die letzte Bohrung ...egal ob Granit oder Stahl
Ich stelle mir die Frage wozu soll ein "Schatzvergraber" mit massiven Stahlplatten 30m unter die Erde zu schaffen?
Massiv deshalb, da sogar die Zähne des Bohrkastens abbrechen.

Das einzig besondere, seit dem Fund der Knochen in H8, waren Garys Funde an der Oberfläche. Die Funde hätten die auch in Staffel 1 schon finden können.

Ich bleibe bei der Theorie, dass der Moneypit nur ein Zugang war von wo ein Gang abzweigt wieder nach oben bis wieder über den Meeresspiegel. Der Aufwand ist gerrechtfertigt da ein zugeschüttetes Loch, trotz verdichten, immer wieder absacken würde und somit verrät, dass was vergraben ist.
Ich vermute, dass Samuel Ball zufällig eine (oder mehrere) solche Kammer(n) gefunden hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2018 um 01:12
@Timo1983

Ich habe es nun nicht gesehen, bin da aber schon etwas länger raus, so Staffel 5 bis Folge 6 oder 6 ...

Und es wird wohl Granit sein. Ich gehe davon aus, dass da mal ein Schatz vergraben war, der wurde recht schnell am Anfang von den Leuten gefunden, die da fünf Kisten ausgebuddelt haben, da wo auch das Kreuz her ist. Und mehr war da nie.

Das Loch selber, so mit den ganzen Ebenen ist schon wo spannend, wenn es das wirklich so gegeben hat. Aber egal was, auch in Staffel 99 wird es noch immer heißen, könnte es sein das dass ... wenn sie wieder mal einen Zahnstocher gefunden haben.

Und ich vermute mal stark, den beiden Brüdern ist das inzwischen auch echt klar geworden, wirken die denn noch wo motiviert? Oder ist da die Luft raus?


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2018 um 02:06
Was wollen die da noch auskoffern und wie tief??
Mittlerweile ist doch alles verdichtet,oder andernorts wo Hohlräume und unterirdische Äquadukte waren,oder Pfähle...in der historischen Mitte Berlins sieht das genauso aus,nur grösser,da wurden im späten Mittelalter angefangen lange Eichenpfähle in den sumpfigen Boden zu treiben,bis zu dreissig Meter tief.
Auf diesen Pfählen steht das Rote Rathaus,das alte Stadtschloss,der Marstall,das Deutsche historische Museum,die HU,die Staatsoper,der Reichstag,einfach alles.
Als sie vor zehn Jahren begannen die Staatsoper zu sarnieren und umzubauen,stiessen sie auf ein ganzes Feld dieser massiven Pfähle.
Bauhistoriker wussten sofort Bescheid,jedem der auch nur eine Ahnung von der Substanz hat,standen die Haare zu Berge.
Aber Tiefbauingeneure und Statiker protzten mit den Muskeln,faselten von gewaltiger Hydraulik und Hebebühnen,alles wollten sie verspunden,trockenlegen uswusf...Materialschlacht,raus mit den alten Pfählen,gegen jeden guten Grund.
Nach dem Zehnten Pfahl verschwand der erste Caterpillar im sumpfig gewordenen Geläuf,über Nacht folgte ihm ein Bergekran in gluckernde Tiefen.
Im Keller der Staatsoper stand das Wasser nach diesem Wochenende eine handbreit hoch,der Tunnel der zum neuen Kulissenlager führen sollte zeigte Risse,der Boden wurde grundlos und verschlang neu eingebaute Bühnentechnik.
Am Ende dauerte die Sarnierung doppelt so lange und kostete dreimal so viel,die Juristen der HU nebenan klagen über Wasser im Keller,Schimmel und Latrinengestank der an warmen Tagen aus den Tiefen der Keller nach oben steigt,der französische Dom hat Risse in den Mauern,die Probleme sind nie unter Kontrolle gebracht worden,Wasserrohrbrüche,Einbrüche in den Abwasserkanälen,Fahrbahnabsenkungen und seltsame Gerüche wechseln sich in der Gegend ab.
Statt lange Pfähle senkrecht in die Tiefe zu treiben,trieben es die Konstrukteure auf Oak Island in der Horizontalen,auf mehreren Ebenen,der Effekt ist nahezu derselbe.
Da früher kaum Aufzeichnungen gemacht wurden und alles zerstört ist,gibt es nur noch wenig bis nichts was bauhistorisch noch von Interesse sein könnte


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2018 um 09:30
Ja, das Ende war erwartungsgemäß mal wieder enttäuschend.

Nächste Woche wird es allerdings noch eine "Drilling-Down" Episode geben. Gerüchteweise wird dann noch ein spektakulärer Fund präsentiert, der in der Show nicht gezeigt wurde. Angeblich haben Sie einen der ganz alten Schatzsuchertunnel entdeckt. Sind aber alles nur Gerüchte und man muss abwarten bis nächsten Mittwoch.

Was sie zu einer eventuellen 6. Staffel gesagt haben war ja irgendwie zweideutig aber ich gehe mal stark davon aus, dass diese schon in Planung ist. Sie werden wohl kaum aufhören wenn die Einschaltquoten gerade durch die Decke schießen...

Wenn sie wirklich einen alten Schatzsuchertunnel entdeckt haben sollten, dann könnten sie in der 6. Staffel ja dort weitermachen. Andernfalls werden eben am Moneypit ein paar neue Löcher gebohrt und smith´s cove ausgehoben. Dafür haben sie ja angeblich auch bereits die nötigen Anträge gestellt.

Für eine 6. Staffel fände ich´s außerdem schön, wenn sich die Prodzuenten die Kritik der Zuschauer mal etwas zu Herzen nehmen würden. Selbst die nicht eingefleischten Zuschauer nehmen ja mittlerweile wahr, dass hier ganz seltsam zusammengeschnitten wird, gerade wie es am besten in den Kontext passt. Das war in den ersten Staffeln schon so, aber in der 5. haben sie es damit wirklich übetrieben.
Wenn sie tatsächlich im Laufe der Staffel 5 einen alten Schatzsucherstollen gefunden haben und das erst nach Ausstrahlung der finalen Episode zeigen, dann wird die Kritik sicherlich zu Recht noch lauter...

Naja, wie auch immer... warten wir´s ab. Nächsten Mittwoch nochmal ein bisschen "could it be" und dann ist erstmal Pause...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2018 um 11:03
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Gerüchteweise wird dann noch ein spektakulärer Fund präsentiert, der in der Show nicht gezeigt wurde
@s..zwerg05
Hmm.
So eine Aussage, also würde sie jemand machen, der von der Serie ist, würde mich stutzig machen.
Etwas den Leuten vorzuenthalten ist jetzt nicht gerade gut gemeint, finde ich.
Aber wir wissen ja nur zu oft, dass etwas für spaktakulär gehalten wurde, aber es stellte sich dann als etwas halbwegs normales heraus.
Wenn das mit den Fund "da" ist kannst du es mal verlinken?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2018 um 13:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:So eine Aussage, also würde sie jemand machen, der von der Serie ist, würde mich stutzig machen.
Etwas den Leuten vorzuenthalten ist jetzt nicht gerade gut gemeint, finde ich.
Aber wir wissen ja nur zu oft, dass etwas für spaktakulär gehalten wurde, aber es stellte sich dann als etwas halbwegs normales heraus.
Wenn das mit den Fund "da" ist kannst du es mal verlinken?
Ich habe dazu auch selbst noch nichts gesehen. Am vergangenen Dienstag wurde nach der letzten Oak Island-Folge eine neue Schatzsuchershow ausgestrahlt (Gary Drayton wurde engagiert und einer der Lagina´s soll angeblich auch mitwirken. Es geht um die Suche nach dem Konföderierten-Gold im Lake Michigan. Die Serie heißt "Curse of the civil war gold") Anschließend soll angeblich ein Überraschungstrailer für die Drilling-Down-Episode in der kommenden Woche gezeigt worden sein. Hier wurde dieser Fund angeblich angekündigt. Aber ist wie gesagt nur Gemunkel aus einigen Foren. Ich konnte dazu keinen Trailer finden....

Werd später nochmal aufr die Suche gehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.03.2018 um 19:54
Ich habe in irgendeiner Folge was von dieser "Drilling-Down-Folge" gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, haben die versucht in den Heddenshaft mit dem Schaufelgreifer reinzugehen.
Ist natürlich gefählich die Schaufel zu verlieren. Noch schlimmer wäre dann in Staffel 25 treffen die wieder auf ein unbekanntes Metallisches Objekt.....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.03.2018 um 07:03
Hallo
Ich bin durch Zufall auf die Doku bei Kabel1 gestoßen.Sozusagen als Quereinsteiger.
Was mich gerade interessiert ist ,wie oder von wem die Inschrift der Steintafel aus der 9ten Ebene Rekonstruiert wurde.
Sind die Symbole zu 100% authentisch ?


Anzeige

1x zitiertmelden