Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gruppenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

20.12.2004 um 18:25
interessante geschichte, aber warum werden solche sache nicht in den medien breitgetreten?
naja liebe grüße an euch da draußen

nena

Anzeige
melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

20.12.2004 um 18:36
weil die geschichte eine verarschung war ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

31.05.2008 um 14:09
@ micha

musst dir erst html frei schalten lassen;)

über dieses buch gibt einen thread? habe es selber vor kurzen gelesen... erst war ich erschrocken, aber dann kamen natürlich die zweifel an die glaubhaftigkeit des buches.


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

31.05.2008 um 14:28
lol dieses buch ist filmreif ...
schon ziemlich krank die geschichte


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

31.05.2008 um 14:31
ein film dazu wäre natürlich klasse. :D


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 05:35
Name des Buches:
Lukas - 4 Jahre Hölle zurück ; Bastei-Verlag


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 05:36
aus dem jahre 1995 ^^

find die geschichte ziemlich krass...
man kann vieles behaupten oder auch nicht...
einfach mal das buch lesen und darüber nachdenken ^^


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 17:01
Oh je, das is ne übel Geschichte, vööig bescheuerter Müll.
Ich denke nicht das man das alles glauben kann, einer der wahllos und sinnlos Menschen verprügelt der macht zweimal, vielleicht noch ein drittes mal aber dann kommt der doch eh in den Knast.


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 17:18
das ist total krank.mir fällt dazu noch einiges ein an kommentaren,aber ich schweige lieber.


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 17:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

kritik an der authentizität der geschichte gabe es schon von anfang an
Der Erzähler, „Lukas“, verstrickt sich allerdings rasch in Widersprüche und sitzt Irrtümern auf, die einem Menschen mit Einblick in die satanistische Tradition kaum unterlaufen wären, einem selbst jahrelang praktizierenden Satanisten gewiss nicht. „Lukas’“ Darstellungen der Gemeinschaft sowie ihrer Zeremonielle decken sich zumeist nicht mit der tatsächlichen satanistischen Tradition, sondern scheinen vielmehr Motiven nachlässig recherchierter Horrorfilme sowie den verbreiteten Großstadtlegenden von Menschenopfer darbringenden Teufelsanbetern zu entstammen. Zudem werden Hergänge beschrieben, die faktisch höchst unwahrscheinlich oder gänzlich undurchführbar sind. So schreibt „Lukas“ etwa, im Zuge von Tieropfern seien von den Mitgliedern der Gemeinschaft rohe Tierherzen verzehrt worden [3] – dies ist dem menschlichen Gebiss jedoch unmöglich.
quelle: tante wiki, siehe link

und

http://www.relinfo.ch/satanismus/lukas.html


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 17:32
Japp die Geschichte wurde schon in anderen Foren diskutiert udn ich muss sagen das ist einfach nur krank und soll wahrscheinlich eher ein schlechtes bild auf die tatsächlichen satanistischen Traditionen werfen, bei denen zum beispiel ein Gesetz lautet das leben zu achten und jedem Tierquäler mit verachtung zu begegnen.


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 18:52
Im Satanismus werden Tiere hoch geschätzt!

Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 20:37
Wieso findet ihr alle die Geschichte krank?
Richtig: Weil sie übertrieben ist.

Denn ich würde selbst den größten Hardcore-Satanisten keinen Mord an einen Menschen zutrauen. Kann gut sein,dass einige mit den Gedanken spielen,aber dass sie diesen auch in die Praxis umsetzten,bezweifle ich sehr stark.

@Nichtmensch:

Wo hast du diese Information her?


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 20:40
Christliche Propaganda, mehr nicht.


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 20:42
Nachtrag:

Ich finde auch,dass diese Geschichte ein richtig gutes "Psychodrama" wäre,falls es von einem guten Regisseur geleitet werden würde.

Auch,wenn sehr viel übertrieben dargestellt wird. Die Geschichte an sich aber hätte genug Potenzial.


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 20:52
Das ist doch vollkommener Bullshit...einfach nur ein Verkaufsschlager, Geldgeiler Autor war das.

Ich denk mal, dass "echte" Satanisten nicht so einen Bullshit praktizieren. Ich würde es nicht tun, ich würde es anders angehen.


3x zitiertmelden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 20:58
@Surfervac:
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:Das ist doch vollkommener Bullshit...einfach nur ein Verkaufsschlager, Geldgeiler Autor war das.
Dazu kann ich dir nur oben den Link von september empfehlen. Es würde aber auch reichen,die zitierte Stelle zu lesen,um zu wissen,dass die im Buch geschilderte Darstellung völlig übertrieben ist.
Man braucht sich eigentlich nur die ganze Geschichte durchzulesen,um zu dieser Meinung zu kommen.
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:Ich denk mal, dass "echte" Satanisten nicht so einen Bullshit praktizieren. Ich würde es nicht tun, ich würde es anders angehen.
So,und wie genau würdest DU das "angehen"?



melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 21:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich würd eher diesen Satan, Luzifer, Teufel, usw blalba verhöhnen...was soll der Mist überhaupt? Bin ohne Atheist....bzw. wenn es einen Teufel geben sollte, glaube ich nicht mal dass er "böse" ist....lol


hab aber etwas interessanter entdeckt auf wiki von September:
und zwar diesen Mordfall hier...ziemlich krass, denn DAS hier ist echt...

Wikipedia: Mordfall von Sondershausen


3x zitiertmelden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 22:00
@Survervac:
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:Ich würd eher diesen Satan, Luzifer, Teufel, usw blalba verhöhnen...was soll der Mist überhaupt? Bin ohne Atheist....bzw. wenn es einen Teufel geben sollte, glaube ich nicht mal dass er "böse" ist....lol
Damit hast du meine Frage aber nicht beantwortet,die da lautete:

Ich denk mal, dass "echte" Satanisten nicht so einen Bullshit praktizieren. Ich würde es nicht tun, ich würde es anders angehen.
So,und wie genau würdest DU das "angehen"?


Das hörte sich für mich an,du würdest die Handlung des Jungen selbst anders angehen.
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:hab aber etwas interessanter entdeckt auf wiki von September:
und zwar diesen Mordfall hier...ziemlich krass, denn DAS hier ist echt.
Eine Ausnahme. Und Ausnahmen gibt es überall ("Keine Regel ohne Ausnahme!"). Außerdem muss es nicht immer heißen "NSBM=Satanismus".


melden

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

08.10.2008 um 22:11
ich würd vorerst amoklaufen und alle töten (diese pseudo Satanisten)


jaja schon klar, nur wo ich das gelesen hab, hat mich das mehr schockiert als diese Lukas Geschichte, findest nicht, dass das schlimm genug ist? ...


Anzeige

2x zitiertmelden