Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Nacht

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 09:48
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das in diese Rubrik gehört, aber man kann es ja notfallsverschieben.

Also mir ist letztens was total komisches passiert.

Um 23Uhr bin ich schlafen gegangen und bin auch recht schnell eingeschlafen. Plötzlich werdich aus dem Schlaf gerissen, weil es an der Tür läutet. Ich muss dazu erwähnen, dass icheinen Funkgong montiert hab, da die normale Klingel kaputt ist und hab diesen auchziemlich laut eingestellt. Ich erschreck mich natürlich total und muss erst maldurchatmen, dann schau ich auf die Uhr, es war 0.03 Uhr, d. h., es muss wohl um Punkt 12geläutet haben. Ich bin natürlich nicht so blöd und mach die Tür auf. Dann denk ich sodrüber nach und mir fällt auf, dass es gar nicht so geläutet hat, wie ich es eingestellthab (was sich dann auch bestätigte, wie ich es am nächsten Morgen noch mal ausprobierte).Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich den zweiten Ton des Läutens ganz deutlichgehört hab und dabei nicht mehr geschlafen hab! Was auch noch komisch ist: Warum hat dieKlingel genau in diesem Moment getan? Die hat nen Wackelkontakt, die funktionierteigentlich nie wenn ich sie brauch.

Ich saß also erst mal ne viertel Stunde imBett, bis ich das Licht wieder ausmachte und versuchte weiter zu schlafen. Nun begannenkomische Sachen. Mein Bett ist ziemlich groß und ich habe dort zwei Kissen liegen. Ichstreck mich und kriech mit dem einen Kopf unter das rechte Kissen, dann merk ichplötzlich wie mich etwas ganz schnell nach links rüber zieht. Ich merk dieGeschwindigkeit und merk den Adrenalinschub, wie beim Achterbahnfahren halt, es muss alsoecht schnell gewesen sein. Und das Bett wollte einfach nicht enden. Ich versuchte mich zubewegen, ging nicht, ich versuchte die Augen zu öffnen, ging auch nicht. Dann endlich,nach ein paar Sekunden schaffte ich es die Augen zu öffnen und merke, dass ich auf demKissen lieg und nicht darunter.

Ich lag dann also da und hörte plötzlich, wiemeine Jalousie vibrierte. Genauso hörte es sich immer an, wenn Wind durch pfiff. Erstdacht ich mir nichts dabei, bis mir auffiel, dass das ja gar nicht sein konnte, weil jadas Fenster zu war (ist ja klar, ist ja kalt draußen).

Dann drehte ich mich um,in Richtung der Wand, die gegenüber des Fensters lag und sah einen Lichtkegel, wie beieinem Gewitter blitzte es auf. Ich dachte natürlich gleich an ein Gewitter und horchte,aber ich hörte keinen Donner und keinen Regen und dann viel mir ein, dass es ja auch garnicht gewittern konnte um diese Jahreszeit, bei dem Wetter. Ein Auto konnte es auch nichtsein, weil ich unter dem Dach wohne.

Dann war alles vorbei und ich schlief auchschnell wieder ein.


Also, was haltet ihr davon. Es war wohl eine ArtWachtraum. Aber wie kann so was passieren? Ich dachte der Teufel persönlich wollt michholen ;) Ich mein, wie kann etwas so real sein, dass ich sogar die Geschwindigkeit spürenkonnte, mit der ich durchs Bett gezogen wurde. Und was hat die Türglocke mit all dem zutun?

Ist euch schon mal so was passiert?

Anzeige
melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:06
Bonjour,

also mal ganz langsam, schön brav nach der Reihe:

1. Absatz:
Mädchen... Woher weißt Du denn dass die Tür geklingelt hat? Ein anderer Ton, eineunchristliche Zeit, Du im Schlaf - mein Tip: Du hast es nur geträumt.

2. Absatz:
Ich träume manchmal, dass ich skate. Dazu mache ich dann entsprechende Bewegungen mitmeinen Beinen, durch die ich dann wach werde. Ich tippe: Wieder nur geträumt. Und dassDein Kopf plötzlich anders lag: Ähm.. wir bewegen uns im Schlaf, ob wir wollen odernicht.

3. Absatz:
Das war wohl eine Reflektion von irgendetwas (frag michnicht von was). Aber daran, dass es ein Geist oder eine arme Seele gewesen sein könnte,glaube ich weniger (nicht dass ich jetzt sage, dass es solches generell nicht gibt - ichzweifele es nur in diesem speziellen Falle an).


Mir sind schon vielemerkwürdige Sachen passiert, um Deine Schlussfrage zu beantworten, doch meistens konnteich es rational erklären oder habe es versucht.
Nicht alles was leuchtet oderklingelt ist ein Geist *lach*

Ade
Sturm


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:06
haste rausgefunden was es war?


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:11
An deiner Geschichte finde ich am unheimlichsten die Stelle wo du beschreibst:und ichhabe dort zwei Kissen liegen. Ich streck mich und kriech mit dem einen Kopf unter dasrechte Kissen.
Hast du das mal dem Arzt gezeigt? Zwei Köpfe sind schon etwasparanormal*g*. Aber Spass beiseite, sowas gibt es schon diese Art Schlaf bei der man derAnnahme ist alles Real zu erleben.
Aber jedoch völlig handlungsunfähig daliegt. Schauhier mal nach vielleicht erklärt sich alles.

Wikipedia: Traum


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:16
ich habe mich umentschieden.

den thread habe ich soeben gesäubert von allenspampostings.

das thema soll vernünftig diskutiert werden.

wer weiterspamt, bekommt ohne vorwarnung ne 5 tägige sperre.


r.


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:22
<<< Ich versuchte mich zu bewegen, ging nicht, ich versuchte die Augen zuöffnen, ging auch nicht. Dann endlich, nach ein paar Sekunden schaffte ich es die Augenzu öffnen <<

das ist normal.

Im Schlaf legen gewisse körpereigeneDrogen das Bewegungszentrum lahm damit man sich nicht selbst im Traum verletzt.

Wacht man schnell auf, so kann es passieren das das Hirn schon aktiv ist während derKörper noch völlig gelähmt ist. Passiert mir öfters und ist meist sehr unangenehm da esmit einem völligen Aktionsverlust verbunden ist.


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:25
Na das war doch mal eine gute Antwort, UffTaTa :)


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:30
@Sturmkrähe, @ralf1986

es werden hier auch keine beiträge kombiniert, also teilstopic und teils spam.

ich lösche das jetzt zum letzten mal.

entwederkommen "saubere" beiträge mit sachlichem topic inhalt oder die angekündigte sperre istfällig.


r.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:30
@Sturmkrähe:
Die Klingel war real. Weil es einfach furchtbar Laut war und derKlingelton (oder wie man das nennen mag) war einer mit zweimal Läuten hintereinander unddas zweite hab ich mit Sicherheit im Wachen gehört!

Klar, ich will auch nichtbestreiten, dass ich den Rest nur geträumt hab, aber wie kann ein Traum so real sein,dass ich denke, ich bin wach. Eigentlich merkt man doch immer, dass man träumt.

@samara:
Du hast Recht! Scheiße, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ichzwei Köpfe hab, sollte wirklich mal zum Arzt gehen deswegen. Ne, normal is das nicht ;-)

@ ralf 1986:
Keine Ahnung, wer da so spät Nachts klingelt. Ich hab niemandengehört draußen. Und bei dem Klingeln bin ich mir, im Gegensatz zu dem anderen erlebten,echt sicher, dass ich es gehört hab. Weil es war verdammt laut. Hab die so lauteingestellt, weil mein damaliger Freund immer seine Musik so laut hatte, sonst hät mandie nicht gehört.

Ich kann mir echt nicht erklären, warum der Ton auf einmalanders war, als der, den ich eingestellt hatte


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:35
@UffTaTa:
Danke, das war jetzt echt ne gute Antwort. Also wenn das wirklich so istwie du sagst, dann erklärt es einiges. Weil das ist schon unheimlich, wenn man da liegtund sich nicht bewegen kann

@rocketfinger:
Ich find es echt verdammtscheiße, dass hier Themen gelöscht werden, nur weil sich einige nicht zurückhaltenkönnen! Ich mein, es ist doch nun wirklich nicht mein Problem, wenn einige hier meinensie müssten irgendwelche dummen Kommentare abgeben!


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:35
*schmunzel* Ich war lange nicht mehr hier...
Blondinchen, Du erwähntest, dass da einWackelkontakt oder ähnliches ist. Ich bin jetzt nicht so der Technikfreak, aber könnte esnicht sein, dass es deshalb geklingelt hat?
Sicher, die Uhrzeit ist ein wenigmerkwürdig, doch muss es immer etwas Übernatürliches sein?

Da gibts einen tollenSpruch:
Ich habe festgestellt, dass mehr Menschen an Übernatürliches glauben als anden Zufall.

Na, von wem ist dieser wahnsinnig intelligente, tolle, geniale undeinfach richtige Satz? Von mir *hehe* *tatarataaa*

*schmunzel*
Sturm


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:40
hmmm.das mit deiner klingel...da hab ich VIELLEICHT eine erklärung...ein kumpel von mirhatte damals mal eine auto-alarmFUNKanlage ...zumindest hatte er sie so "scharf"eingestellt, das das der alarm schon bei der geringsten bewegung des autoslosheulte...das war nervig, denn sowie ein auto an seinem geparkten wagen etwas zügigervorbeifuhr,gab das olle ding alarm.

kann ja sein, das es heftig windig bei euchwar und die funkklingel deshalb rumgesponnen hatte weil sie eine bewegung falschangenommen hatte...starker wind...ach...ist nur ein versuch etwas zu erklären.... O_o

war es denn windig bei dir?

fällt mir dazu jetzt spontan ein.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:40
Klar, hab ich auch schon überlegt. Aber ich find es einfach seltsam, dass das danneinfach so klingelt und vor allem mit nem anderen Ton. Wenn es klingelt, wenn man dieKlingel berührt oder so, dass es dann wieder nen Kontakt kriegt und klingelt, das kannich mir eher vorstellen.

Klar, irgendwo glaub ich nicht, dass es wasübernatürliches war. Aber komisch ist mir das ganze schon


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:41
ähm..moment mal...was ging denn nun los? der funkgong oder die normale klingel?


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:43
Was ist denn der Unterschied zwischen Funkgong und normaler Klingel?


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:43
@ septemberkid

Mmmh, obs windig war weiß ich jetzt nicht. Aber die Klingel istseltsam, da musst echt 5 mal drauf drücken, bis es klingelt. Also bezweifel ich echt,dass es durch so ne Kleinigkeit ausgelöst wurde.

Es wär dann halt schonkomisch, wenn ich immer drauf drücken muss wie blöd und grad in dieser einen Nacht einkleiner Windstoß ausgereicht hätte.

Klar, ne Erklärung wärs, aber wohl nicht beimeiner Klingel ;)


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:45
Normale Klingel ist die vorinstallierte, die an jeder Haustüre ist und Funkgong kann mannachträglich kaufen. Da bringt man an der Haustür nen Knopf zum Klingeln an und in derWohnung den Gong. Und das wird dann nicht wie bei ner normalen Klingel über Stromübetragen, sondern halt irgendwie über Funk


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:45
Die normale Klingel geht gar nicht mehr. Da ist irgendwo das Stromkabel durch, deshalbhab ich den Funkgong gekauft


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:46
@Sturmkrähe
ich denke doch, das der funkgong mehr gestört werden kann (sensibler ist)als wie bei einem direkten impuls einer elektrischen leitung von a nach b.


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:48
Achso... Okey, einleuchtend. Aber egal ob Funkgong oder Klignel - um zu KLingeln mussetwas "gedrückt" werden, ne?


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:50
@sturmkrähre

hab doch schon ein beispiel gegeben....der funkgong könnte sensibelreagiert haben...


Anzeige

melden