Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Nacht

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:50
@ septemberkind: Ne, ich denk mal, der ist nicht mehr sensibel als einenormale
Türklingeln. Vor allem, weil meine Klingel mal runter gefallen ist und jetztmuss man
echt 5 mal drauf drücken, bis sich was tut

Anzeige
melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:51
dann hat doch der funkgong auch schonmal ne macke.da wundert mich die fehlfunktion in dernacht auch nicht mehr.


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:53
Wohnst du in nem Haus mit mehr Wohnungen?
Könnt ja sein, dass jemand von den Nachbarndie selbe Klingel hat, oder seine Universalfernbedienung die selbe Frequenz hat, bei unsim Geschäft war mal einer, der hat seine Glocke 4 oder 5 mal umgetauscht, bis wir daraufgekommen sind, dass der Nachbar die selbe hat! Und beim läuten immer beide geläutethaben!^^


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:54
Klar, wirklich wundern tuts mich auch nicht so recht.

Aber was mich halt danndoch wundert ist, dass die Klingel nie geht, wenn einer unten klingeln will, aber danngeht er einfach, ohne dass es jemand anfasst los. Das ist dann schon etwas seltsam


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 10:56
Das ist nicht wirklich verwunderlich, wenns dir mal runtergefallen is, der Aktor kannauch ohne Sensor sprich die Glocke kann sich selbstständig machen, dass druckding abernicht bzw da bemerkst du es nicht!


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 11:00
ich habe bei mir auch ne merkwürdige klingel.

da scheint irgendein defektvorzuliegen, so dass der impuls über die leitung unten vom klingelknopf nicht richtigweitergeleitet wird und statt eben zu klingeln summt das ding ganz leise und kaummerklich vor sich hin.

und nach 2-3 minuten klingelts dann plötzlich, obwohlniemand mehr unten steht.

na ja, das modell hier ist auch schon anno 1950glaube ich.

bei solchen sachen treten die merkwürdigsten effekte auf, ich denkeaber, kein grund sich gross gedanken zu machen.


r.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 11:01
@ König_Rasta:
Ne, ich bin die einzigste in dem Haus, die nen Funkgong hat. Bei denanderen geht die normale Klingel noch. Ich hab auch niemanden unten rein kommen hören.Hab ja auch erst gedacht, vielleicht wollt jemand bei den Nachbarn klingeln und hatausversehen bei mir geklingelt.

Mmmh, dann müsste das aber öfter passieren, dasses bei mir klingelt. Einmal ist es zwar schon passiert, dass es geklingelt hat und keinerunten war, aber da hats wenigstens in dem Ton geklingelt, den ich eingestellt hab.



Naja, vielleicht waren es ja einfach nur Klingelstreiche, aber der falscheKlingelton macht mir da irgendwie zu schaffen


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 11:04
@rocketfinger:

Ne, ich mach mir da jetzt auch keine großen Gedanken. Ist haltseltsam, weil das noch nie passiert ist und die Klingel echt neu ist (trotzWackelkontakt). Klar, hast Recht, da passieren die seltsamsten Dinge.

Was michdann halt auch noch irritiert hat, ist, dass so viele seltsame Dinge in einer Nachtpassieren, als ob das eine was mit dem anderen zu tun hätte.


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 11:23
Was machste wenn das erneut passiert...das mit den Klinkeln un so?


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 11:30
Lach nicht, aber seitdem nehm ich jede Nacht die Batterien aus der Klingel :)


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 12:45
hallöschen
also wir hatten mal ein ähnliches klingelproblem. ein nachbar hatte sichein tolles neuers garagentor gekauft mit fernedienung zum öffen und schliessen.
nichtjedes mal, aber häufiger wenn er diese benutze, sprang im sommer unser funkgong an(scheinbar eine fast gleiche wellenlänge des funksignals). seine garage liegt luftlinieetwa 30-40 meter von unserem haus und wir haben es eigentlich nur nur zufall entdeckt,das unser funkgong reagierte, wenn er aus der garage fuhr.
das sowas gerade auch beidir vorliegt und dann gleich um punkt 12 uhr? wäre ein großes zufall.
es kann gutsein, dass du durch das plötzliche aufwachen durch die klingel noch in halbschlaf dieanderen sachen (wie bewegungslosigkeit etc.) so verspührt hast. es gibt einige leute, diedamit probleme haben, das gegenteil wäre dann schlafwandeln. aber ich habe auch ein paarfragen wie eventuell weitere klären könnten.
sind solche oder ähnliche sachen schonmal früher vorgekommen (auch bei vormietern etc. soweit du es weist)?
hattest duähnliche erlebnise schon früher? also lichtkegel sehen, gefühl sich nicht im bett bewegenzu können?
und noch zum schluss, damit du wieder ruhig schlafen kannst. bitte fallssich schon einmal etwas ähnliche ereignet hat, jemanden bei dir zu schlafen .
diesdient entweder dazu dich aus einer art albtraum zu wecken oder auch ganz einfach ähnlicheerlebnise mit zu erleben. dann hättest du eine bestätigung, dass nicht alles sooo normalwar.
das meinst zumindest der eifelyeti
(ps auch yetis sind katzenfans, was deinbildchen ja auch vermuten läßt)


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 13:54
@eifelyeti
Ja, es war ja auch das seltsame, dass es Punkt 12 passiert ist. Ich weißnicht, ob das echt ein Zufall gewesen sein kann.

Ich war ja dann erst mal neviertel Stunde wach und erst dann hab ich das Licht wieder ausgemacht und geschlafen undklar, ich denk mal, dass dann echt der Rest im Halbschlaf passiert ist.

Ne, istmir noch nie vorher passiert so was und ist auch hinterher nicht mehr passiert.

Klar, als kleines Kind hab ich schön ofter mal als ich wach geworden bin draußenSchritte im Schnee gehört, obwohl keiner da war. Aber ich denk mal, dass war eherWunschdenken, dass es endlich geschneit hat :) Aber an so Dinge wie Lichtkegel kann ichmich nicht erinnern.


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 13:55
PS.: Ja, bin großer Katzenfan ;)


melden

Komische Nacht

11.12.2006 um 14:37
@ blondinchen
ich hatte wegeg der träume in der kindheit nachgefragt, weil es sonsteventuell "unverarbeitete kindheitserlebnisse" hätten sein können, aber das scheidet jadann auch aus.
also hoffen wir mal, dass nur zufall oder das klingeln der blödescherz eines spätheimkehrers war.
gruß der eifelyeti
(ps. unbekannter weise grüßevon meinen beiden stubentigern an deinen)


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

11.12.2006 um 15:22
Ne, mir ist so was echt noch nie passiert. Klar, wie ich neu in die Wohnung gezogen bin,gabs schon komische Erlebnisse, aber die liesen mit der Zeit nach.

Ja, hoffenwir mal wirklich, dass es nur ein dummer Traum war und dass die Klingel nur gesponnen hat(aber dass das Punkt 12 war, lässt mir keine Ruhe).

Hab leider alle meineKätzchen bei meinen Eltern lassen müssen, aber ich richte ihnen den Gruß aus ;)


melden

Komische Nacht

12.12.2006 um 05:16
Hallo Blondinchen,

ich habe heute nacht selbst eine komische Nacht gehabt.Danach suchte ich auch nach Foren wie diesem. Bin also mehr oder weniger zufällig aufdeinen Beitrag gestoßen. Zurück zu meinem Erlebnis. Bei mir allerdings war es nicht um 12oder um die Zeit herum. Ich ging erst um 1 schlafen und ich hatte nicht wirklich viel zubefürchten, außer dass ich mich weil ich mal wieder überhaupt keine Lust hatte (nachlangem muss man sagen), mich um die Schule zu kümmern. Ich hatte ein Ethik-Referataufgeschoben. Nun werde ich eben versuchen, es noch irgendwie hinzukriegen. Also schliefich mit gutem Gewissen ein. Es juckte mich nicht, weil ich dachte (egal, es ist nur ethikund überhaupt...).
Dann hatte ich Träume, die schon etwas merkwürdig waren. Ichträumte von Dingen, die ich so noch nicht gesehen hatte und verarbeitete teils Dinge ausmeinem Leben. Soweit so gut, alles war mehr oder weniger normal. Man träumt ja manchmalseltsam. Aber nun zum entscheidenden Teil. Ich lag plötzlich im Bett im Traum, querirgendwie und es waren Leute um mich herum versammelt. Am Fenster so etwas wie einArzt/Professor, er guckte aus dem Fenster, die ganze Zeit. Währenddessen fingen die Leuteum meinem Bett herum an, mit mir zu diskutieren. Ich sagte, ich wäre krank und müsstebeim Arzt bleiben. Keiner glaubte mir, da habe ich irgendwie mit denen argumentiert. Hinund her und der Arzt - aus dem Fenster guckend - meinte nur: "Der is net krank!", alsoversuchte ich erst recht, es den Leuten klar zu machen, das ich im Bett bleiben muss. Unddie Leute verschwanden, als ich bei der Zahl 998 angelangt war. (Bitte das müsst ihr hieran dieser Stelle nicht verstehen, Traumbilder sind manchmal unerklärbar)
Auf jedenFall waren diese Leute weg und ich glaubte meine Ruhe zu haben. Was dann geschah aber,war, dass sich dieser Professor umdrehte, er war böse, das weiß ich jetzt. Ich kann michan nicht viel erinnern. Nur ging es mir auch so, dass ich wach und doch nicht wach warund Traumbilder sah. Es zerrte etwas an mir. Ich wehrte mich. Ich versuchte zu schreien,mit wenig Erfolg. Ich versuchte krampfhaft die Augen auf zu machen. Ich bekam auch einsbis zwei Schreie hin, kurz nachdem ich spürte, dass sich die Decke langsam selbstständigmachte, als wolle mir jemand an die Wäsche. Meine Schreie währenddessen wurden immerlauter. Konnte mich wenig kontrollieren. Ich wollte aber wach werden und ich strengtemich schon sehr an. Ich warf meine Arme um mich, ich ringte, als würde ich Kämpfen.Dieses Etwas wollte ich in die Flucht schlagen. Ich wurde wach und machte meine letztenKampfbewegungen. Ich hatte vielleicht noch ein paar Minuten nachgedacht, was es gewesensein könnte. Und ich habe es im Wachzustand wieder angeschrieen, weil ich dachte, es seinoch nicht fort. Es war dennoch da und es beobachtete mich, als gucke es mir von oben zu,wie ich da liege. Auf jeden Fall erinnerte es mich an diesen Film "Exorzismus - EmilyRose", dann fragte ich mich erst, wieviel Uhr es sein könnte, machte das Licht an - allemeine Bewegungen immernoch hastig ausführend, da ich immernoch in hohem Adrenalinzustandversetzt war - Es war etwa 7 Minuten nach 3. "WOW" - ein Gribbeln ging mir durch unddurch. Und das mehrmals. Ein Schaudern, ohjaa... Es war als wäre der Teufel noch im Raum.Aber ich hatte keine richtige Angst. War es Traum oder Wirklichkeit? Oder befand ich michauf einer Ebene, wo diese Dinge zusammenschmelzen und nur ich jemand bin, der sie sehenkann? Was hat es mit 3 Uhr auf sich?


melden
blondinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Nacht

12.12.2006 um 07:21
Ja, genauso hab ich mich da auch gefühlt. Du hast es echt gut umschrieben! Alles schienso real zu sein und es war doch nicht real.

Vielleicht sollten wir uns mal ehermit Traumdeutung und so beschäftigen. Da kann man uns vielleicht eher erklären was loswar. Aber auf Seite 1 oder so stande ein gutes Argument, wegen der Regungslosigkeit vonsamara


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Grauslige Geräusche in der Dunkelheit
Mystery, 17 Beiträge, vor 32 Minuten von Stirnsänger
Stirnsänger am 26.04.2024
17
vor 32 Minuten »
Mystery: Durch Berührungen wach werden
Mystery, 11 Beiträge, am 13.07.2022 von AgathaChristo
Elias96 am 13.07.2022
11
am 13.07.2022 »
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Knall in Hamburg-Ost
Mystery, 44 Beiträge, am 21.08.2020 von 12369
capitaenz am 09.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 21.08.2020 »
von 12369
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus