Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schlaf, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
e30racer86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

13.12.2006 um 22:22
Hallo

Besuche die Seite schon seit längeren , da dachte ich.. melde dich mal anund schildere deine Erlebnisse !

Vorab will ich sagen, meine Story ist kein,aus den Haaren herbeigezogenes Märchen !

Also...


Ich lag nachts imBett und befand mich im Tiefschlaf, als ich durch ein "heftiges" ziehen an meinemBein/Fuß wach gewurden bin. Ich wurde wach und dachte mir "Was ist das denn?"... langsamstick die Panik !! Nachdem es nach ca. 3-5 sec. aufhörte, zog ich den Fuß ein und dieDecke über den Kopf und versuchte unter verdammter Angst einzuschlafen.

Ich kanneuch versichern, ich hatte kein Krampf im Bein ect. !!
Es fühlte sich wirklich soreal an, als ob einer an der Bettkante hockte und an meinem Bein zieht.

Ichbefand mich aber im Zimmer ganz allein (geh ich von aus)

der Vorfall ist inAbständen von 2 Wochen 2x passiert.

Kann es evtl. ein "Geist" gewesen sein ?
Ich weiss, die Existenz von Geistern ist nicht bewiesen und der Glaube daran wird vonSkeptikern verspottet, daher bitte ich euch, die Sache ernst zu nehmen !

Bisjetzt ist nichts mehr eigenartiges vorgefallen, denoch lässt mich der Vorfall nicht mehrin Ruhe...

Anzeige
melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

13.12.2006 um 22:30
Ich glaube gern, dass dich das sehr versört hat - aber du wirst zugeben müssen, dass dasGefühl viele Ursachen gehabt haben kann.
Falls du kein Haustier oder kleineGeschwister hast, gehe ich mal von irgend einer Anomalie im Bein aus.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

13.12.2006 um 22:31
Ein Geist? Ist denn sonst noch irgendwas Mysteriöses existiert, wie z.B. Geräusche.
Hört sich für mich nämlich nicht so sehr nach Geist an, so wie du die Sacheschilderst...


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

13.12.2006 um 22:33
Würde mir mal das Bein untersuchen lassen!
Das soll jetzt keine Verarsche sein oderso, könnte ja ne Krankheit sein...


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

13.12.2006 um 22:36
Eventuell eine Thrombose, so fings bei meiner Mutter auch an .

Geh zum Arzt undschliesse damit alle eventuellen medizinischen Probleme aus, erst dann solltest du dirweitere Gedanken in die Richtung machen.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

13.12.2006 um 22:42
Man sollte auch bedenken, dass der Körper nur nachts wächst und sich somit Knochen,Sehnen und Muskeln verlängern. Ich kann mich erinnern, früher alle paar Nächte mal vonirgendwelchen Zuckungen aufgewacht zu sein.

Auch eine fehlerhafte Schlafparalyse(man wacht teilweise auf, und der Körper befindet sich noch in Schlafstarre) könnte sehrgut dafür verantwortlich sein. Statistisch gesehen erlebt das ein Mensch mindestenseinmal im Leben.

Oder eine verschobene Tiefensensibilität.

Oder dochein Krampf...

Außerdem: Woher willst du wissen, dass keiner im Zimmer war, wenndu die Decke überm Kopf hattest?


melden
e30racer86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

13.12.2006 um 22:44
ja werde ich mal machen. Hatte aber in der Art nie gesundheitliche Probleme gehabt...

Es fühlte sich so real/merkwürdig an, dass ich kaum glaub kann, dass es nur eingesundheitliches Problem ist. naja...


melden
e30racer86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

13.12.2006 um 22:50
sagen wir es so, ich war alleine in der Wohnung...

Vom Gefühl her, hätte ichschwören können, mir zieht einer am Bein...


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

13.12.2006 um 23:03
Jetzt hört doch mal bitte auf mit solchen negierenden Erklärungen.

Wie kann mannur darauf kommen, das vielleicht das Bein eingeschlafen war, wenn dieWahrscheinlichkeit, das sich Dämonen unter dem Bett befinden, doch ungleich höher undauch viel plausibler ist...


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 01:07
Darth:
Dumme Kommentare kannst du dir sparen, kümmer dich lieber wieder um deineKomiker-Show. Er ist nicht hier um sich verspotten zu lassen, sondern um Rat zu suchen.
Ich persönlich finde auch, das erst eine ärztliche Analyse gemacht werden sollte.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 13:01
Krämpfe sind nicht immer schmerzhaft und können ein Gefühl hervorrufen, das dem Gefühleines Zerrens sehr nahe kommt.

Vielleicht solltest Du das mal näher beobachten.

Beobachte aber auch Geräusche und Aktivitäten in deinem Zimmer (Poltern oderBewegungen)

Ich halte hier beides für möglich; Empfehle dir aber dich nichtverrückt zu machen.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 13:17
@donnerhall

Warum sollte ich mir das sparen? Ich meine es völlig ernst und nurdarum gehts doch dem Ersteller. Nicht irgendwelche realen Lösungen hören zu wollen,sondern die eigene Vermutung über Geister unter dem Bett bestätigt zu bekommen.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 13:23
Mit meiner Astral Ziege "Herbie" erlebe ich so allerlei komische Sachen beim Schlafen!


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 13:27
Mein Bruder is mal nachts aufgewacht und hat behauptet, am Fußende des Bettes saß einKerl und hat ihn beim Schlaf beobachtet, er war sich seiner Sache total sicher. Das kannauch daher kommen, dass er nich wirklich wach gewesen is, auch wenn er fest davonüberzeugt war.
Du hast behauptet, du seist aus dem Tiefschlaf aufgewacht. Bei dirkönnte es ähnlich gewesen sein.
Ich glaub nich, dass du zum Arzt musst, sonst is mitdeinem Bein doch alles in Ordnung, oder?!


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 13:30
Link: www.myvideo.de (extern)


frag doch mal den...


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 13:35
Das war ein Geist falls du es nicht geträumt hast!


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 14:03
Mhhh... eigentlich geht es hier doch immer gleich ab oder?

Ein Teil derCommunity stürzt sich auf Threads wie diesen wie die Geier nur um einen kurzen"Flachwitz" abgeben zu können...
Find ich teils lustig (Spaß muss sein), teils aberauch arm... denke der Threadsteller macht sich schon Gedanken darüber und sucht nacheiner Lösung.

@e30racer86

Zu 99% handelt es sich tatsächlich um einenKramp (Muskelkontraktionen) welche durchaus ein "Ziehen" simulieren können... und dastäuschend echt!

Schlafen deine Gliedmaßen schnell ein? Hast Du Probleme mitBlutstauungen? Rauchst Du? Trinkst Du viel? Hast Du oft Wadenkrämpfe?

Wenn Dudir sicher sein möchtest, beobachte deine Umgebung...
verändert sich was? Hörst DuGeräusche wie Poltern oder ähnliches?


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 14:38
Hört sich ziemlich eindeutig nach einer hypnopompen Halluzination an.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 15:44
iss das nicht die typische ostfriesische Schlafhaltung - Füße auf dem Kopfkissen undDecke über den Kopf gezogen ?
... oder natürlich ne hypnopompe Hallunitazion oderKramp - du solltest abends 3x um dein Bett gehen und die Worte rufen : Haia, haia,hauauerha und dazu den Kopf in ein nasses Handtuch hüllen
- vielleicht hattest dudich aber auch nur im Bettkasten verhakt, da hilft Fußnägel schneiden


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 16:19
mmhh ich glaube ich würde mutieren wenn mich irgend son Vieh wach machen würde...

Nich ma im Schlaf is man in seiner Ruhe...am besten man zieht in den Urwald...


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 16:27
und wie sollen wir dir jetzt dabei helfen bzw. rat geben?? nun...es hört sich ja schonbischen hart an...ich hätte wohl beim ersten mal auch panik bekommen aber beim zweitenmal hätte ich wohl durchs zimmer gebrühlt "Griffel weg und hau ab"^^ ok spass bei seitenun ich wüsste nicht wirklich was man da nun machen kann, wer weiß? vieleicht war´s einGeist aber was hätte er davon dich beim schlaffen zu stören?? hmm....forsch doch mal nachwas früher im dem haus/wohnung war vieleicht wurd da mal wer umgebracht oder so werweiß...


Anzeige

melden