Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schlaf, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

14.12.2006 um 16:50
Oder es war einfach ein dummes Kamehl... kann natürlich auch sein *rofl*

Habich
echt Kramp geschrieben? Mh... erschießen oder vonner Brücke... ich übaleeech manoch
wa...

Anzeige
melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

15.12.2006 um 01:32
@Darth

Ich mein ja nur... triefender Sarkasmus hilft auch nicht unbedingt. Ichglaube auch dass es eher etwas medizinisches ist, aber das kann man ja auch so sagen,dass es nicht ultra-spöttisch rüber kommt


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

15.12.2006 um 07:12
irgendwer hat hier was davon geschrieben das sein bruder im schlaf von einer gestaltbeobachtet worden ist. ich beschäftige mich länger mit solchen sachen, und diesesbeobachten hört man oft.

ich kann echt nur das buch von whitey streberempfehlrn. "die besucher"

soll auf wahrer begebenheit geschrieben sein von ihmpersönlich.
es sind quellennachweise am ende des buches zu finden und auch dietestergebnisse des lügendetektors (die alle für wahr befunden wurden).

immerwieder hört man diese dinge. echt komisch irgendwie.

naja, wird zeit zu pennen.

gruß pakk


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

15.12.2006 um 07:43
Hast du an dem Tag vielleicht außergewöhnlich viel Sport gemacht?
Oder dich sonstirgendwie überlastet?


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

15.12.2006 um 08:50
[..Die Seele des Hermodoros aus Klazomenai verließ den Körper bei Tag- und Nachtzeitenund wanderte weithin durch die Welt. Wenn sie in der Ferne überall an Reden und Tatenteilgenommen hatte, kehrte sie zurück....](Seelenwanderung)

Evtl. jemand im Hausder regelmäßig seiner Seele "Ausgang gewährt" aber da noch nicht so ganz firm mit ist??


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

15.12.2006 um 10:17
@pakk

Gibts das auch irgendwo illegal als ebook? *g*
Der Typ heißt dochnich wirklich 'Streber', oder?!


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

15.12.2006 um 11:36
Nabend,

ich denke ich weiß was du meinst... .
Ich habe seit einem jahretwas ähnliches nur ist es bei mir nicht ein komisches gefühl im bein ist, sondern ichhabe eine komplette bewegungsstarre. ich liege dann im bett und kan mich nicht bewegenich versuche dann meine freundin irgendwie auf mich aufmerksam zu machen aber das klapptnicht weil ich mich ja nicht bewegen kann. ich höre den fernseher der läuft... . Es istalles verdamt real aber dann wache ich auf und alles ist ok... . meine freundin liegtneben mir im bett, ich kan mich wieder bewegen und im fernsehen läuft immernoch die selbesendung... . In dem moment in welchem ich schlafe und dieses gefühl habe weiß ich, dassich träume und versuche aufzuwachen... . manchmahl stehe ich sogar auf aber liege imnägstem augenblick schon wieder regungslos da und denke nur mann wach endlich auf... .

hier war schonma ein ähnlicher post wo jemand schrieb das er als kind nachts daslicht nicht anschalten konnte... evtl. erinnert sich der ein oder andere. ein andereruser schrieb darauf, dass man in einer art traumwelt gefangen sei! so kommt mir es vor.

Was ich dir damit eigtl. sagen möchte ist, dass du das ganze evtl. auch nurträumst oder so eine art wachtraum hast.

mfg askar


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 07:51
bei recherchen zu schlafstarre bin ich oft über astralreisen gestolpert.
ich sagenicht das es sowas nicht gibt, bezweifle aber das ich eine hatte.

irgendwieglaube ich mehr und mehr das alles eine logische erklärung hat. das finde ich eigentlichschade weil ich gern an übernatürliche dinge glaube. vor allem weil ich viele erlebthabe.

aber am ende gab es dann doch eine logische erklärung für alles.
dasbeste beispiel ist die schwarze frau die ich als kleiner junge sah. es konnte mir bisaufs detail genau erklärt werden wie und warum ich sie sah. es passt alles zusammen.

trotzdem gibt es immer noch dinge die einfach unerklärbar bleiben oder unshoffen lassen können dass wir nicht die einzigen sind in diesem universum.

dergedancke daran das abends nen alien neben meinem bett steht und mich beobachtet währendich schlafe würde mir angst machen, aber ich mag den gedancken das es so sein könnte. mitanderen worten ich grusel mich irgendwie gerne finde es interessant das sowas seinkönnte. ich wäre trotzdem zufriedener wenn mir sowas nicht passiert.

man hörtdas voll oft das welche im schlaf von einer gestalt beobachtet werden und die dannschnell verschwinden wenn man aufwacht. das steht auch in dem erwähnten buch von mir.

anderer seits ist es auch wieder mit schlafstarre zu erklären. das könnte dergrund für solche erlebnisse sein.

wer das genauer erklärt haben möchte solleinfach mal googeln (nach schlafstarre oder schlafparalyse).

mfg pakk


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 08:01
@ askar

was du von deiner starre beschreibst ist genau das was ich meine.
das ist die schlafstarre. du bist nicht in einem traum gefangen.

es ist einschutzmechanismus von unserem körper damit man sich im schlaf nicht bewegt. damit wir zb.nicht um uns hauen wenn wir uns im traum mit jemanden kloppen.

menschen diediesen schutzmechanismus nicht haben werden als schlafwandler bezeichnet.

wennman etwa die nächte durch macht und gestresst is bett geht und am grübeln ist, kann manleicht diese starre bekommen. es passiert meist ein paar sekunden vorm einschlafen. derkörper leitet diesen schutz (starre) ein, aber das gehirn sinkt noch nicht in den schlaf.

dadurch sind wir bei vollem bewusstsein, können uns aber nicht bewegen. dasganze endet vonn allein nach etwa 2min. ich könnte noch mehrere seiten darüber schreibenaber googelt einfach mal selber danach.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 09:24
>>Ich glaube gern, dass dich das sehr versört hat - aber du wirst zugeben müssen, dassdas Gefühl viele Ursachen gehabt haben kann.
Falls du kein Haustier oder kleineGeschwister hast, gehe ich mal von irgend einer Anomalie im Bein aus.<<

HERRLICH! also junge ein geist ist es natürlich nicht, ist halt bloß ne anomalie imbein... he he fragt sich nur was einem bei diesen beiden möglichkeiten lieber ist. geistoder IRGENDEINE anomalie... ja hmm ich nehme den geist!


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 10:02
@ pakk

Vielen Dank ih werde ma nen bischen zu dem thema schlafstarre googlen

Askar


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 10:16
habe bei wiki was gefunden

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Askar


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 12:59
Dieses "ziehen" ist nicht am sondern im bein!
Habe dieses "ziehen" auch schon am taggehabt wodurch es ausgelöst wird kann ich dir aber nicht sagen!


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 14:25
manchmal tritt mann ja auch im Schlaf ins leere, so als würde man den Boden unter denFüßen verlieren......


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 14:30
wahrscheinlich warst Du garnicht richtig wach,sondern in einer Traumphase die Dir einreales Erlebniss vorgaukelte .Passiert glaub jedem mal.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 15:04
hmmm ich weiß nich,ich hab mal sowas ähnliches gehört vonjemanden kann schon sayn das desen geist oder sowas war aber es kann auch einbildung sayn vll hast du geträumt und warstals das passierte in deinem traum..aber ich weiß es nicht


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

16.12.2006 um 16:41
so weit ich weiss wird das visitor- und batmansyndrom gennant
wo man in der nachtdinge spürt oder sieht die gar ned da sind

is mir auch schon passiert
-habgemeint irgendwas streichelt mit spitzen fingernägel meinen rücken (is ein super gefühlwenn man in nem stock dunkelen raum liegt )
- das irgendjemand vor mir sitzt
-was auch absolut angenehm is wenn man aufwacht und aus der dunkelsten ecke des zimmersein komisches gelächter kommt
- strange is auch wenn man aufwacht und man siehteinen zappelnden fisch auf der brust rumhüpfen

wenn ich sowas seh dreh ich michmeistens wieder um und denk "das is so bescheuert das es ned real sein kann"


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

19.12.2006 um 18:23
Vorsicht, dieses Ding kann durchaus ein Geist gewesen sein, der hier sich kaputt lachtüber die Dinge, die der Erschrockene zu hören bekommt. Ich weiß noch, dass ich vor genaudem Angst hatte, als ich noch klein war. Also sorgte ich immer dafür, dass die Decke überden Füßen war und keine Lücke mehr vorhanden war. Im Grunde ist alles möglich. Warumsollte es, wenn ein Geist aus der Unterwelt zu Besuch kommen, anders sein, als dass ersich zunächst an den Füßen vergeht. Als nächstes rutscht die Decke runter, das kann icheuch sagen. Das ist kein Sarkasmus und das weiß ich aus 100%iger Sicherheit. Wenn ichmich hiermit lächerlich mache, bitte! Glaubt mir keiner, so glaubt er eben selbst nichtdaran. Und lasst die Neugierde mit Beschwörungen usw. Sonst ergeht es euch schlimm. Ichhatte demletzt Besuch eines "IRGENDETWAS" aus der Unterwelt und es war alles andere alsentspannend. Seitdem mache ich mir auch erst Gedanken um solche mystischen Dinge und jemehr ich mich durchlese, desto sicherer bin ich, dass Mystik zwar nicht erklärbar ist,jedoch existiert sie.
Hexen haben sich früher dem Teufel hingegeben, so steht esgeschrieben. Sie waren mit dem Teufel so eng, dass sie Geschlechtsverkehr(=Teufelsbuhlschaft) hatten.
Geister kommen in der Regel um 12, Dämonen kommen um 3Uhr nachts. Hast du mal auf die Uhr geschaut?
Oft ist man auch in einer Artwachtraum, so dass man Bilder im Traum sehen kann, gleichzeitig in der Realität allesspürt und sieht (jedoch bei Augen zu wiederum nichts, aber es funktionieren Sehnerv, etc). Die Zusammenhänge sind dann nicht klar ersichtlich, ob es gerade Traum ist oderWirklichkeit und man bekommt Besuch aus der Unterwelt. Kann allerdings auch sein, dassman die komplette Passage verschläft und der Besuch eines Dämons unbemerkt von stattengeht. Indessen Haut ich nicht stecken mag. Wer den Teufel einmal bei Bewusstsein gesehenhat, kriegt in soweit ich weiß nicht mehr los, da hilft evtl. Exorzismus, Spiegeltechnik.
In deinem Erlebnis mit dem Fuß... versuch mal, wenn du dir 100% sicher bist,dass dudas gespürt hast rauszufinden, ob er freundlich ist oder böse und rede ein bisschen ...versuche auf ihn einzugehen... aber treib es nicht auf die spitze, du musst immer dierealität erkennen können. sei immer ausgeschlafen. schlafe mal mit einem kreuz um deinenhals und schlaf ist generell das wichtigste, du verarbeitest dinge. Im übrigen, falls dergeist nur einen streich spielen wollte oder so... weiß nicht aus welcher absicht er dasgetan haben könnte, ist es nicht weiter schlimm... kein mensch weiß, warum er eigntlichexistiert, es wird uns doch nur so eingeflößt, richtig? wir sollten eben danach leben...zuviel neugierde ist nicht gut und zerrupft den plan und keiner kann beweisen, was nachdem tod kommt oder was im traum manchmal wirklich geschieht. es ist alles nur suche nacherklärung. die erklärung aber vor der warne ich euch. sie könnte es alles ins nichtsauflösen. manchmal erleben wir unerklärbare dinge. aber diese sind nur in unserer weltunerklärbar, wer weiß? und wieso werden dinge wie "die beschreibung des weges in denhimmel als ein langer tunnel mit weißem ende" immer wieder berichtet und das schon immittelalter?


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

19.12.2006 um 19:35
Und lasst die Neugierde mit Beschwörungen usw. Sonst ergeht es euch schlimm.

Täglich befassen sich tausende Leute damit. Von Kindern über Jugendliche bis hin zuErwachsenen.

Wo sind denn all die Leute, denen es "schlimm erging" dabei ?

Wer sich mit dem Zeug befasst, ist selbst Schuld, wenn ihn/sie anschließend diverseÄngste plagen. Mehr passiert da nicht.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

19.12.2006 um 19:47
naja, hab schonmal anstendig gegen den Heizkörper getreten und auch ein paar mal mit derFaust gegen die Wand weil anscheinend mein Körper nichtmehr so gut geschlafen hat wiemein Geist


Anzeige

melden