Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schlaf, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

19.12.2006 um 22:26
Zum Thema Schlafstrarre

so etwas änliches hatte ich auch mal. ich wurdedurch
ein komisches Gefühl wach. als ich mich bewegen wollte, konnte ich nur meinenKopf etwas
anheben um mich umzusehen und die Umgebung um mich zu checken. Als ich danplötzlich so
ein Pelziges Vieh zwischen meinen Beinen in richtung Kopf bewegen sahwurde ich ziemlich
nervös und woltle aufschreien. Es erreichte bereits meinen Bauchund ich spürte die Harre
und das Atmen dieses Dinges. Und dann verschwand es plötzlichund ich konnte mich wieder
bewegen.

Ich war später noch etwa 2 stunden wahund wollte nich einschlaffen.


Ich schlief wieder ein und wachte etwa 1 studespäter auf. Da stand so ein
dunkler typ in meinen Zimmer und starrte mich an. Jedochverschwand er nach etwa 2-3 sec.


Und somit kam ich zu dem entschluss: NIEWIEDER SCHLAFEN

Anzeige
melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

19.12.2006 um 22:47
Hehe, ja, da muss man konsequent sein!


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

22.12.2006 um 03:16
@ redestructa

was du schreibst is bekannt. damit meine ich zb. die zeit dergeister und dämonen. wie gesagt, irgendwie würde ich solche dinge gerne glauben.

aber alles dass was du da erzählst und (vielleicht) aus alten legenden und sagenhast, lässt sich leicht erklären. schon damals als die menschen noch nicht zivielisiertwaren enstanden solche mythen von geistern und dämonen durch sogenannte schlafparalyseund anderen dingen solcher art (wie alpträume zb.).

man kann vom verstandvolkommen wach sein und in der starre aber haluzinationen (bestimmt falsch geschrieben)haben. dadurch entstehen geschichten von aliens die neben einem im bett stehen.

oder mn hat einen luziden traum...... schon ensteht eine geschichte vom fliegendenteppich.

all diese dinge erscheinen verdammt real. sie sind es aber nicht.
nehm doch mal das beispiel das einer seinen arm verliert: die meisten menschen spürenihn aber trotzdem noch.

damit will ich nur deutlich machen das unser gehirnalles immitieren kann was es will.

wir könnten praktisch alles erleben, abernichts davon wäre wirklich real wenn unser gehirn es so will.

hört sich jetztalles bissel quer durch den garten an, aber denck mal drüber nach!

für mich sindeher sachen interessant die wirklich nicht erklärbar sind.
zum beispiel wenn 2menschen zur selben zeit das gleiche träumen und ein tag später passiert das geträumte.

sowas finde ich echt heftig.

naja, lange rede kurzer sinn.

gruß vom pakk :)


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

22.12.2006 um 03:27
@ doesit

wilkommen im club ^^

da man wärend der schlafstarre zwischentraum und realität steckt kann man durchaus halluzinationen haben.

im klartext:man leitet träume teilweise in die schlafstarre ein. wenn man angst bekommt ein haarigesmonster zu sehen, sieht man es.

selber schuld. diese dinge leitet man selbstein.

wenn du keine angst hast und dir bewusst bist das du gerade diese starrehast,
kann man solche haarigen erscheinungen vermeiden. versuch dir das nächste maletwas schönes vorzustellen und deine angst zu überwinden (die starre endet ehe nach2min.) stell dir zb. vor das du mit einer persohn schläfst.
wenn es klappt, wird eintraum eingeleitet in dem du mit der persohn schläfst.

es hört sich verrückt an,aber es ist wirklich war. zu lange habe ich mich mit diesem thema beschäftigt, und immernoch habe ich regelmäßig diese starre.

du kannst mir glauben, wenn du dirbewusst bist das dir während der starre nichts passieren kann und das es eigentlichnichts schlimmes ist, kann das ganze auch sehr interessant und lustig werden.

mfg vom pakk ^^


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

22.12.2006 um 10:59
pakk

Was du schreibst, muss bei Weitem nicht für alle Betroffenen gelten.
z.B.:
"die starre endet ehe nach 2min"
Oh nein, nicht zwangsläufig. Bei mirendet sie nie von selbst. Wenn ich nicht die Kraft aufbringe, mich zu befreien, kan esschon mal sein, dass ich bis zum Morgengrauen verzweifelt dagegen ankämpfe.

"dukannst mir glauben, wenn du dir bewusst bist das dir während der starre nichts passierenkann und das es eigentlich nichts schlimmes ist, kann das ganze auch sehr interessant undlustig werden. "

Hm, ich wäre vorsichtig damit, solche Ratschläge zu erteilen ;)
Bei manchen Betroffenen (wie leider auch bei mir), kann die Atmung während der Starreaussetzen. Das passiert zum Glück nur sehr selten, aber dann bleibt dir gar nichtsanderes übrig, als in Panik zu geraten.
Oft bildet man sich auch ein, man könne nichtatmen, dann reicht es, wenn man ruhig wird und versucht, sich selbst atmen zu hören.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

23.12.2006 um 02:15
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ black

also atemprobleme hatte ich auch 2 mal während der starre.
wasallerdings die 2minuten betrifft. glaube ich dir nicht.

die zeit kann einemlänger vorkommen und man denckt man liegt die ganze nacht. oder du hast sie einfachmehrere male hintereinander bekommen (hatte ich auch schon).

in dem link stehtsauch nochmal:
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

23.12.2006 um 10:38
Danke, ich kenne den Link :)
Ich bin bestens über das Thema informiert, ich habe dasProblem schon solange ich denken kann. Und das fast jede Nacht.

Ich hab mirgedacht, dass das kommt: "Die Zeit kann einem länger vorkommen... blablabla" ;)
Aber du kanst mir ruhig glauben, warum sollte ich lügen? :D
Die Starre löst sichbei mir NIE von alleine auf.
Wie ich bereits sagte, es kommt vor, dass ich nachts insBett geh und bis zum Morgengrauen unter Krämpfen versuch, mich zu befreien...

Ich hab auch schon öfter gelesen, dass es mehreren Leuten so geht, und es gibt eineamerikanische Seite eines Instituts, wo Wissenschaftler das bestätigen. Ich such mal denLink.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

23.12.2006 um 10:41
Ach ünd übrigens: In dem Wiki- Artikel steht doch glaub ich auch sowas wie: "Sie dauertNORMALERWEISE nicht länger als 2 Minuten an" o.ä.
Bin jetzt zu faul, nachzuschauen.
Aber das impliziert ja wohl auch Ausnahmen ;)


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

23.12.2006 um 11:05
hm...
ich hatte mal sowas ähnliches.
hat sich so angefühlt als ob sich etwas aufmeine beine gelegt hat und sich gedreht hat n paar mal.
ich hab aber keine haustierewie katze o.ä.
hatte das 3-4mal...komisch oO
weiß jmd. irgendwas o. hat jmd. wasähnliches erlebt?


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

24.12.2006 um 18:50
@ black

ok ich werd dir dass mal glauben ^^

also ich habe einen trickmich wach zu machen der allerdings verdammt anstrengend ist.

habe mich einigemale nicht dagegen gewehrt und bin dann vonn allein raus gekommen oder richtigeingeschlafen.

versuche meist trotzdem auf meine art raus zu kommen weil ichnicht immer die angst unter kontrolle halten kann.

is schon ne schräge sache.aber wie gesagt, versuch mal zu experimentieren.
habs schon geschafft nen schönentraum einzuleitet und sowas.

leider siegt oft unser instinkt und sorgt für panikin der fast volkommenen bewegungsunfähigkeit.


soooooooo FROHE WEINACHTENEUCH ALLEN!!!!!!

bis irgendwann

pakk ^^


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

24.12.2006 um 18:52
achso und ja, auf meinem link steht etwas davon das es in dein MEISTEN ^^ fällen 2minuten dauert.

so jetzt bin ich aber weg

cu


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

25.12.2006 um 11:32
Oh glaub mir, ich hatte fast 20 Jahre lang Zeit, zu experimentieren... ;)
Ich habschon alles ausprobiert- was dieses Mal klappt, hat nächstes Mal wieder nicht diegeringste Auswirkung...
Aber ich hab gelernt, damit zu leben ;)
Das Schlimmsteist sowieso die permanente Müdigkeit am Tag, die dich dein Leben lang begleitet...


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

15.01.2008 um 15:35
Ich habe mal geträumt, es regnet, weil mein Fuß naß wurde. Später stellte ich fest, dass mein Kater mich die ganze Zeit über gebissen hat


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

19.01.2008 um 14:06
Gebissen? Bei "Regen" hätte ich was anderes erwartet. ;)

Hatte erst einmal Probleme mit Schlafparalyse und einen "Succubus" gesehen, der (die) dann allerdings nach ein paar Sekunden zu meiner Nase gemorpht ist. ;) Ist aber wirklich ein fieses Gefühl, wenn man sich nicht bewegen kann, wach ist, und plötzlich ein Monster auf sich drauf sitzen sieht, das einen erwürgen oder was auch immer will. Naja, bin wohl der einzige Mensch, der gedacht hat, dass er von seiner eigenen Nase erwürgt wird. ^^ Im Nachhinein hab ich drüber gelacht.


melden

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

19.01.2008 um 16:50
Schlafparalyse


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Erlebnisse beim Schlaf !

10.06.2011 um 15:17
Ein "Klammergefühl" am Bein kann von Thrombose kommen.Auch ein eingeschlafener Nerv kann dieses Gefühl erzeugen.Der Nerv zieht quasi vom Fuß zum Bein und erzeugt ein ziehendes Gefühl.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Wie beinflusst intensive Beschäftigung mit Mystischem euer Leben?
Mystery, 17 Beiträge, am 03.05.2020 von skagerak
MoanaHerz am 07.04.2020
17
am 03.05.2020 »
Mystery: Ungewollte Astralreise?
Mystery, 2 Beiträge, am 14.06.2018 von Tajna
Shorchie am 14.06.2018
2
am 14.06.2018 »
von Tajna
Mystery: Schlafstarre oder doch mehr
Mystery, 141 Beiträge, am 07.06.2012 von sinonvrai
nafnafHH am 17.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
141
am 07.06.2012 »
Mystery: Erlebnisse
Mystery, 113 Beiträge, am 13.08.2010 von lB55
diemele am 02.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 13.08.2010 »
von lB55