Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geisterhäuser in Bayern - wo?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Geisterhäuser
knighty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Bayern - wo?

18.01.2007 um 23:10
Ebersberger Forst kann ich bestätigen oO

Ansonsten ist in Frasdorf imChiemgau
das Haus der Wassertrinkerin von Frasdorf.
Ich bin da mit Freunden in nerNacht und
Nebel Aktion rein gegangen und wenns da nicht spukt, dann weiß ich auchnicht...


melden
Anzeige

Geisterhäuser in Bayern - wo?

19.01.2007 um 10:35
der bärchenwald bei siegsdorf ... keine ahnung ob es da spukt, aber wenn man da malnachts aufschlägt kann der schon angsteinflößend sein ... und bitte nicht mit demmärchenpark verwechseln :)


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

19.01.2007 um 10:35
marchenwald meint ich natürlich *ggg*


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

19.01.2007 um 12:02
hehe *G* cOOl


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.01.2007 um 19:22
hmm


melden
black_deep
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.01.2007 um 19:29
Hay Sabse^^

gg


melden
sticket
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.01.2007 um 19:33
Ich glaub es spukt in euren Köpen!!!!
o:


melden
eisy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.01.2007 um 20:41
die wallburg in eltmann kenn ich, ich war schon dort, wusste aber nicht, dass es einspukort ist, ich hab die adresse aus einen buch magische orte in bayern. und weiß alsonur, das positive erdlinien an der wallburg sich treffen, ausserdem ist ein kreis ausbäumen und es gibt viele angenehme und unangenehme orte dort. ich war auch schon im turm,hab da aber nichts besonderes gespürt.
fenrir@ hast du noch mehr info zur burg undder siebenwegekreuzung vor allem wie finde ich diese, von der burg aus gesehen, außer derautobahnausfahrt kenn ich nichts in eltmann.
shukura@ hast du für uns auch ein paartips?


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.01.2007 um 21:39
Ich wüsste gerne mehr über diesen Bahnübergang Mengkofen, hat jemand noch mehr Infos oder'nen Link für mich? *neugierig*


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.01.2007 um 21:45
Ach, und über das Haus dieser Wassertrinkerin wüsste ich gerne mehr, Knighty, habsgegoogelt und nur zur Person was gefunden. :)


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

23.01.2007 um 17:57
@ Lichterloh

ya ich au^^

@ eisy....

nee sorü du aba des mitdem siebenweg..dingz da interessiert mich au voll,und wo wohnst du in bayern?

liebe liebe liebe grüße shukuraaa


melden
eisy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Bayern - wo?

26.01.2007 um 19:37
@shukura
in der nähe von schwandorf, ich kenn aber in der nähe von windischeschenbacheinen geisterwald, wir haben da mal gezeltet, war schon komisch, die geräusche passtennicht einfach nur zur nacht, und bei der nachtwache (ohne alk) sahen wir einen schattenvom baum runter laufen, es sah aus wie ein tier das kopfüber den baum runterläuft, unddann seltsamer weise auf zwei beinen, aber in gebückter haltung weiterlief, war froh dases auch noch ein anderer gesehen hat

und dann sind mir noch zwei orteeingefallen:
einmal der druidenhain in der nähe von muggendorf (forchheim) es istauch ein alter kraftplatz, ich glaub es gibt sogar fotos im netz, da problem an den ortist aber das da satansmessen abgehalten wurden.

und die streitburg, da war ichaber selber noch nicht, wurde mir nur erzählt


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

20.02.2007 um 16:14
wo genau wohnst du denn?


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

10.07.2007 um 22:43
Hey so nen Thread hab ich gesucht.War jetz lange nicht mehr hier und musst mich erneutregistrieren da mein alter Login nicht mehr geht.

Wollt mal paar Worte zurWallburg in Eltmann schreiben.

Ich war selbst schon einige male dort aber wusstebis grad nicht das es so ne Legende gibt.Hab dort zu meiner Schulzeit (war in Eltmann inder Schule) oft mal gefeiert.Hab nix mysteriöses erlebt ausser paar mysteriöse krasseVollsüffe xD.

Krass war jedoch der eine Freak der oben gesetzen war mit seinemBeil und der uns bedroht hat.Naja warn relativ alter Mann der scheinbar verwirrt war.neMitschülerin von mir kannte den.

Aber sonst lohnt sichs nicht zur Wallburg zufahren wenn man nen weiten Weg hat.

Glaub kaum das man da irgendetwas unheimlicheserlebt.Also ich hab jedenfalls null erlebt.Ausser geile Partys ;)


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

10.07.2007 um 22:59
Hallo,

es gibt hier in Franken viele Sagen und Legenden;)

1. Die Weiße Frau..von der Plassenburg(Kulmbach)
2. Die Liebenden ...Eltmann
3. DieSpinnera...Lichtenfels
4. ...Bad Staffelstein
Der Fisch, der sich im Bergverstckt sich dort in den Schanz beißt weil kein Platz ist...aber sobald ihn die Kraftverlässt, er den Gottesgarten überflutet.

Von Kindern die sich in der kleine Höhleim Staffelberg verstcket haben, um einem Gewittersturm zu entgehen. Der Blitz schlugein...alle Kinder starben. Noch heute kann man sie dort Spielen hören, an einsamenAbenden dort.

Adelgundiskapelle (Staffelberg)...steht auf der Web site

5.Die weiße Frau..der Veste Rosenberg (Kronach)

6..usw...

Bin selbst grad aufder suche nach Fränkischen sagen und Legenden:)


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

11.07.2007 um 14:19
das mit der weißen Frau is mir bekannt.Auf der Burg war ich auch schon mal.Aber das warnoch als ich in der Hauptschule war, da is die Legende dann erzählt worden.

Gibstnicht auch ne Legende in Franken über ein dreibeiniges Kaninchen oder so ähnlich? Glaubmein Bruder war vor Ewichkeiten mal irgendwo mit der Schule un ddann wurde denen so neabgedrehte Story erzählt als sie in ner Tropfsteinhöhle oder so waren.


melden
giftzwerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Bayern - wo?

16.07.2007 um 21:13
In Wasserburg am Inn steht auch ein ganz unheimliches haus!
Da kann man eigentlichnicht reingehen, da alle´Fenster vergittert und die Türen keine Türknöpfe haben! Es wareinmal ein Irrenhaus, dann ein Gefängnis! Man kann es auch nicht abreißen! Man hat es malmit eine Abrisskugel probiert und kurz vor der mauer ist sie stehengeblieben. Man wollteein Foto von dem Abriss machen, aber als man abdrückte blieb die Kugel stehen. Auf demFoto sah das Haus dann so wie vor 200 Jahren aus, mit Blumen und so! Renoviert hatte manes auch schon aber nie von innen! Es gab ein paar menschen die es geschafft haben rein zukommen. Einige sah man nie wieder und einige gingen Jung rein und kamen Alt raus undvöllig geistesgestört! Sie sind dann unfähig gewesen normal weiter zu leben.
Ab und zusieht man jemanden raus schauen, obwohl das eigentlich unmöglich ist! Es ist auch jedenfall wert es sich mal anzusehen!


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

16.07.2007 um 22:58
Auf der Burg Botelaube soll es auch spuken, dort soll der frührer koch o schlächter derBurg umherwandern.

ich schau das ich nen link zufinde


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

16.07.2007 um 23:04
Link: www.badkissingen.de (extern)

Wenn der Wind um die Burgruine Botenlaube pfeift, die Nacht mondlos und finster ist, dannist es manchmal zu hören, das rhythmische Klopfen. Es kommt vom ruhelosen Geist einesruchlosen Koches, der im Bauernkrieg 1525 die Burg und ihre Insassen verraten hatte. Dietrutzige Burg wi-derstand zwar allen Angriffen der Bauernhaufen, aber nicht dem Verrat.Nach einem Zeichen, dem Klopfen auf einem Küchenbrett, öffnete der Burgkoch eine kleineTür. Die Burg wurde erstürmt, ausgeplündert und angezündet.


melden
Anzeige

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.10.2010 um 16:14
@X-Women bin da aus der gegend die du beschrieben hast, was meinst du denn mit "die spinnera" in Lichtenfels? ich hab mal von ner villa in Lchtenfels gelesen da der vater die mutter und ein kind umgebracht hat und er und das 2.kind dann verbrannt sein sollen da sollen nachts kinder zu hören sein..würde gern wissen wo das ist denn lif ist ja groß ne..oder was ist denn da in Eltmann?? würde mich über infos sehr freuen :-)


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt