Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geisterhäuser in Bayern - wo?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Geisterhäuser

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.10.2010 um 16:26
Die Pollingsrieder Kapelle

Auch genannt "Die Pestkapelle"
Liegt ziemlich abgeschieden im Wald, ist auch schwierig sie zu finden. Man berichtet von brennenden Kerzen im Innern, obwohl das Ding wohl mittlerweile völlig verrammelt ist.
Würd ich nich soweit wegwohnen würd ich mal ne kleine Wanderung machen.


melden
Anzeige

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.10.2010 um 16:28
http://lh4.ggpht.com/_cNe-1lOzUHs/Sm9p8GhEQXI/AAAAAAAAAMc/EE5L1Aa3bh0/PIC_0058.JPG

hoffenltich klappts. Eigentlich ganz niedlich das Ding


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.10.2010 um 16:42
Wo soll diese kapelle den sein?


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.10.2010 um 16:50
in der Nähe von Seeshaupt und Eberfing im Landkreis Weilheim


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.10.2010 um 17:02
Kann auch das Haus der Wassertrinkerin empfehlen, ist in Frasdorf man muss hoch auf den Sagberg da ist eine Grotte und das Haus dahinter!


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.10.2010 um 17:02
Schweinheim - alte jägerhütte. da solls angeblich spuken. tuts wahrscheinlich eh nicht, aber isn intressanter und grusliger ort


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

21.10.2010 um 17:17
brauche interessante orte Lichtenfels Kronach Kulmbach Bamberg so in der gegend..


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

22.10.2010 um 22:22
was ist den mit dem Haus in lichtenfels wo man nachts stimmen hören soll kennt das jemand??bitte schreibt doch was ihr so in der gegend kennt:-)


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Bayern - wo?

12.12.2010 um 12:45
Ich bin jetzt seit einiger Zeit der Pestkapelle "auf der Spur". Würde da im Frühling gerne mal hinfahren.
Ich hab jetzt schon einiges darüber gelesen aber weiß jemand WARUM die Brunnen angelegt worden sind? Ich meine auf einem Friedhof einige Brunnen anzulegen is doch komisch oder?


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

13.12.2010 um 13:41
@cage
cage schrieb: Ich meine auf einem Friedhof einige Brunnen anzulegen is doch komisch oder?
überhaupt nicht. bei uns gibt's auf jedem friedhof jede menge brunnen (ob nun echte oder nur welche die per wasserleitung funktionieren sei mal dahingestellt), die werden für die grabpflege benötigt.


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

10.04.2011 um 20:21
Gibts in Niederbayern Orte mit Paranormalen erscheinungen? (außer erscheinungen mit Politiker)


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

12.04.2011 um 18:22
@Rambo15090578
Ja, z.B. Schloss Fürsteneck und Schloss Neuburg am Inn. Da haben wir schon so manches Phänomen erlebt. ;)


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

12.04.2011 um 20:15
Was habt ihr da für Phänomene gesehen bzw bemerkt?


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

12.04.2011 um 20:17
@Rambo15090578
Schau mal hier: Diskussion: Übernachtung im Spukschloss
;)


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

13.04.2011 um 19:50
Also ich schätze in Niederbayern gibts nur geistergeschichten oder?


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

13.04.2011 um 20:11
@Rambo15090578
Wieso Geschichten? Da ist doch einiges passiert. Wonach suchst Du denn genau?


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

14.04.2011 um 15:59
naja also ich such ehr was wo man live vor Ort das paranormale ansehen kann und eben sieht." Da passiert was "


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

14.04.2011 um 17:14
@Rambo15090578
Ja, genau das ist da doch der Fall. Die Sache mit der Taschenlampe oder die vielen EVPs oder das Video, in dem sich das Schmuckstück bewegt... Und Leute, die berichten, dass "etwas" durch sie hindurch ging. Das passiert öfter dort und wenn man ein wenig Glück hat, dann kann man es auch selbst erleben. Wenn die Geister willig sind. ;) Die Geisterdame(?) in Schloss Neuburg kann es zwar offenbar nicht leiden, wenn wir sie besuchen. Aber dafür ist sie sehr kommunikativ. Und in Schloss Fürsteneck ist auch immer was los. Letzten Samstag ist der Bewegungsmelder im Verlies wieder von alleine angegangen und auf unserer Tonbandaufnahme ist 3mal Türenknallen zu hören, in einem leeren und verschlossenen Keller... Angeblich gibt es sogar 7 verschiedene Geister dort.


melden

Geisterhäuser in Bayern - wo?

14.04.2011 um 20:35
hmmm habt ihr sie schonmal besucht?


melden
Anzeige

Geisterhäuser in Bayern - wo?

15.04.2011 um 16:03
@Rambo15090578
Sehr oft sogar. Morgen sind wir wieder dort (in Fürsteneck)... ;)


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt