Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:57
"was du letztendlich daraus machst ist deine sache oder wie du dich fühlst.
Dashat
überhaupt nichts mit der genetik zu tun. "
Das siehst du falsch.

""Was du
tust und was du fühlst ist abhängig davon, wer du bist!"
und wo hastdu das her?"

Unterricht und gesunder Menschenverstand.

Anzeige
melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 22:59
Achso,also sagen die Zellen die du in dir hast was du gerade denken sollst ja.
Dafrag ich mich doch ernsthaft wer im Unterricht aufpasst hat.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 23:02
Deine Gene sind zu einem großen Teil dafür verantwortlich, welche Interessen du hast, wiedu mit verschiedenen Situationen umgehst oder wohin du dich entwickelst. Und danke, ichdenke, ich hab während meiner Schulzeit gut genug aufgepasst ;)
Aber das ist hiernicht das Thema.
Ende offtopic.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 23:19
"Aber das ist hier nicht das Thema. " Das sehe ich genauso aber urteile nicht über denMenschenverstand,
denn ("Verbundenheit") verstehst du offensichtlich nicht.
Unddas gene damit überhaupt nichts zu tun haben, wahrscheinlich auch nicht.

"DeineGene sind zu einem großen Teil dafür verantwortlich, wie du mit verschiedenen Situationenumgehst", das ist quatsch.
Deine gedanken und gefühle sind dafür zuständig ob dutraurig,glücklich oder agressiv bist und deine genetik.

Um zum thema zurück zukommen,es gibt Verbundenheit,manche Menschen verlassen sich auch in der Heutigen zeitnoch darauf.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 23:25
"Und das gene damit überhaupt nichts zu tun haben, wahrscheinlich auch nicht. "
Fallsdu es übersehen hast: Dsas habe ich auf der letzten Seite selbst geäußert, als Reaktionauf deinen Vergleich mit den Zwillngen ;)


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 23:29
"""Um zum thema zurück zu kommen,es gibt Verbundenheit,manche Menschen verlassen sichauch in der Heutigen zeit noch darauf.""""


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 23:30
Aha und aus dieser "Verbundenheit" kann man seine Vorteile ziehen oder wie?


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 23:32
Davon gehe ich aus - ohne ins Detail zu gehen !

Delon.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 23:34
Ihr müsst nur eure Augen auf machen und keine vorurteile haben,dann bekommt ihr vieleichtauch die chance es einmal mit zu erleben.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

27.01.2007 um 23:51
Und hier eine kleine aber wahre Geschichte speziell für Bagira, damit er sich darüberamüsieren kann:
Sie steht zwar schon an anderer Stelle in diesem Forum, aber ichglaube sie passt hier besser.

Mein Schwiegervater war Uhrmachermeister und auchetwas in der Elektrotechnik und Elektronik bewandert. Er hat sein Haus selbstalarmgesichert, wenn auch auf der Basis von Relaistechnik, aber es funktioniert bisheute. Das nur nebenbei erwähnt um etwas über ihn zu erfahren. Wir verstanden unsausgezeichnet, ja uns verband etwas Besonderes. Deshalb hat es mich auch sehr getroffen,als er von uns ging. Ich war an dem Tag dabei als er aufhörte zu atmen; er starb zuHause. Ich hatte noch dafür gesorgt, dass er aus dem Krankenhaus kam. Meine Frau bliebnoch bei Ihrer Mutter, während ich mich dann tief bewegt auf den Heimweg machte. Dieletzten Tage vor seinem Tod hatte er immer wieder versucht, uns etwas mitzuteilen, wasihm offenbar auf der Seele brannte; er schaffte es aber nicht mehr sich richtig zuartikulieren. Eins aber schaffte er noch zu sagen: „ Wenn der Hahn kräht, wirst Du michdrei mal verleugnet haben.“ Wir wussten damit aber nichts anzufangen.
In unseremWohnzimmer hängt eine Lampe mit 8 Glühlampen, so eine Art Kronleuchter, der über einenSensordimmer geschaltet wird. Als ich an besagtem Abend, es muß wohl so um 22 Uhr gewesensein, unter dem Eindruck des traurigen Erlebnisses unser Wohnzimmer betrat und das Lichteinschaltete, dachte ich mit meinem Kopf oder meinen Augen sei etwas nicht in Ordnung.Ich sah plötzlich nur noch Blitze und musste schnellstens aus dem Wohnzimmer flüchten, umzu testen, dass noch Alles in Ordnung war. Ja, es lag an dem Kronleuchter, der wie wildzu Blinken angefangen hatte. Ich schaltete den Dimmer aus und wieder ein, und das Lichtbrannte normal. Ich habe in den nächsten Tagen versucht die Ursache zu finde, wieWackelkontakte am Leuchter und am Dimmer, habe aber nichts finden können. Das ist jetztübrigens 6 Jahre her und die Installation ist noch die selbe und funktioniert nach wievor einwandfrei. Wer es noch nicht wissen sollte, ich bin staatlich geprüfterElektrotechniker mit Vertiefung in Elektronik, die auch mein Hobby ist.
Ein paarTage später erfuhren wir von meiner Schwiegermutter, daß mein Schwiegervater schon einmalverheiratet war und es aus dieser Ehe ein Kind gibt. Wir waren ziemlich geschockt, dassall die Jahre keiner etwas davon erfahren hatte, auch die Schwester meiner Frau nicht.Dieses „Kind“ wohnte in der ehemaligen DDR und war die 10 Jahre ältere Stiefschwestermeiner Frau. Natürlich haben wir sofort mit ihr telefonisch Kontakt aufgenommen.
Eswar an einem Abend, als plötzlich unser Kronleuchter drei mal blinkte. Keine Minutespäter klingelte das Telefon und die Stiefschwester rief uns an. Als ein paar Tage späterwieder der Kronleuchter drei mal blinkte, sagte ich nur: „Rita, so heißt sie, ruft gleichan“. Ich hatte es kaum ausgesprochen, als das Telefon klingelte und sie tatsächlich amTelefon war. Das passierte dann noch einmal in genau der gleichen Reihenfolge; danachnicht mehr. Aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen blinkte die Lampe einmal undich sagte: „Hallo Will“, so nannte ich ihn zu Lebzeiten. Anfangs passierte das drei- bisviermal im Monat, um dann langsam nachzulassen, bis auf einmal in drei Monaten etwa.
In diesem Jahr war ich mit meiner Frau zwei Wochen an der Ostsee. Wir hatten in derNähe von Lübeck eine Ferienwohnung gemietet, die schon zwei Jahre vorher unserFeriendomizil war. Es war mehr eine Flucht; mein 65. Geburtstag stand mir bevor und wirhatten keine Lust, den ausgiebigst zu Feiern, weil es meiner Frau nicht sonderlich gutging. So beschlossen wir also, diesen Geburtstag ganz beschaulich mit unseren Vermieternzu feiern.
Bei uns ist es so üblich, dass wir uns um Mitternacht gratulieren.
Es wurde 00 Uhr und meine Frau gab mir ein Küsschen, gleichzeitig wurde es dunkler imRaum und ich forschte überrascht nach der Ursache. Ach ja, eine Hängelampe warausgegangen. Nach fast 5 Minuten schaltete sie sich wieder alleine an und brannte fortanohne Beanstandungen. Hatte mir mein Schwiegervater auf diese Art und Weise zum Geburtstaggratuliert? Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass mein Schwiegervater auf seinenausdrücklichen Wunsch ein Seebegräbnis bekam. Ratet mal wo, ja, genau, in der LübeckerBucht.

Nein, ich bin nicht verrückt und ich halte derartige Erlebnisse schonfast für normal, weil in meiner Familie gehäuft unerklärliche Dinge immer wieder an derTagesordnung sind.
Gruß
Peter


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 00:21
"speziell für Bagira, damit er sich darüber amüsieren kann."

Leider, kann nurSIE sich darüber amüsieren. Ok, Ist ja auch am Avatar nicht zu erkennen. Meine Schuld. ;)

Die Story ist unheimlich. Gibt es Beweise das sie wahr ist?


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 00:30
Der Beweis bin ich, sie ist mir nämlich passiert.
Kein Wort ist daran erfunden.
Zeuge ist meine Frau.
Gruß
Peter


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 12:40
Ich glaube auch an seelische verbundenheit. Als damals mein bester freund gestorben ist,war seine mutter grad bei meiner mutter und sie ist genau aber wirklich haargenau in demmoment zusammengeklappt als der unfall passierte sie musste sich bei uns hinlegen undmeinte es ist etwas schlimmes geschehen. Sie wusste zwar nicht genau was aber ich kannmir nicht vorstellen das es reiner zufall war die frau ist kerngesund.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 13:16
Und was soll das dann für nen Sinn haben? Mit jmd. verbunden zu sein, der dann eh stirbt?


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 13:22
Hä? Sterben wir nicht alle irgendwann mal? Was soll das dann für einen Sinn haben, dasswir überhaupt geboren werden? -.-


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 13:24
Aber der, mit dem man "Verbunden" ist der stirbt ja immer gleich, was hat das für einenSinn? Würde er länger leben hätte man ja noch was davon.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 13:26
Schon mal daran gedacht, dass man schon sein ganzes Leben lang mit demjenigen verbundenwar, und nur deshalb solche "Phänomene", wie die zum Zeitpunkt des Todes, möglich sind?


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 13:30
Warum sollte man mit irgend jemanden überhaupt verbunden sein? Das ergibt keinen Sinn,genau wie die Sache an sich.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 13:31
Eben, das Leben an sich ergibt keinen Sinn.


melden

Seelische Verbundenheit beim Ableben ?

28.01.2007 um 13:52
Bagira,
ich stelle leider fest, daß deine Argumentation keinen Sinn ergibt.
Esist schade, daß Du dich mit Niemandem verbunden fühlst, vielleicht erlebst Du das Gefühlja noch.
Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn gefühlsmäßig mit einem Menschenverbunden zu sein, sondern um die Tatsache, daß soetwas zu einer besonderen Nähe, selbstnach dem Tod führen kann; Beweise dafür gibt es zu Hauf.
Ich weiß, daß weiblicheWesen eine andere Logik verfolgen als männliche, aber deine Logik ist schon ziemlichkrass.
Gruß
Peter


Anzeige

melden