Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Ereignis - mit Lok

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Geräusche, Kalter Hauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Ereignis - mit Lok

20.02.2007 um 21:03
Levo,
es gibt jede Menge Beweise dafür, nur Erklären konnte es bisher keiner.
Es
gibt sogar ein wissenschaftliches Institut in Freiburg zur Erforschung solcherVorfälle.

Gruß
Peter

Anzeige
melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 00:34
ich finde dass is mal was neues, richtig geil, eine art geisterzug, soll nicht heissendass ich die story lächerlich oder unglaubwürdig finde, aber wenn ich mich beim lesen indich und in führerhaus hineinversetze bekomm ich richtig gänsehaut... tolle story, wärglatt ein grundstein für nen bestseller. sry4spam


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 00:55
Isaakson

Wie schnell bist Du mit dem Zug ungefähr gefahren?

Also was Du erzählt hast klingt wirklich unheimlich und spannend.

Was eineErklärung wäre, jemand hat sich auf der Strecke in den Zug geschlichen, ist aber nurmöglich wenn er nicht zu schnell fährt..

Aber dann stellt sich auch die Fragewie man die Türen von Außen aufbekommt.

Und wie seltsame Geräusche aus demFahrwerk kommen..


Also ich glaube Dir irgendwie was Du da schreibst.
Ich denke nicht daß Du uns reinlegen willst ( das tun hier ja viele ).
Man weißja wirklich nicht was im Zug passiert wenn man im Dunkeln ewig lange durch den Wald fährtund die vielen hundert Meter Zug hinter sich herzieht...

Was mich auf jeden Fallnoch interessiert wieviel km/h Du gefahren bist..



melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 00:59
@udonis1989
Ganz schön herablassend von Dir! :-(

Schau Dir lieber nochmal"Poltergeist" Teil 1-X an.
Oder die eine oder andere "Deep Space Nine"-Folge, dieSache mit den Propheten, dem Abgesandten usw. UUhhhh, das gibt was her.


melden
levo_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 11:53
@shiny80:

Nein, "psychisch labil" ist ja nicht unbedingt eine Beleidigung. Esbedeutet vielmehr, inwiefern Menschen von ihrer Psyche her stabil sind oder nicht. :)
Hat man zb. sehr oft Stimmungsschwankungen, dann ist man halt psychisch labil. *g*
Allerdings möchte ich auf jeden Fall mal einen Geist sehen, es interessiert michbrennend. Doch irgendwie scheinen die mich zu meiden. :)

@otiffany:

Wofinde ich diese Beweise? Sind die öffentlich zugänglich?


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 13:14
Wenn es für einen Vorfall mehrere Zeugen gibt, dann halte ich das für einen Beweis.
Gruß
Peter


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 13:23
@levo_

da geb ich otiffany recht. was ist schon ,bewiesen'. wenn es in einemrenomierten wissenschaftsmagazin als bewiesen abgedruckt wird? oder wenn man es mitseinen eigenen augen sieht?

menschen, die ,so etwas' sehen/erleben zieheneinfach nur in erwägung, daß es da sraußen dinge gibt, die halt noch nicht in einemwissenschaftsmagazin erwähnt wurden! ;-)

ich denke, du hast bestimmt auch schonunerklärliches erlebt, hast es aber einfach nicht als solches wahrgenommen, weil dukrampfhaft nach rationalen erklärungen suchst.


melden
isaakson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 14:00
@shiny80

Das hast du sehr schön geschrieben!
Eingangs habe ich ja schonerwähnt, dass Mystery-Gerede die ganze Zeit an mir abgeprallt ist und ich mir auch aus"mysteriösen Umständen" (nachts alleine au fder Lok) nichts gemacht habe. Ich wussteimmer, die Lok ist abgeschlossen, es kann keiner rein, ich bin alleine und mir wirdsicherlich nichts komisches zustoßen.
Nur in dieser von mir beschriebenen Nacht wares plötzlich nicht so. Ich hatte irgend ein verdammt komisches Gefühl, dass irgendetwaseinfach nicht stimmt....und dass zu einem Zeitpunkt, in dem die Umstände eigentlich nichtgruselig waren, da wir zu zweit auf der Lok waren!

Grüße!


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 14:38
und darauf kommt es an. auf gefühle. und zwar auf die unvorhergesehenen.
vielemenschen neigen heutzutage dazu, daß sie plötzliche gefühle auf täuschung oder hormonezurückführen.
liebe leute, ich finde es schade, daß ihr nicht mehr auf euer,bauchgefühl' hört, es gab zeiten, da war dieses ,bauchgefühl' lebenswichtig!


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 14:38
apropos...mein bauch sagt mir gerade, es ist zeit, mir ein red bull zu holen! ^^


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 15:29
würde gern mal wissen, ob die sache mit dem zug seitdem nochmal vorgekommen ist.ansonsten würde ich auch sagen, dass das was mit den elektrischen leitungen zutun habenkönnte.

sachen gibts, die gibts gar nicht...


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 17:48
und darauf kommt es an. auf gefühle. und zwar auf die unvorhergesehenen.
vielemenschen neigen heutzutage dazu, daß sie plötzliche gefühle auf täuschung oder hormonezurückführen.
liebe leute, ich finde es schade, daß ihr nicht mehr auf euer,bauchgefühl' hört, es gab zeiten, da war dieses ,bauchgefühl' lebenswichtig!


bin deiner Meinung, es ist schon ein zeichen dafür das was nicht stimmt wennzwei Personen gleichzeitig dieses Gefühl haben.

Ich denke das da schon wasgewesen ist, aber nicht das es euch irgendwie was tun wollte.
Du sagtes das du so eingefühl hattest als wenn ganz hinten im Gespann was vor sich ginge, und dann sind dieGeräusche aufgetreten. Vieleicht wollte euch dieses Gestöhne und die anderen Geräuschdaran hinder ganz durch den zug zu gehen, weil docht was "anderes" gesesen ist, unddieses andere euch Warnen wollte nicht dorthin zu gehen.


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 19:45
Jules,
na sicher hat das was mit den elektrischen Leitungen zu tun, denn ohne diekönnte auch kein Licht brennen.
Wie ich das in Erinnerung habe, hat das Licht inbeiden Loks gebrannt; also der gleiche Defekt in beiden Loks???? Schon eherunwahrscheinlich.
shiny80,
Du hast Recht, es hat was mit Gefühl und Sensibilitätzu tun.
Leider verliert das Gefühl in der modernen Zeit immer mehr an Bedeutung,nicht zuletzt durch Zunahme von Streß und Gleichgültigkeit. Die fortschreitende Technikerzieht uns zur Bequemlichkeit und macht uns abhängig. Jegliche Fantasie bleibt schon imKindesalter auf der Strecke. Bücher stehen nur noch zur Dekoration im Regal, dabei kannman aus Büchern anders lernen als aus dem Internet. Rechtschreibung und gute Rhetorikfindet man nicht im Net, besonders nicht in Chaträumen (oh Graus, oh Graus).

Gruß
Peter


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 20:54
@otiffany
"gibt sogar ein wissenschaftliches Institut in Freiburg zur Erforschungsolcher Vorfälle"

...welches bisher NICHTS BELEGBAR "Übersinnliches" fand, oder?
Also...


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 21:23
du hast dein erlebniss echt gut geschildert...ich würde auch nicht über die seöbst mordenachdenken....bringt dich bestimmt nur zur verzweiflung...nimm am besten wen dunachtschicht hast immer en kolegen mit:) mfg malte


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

21.02.2007 um 21:37
Toller Junge,
so toll scheinst Du ja nicht gerade zu sein; Junge, ja.
Vor Öffnendes Mundes bitte Gehirn einschalten!
Schon mal was von den Vorfällen in RosenheimerPraxis gehört?
Da hat besagtes Institut auch ermittelt. Vielleicht machst Du dir jamal die Arbeit und googlest danach, ehe Du übereilte Schlüsse ziehst.
Gruß
Peter


melden
levo_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis - mit Lok

22.02.2007 um 18:50
@otiffany:

Meinst Du dieses Institut?

http://www.igpp.de/german/welcome.htm (Archiv-Version vom 20.02.2007)

Soweit ich das sehe, beschäftigen diesich aber schon vornehmlich mit der Psyche des Menschen. D.h. irgendwelcheWahrnehmungsstörungen etc.
Das ist ja genau das, was ich meine. Das Institutversucht, Paranormales ganz nüchtern und rational zu untersuchen.

Oder irre ichmich?


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

22.02.2007 um 22:31
Ja, dieses Institut meine ich.
Es ist nicht richtig, daß sich das Institut nur mitder Psyche des Menschen beschäftigt; das ist ein Zweig.
Wenn schon, dann solltest Dugenauer recherchieren.
Natürlich wird in erster Linie versucht gewisse Phänomene mitwissenschaftlichen Mitteln zu untersuchen und damit eine Erklärung zu finden.
Daswürde doch auch jeder halbwegs normale Mensch tun.
Wenn die Wissenschaftler mitihrer Erfahrung und ihren technischen Mitteln keine natürliche Ursache finden können,siehe Anwaltskanzlei in Rosenheim, was dann?
Eine Ursache wurde ja gefunden: eineAngestellte der Kanzlei, die diese Vorkommnisse auslöste.
Gruß
Peter


melden
levo_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis - mit Lok

23.02.2007 um 14:00
"Natürlich wird in erster Linie versucht gewisse Phänomene mit wissenschaftlichen Mittelnzu untersuchen und damit eine Erklärung zu finden.
Das würde doch auch jeder halbwegsnormale Mensch tun."

Nein, eben leider nicht. Nehmen wir mal ein Foto von einemGrabstein. Wenn sich dort ein Nebel über eben diesem Grabstein befindet, so denkengenügend Menschen erstmal an etwas Paranormales, weil es natürlich viel leichter ist, alseine rationale Erklärung zu finden. Für letzteres müsste man ja ggf. ein bisschennachdenken und logisch an die Sache rangehen.
Viele denken aber "Oh, ein Geist. Wiegruslig!".

Ich habe ein paar Dinge über den Fall Rosenheim per google findenkönnen. Auf der einen Seite liest man, dass alles komplett von einer jungen Angestellteninszeniert wurde, auf der anderen Seite aber auch, dass man wohl nicht alles erklärenkonnte.
So zum Beispiel das Klingeln des Telefons, welches eine Manipulation desGerätes voraussetzen würde - die Angestellte wäre dazu aber nicht fähig gewesen.

Ich finde es aber schon etwas seltsam, dass nur ein Teil der "Spukereignisse" auf dieAngestellte zurückzuführen ist. Kann mir kaum vorstellen, dass da zufällig noch ein Geistam handwerken war. ;)

Wäre nett, wenn Du mir Deine Quellen zu diesem Fall nennenkönntest.


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

23.02.2007 um 17:11
Ich schrieb von "halbwegs normalen Menschen", daß es auch andere Menschen gibt habe ichnicht ausgeschlossen.
Über die Vorfälle in Rosenheim habe ich mal in einem Buchgelesen; es gab auch mal eine Sendung im Fernsehen darüber.
Muß mal nachsehen, ob ichdas Buch finde.
Gruß
Peter


Anzeige

melden