Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Ereignis - mit Lok

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Geräusche, Kalter Hauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
levo_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis - mit Lok

16.02.2007 um 22:51
Hallo Isaakson,

ich finde Dein Erlebnis bzw. Deine Erzählung auchziemlich
spannend. Das ist, meiner Meinung nach, einer der besten Threads hier imForum. :)


Das ganze Szenario (leerer langer Zug, Nacht, Wald etc.) passt sehrgut zu einer
"Gruselgeschichte". Wahrscheinlich ist das auch der Grund für dieGeräusche, die Du
gehört hast, weil Du sicher schon diverse Geistergeschichtengehört/gelesen hast. Wie es
auch schon die Besucher vor mir geschrieben haben, wennman sich mit solchen dramatischen
Sachen wie einem Selbstmord befasst, kommt manschwer ins Grübeln und dann fallen einem
eventuell auch Geräusche auf, die man sonstnicht wahrgenommen hätte.

Das habe
ich auch schon während einer Autofahrt inder Nacht erlebt. Man sitzt alleine im Auto und
fährt durch einen Wald. Plötzlichdenkt man an irgendwelche Tiere, die jetzt auf die
Straße springen könnten und dadurchsieht dann zb. ein Baumstumpf auf den ersten Blick
aus wie ein Wildschwein. Ich denkemal, Du verstehst was ich meine. ;)

Was ich
noch nicht so ganz verstandenhabe: Dieses Ächzen und Stöhnen, was Du gehört hast: War es
dann nach dem plötzlichenAuftreten komplett bis zum Ende der Zugfahrt zu hören? War es
auch zu hören, als Du inden Maschinenraum gegangen bist? Hast Du diese Sache gemeldet
und wurde die Lokdaraufhin kontrolliert?

Anzeige
melden

Komisches Ereignis - mit Lok

16.02.2007 um 23:48
Sei mir nicht böse, wenn ich es ganz kurz fasse:

Du hast das gehört aber alleswas man selbst HÖRT, SIEHT und SCHMECJT/RIECHT ist immer subjektiv: Es hängt von ganzvielen Faktoren ab: Geisteszustand, wach/müde, gesund/irgendeine Erkrankung, Erinnerungan Sinneserfassungen etc. Ein Mensch ist in seinem Erfassen der Umwelt ganz und ganzunzuverlässig, was gerade z.B. Zeugen vor Gericht stets bestätigen. Da gibt es von GENAUEINEM GESCHEHEn stets unzählige abweichende Beobachtungen.

Das, was Du erlebthast, war subjektiv für dich genau so, doch hat es nichts mit Übersinnlichem etc. zu tun.

Wer Geister sehen willm seht sie, der menschliche "Geist" (unsere Psyche) kannuns alles "projezieren", was wir sehen, hören oder fühlen wollen.

Das Beste ist:Immer ganz real bleiben und sich nicht immer mehr von seinen eigenen Gedanken zu wasverleiten zu lassen.

JETZT sind wir, wo wir sind: Auf dieser Welt.


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

16.02.2007 um 23:59
Moin Kollege

Finde deine Story wirklich glaubwürdig und sehr schöngeschrieben,was hat den dein Begleitpersonal dazu gesagt.Hat ers genauso aufgenommen wiedu?


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

17.02.2007 um 03:50
stimme deem zu,klingt sehzr glaubwürdig..mal zur abwechslung,es kann dir hier jederkommen mit "das is zu erklärn mit...." aber wás du gehört/erlebt hast,hast du nun malgehört/erlebt...du hast den typen überfahrn??


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

17.02.2007 um 20:36
oh gott... jetzt hab ich wieder wochenlang angst mit dem zug zur schule zu fahren!

aber mal so ganz nebenbei: hat einer/eine von euch das buch "ich hab die Unschuldkotzen sehen" gelesen? da heißt es in einem Kapitel:

>> Gestern ist miretwas zum ersten mal in meinem Leben passiert. Aber es gibt Dinge, an die gewöhnt mansich nie so wirklich. Wie an diese Sache. Ich brauche eine verdammte Kur und schnell nocheinen Whisky und Sex. Doch der Rahmen meiner Möglichkeiten ist begrenzt. Statt Kur habich jetzt zwei Wochen Sonderurlaub, statt Whisky meinen billigen Korn und statt Sex nurmich selbst. Und ich hab mich nicht mal lieb. Es kotzt mich quasi an, mit mir selbst Sexzu haben. Ich bin einsam in einer deutschen Großstadt. Es ist eine Mörderstadt und eineSelbstmöderstadt. Und ich transportiere Möder und Selbstmöder durch diese Stadt, denn ichlenke eine scheiß Straßenbahn durch diese scheiß Stadt. [...] Da lag ein hübsches Bein,ungefähr 7 Meter von hier weg, oben guckte ein Oberschenkelknochen raus. Daneben standein altes Ehepaar und sie gafften dieses hübsche Bein an und schüttelten ihre Köpfe,während sie so starrten. Nicht weit davon der tote Oberkörper von der Hüfte bis zum Hals,blutverschmiert. Unweit davon hatte ein junger Mann Probleme damit, seinen riesigen,sabbernden Köter zurückzuhalten, der sich über dieses Stück Menschenleichenfleischbereits gierig hermachen wollte. Ihr Kopf bzw gesichtsloser Schädel lag direkt vor meinemZug auf den Gleisen und starrte mich an, allerdings ohne Augen. Die Nase da, wo ein Kinnsein sollte und der ganze Schädel war oben offen. Aus dieser obigen Öffnung lief diesegrüngelbliche Masse auf die Gleise, zähflüssig und sickernd. Der Mund war noch an seinemPlatz, daraus quoll Blut, und lächelte mich an, als ob er sagte: Danke, mach dir keinenStress, ist schon korrekt gelaufen so. Ich lächelte zurück und dachte: Keine Ursache,Mädchen. Kein Ding. Jederzeit.
Das war also gestern, und jetzt ist deswegen Urlaub.Die Tote ist natürlich immernoch da, in meinen Gedanken. So was vergisst man nichteinfach so. Vielleicht auch nie. Was ich jetzt habe, ist Einsamkeit und das Bewusstsein,am Sterben von jemanden beteiligt gewesen zu sein. [...]<<

Das Buch ist imallgemeinen sehr hart geschrieben, aber ich finde, dass es einem wirklich die Augen überdas wahre leben öffnet!
Ich möchte mich auch hierfür bei dem Lokführer der diesenThread veröffentlicht hat entschuldigen, dass ich gerade diese Stelle aus dem Buchausgesucht habe!! Es ist wirklich eine schreckliche geschichte und man sollte mit sowasnicht spaßen!
Allerdings was die geräusche angeht, kann ich auch nur sagen, dass essich um arbeitendes Metall handelt, obwohl ich natürlich nicht so viel davon verstehe.

Greez Da dode Engel


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

17.02.2007 um 21:18
Glaub auch nicht an paranormales.

Man hört doch im Leben oft neue Geräusche,bevor man den Verursacher erkennt und als ganz alltägliches abtut.
Nachts sind haltdie Sinne wohl mehr geschärft, weils ja nich unbedingt des Menschen natürliche Zeit is...

Grad wenn ich Nachts bei nem Kumpel sitze und wir uns z. B. überGrenzwissen usw. unterhalten und dabei ne Tüte rauchen - nebenbei läuft noch Akte X undich lauf anschließend durch nen finsteren Wald nach Hause .... glaubst gar nich, wie oftich scho nach Hause gerannt bin - weil ich irgendwas unheimliches gehört hab ..... auchmal ein "Stöhnen" ... aber den beiden hats wohl gefallen :D :)


Da dieGeräusche bisher noch nich genauer beschrieben sind, bleibt wohl erstma nix anderes..wasverstehts denn unter "Stöhnen und Ächzen"?


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

18.02.2007 um 00:33
Es würde mich doch einmal interessieren, was Dein Kollege dazu gesagt hat. Wenn ich dasrichtig verstanden habe, müsste er doch auch das mit dem Licht mitbekommen haben!?


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

18.02.2007 um 01:24
Es ist eine Tatsache, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir (nocht) nichtverstehen und die wir einfach als gegeben hinnehmen müssen.
Dinge, die wenn er sieerlebt hat, auch den größten Skeptiker überzeugen können. Es ist nur natürlich, daß sichnur wenige mit solchen Geschichten identifizieren können und demzufolge auch nicht daranglaube, es kann schließlich nicht sein, was nicht sein darf und was man nich versteht.
Ob Geräusche, die eine Lok von sich gibt , natürliche Ursachen haben oder nicht, kannsicher nur Jemand beurteilen, der so eine Lok schon länger fährt und sie kennt. JedeBeobachtung für sich, könnte auch ganz natürliche Ursachen haben, aber das Zusammenspielall dieser Vorkommnisse läßt einen doch nachdenklich werden.
Ich selbst habe schonviele seltsame Erlebnisse gehabt und stehe dem sehr offen gegenüber. Trotzdem bin ichnicht leichtgläubig oder gar einfältig; aber ich weiß was ich weiß.
Gruß
Peter


melden
eisy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis - mit Lok

18.02.2007 um 09:39
ich schließe mich peters meinung an, wenn man schon längere zeit in einer lok unterwegsist, kennt man die geräusche die immer oder auch nur manchmal da sind.
es klingt fürmich einfach so, das isaakson das anderes als sonst wahr genommen hat. und um wirklicheine meinung bilden zu können hätte man wohl mit dabei sein müssen. vieles läßt sicherklären, aber es gibt nun mal dinge oder erlebnisse die kann man nicht erklären, hierist man nur auf vermutungen angewiesen. oder auch auf glauben.
aber egal was es war,dieses oder jenes, bei der nächsten zugfahrt möcht ich nicht in isaakson haut stecken,weil jetzt auf jeden fall die sinne zum zerreisen gespannt sind.


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

18.02.2007 um 09:57
@isaakson


<<Ich kam mit meinem Kollegen darüber ins Gespräch, dasserst vor kurzem ein Selbstmörder vor die von mir gesteuerte Lok gelaufen ist. Nun ja, alsLokomotivführer muss man mit soetwas klarkommen und normalerweise habe ich auch keineProbleme damit.<<


Das ist dein Problem. Auch wenn es unterschwelligvon deinen Chefs und deinen Kollegen verlangt wird, damit kommst du nicht eifach so klar.Und ich finde es eine Sauerei das ihr nicht psychologisch betreeut werdet.

DeineErfahrungen können auch der Beginn einer Schulddepression sein, auf jedenfall steckt manden (ungewollten) ord an einem Menschen nicht so einfach weg wie du es uns glauben machenwillst.

Weder du noch deine Kollegen.

Und wieviele Kollegen hast dudie aufgrund solchzer Vorfälle arbeitsunfähig sind oder sogar den Job gewechselt haben??


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

18.02.2007 um 16:17
Also ich denke, es ist nicht so abwägig, daß da etwas ,unerklärliches' vor sich ging.
der andere kollege hat ja auch etwas bemerkt. warum auch nicht. ,die lok' war inetwas ,furchtbares' verwickelt, ich glaube, daß schreckliche dinge sich nicht nur in orte,einbrennen', sondern auch an ,dingen' haften bleiben können. ein ,zeitgedächtnis'vielleicht?

laß dich nicht ,lumpen' isaakson, ignoriere es, oder ...
naja,der 2. vorschlag würd nix bringen, da du ja ansonsten eher ein skeptiker bist! ;-)


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

18.02.2007 um 16:46
Wie es
auch schon die Besucher vor mir geschrieben haben




Also Besucher find ich schon sehr abwertend, ich BIN Allmystery!


melden
isaakson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis - mit Lok

19.02.2007 um 11:46
Guten Morgen!

Auf Grund des karnevalistischen Treibens der letzten Tage´, habich die letzte Zeit nicht geantwortet.

Nur nochmal zur Klarstellung, da ich beimanchen das Gefühl habe, etwas durcheinander zu werfen: Ich habe noch niemanden mit einemZug überfahren, ich fuhr in der von mir beschriebenen Nacht lediglich in einemTriebfahrzeug, was erst kurze Zeit vorher von einem Selbstmörder "benutzt" wurde.

Aber: Und das ist das was mich so sehr beschäftigt: Die ganze Situation war nicht neufür mich: Viele Lokomotiven sind von Selbstmördern "benutzt" worden, ich bin schonunzählige Male nachts alleine gefahren.....und gerade bei einer älteren Lokomotive mussman damit klar kommen, dass man mal ein Geräusch von Fahrwerk oder Motorraum hört und manes nicht gleich zuordnen kann. Soetwas darf einen nicht beunruhigen, gerade bei einemGüterrzug, bei dem man die 500, 600m Zug für" sich alleine" hat.

Und genau dasmacht mir so zu schaffen: Ich habe noch NIE auch nachts auf der Zugfahrt schissgehabt.....man hat nur gerade nachts bei schlechter Ausleuchtung vor Selbstmördern, abernicht vor irgendwelchen mysteriösen Dingen. Weil sonst hält man ja auch einemehrstündige Nachtfahrt nicht alleine aus.
Und zum ersten Mal in dieser Nacht hatteich dieses "Scheiss-gefühl", das ich nicht weiß was 500m weiter in der Dunkelheit aufmeinem Zug "abgeht", als ob da was wäre und ich es nicht kontrollieren kann.

Mein Kollege hat das brennende Licht natürlich auch gesehen, wir haben nach Ende derFahrt eine mögliche technische Störung an der Innenbeluchtung vermerkt.


melden
levo_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis - mit Lok

19.02.2007 um 12:10
> otiffany:
> "Ich selbst habe schon viele seltsame Erlebnisse gehabt und stehedem
> sehr offen gegenüber."

Genau das ist doch wahrscheinlich dasProblem. Die Menschen sehen genau das, was sie sehen möchten. Mich würde malinteressieren, was jemand in einem angeblichen "Geisterhaus" empfinden würde, der nochniemals in seinen Leben einen Horror-/Gruselfilm gesehen oder etwas von Geisterngelesen/gehört hat. Es wäre für ihn mit Sicherheit nur ein normales baufälliges Haus.

Mein Problem mit all diesen "paranormalen Ereignissen" ist immer, dass es bishernoch absolut keinen handfesten Beweis für irgendetwas gibt. Nur fragwürdigeZeugenaussagen und unscharfe Bilder. Das kann es doch nicht sein oder?
Warum sehennur solche Menschen Geister, die sowieso schon psychisch labil sind? Die einfachsteAntwort wäre: "Die Geister zeigen sich eben den anderen Menschen nicht". Aber mal imErnst: Was ist das denn für eine Argumentation?

@isaakson:

Könntest Dubitte nochmal das Geräusch, welches Ihr gehört habt, genauer beschreiben?


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

19.02.2007 um 14:21
Mein Kollege hat das brennende Licht natürlich auch gesehen, wir haben nach Ende derFahrt eine mögliche technische Störung an der Innenbeluchtung vermerkt.

HabtIhr denn nicht darüber diskutiert? Darüber geredet?


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

19.02.2007 um 21:52
So wie ein Radio ohne Antenne nicht funktioniert, so empfängt auch der Mensch ohne"Antenne" keine Signale aus einer anderen Dimension.
Man muß dazu nicht psychischgestört oder labil sein.
Es besteht allerdings die Gefahr, daß man solche Erlebnissenicht verarbeiten kann und deshalb psychisch Schaden nimmt.
Nicht jeder Mensch, derungwöhnliche Begebenheiten hinnimmt, ohne darüber nachzudenken ist auch gleichgültig unddumm; es kann auch ein unbewußter Schutz vor seelischem Schaden sein.
Gruß
Peter


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

20.02.2007 um 09:36
Erstmal einen Gruß an einen Ex-Kollegen.
Ich kann dazu nur sagen, dass man bei derBahn sehr viel seltsame Dinge erlebt. Wie lange fährst du schon? Mich hat es schon nach 2Jahren so angenervt, dass ich damit aufgehört habe. Nichts gegen dich, aber wenn man alsLokführer oft alleine Unterwegs ist wird man schon etwas seltsam und vielleicht sieht manSachen, die nicht da sind???
Ansonsten wäre Spuk bei der Bahn nichts besonderes, beiden alten, einsamen Gebäuden und Geländen. Meine Idee wäre, frag mal im AW oder BW nach,ob denen bei der Letzten Instantsetzung oder Wartung was aufgefallen ist, oder ob sichdabei irgendwelche Unfälle oder andere seltsame Dinge ereignet haben.
Vorrausgesetztdu kennst jemanden da.
Laut Stephen King gibts ja Maschinen, die böse sind: theMangler, Christine usw
Meine Meinung ist jedenfalls, halt lieber Ausschau nach einemanderen Job ;)

Ansonsten wünsch ich dir noch weiterhin gute Fahrt.

Hesse


melden
isaakson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis - mit Lok

20.02.2007 um 11:30
Hallo,

für mich macht es ehrlich gesagt auch den Reiz an der ganzen Sache aus,alleine unterwegs zu sein und nicht den ganzen Tag den Chef im Rücken sitzen zu haben,der einem die ganze Zeit auf die Finger schaut! Die Faszination für Lokomotiven tut denRest dazu, dass mir mein Job so viel Spaß macht.
Ich komme nun ins 16. Jahr!
Nachmeinem Urlaubv werde ich mal versuchen rauszufinden, ob noch weitere "Zwischenfälle" anden fraglichen 151 "anhaften".
Auch überlegte ich, etwas über den Hintergrund desSelbstmörders rauszufinden, bin mir diesbezüglich aber nicht sicher, ob ich das wirklichmachen sollte.

Hesse, du schriebst, dass bei der Bahn viele seltsame Dingepassieren, hast du da selbst persönliche Erfahrungen gemacht?
Wie gesagt, ich habemir die ganze Zeit nie irgendetwas aus dubiosen Zwischenfälle gemacht, diese sind einfachan mir abgeprallt, vielleicht auf Grund der Tatsache, dass ich bisher keine Antennen fürsolche Dinge hatte ;)

Grüße


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

20.02.2007 um 15:22
@levo_

>>Warum sehen nur solche Menschen Geister, die sowieso schon psychischlabil sind<<

also entschuldige bitte. ich bin weder psychisch labil oder sonstin irgendeiner weise ,gaga'. ;-)

wie du selbst schon sagtest sieht jeder menschdas, was er sehen möchte. das ist auch gleichzeitig die antwort darauf, weshalb du solche,sachen' NICHT siehst. weil du sie nämlich nicht sehen möchtest!


melden

Komisches Ereignis - mit Lok

20.02.2007 um 15:36
Das mit den seltsamen Dingen bei der Bahn war jetzt eher im Zwischenmenschlichen gemeint.War eine schöne Zeit mit super Kollegen.

Aber wenn man so Abends alleine überdie Bahnanlagen geht sind die schon unheimlich, halt so Edgar Wallace mäßig.

Mitdem Hintergründen des Selbstmörders solltest du dich vielleicht eher nicht beschäftigen.Las so was lieber nicht zu nahe an dich ran, nur meine Meinung.


Anzeige

melden