weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Film Cabian Fever !

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Viren, Bakterien, Fasziitis

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 12:21
Für mich hört sich das nach einer Krankheit an, die vorwiegend inEntwicklungsländern
vorkommt Oo
Was für die Betroffenen dort natürlich nochschlimmer ist, da oft keine
ausreichende Behandlung in Sicht ist.


melden
Anzeige

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 12:23
Oke oke...:D


melden

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 12:25
das oke oke ging dann an rasta..;) @Pallas Das hab ich mir auch schon gedacht.Sonstwürde die krankheit sicherlich hier bekannter sein.


melden

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 12:27
Also hier hab ich noch was gefunden!


"Bei der nekrotisierenden Fasziitishandelt es sich um eine durch Streptokokken-Bakterien ausgelöste Infektionskrankheit .Anfang 2005 sind auch erste Fälle bekannt geworden, bei denen die Krankheit durchantibiotikaresistente Staphylokokken ausgelöst wurde.
Die nekrotisierende Fasziitisbeginnt mit Halsschmerzen und Abgeschlagenheit, innerhalb weniger Tage schwellen diebetroffen Stellen an, werden heiß und werfen Blasen. Später wechselt die Farbe derinfizierten Bereiche von rot zu schwarz. Bei einer Infektion mit einemAntibiotika-resistenten Bakterienstamm muss das infizierte Gewebe vollständig entferntwerden. Die Heilungschancen liegen bei dieser Variante bei etwa 20 Prozent."


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 12:28
cabin fever kenn ich nur von nick cave

n.i.n.


melden

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 12:29
Von so einer Krankheit habe ich ja schon mal in der Schule gehört. Da wurde aber voneinem "fleischfressenden Virus" geredet, wobei diese Strepococci oder wie auch immer,Bakterien sind.Oo


melden

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 12:37
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ Rasta
Danke für die Infos!
Hier hab ich noch einen Link von Wiki


melden

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 12:41
Die Frage ist jedoch, ob das Bakterium wirklich die Haut und das Gewebe "frisst"


melden
danielz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 16:35
so wie sich das alles anhört stirbt das infiziert gewege lediglich ab.......und wenn mandiese stellen nicht entfernt breitet es sich halt weiter aus.....
....
fand denfilm ganz ok.... lustig fand ich den scherz mit den "niggern"....

mfg


melden

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 17:45
>so wie sich das alles anhört stirbt das infiziert gewege lediglich ab.<

Ja, dasmeine ich auch :)
Also nix mit fressen und so ;)


melden

Der Film Cabian Fever !

18.03.2007 um 17:50
Männer steht doch schon alles da, auch warum es Fleischfressend heisst!
Is nunmalleichter zu merken als nekrotisierende fasziitis

Die nekrotisierende Fasziitisbeginnt mit unspezifischen Krankheitszeichen wie örtlichen Schmerzen und Fieber.Innerhalb kurzer Zeit schwellen die betroffenen Stellen an, werden heiß, rot und werfenBlasen. Später kann es in diesen Bereichen zu einem vollständigen Absterben der Haut undUnterhaut kommen. Das infizierte Gewebe muss schnellstmöglich – noch vor demErregernachweis – vollständig operativ entfernt werden, ansonsten kann die Erkrankunginnerhalb kurzer Zeit zu großflächigen Hautverlusten und zum Tod führen.

Durchihr Vorkommen in diversen Krankenhausserien im Fernsehen ist ihr Bekanntheitsgrad starkgestiegen. In diesem Zusammenhang wurde auch der reißerische Begriff „fleischfressendeBakterien“ geprägt.


melden
marci
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film Cabian Fever !

19.03.2007 um 14:39
Habe noch was gefunden !






Mehr als 1.500 Menscheninfizieren sich allein in den USA jährlich mit sogenannten "nekrotisierenden Fasciitis",einer Art fleischfressender Streptokokken. Im August 2002 infizieren sich drei Fischer inMassachusetts mit dem "Fotobacterum Damsela", einer im Wasser lebenden, noch schnellerenund tödlicheren Form von fleischfressenden Viren. Bis heute ist unklar, wie es zu einerInfektion mit diesen Viren kommt, die sich in weniger als einem Tag durch den Körperfressen.

Während des Drehs infizierten sich in North Carolina mehrere Menschenmit dem fleischfressenden Virus. Die Crewmitglieder glaubten, dass die Existenz diesesVirus ein Ammenmärchen sei, bis sie von der Geschichte im lokalen Nachrichtensendererfuhren.


melden

Der Film Cabian Fever !

19.03.2007 um 15:22
Ist das dieser Film wo Jugendliche in einer Hütte im Wald sind?


melden
marci
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film Cabian Fever !

19.03.2007 um 15:35
genau =)


melden

Der Film Cabian Fever !

19.03.2007 um 16:15
ach der fihlm!

Nadelwald oder glaub ich.


melden
marci
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film Cabian Fever !

19.03.2007 um 16:53
hä !??? Nadelwald wir reden von Cabian Fever !!!!! Nix Nadelwald


melden

Der Film Cabian Fever !

19.03.2007 um 17:20
@marci

sorry bite mich dich nicht in gespreche der Erwachensen ein!!


melden

Der Film Cabian Fever !

19.03.2007 um 17:32
Hatte n Trailer davon auf meiner Haus der 1000 Leichen DVD


melden
marci
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film Cabian Fever !

19.03.2007 um 17:36
@grafias ich habe den Therad erstellt ! Also kann ich mich wohl auch einmischen !


melden
Anzeige

Der Film Cabian Fever !

19.03.2007 um 17:47
gibts ja nichts meer zu sagen ne

Frage beandwortet. oder hast du noch ne Frage??




ich habe den Therad erstellt ! Also kann ich mich wohl aucheinmischen !
@marci

dann schon


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
schwarzer mond39 Beiträge
Anzeigen ausblenden