weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amityville Horror

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Amityville

Amityville Horror

22.10.2008 um 13:45
Sagt mal glaubt ihr an die Geschichte die in Amityville passiert ist? Ich meine...der Film beruht ja auf wahre begebenheiten.
Es wäre net wenn ihr mir ein paar Infos oder links darüber geben könnt!


melden
Anzeige
elfenzauber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:08
Schau einfach bei:

www.wikipedia.de

nach...da findest alles was Du wissen musst ;)


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:11
Hab ich schon geschaut....nur leider steht dort nur etwas über den Film!
Ich aber suche die Wahre Geschichte!


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:12
Link: www.gwup.org
Hi

Vielleicht hilft Dir ja das weiter :)


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:18
Danke...aber es geht wieder fast nur um den Film...Suche halt die wirklich wahre geschichte dazu, und nicht das drehbuch!


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:27
...ist die story nicht genauso ein fake wie die vom "blair witch project"?!?


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:27
Wahre Begebenheiten??Vom Fernseher aufgesogen??


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:30
Nein...Es ist nicht aufgesogen die Story.
Sie ist in wirklichkeit passiert! Habe schonmal etwas darüber gefunden...
aber leider gibt es die seite nicht mehr. Der Mann, von der Familie die überlebt hat, ist in der Klapse gelandet. Aber irgendwie finde ich leider die Site nicht mehr!


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:33
Also ehrlich gesagt halte ich das für ausgemachten bull-shit! Warum soll sich in einem Haus soviele geister und Gespenster ein stelldichein geben? Da wollte einer ´ne Story und ein anderer hat sie ihm gebracht.


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:37
Das Problem mit Filmen, die auf wahren Begebenheiten beruhen ist meistens, dass nur 1% des Filmes mit der Begebenheit zu tun hat, so basieren zB TCM, Psycho, Deranged und noch ein paar weitere Filme auf der Geschichte von Ed Gein, nur haben die Filme an sich überhaupt nichts gemeinsam und genau so wenig beziehen sie sich auf Gein, es is eben reine PR ein Film der wirklcih passiert ist verkauft sich nunmal besser, zumindest bei Splatter bzw Horrorstreifen scheint das so zu sein!

Es mag sein, dass es in Amerika einen Ort gibt, der sich Amityville nennt, und es mag sein dass in diesem Ort ein Haus steht, dass wars dann mMn aber auch schon wieder mit den wahren Begebenheiten des Films, im Inet findet man auch nichts wirklich seriöses dazu!


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:40
Nein Bull-Shit ist es nicht....gut der Film hat übertrieben...aber darum geht es mir gar nicht. fest steht das er auf einem platz steht wo Indianer niedergemezelt wurden. und fest steht auch das dort eine familie umgebracht wurde, und die andere geflüchtet ist!


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:44
Aber in fast ganz Amerika wurden Indianer getütet, dann muss es ja überall zu solchen Begebenheiten kommen.


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:44
*getötet mein ich :/


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:53
Nein....dort stand eine Kirche und dort wurden Indianer zum christlichen Glauben konvertiert. Aber der Missionar hat die Indianer zu tode gefoltert!

Ist wissensaftlich bewiesen!


melden
mind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amityville Horror

22.10.2008 um 14:57
Link: www.geisternet.com
Google hilft immer gerne ^^


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 15:03
@Tempus

Meinste das hier
Hier


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 15:04
Na so viel würd ich jetz ner Seite, die sich Geisternet.com nennt nicht vertrauen, wenn es um ne Effekthascherei Story geht, zumal man wie gesagt wirklcih nicht viel Berichte dazu findet, auch nicht im englischsprachigen Bereich!


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 15:05
Schönen Dank. kann ich schon mal was mit anfangen....für weitere posts würde ich mich aber auch freuen!


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 15:07
Was kannst Du denn damit anfangen?

Es ist ein Mehrfachmord passiert, in Amerika.

Was ist daran jetzt so ungewöhnlich?

Klar ist es schlimm wenn sowas passiert, aber das zeigt doch nur das diese Story die Fantasie der Drehbuchautoren angefacht hat.


melden

Amityville Horror

22.10.2008 um 15:09
Naja ich hab ein Buch über Geisterorte, da steht das mit Amityville Horror auch drinnen. Wird halt das ganze erzählt und so, nur zum Schluss sagen sie, das sich die jeweilige Familie, die damals drinnen lebte, sich das ganze nur bei ner Flasche Wein ausgedacht hatten.

Kam vor kurzem auch im Fernsehen mal ne Story drüber glaub da haben se das auch als Fake abgetan, und wenn dann hattense vieles im Film dazu gedichtet was nie geschah. Achja und sie sagten auch noch, das die Familien, die später da drinnen lebten, überhaupt nix vom Spuk und so mitbekamen.

Also nur ein Film wo nur die Hälfte stimmt, oder reingar nix. Aber ist schön zum gruseln.


melden
Anzeige

Amityville Horror

22.10.2008 um 15:17
Link: virtualglobetrotting.com
Hallo,
kannst dir das Haus mal anschauen......


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden