Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe steigert Telepathiekräfte?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
needles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe steigert Telepathiekräfte?

13.12.2002 um 18:34
Das ist jetzt nur so ne kleine Theorie meinerseits die ich aber bei vielen anderen Menschen erlebt habe die verliebt waren in Personen die nichts davon wussten das sie einen heimlichen Verehrer haben:

Szene: Pausenhof -> Alle stehen herum, reden und blödeln miteinander, der Schwarm ist in einer relativ grossen Entfernung sichtab, natürlich starrt man sie an total verliebt man denkt nur an sie blabla (das übliche Liebesgesülze) nach einem Bruchteil von einer Sekunde starrt sie zurück.

Kann es sein das man durch das verliebt sein ,und die ständige Konzentration aller Sinne und Gedanken auf ein und dieselbe Person eine Art Verbindung zu ihr aufbaut ?

Oder spielen da andre Sachen wie der Zufall mit ?

Was haltet ihr davon ?

Anzeige
melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

13.12.2002 um 22:12
Hey Needles,
das ist echt gut...hab noch nie drangedacht, aber du hast vollkommen recht. Wenn man sich in dieser Situation auf jemanden konzentriert, dann ist das echt krass. Man denkt dann, sie mag einen, wenn sie zurückschaut. Warum macht sie das aber? Sie steht ja mit dem Rücken zu dir? Warum weiß sie das du sie anstarrst und verehrst?

...Seltsam....Klasse Thema "Needles": Krasse Theorie.


Da Convoy


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.12.2002 um 18:04
die theorie is zwar gut aber neutralisierbar.
ich meine das funzt auch wenn du denjenigen nicht so gern hast! jedenfalls bei der schulhofsache. guckst du jemanden an wird derjenige sehr bestimmt innerhalb von ein paar sekunden zurückgucken sofern er sich nicht gerade auf etwas anderes konzentriert( gespräch,unterricht,etc...) das is wie wenn man sich beobachtet fühlt. in dem moment ist man es auch meistens! man spürt das einen die augen von der seite oder von wo auch immer anschauen. und wenn man hinschaut und entdeckt wirklich jemanden der in dem moment zu einem schaut wird man entweder gleich wieder wegschaun oder der andere macht das. und danach wird man immer wieder hinschaun und der andere auch. das hat dann nichts mehr mit telepathie zu tun sondern is nur menschlich. aufmerksamkeit kriegen is für die meisten sehr angenehm!

nummer a!


melden
needles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe steigert Telepathiekräfte?

15.12.2002 um 01:07
@Nummer A
Meinst du nicht dieses angeblich normale Gefühl von beobachtet werden und es "irgendwie spüren" ist nicht die besagte Thelepathie ,oder was es sonst noch für namen dafür gibt ?
Diese Liebe die ich zuvor erwähnt habe bündelt doch alle Gedanken und konzentriert sie doch auf die Angebetete wodurch SIE wiederum stärker "spürt" das irgendjemand sehr stark an sie denkt.

Auch in den von dir benannten andren Fällen ist es doch so:

Du kannst eine Person nicht ausstehen und hasst sie! Hass ist im Grunde nur das Gegenteil von Liebe, Hass konzentriert also demzufolge ebenfalls Gedankenkraft auf die ungeliebte Person die das "spürt" !


(?)


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

15.12.2002 um 01:22
@ needless

stimmt schon dass man sich wenn man jemand liebt nur auf diese person konzentriert und man jeden gedanken/gefühl/blick nur auf den anderen verwendet! aber das is noch lange kein beweis!
ich wollte deine theorie nicht als falsch darstellen. ich fänd es sogar gar nicht schlecht wenn es so wär! ;)
aber wäre das ganze dann nicht zu einfach! wenn man es spüren könnte wenn der andere einen WIRKLICH liebt hätten bulffer gar keine chance mehr.man bräuchte keine zweifel mehr haben und alles wäre von grund auf ehrlich. und das ist LEIDER nicht so!

auch das mit dem hass ist ein gutes beispiel jedoch ist es auch bei leuten so wo die gefühle "neutral" sind!(bei mir zumindest)

gruß A


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

15.12.2002 um 16:21
nyo, ich find die annahme eigentlich zu 100% gerechtfertigt.

Telepathie ist doch nichts weiter als das bündeln von energie durch konzentration und den gedanken an etwas bestimmtes bzw. eine bestimme person.
Von daher ist es doch völlig logisch das die Person in die man verliebt ist umso besser darauf anspricht da man ya auch umso öfters und intensiver an sie denkt...


melden
needles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe steigert Telepathiekräfte?

15.12.2002 um 20:14
Meint ihr man kann mit diesen Gedanken auch Menschen schaden zufügen ?
So vielleicht das sie sich während sie reden un man sich auf sie konzentriert irgendwie verplappern, aus dem Konzept kommen oder andres schlimmeres passiert ?


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

15.12.2002 um 20:56
glaub ich nicht! da muss man sich schon ziemlich gut damit auskennen um das hinzukriegen! als laie haste da wohl eher keine chance!

a


melden
needles Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe steigert Telepathiekräfte?

15.12.2002 um 23:02
Gut auskennen ?Ich bin mir nicht sicher ob man so eine Fähigkeit besitzen kann wenn man es "weiss" ?! Viel mehr dacht ich an die Theorie das alles im Universum EINS ist, das man den Geist der Dinge fühlt und vielleicht beeinflussen kann !


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

16.12.2002 um 00:17
Natürlich mußt Du dich damit Auskennen wenn Du etwas bewirken willst. Erst wenn Du weißt, daß Du die Fähigkeit hast, kannst Du sie nutzen !

ChH

Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe steigert Telepathiekräfte?

30.05.2003 um 23:34
ich denke das ist alles nur einbildung. Wenn man verliebt ist und man schaut die person an und sie guckt in meine richtung ( man weiß noch nicht mal genau ob sie einen auch selbst anschaut) dann denkt man derjenige will vielleicht was von einem. Man hat dann sehr oft das gefühl die jeweilige person schaut einen an weil man so sehr darauf achtet.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe steigert Telepathiekräfte?

31.05.2003 um 02:16
Schaut mal zB über Google bei morphogenen Feldern von Shaldrek - er hat ua einen Versuch über das Angestarrt-werden-durchgeführt ... bis dahin


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 14:29
ich kann mir gut vorstellen dass man durch das verliebt sein oder durch die liebe besondere fähigkeiten aufbauen kann.


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 14:45
Einen Thread knappe 8 Jahre später erweckt. Nice!


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 15:01
@nixweltall
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.. Manchmal ist es bei mir und meinem Freund so, das wir zusammen sitzen und auf einmal sagen wir beide exakt das gleiche, im selben Ton usw.
Dann gucken wir uns an und lachen uns kaputt, finde das ja voll süß irgendwie :)


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 15:05
@Midnightsun21
@needles
Das hat aber herzlich wenig mit uebersinnlichen Kraeften zu tun.


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 15:07
@Alarmi
Das habe ich so ja auch nicht gesagt... aber vorstellen kann ich es mir schon.
Bei uns kommt das aber ziemlich oft vor, finde das schon irgendwie merkwürdig und manchmal macht es mir etwas Angst :D


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 15:08
@Midnightsun21
Man kennt sich eben ziemlich gut. Da ist sowas ganz normal.


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 15:56
liebe ist aufjedenfall eine ungeahnte energie. sie wirkt sich bei jedem menschen individuell aus. also man kann jetzt nicht pauschal behaupten, dass sie explizit telepathische kräfte fördert


1x zitiertmelden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 16:40
@nixweltall
@Alarmi
@Midnightsun21

Die Telepathie funktioniert aber nur bei "wahrer Liebe";

ich denke es gibt kaum Menschen die Liebe in der Art praktizieren,
dass dabei telepatische Energien entstehen könnten;

ansonsten müßten diese Energien auch auf andere Menschen ausstrahlen,
was aber extrem selten passiert.

Die Geist-Schwingungen die man heute von den meisten Liebespaaren empfängt
entsprechen egoistischem Wirrwarr und eitler Emotions-Kotze.

Daraus kann nichts tragendes entstehen.


Anzeige

3x zitiertmelden