Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe steigert Telepathiekräfte?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 17:02
@Charlytoni
dein gesamter Post ist
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Wirrwarr


Anzeige
melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 17:49
ich glaube schon das es das gibt... Beispiel... ich war viele Jahre mit einem Fernfahrer zusammen(unregelmäßige Wach-Zeiten dürften bekannt sein) und zum Schluss war es eine on-off Beziehung... Streit _ Versöhnung... bin teilweise nachts um 2 oder kurz nach 3 oder ähnliches wach geworden und musste an ihn denken und bin dann wieder eingeschlafen... wenn wir uns dann mal wieder versöhnt hatten haben wir auch über seinen Job gesprochen... zb. letzte Woche dann und dann musst ich schon um 2 aufstehen.... da schoss es mir durch den Kopf das ich genau in dem Moment an ihn denken musste... habe mir oft vorgenommen das mal zu beobachten in Zukunft aber wenn ich dann aus dem Tiefschlaf gerissen wurde habe ich natürlich nicht daran gedacht .. ist mir immer nachher aufgefallen...

Ps. Ich glaube daran das etwas was nicht voneinander los kommt zusammen gehört ;-) wir sind das beste Beispiel


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 20:19
@IceLady77
Ja das kenne ich von meinem Freund auch.
Er hat andere Arbeitszeiten als ich, er muss um 5 Uhr morgens schon losfahren zur Arbeit sprich er steht immer um halb 5 Uhr morgens auf.
Manchmal habe ich es das ich auch genau dann aufwache oder es war mitten in der Nacht 2 Uhr und werde wach und mein erster Gedanke war er. Als ich dann mit ihm gesprochen hatte und ihm das erzählt habe, meinte auch das er um 2 Uhr nachts wach wurde.. sowas ist schon irgendwie komisch :D


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

14.03.2013 um 22:11
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Die Geist-Schwingungen die man heute von den meisten Liebespaaren empfängt
entsprechen egoistischem Wirrwarr und eitler Emotions-Kotze.
In zwei Zeilen treffend 80% der Heutigen Gesellschaft beschrieben.


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

17.03.2013 um 16:25
Erklärlich ist sowas nicht, denn wenn ich mich manchmal auf eine bestimmte Person konzentrierte, welche mir mal wieder so einfiel und ich in Gedanken versank, dann rief genau immer in solchen Augenblicken diese Person an oder schrieb ne Mail zumindest oder ne SMS.

Ist mir aber nun schon lange nicht mehr passiert, weil ich an sowas einfach nicht mehr denke nun seit Jahren, wenn man es verdrängt, dann verdrängt man auch die telepathischen Kräfte nehme ich mal an.

Andere Fähigkeiten kann man ja auch mit der Zeit und wenn man es nicht mehr möchte einfach wegverdrängen.

Aber schön war´s schon wenn sowas damals passierte, sowas zeigt einem ja es gibt einfach unerklärliche Dinge auf der Welt, wie eben diese Telepathiesache.


1x zitiertmelden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

17.03.2013 um 18:21
Zitat von kopischkekopischke schrieb: denn wenn ich mich manchmal auf eine bestimmte Person konzentrierte, welche mir mal wieder so einfiel und ich in Gedanken versank,
Das nennt man Zufall.

Du wirst vorher zig mal an diverse Personen gedacht haben ohne das was passierte.

Wenn nun der Zufall passiert, wirkt es natürlich mysteriös...


1x zitiertmelden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

17.03.2013 um 21:05
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du wirst vorher zig mal an diverse Personen gedacht haben ohne das was passierte.

Wenn nun der Zufall passiert, wirkt es natürlich mysteriös...
Rüschtüsch ... das Phänomen welches @Amsivarier hier anspricht nennt sich Selektive Wahrnehmung!

Wikipedia: Selektive Wahrnehmung


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

17.03.2013 um 21:08
es gibt keine Telepathie !!
nur genutzte Erfahrung und von sich auf andere schließen.
dere eine kann das besser als der andere.
das war´s aber auch schon.


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

17.03.2013 um 22:23
@emsländet

Das ist deine Meinung, aber kein Fakt :)
Walter von Lucadou vertritt einen gänzlich neuen Ansatz zur Erklärung paranormaler Phänomene. Während die klassische Parapsychologie bisher davon ausging, dass bei Ereignissen wie Hellsehen oder Telepathie Informationen als Signal, wenn auch in unbekannter Form, übertragen werden und bei der Psychokinese letztlich eine bisher unbekannte Kraft einwirkt, vertritt Lucadou die Auffassung, dass dabei quantenmechanische Prozesse stattfinden. Zwischen den jeweiligen Ereignissen besteht demnach keine kausale Verbindung, sondern eine „Verschränkung“ im Sinne der Quantenmechanik, wobei Elementarteilchen sich zueinander entsprechend verhalten, ohne dass eine kausale Beziehung zwischen ihnen besteht.

Ein Vorläufer dieses Erklärungsansatzes findet sich schon in der Jung-Paulischen Synchronizitätstheorie, die ebenfalls von einer akausalen Verbindung bei paranormalen Ereignissen ausgeht, die Ursache jedoch nicht in quantenphysikalischen Prozessen sieht, sondern in einem durch den Sinn beziehungsweise die Bedeutung oder die Symbolik gestifteten Zusammenhang. Gegen den quantenmechanischen Erklärungsansatz Lucadous wird von vielen Physikern eingewendet, dass quantenmechanische Prozesse nur auf der Ebene des Mikrokosmos, also im Bereich der Elementarteilchen, wirksam sind, nicht jedoch im Makrokosmos, also oberhalb der Molekularebene. Loucadou hält diese Argumentation nicht für stichhaltig, da es für diese Annahme bisher keine Belege gebe.

Quelle: Wikipedia: Walter von Lucadou#Erkl.C3.A4rungsmodell
Finde seine Ausführungen recht schlüssig und decken sich sehr präzise mit meinen eigenen Beobachtungen und Erlebnissen. Bin mit Ihm zwar nicht in allen Punkten eins, aber so grob schon.

Laut seinem Erklärungsmodell treten solche Telepathie-Phänomene verstärkt bei Personen auf, die sich sehr nahe stehen. Also kann man zumindest sagen, dass es durchaus Indizien gibt für eine Steigerung zwischen Menschen die sich lieben.


Wer sein Erklärungsmodell genauer begutachten möchte, der möge doch bitte Google und Youtube füttern.


1x zitiertmelden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

18.03.2013 um 10:50
tut mir leid @acc
aber leider ist es fakt.
der mensch lernt ,das gehirn ist eine wunderbare rechenmaschine,aber das war es auch schon.
derzeit das schnellste auf dieser welt,das ist doch schon was ^^
die natur ist besser,nur langsamer.
telepathie und ähnliches ist wunschdenken.
es gibt keinerlei beweise für solche fähigkeiten.
für logik schon.
das hat mit meinung rein gar nichts zu tun


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

18.03.2013 um 10:58
@needles

Eine Meinung zum Fakt erklären, macht es noch lange nicht zum Fakt. Wie dir sicher bekannt sein sollte, ist es eben nicht möglich zu beweisen dass es etwas nicht gibt. Und es gibt auf jeden Fall Indizien, dass diese Dinge möglich sein könnten.


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

18.03.2013 um 11:23
Zitat von nixweltallnixweltall schrieb am 14.03.2013:liebe ist aufjedenfall eine ungeahnte energie.
Das hast du schön gesagt


1x zitiertmelden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

18.03.2013 um 13:30
@emsländet

Emsländet?
Bist Emsländer?


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

18.03.2013 um 17:39
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Das hast du schön gesagt
doppelt zählt nicht


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

22.03.2013 um 19:50
@needles
danke, wie sicher können sie sein, dass ihre theorie möglich ist? ich meine, ist es möglich überall dass jemand liebst die andere person und sagst es nicht bis es möglich ist zu sagen??


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

09.02.2014 um 15:02
Das ist eine interessante Frage.
Vor allem die, die den Blick betrifft. Das driftet ein bisschen ab in die "Liebe auf den ersten Blick"-Geschichte finde ich.
Wieso schaut derjenige zurück? Weil du ihn anstarrst und damit etwas übermittelst? Grade die Augen sind ein wichtiger Vermittler von Informationen. Aber geht wohl auch ohne, meiner Erfahrung nach.
Und jeder kennt das ja, wenn man weiss, man wird angestarrt...

@acc
Okay, interessant. Glaube, so ähnlich habe ich das auch mal in einem Buch gelesen.
Bin "eurer" Meinung.
Zitat von accacc schrieb am 17.03.2013:Laut seinem Erklärungsmodell treten solche Telepathie-Phänomene verstärkt bei Personen auf, die sich sehr nahe stehen. Also kann man zumindest sagen, dass es durchaus Indizien gibt für eine Steigerung zwischen Menschen die sich lieben.
Gibt es, daran habe ICH zumindest keinen Zweifel. Habe sogar mal jemanden gefunden, ohne zu wissen, wo er ist. Besser bekannt unter diesem Begriff hier.
Wikipedia: Fernwahrnehmung
In dieser Nacht war ich eh jenseits von Gut und Böse und wenn dein Kopf augeschaltet ist, klappt sowas sofort. Manche Dinge glaubst du erst, wenn sie dir passieren. Von wegen "gibt es nicht"... alles klar...


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

10.02.2014 um 21:38
Ich finde die Theorie eigentlich einleuchtend.

Ich habe genau diese Situation schon gefühlte 1000 mal erlebt.

Ein Beispiel: Ich war bei einem Hallenfußballturnier. Gegenüber von mir saß meine Ex-Freundin (die ich damals noch nicht kannte).
Ich habe zu ihr rüber geschaut und sie halt "endteckt". Ich hab sie etwa 15 Sekunden angestarrt und die ganze Zeit gedacht "Komm schau rüber....." und plötzlich hat sie mich angesehen. Die Art, wie sie mich angesehen hat war schon krass. Ich saß inmitten eines riesen Menschenhaufens, aber sie hat (ohne sich vorher irgendwie umzuschauen) direkt MICH angesehen.

Ich denke schon, dass man irgendwie ein "Signal" senden kann. Man müsste nur irgendwie erforschen können, auf welche "Wellenlänge" sich dieses Phänomen befindet. Wenn man sich z.b. Radioempfang "ansieht"...sieht man nichts. Wenn man die technischen Mittel hätte diese "Signale" abzufangen, würde ich vermuten, dass da wirklich etwas ist.

Die Laborversuche usw. zum Thema Telepathie finde ich schwachsinnig. Ich denke, dass diese Signale nur unterbewusst wahrgenommen werden und (wie z.b. der Herzschlag) nicht "erzwungen" werden können.

Es gibt ja auch viele interessante, nachgewiesene, Geschichten zum Thema Telepathie aus der Kriegszeit.


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

10.02.2014 um 22:11
Ich wusste auch vorher, dass meine Freundin mit mir Schluss machen würde ... Als sie dann anrief und etwas herumdruckste von wegen sie hat was auf dem Herzen aber will mir nich weh tun, hab ich gesagt, immer raus damit, ich weiss doch eh was kommt ...

Das hatte aber weniger mit Telepathie zu tun, sondern mit kleinen subtilen Veränderungen ihrerseits, die mir nicht entgangen sind ...


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

10.02.2014 um 22:15
Viel interessanter finde ich vom Beobachter die Registrierung der sich entwickelnden Gedanken des Zublickenden.

Schaut sie nun einem plötzlich in die Augen, weiß der andere innerhalb von Sekunden wie die Zublickende über ihn denkt, und dass obwohl sie keine muskelansprechenden Mimiken machte. Das ist dann wohl einfach die Aussstrahlung.

Ihr könnt es selbst mal versuchen. Schaut in den Spiegel und lacht innerlich, ihr werdet sehen das euer Gesicht freundlicher erscheint.


melden

Liebe steigert Telepathiekräfte?

10.02.2014 um 22:20
Grade wenn sich Menschen sehr nahe stehen, wie Liebespaare oder sehr gute und langjährige Kumpels oder auch Elternteil und Kind, ist man doch auch sehr an die entsprechende Person gewöhnt, weiss wie sie denkt oder was diese unter bestimmten Umständen sagen oder erwidern würde ...

Ich denke mal, das diese Art von Nähe eher die Möglichkeit einer Illusion von Telepathie steigert, als das tatsächlich ein "übersinnlicher" Gedankenaustausch stattfindet ...


Anzeige

melden