Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noah

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noah

30.05.2007 um 18:53
Seine Geschichte klingt - liest sich jedenfalls so -
als wenn man etwas damiterklären
wollte -
sie so verfasste - damit auch jeder sie versteht !

Delon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Noah

30.05.2007 um 19:02
@chrwern115 musstest du wirklich diesem über 4 jahre alten thread wieder neues lebeneinhauchen??


melden

Noah

31.05.2007 um 17:09
Naja ich wollte eben mal meine Meinung schreiben.;-)


melden

Noah

03.06.2007 um 06:40
Zitat von camuurcamuur schrieb am 14.07.2004:wohl wahr. aber ich hab die meldung über die expedition gelesen und mich gewundertwieso noch kein neuer thread existiert.
Seit der Schöpfung wachsen dieGebirge jährlich bis zu 2 Meter und haben erst in der Neuzeit damit aufgehört, sonsthätte Noahs Arche auf einer 9 km hohen Flutwellen schwimmen müssen. Die Kreationisten undFanatiker um Henry Morris suchen am 5165 m hohen Berg Ararat mit der 13 Expeditionen nachder Arche Noah. Die dort vom Kreationisten Charles Willis 1972 gefundenen Beweise mitPhotos und Fundstücken der Arche Noah wurden als ein uralter Aprilscherz der „KölnischeIllustrierte Zeitung“ vom 1. April 1933 entlarvt, dienen trotz gegenteiliger Meldung derZeitung dem ICR aber weiterhin als Buchvorlage.


melden

Noah

03.06.2007 um 06:43
Zitat von DelonDelon schrieb am 30.05.2007:Seine Geschichte klingt - liest sich jedenfalls so -
als wenn man etwas damiterklären wollte - sie so verfasste - damit auch jeder sie versteht !
DieGeschichte ist eine Kopie des Gilgamesh Epos und auch sachlich totaler Quatsch

Inder Zeit der Römer hatte sich die Schiffbautechnik gegenüber der Sintflutzeitzeiterheblich entwickelt, man konnte Galeeren von 35 m x 6 m mit bis zu 150 t Verdrängungzimmern. Man nutzte dabei bereits Techniken wie genagelte Planken, Plankenverbindungenmit Nut und Feder, Schöpfwerke mit Eimerketten, Kolbenpumpen, Rohre, Absperrschieber usw.Allerdings waren das nur individuelle Leistungen einzelner Handwerker, für eineVerbreitung fehlten einheitliche Maße, Gewichte, Messtechnik, Zeichnungen, einDezimalsystem und Wissen. Um eine neue Technik einzusetzen konnte man nicht nachZeichnungen bauen, man musste hinreisen, sich die Geräte im Detail anschauen und dieFunktion verstehen. Die Frachtsegler der 500 Jahre älteren Etrusker hatten bis zu 100Tonnen Verdrängung bei etwa 20 m x 5,50 m. Je nach Ausbau waren für eine spätere römischeGaleere bis zu 2.000 Bäume notwendig, der größte Teil davon endete als Holzkohle. Etwa 20bis 40 Mann waren bis zu einem Jahr beschäftigt mit fällen, transportieren, spalten,trocknen, zuschneiden und befestigen. Holz hat in den ersten 3 Jahren quer zur Faser biszu 8% Schwund, deswegen wurde nur 10 Jahre alte Eiche oder Zeder verarbeitet. EineSchiffshülle aus grünem Holz ist fatal, in wenigen Wochen lecken die Fugen fatal. DieseGefahr wird belegt durch den geringen Tiefgang historischer Schiffe unter 1m plusweiterem Tiefgang durch die Nutzlast. Die Segeltechnik reichte nur für achterliche Winde,kreuzen war unmöglich und ein Kiel somit nicht notwendig

Die Decks der altenSchiffe hatten um 200 kg/m² Tragfähigkeit wie ein modernes Eigenheim. Die Bohlen warenmangels Technik zur Lastverteilung nicht mittels Nut und Feder verzahnt sondern nur dickund wurden durch Spalten der Holzstämme gewonnen. Sägen kam erst um 900 n.C. auf. DieFugen wurden mit Hanf kalfatert, der dazu notwendige Teer wurde als Erdpech gewonnen. An antiken Schlachten nahmen bis zu 600 Galeeren (Lepanto) teil, dafür wurden ganzeGebirgszüge abgeholzt. Das technische Problem sind biegesteife Verbindung von tragendenHolzbalken ohne Metall bei Spannweiten über 6 Meter oder dem längsten gewachsenen Stamm.Selbst 3.000 Jahre später in den Loire Schlössern des Mittelalters sind die großen Räumenoch unter 6 m breit mit tragenden Deckenbalken in einem Stück. Breite Säle wie etwa inden Schlössern von Versailles und Schönbrunn haben dagegen wie viele Kirchen sehr hoheDeckengewölbe und darunter nur eine leichte abgehängte Decken.

Die biblischeArche soll 135 * 23 * 13 Meter (Länge * Breite * Höhe) gehabt haben. Das zeigt totaleUnkenntnis in der Statik und von Holz als Werkstoff ohne Stahl. Ein Holzschiff dieserLänge, welches nur durch Holzdübel zusammengehalten wird, hält die Biegemomente bei Fahrtdurch ein größeres Wellental oder über einen Wellenberg nicht stand, selbst Stahlschiffedieser Größe erfahren dabei Durchbiegungen bis zu 25 cm. Um die Arche in Pontonform mitTieren bis 6 Meter Höhe und 5 Tonnen Gewicht zu beladen, gäbe es höchsten 2 Decks. Damitschwere Tiere ins unterste Deck laufen können, ist eine begehbare Rampe von ca. 15%Steigung mit etwa 100 m Länge notwendig. Bleiben die schweren Tiere dagegen auf demoberen Deck und bewegten sich in schwerer See panisch zu einer Seite, dann kentert dieArche.

Die Schiffdecks benötigen für Tiere bis 5 Tonnen Planken von 16 x 5 cm aufTrägern von 25 x 30 cm in 60 cm Abstand, insgesamt etwa 300 m³ Holz je Deck beiStückgewichten bis 200 kg. Um ein Schiff dieser Größe nur mit Steinäxten und Holzkeilenohne Säge zu bauen, benötigt man etwa 6.000 m³ bis 8.000 m³ an Holz bzw. mindestens10.000 große Bäumen für behauene Balken und 32.000 Planken. Die Befestigung der Plankenam tragenden Gerippe erfordert etwa 250.000 Holznägel und Löcher. Wie diese Mengen undBerechnungen, Schrift und Dezimalsystem sowie ohne Rad zum Transport abgewickelt werdenkonnten ist mysteriös. In einem Schiffskörper treten in schwerer See nicht nur vertikaleKräfte durch die Nutzlast und Eigengewicht auf, in den filigranen Verstrebungen entstehenauch hohe Zugkräfte, für die es damals noch keine Technik einer Verbindung gab. DieUntersuchung in http://www.answersingenesis.org/tj/v8/i1/noah.asp enthält weder Aussageüber die Festigkeit der tragenden Struktur noch deren Gewichtsverteilung, sie istvollkommen unwesentlich für einen Schiffsbau.

Für Tiere mit 20 Tonnen Gewicht jeBein und 40 Tonnen beim Laufen wäre es heute noch schwierig statisch ausreichendeLeimholzbinder für Decks von 23 m Breite zu fertigen. Noah verfügte über keineHobelmaschinen, Leimpressen und Kräne. Leimholzbinder haben bei 23 m Spannweiten eineBauhöhe um 1,80 m, 3 Decks sind damit unmöglich. Noahs Phantasiearche hätte mit einemDeckengewicht von über 2000 Tonnen Holz einen viel zu hohen Schwerpunkt und wäre instabilwie das schwedische Flagschiff „VASA“ 1628 n.C. noch im Hafen gekentert. Diese Archehätte ohne Nutzlast mehr als 5 m Tiefgang gehabt und dabei geleckt wie ein Sieb.

Nur für den Holztransport hätten 4 alte Greise über 500 Jahre gebrauchtzusätzlich zum Bau des Schiffes. In ICR Schriften rechnet John Morris den Bau der Archeauf 65 Jahre runter. Die Kreationisten bestehen darauf, dass Noah auch die Dinosaurier inseiner Arche hatte. Bei Tieren bis 70 Tonnen sind Deckenplanken von 55 x 25 cmerforderlich auf Trägern von 30 x 50 cm im Abstand von 60 cm, insgesamt 1.700 m³ Holz jeDeck bei Stückgewichten bis 1.500 kg. Selbst mit moderner Krantechnik hätten die 4 Greiseunlösbare Probleme die etwa 800 Träger von je 1.500 kg bis auf 12 m Höhe zu heben und zumontieren, der Holzbedarf wäre mit etwa 20.000 m³ auch in 1000 Jahren nicht zu beschaffenund zu transportieren.

Im Mittelmeerraum wachsende Bäume sind in 15 bis vielleicht30 Jahren groß gewachsen und reif zur Holzernte. Diese Stämme haben wenige Altersringe,das Holz ist sehr weich und fault binnen weniger Jahre. Man schaue sich nur dieFensterrahmen und Türen spanischer Ferienhäuser an, nach 25 Jahren ist das Holz trotzSchutzfarbe am Ende jeglicher Nutzbarkeit. Dagegen wachsen z.B. die Bäume in nördlichenarktischen Wäldern in 80 bis 160 Jahren zur vollen Größe heran, das Holz hat entsprechendviele Jahreringe und ist im Vergleich zum Mittelmeerholz hart und dauerhaft bis zu 200Jahren. Noah hätte die notwendige Holzmenge nicht einmal mit einer trockenen überdachtenLagerfläche heranschaffen können, schon dabei wäre ein wesentlicher Teil bereitsweggefault und unbrauchbar geworden.

Ein Schiff ohne Antrieb ist hilflos Windund Wellen ausgeliefert. Die Stürme auf dem Mittelmeer sind nicht zu unterschätzen, siehaben manche Yacht in hochfester Kunststoffverbundbauweise zu Kleinholz zerlegt und großemoderne Fährschiffe bei Maschinenausfall wie etwa in Livorno direkt vorm sicheren Hafenversenkt. Dazu kommt das Trinkwasserproblem, allein die diversen Elefanten saufen über 2m³/Tag. Für die Dauer der Sintflut wäre die Phantasiearche der Bibel über 1,5 m hoch mitTrinkwasser gefüllt gewesen und hätte damit den wesentlichen Teil der Nutzlast bereitsaufgebraucht ohne das Problem der Frischhaltung zu lösen.

Eine Arche für 10Millionen Tierarten wäre größer als ein Supertanker, der ganze Libanon dergeschichtlichen Vorzeit hätte dafür nicht genug Holz. Ohne Stahl würde ein Holzschiff imSturm zerbrechen. Um einen derart großen Schiffskörper zu belüften, zu beleuchten und mitden Ausscheidungen der Tiere innen trocken und temperiert zu halten, dazu fehlte jedeTechnik. Große Zoos beschäftigen Hunderte von Tierpflegern, um wenige Tausend Tiere zuversorgen und sind dabei angewiesen auf viele nächtliche Frachtflüge derLuftverkehrsgesellschaften, die spezifische Futtersorten um die halbe Welt fliegen nur umdie Tiere am Leben zu halten.


melden

Noah

03.06.2007 um 13:24
Dein ellenlangen texte sind humbug.Die heilige Schrift (die Bibel) ist die wahrheit undwas dort steht ist die Wahreit.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noah

03.06.2007 um 13:26
Ist das nicht etwas dürftig als Widerlegungsversuch?


melden

Noah

03.06.2007 um 13:53
Seh ich auch so.

Wenns nach der Bibel ginge wären z.B. die Menschen damals älterals 1000 Jahre geworden und das kommt wohl kaum hin.
Es ist eher so dass die Menschenfrüher eine kürzere Lebensspanne hatten, dass jemand älter als 50 Jahre wurde war ehereine Seltenheit.

Nur so als Beispiel, nicht alles ist wörtlich zu nehmen.


melden

Noah

03.06.2007 um 14:15
Das mit dem alter der menschen zu dieser Zeit ist sehr wohl logisch nachzuempfinden.

Wenn wir bei Adam anfangen er wurde an die 1000 Jahre alt und in derBibel steht er zeugte Kain Abel und Seth.Dann steht er zeugte weitere Kinder.

Wieviele Kinder konnte man in 1000 Jahren zeugen also wahrscheinlich ziemlich viele.Es istlogisch daher das die Erde ja erstmal bevölkert werden musste.

Und wenn man weiterließt sieht man das sich das Leben der Menschen immer weiter verkürtzte.
Noah war zurZeit der Arche ca. 600 Jahre

Und die darauffolgenden Menschen lebten immer wiedernoch kürzer.

Also man kann den Altersangaben in der bibel meiner Meinung nachschon glauben schenken.


melden

Noah

03.06.2007 um 16:03
ich habe zwei fragen an dich:
1.wie alt bist du?
und 2.Wenn du älter wie 18 bist,dann verrat mir was fürn stoff du konsumierst... den brauch ich auch

aber spassbei seite,
ich finde die sintflut hat was symbolisches...
die eigentliche sintflutkönnte ja ne epidemie einer krankheit gewesen sein, die so ziemlich alles an lebewesenbefällt und der noah war eben so ne art medizinmann und wusste diese epidemie zubehandeln.
is ja auch nur ne idee, denn das is reine interpretationssache, deswegen,wems nich gefällt:
einfach ignorieren ^^


melden

Noah

03.06.2007 um 16:31
Die Frage hier ist welchen Stoof du konsumierst das du denkst bzw vorbrinst das dieSinnflut eine epidemie war.

Wesshalb dann die Arche???Ich glaube du hast die bibelnicht gelesen.


melden

Noah

03.06.2007 um 19:25
Man könnte sie auch als "Sünd - Flut" interpretieren, das heisst nichts anderes als dassdie Flut für die grossen Sünden stand die die Menschen damals begangen haben und Noahstand mit seiner Familie als gottesfürchtige Menschen über jener.

Die Arche ständedann für die Gottesfurcht, die Noah vor der Sünde bewahrte.


melden

Noah

04.06.2007 um 18:20
Wisst ihr was ihr dummen blinden respektlosen und intolleranten Gotteslästerer ichmuss mich nicht auf euer niveau herablassen
Du verwechselst oben undunten

Man kann Problem nicht wissenschaftlich lösen oder diskutieren mit "Humbug","Bullschit", "Lüge" und dergleichen.

Offensicht hat Du Die Gottesgabe DeinesVerstandes noch nicht gefunden


melden

Noah

06.06.2007 um 16:45
Oh Gewiss


melden

Noah

07.06.2007 um 16:05
müßte ein schiff, daß von JEDER tierart 2 stück aufnehmen soll nicht ETWAS größer seinals in der bibel angegeben?


melden

Noah

07.06.2007 um 16:58
nö.....die Bibel hat recht!
da gibt es keine Diskusionsgrundlage :D


Ichglaube nicht, dass es Noah und die Arche gab.
Ich frage mich, wie es ein Mensch alleingeschafft hat, das schiff allein zu bauen und dann von jeder Tierart genauzwei exemplare einzufangen, die dann wohlmöglich auch noch genetisch perfektwaren.

Kann ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.



melden

Noah

07.06.2007 um 17:03
na vielleicht hat er die Tiere mitgenommen, die er bekommen konnte und er oder die Leutedamals dachten, daß er alle Tiere der Welt mitgenommen hat. Der Gedanke daran ist aber,so finde ich auch, sehr an den Haaren herbei gezogen.


1x zitiertmelden

Noah

07.06.2007 um 17:34
ich she das genau wie Jay-Jay, die noah ist reine symbolik, wie so vieles in der
bibel.

die moral die man aus der geschichte ziehen soll ist: vertrauen blindauf die
prediger, denn sonst könntest du sterben, wie jene menschen, die nicht aufnoah
gehört haben.


melden

Noah

07.06.2007 um 17:37
wieso soll ich einen Menschen der von Gott redet und auch sonst blindvertrauen?

das empfinde ich dann als ein wenig zu naiv.

Auch wenn dasSymbolisch gemeint ist, kann es dann sein, das Jesus und Moses und wie sie alle hiessennicht auch einfach symbolisch gemeint waren?


melden

Noah

07.06.2007 um 17:49
von mir aus sollst du das gar nicht, aber die menschen damals haben halt an
göttergegleubt und um ihre macht zu festigen brauchten die "propheten" damals
dinge mitdenen man angst verbreiten konnte. und noahs story ist dafür doch
perfekt: fast allemenschen sterben und nur der überlebt, der blind auf gott
vertraut.

auchheutzutage benutzen organisationen immer wieder das mittel der angst um
ihre eigenemacht zu festigen..


Anzeige

melden