Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Fund, Maske

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

20.12.2007 um 05:56
Bayrami Kutlu Olsun

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :) und mehr Tolleranz in dieser Welt


melden
Anzeige

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

20.12.2007 um 10:39
sieht aus wie speckstein die form das gesicht wie ein schwein ich denke
also das hat irgendjemanden gehört der verstorben war und ein tick für
afrikanische kunst gehabt hat, und deren enkel oder andere liebvolle verwandte
haben ihm so ein teil geschnitzt als grabbeilage eben und die hat dann jemand
geklaut und in den wald geschmissen.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

20.12.2007 um 13:35
Erstmal einen guten Tag an euch alle

So ich hoffe ich kann dir lara-tr etwas weiterhelfen mit diesen Anhänger bzw. Maskengesicht. Ich selber habe wohl gar keine Ahnung als welchen Kultur Kreis bzw. Material es besteht/herkommt, aber ich kenne dieses Art Symbol aus verschiedene Kulturen und auch Verwendungskreisen.
Dieses Gesicht soll einen alten Mann darstellen der mit dem oberen (dem Jen-Seits) in Verbindung steht. Der Bart steht da oft für das Alter, die Weisheit bzw. auch die Erkenntnis die das Leben birgt. Und diese Art Federkrone mit einen ausgebildeten Federkiel nach oben, steht dafür das er mit dem einen, der Anderen Welt ( deshalb Jen-Seits) in Verbindung ist. Diese Anhänger/ Kultobjekte werden gerne als Symbolträger, Schutztalisman/ auch Fluchbringer und als ein Ersatzmann benutzt. Doch im groben und ganzen steht er dafür wie im Himmel so auch auf Erden. Also wie Jen-seits auch hier im Dies-seits. Man benutzt solche Anhänger wie auch sehr gerne im generellen sich etwas vor die Augen zu führen aber auch etwas hervor zu beschwören wie ala der Schutz einer Gottheit oder Ersatzmann zum Beschwören einer der Hilfsgeister (auch Familiengeister). Solche Symbole benutzt man für beide Zwecke, für gutes wie böses =)
Also wenn du nun noch nicht seit dem Tag wo du ihn mitgenommen hattest seit dem jeden Tag ins Wasser tritts oder Gott weiß was passiert ist, ist auch egal für was er gemacht würde, den er tut dir ja nichts *zwinker*.

Soviel zum Aberglauben mal *fg*. Naja und zu den Leuten, die die ganze Zeit labern müssen das man nichts vom Friedhof mitnehmen sollte, die sollten sich immer noch mal wundern wie die Museums gefüllt würden und was unsere Vorfahren so alles mit der Friedhofserde angestellt haben (man denke nur daran das sie aus Friedhofserde Heiltränke herstellten gegen diverse Krankheiten und/oder sie anderen hinterschmießen um diese dann zu verfluchen oder böse Wesen auszutreiben ^^ ).

Naja, das wär nun alles von mir und ich hoffte ich konnte etwas aushelfen auch wenn ich einen Roman geschrieben habe *sorry deshalb*. Hast du schon etwas von den Museum erfahren wegen deinen Anhänger?


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

21.12.2007 um 21:07
@LadySeiya

Vielen lieben Dank für Dein Posting Es hat Mir auf jeden Fall geholfen nun bin Ich wieder ein Stück näher dran :) Ich hoffe es ist kein Fluchbringer oder sowas ähnliches dann kommts auf jeden Fall weg.Aber Deine Beschreibung find Ich wirklich Interessant :) Friedhofserde für Heiltränke klingt echt ekelig auf was für Ideen manche Leute so kommen...

Ich glaube jeder hätte es mitgenommen wenn Er es gefunden hätte schon aus purer Neugier ;) Ich kann nicht unbedingt sagen ob einige Pechstränen die Ich hatte damit zusammenhängen bzw Ich hoffe es nicht....

Nein das Museum Interessiert sich anscheinend nicht dafür :( Schade eigentlich aber Ich werde nicht aufgeben vielleicht find Ich es noch raus :)

Warum Sorry Ich finde es schön das Du soviel geschrieben hast Danke :)


@Ghostwriter2

Wie Ich es bis jetzt rausgefunden habe ist es eher Knochen als Speckstein denn es ist eher leicht.... und Speckstein ist schwerer :)

Ich sehe da nun wirklich keine ähnlichkeit mit einem Schwein wie LadySeiya es beschrieben hat das es aussieht wie ein Mann oder alter Mann das kommt dem schon näher.

Ich kann Mir auch nicht vorstellen das es eine Grabeinlage war,denn es müsste ja ausgebuddelt worden sein und Ich kann Mir den Grund nicht so ganz vorstellen wie jemand sowas ausbuddelt und es dann verliert aber wer weiss das schon.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

21.12.2007 um 22:27
Ich habe sowas schon mal gesehen.
Ich glaube es war sogar in Frankreich. wo genau kann ich mich nicht mehr errinnern.
Aufjedenfall wurde mir mal gesagt das es eine Art Glücksbringer ist.
So genau weiss ich das aber auch nicht mehr


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

22.12.2007 um 09:16
Ich hoffe sehr das es ein Glücksbringer ist :)


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

22.12.2007 um 09:18
Das ist eine Afrikanische Kultmaske ! Geschnitzt aus Elfenbein !


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

22.12.2007 um 11:45
mt36008,1198320321,dd18e4d771
Das einzige was Ich unter Afrikanische Kultmaske bei Google gefunden habe ist das hier ...


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

30.12.2007 um 18:33
Nachtrag:

Und das ist sie glaub Ich nicht ;)


melden
sommerregen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

31.12.2007 um 16:21
also ich weiß ja nicht wie man einfach in frankreich auf einem friedhof rumlaufen kann und dann auch noch wenns dunkel istOo und dann noch etwas aufheben aber ok deine sache

also ich würde auch sagen das es was afrikanisches ist,ich meine sogar es schon mal i-wo gesehen zu haben!
ich suche mal


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.01.2008 um 19:39
Es war eine Reise und Ich war nicht alleine denn alleine würde Ich nicht auf einem Friedhof spazieren gehen ;)


Es wäre schön wenn Du etwas finden würdest :) ...... Ich hätte nie gedacht das es sooooo schwer sein würde rauszufinden was das sein soll bzw seine Bedeutung in Erfahrung zu bringen


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

02.01.2008 um 20:33
also für siehts irgendwie aus wie aus Knochen gemacht ^^ wenn das hier jemand schon erwähnt hat tut mir leid, ich hab nich alles durchgelesen.

eine frage: lag es aufm weg oder auf einem grab? vielleicht war es ein andenken oder so ähnlich ich hab keine ahnung

lg


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

05.01.2008 um 12:33
Ich denke auch das es aus Knochen besteht .... ist doch nicht schlimm, alles Durchlesen muss Du ja auch nicht :)

Ich habe Ihn zwischenden den Gräbern gefunden wie schon erwähnt bin Ich drüber gestolpert .... sozusagen ^^


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

05.01.2008 um 14:15
Sieht für mich eher aus wie Elfenbein und irgentwie afrikanisch, wenn das schon jemand geschrieben hat - sorry - ich war zu faul zum durchlesen der Seiten ;)


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.01.2008 um 00:15
Ich bin mir aber sehr sicher,daß das vom Stamm der Massai ist.Sie leben im Osten Afrikas.


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.01.2008 um 00:37
Sehr sicher ? Hast Du sowas schon mal gesehen ? :)


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.01.2008 um 00:52
Ich stimme vielen hier zu: Es sieht aus, wie eine Nachbildung einer afrikanischen Maske. Die gibts fast zu Hauf in 'normaler' Größe. Und das ist ein Anhäger aus - aus was eigentlich? - Elfenbein (ich hoffe nicht), Speckstein oder Knochen....


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.01.2008 um 01:26
@ kayfox

warum hoffst du das es nicht aus elfenbein ist???


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.01.2008 um 01:27
@mein Handy

weisst du woher Elfenbein kommt?

Das ist ja nicht das Tierfreundlichste was es gibt


melden
Anzeige

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.01.2008 um 01:34
@W820i

Na, liest du weiter, dann weißt du....

@despoina

Meine Rede

@lara-tr

Weil Elfenbein, richtiges Elfenbein, verboten ist. Denn wie kommt man dazu? Wenn Wilderer - Gott möge ihre Seele strafen - die Elefanten erschießen und ihnen meist qualvoll ihres Elefenbeins entledigen... Aber die Touristen fahren darauf ab.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wandernde Steine55 Beiträge