Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbol, Fund, Maske
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.01.2008 um 12:20
@lara-tr
wie und was auch immer.....
brings zurück...auch wenn es ein Glücksbringer ist....sollte er es wohl für den sein, der auf dem Friedhof ruht.
Grabräuberei findet auch in Kleinem statt, nicht böse gemeint*
Auf dem Grab eine Familienangehörigen wurde schon 2 mal ein Gegenstand entwendet, den ich eben besonders für ihn hinterlegt hatte. Ich war entsetzt und traurig, dass man nicht einmal hier Achtung zeigt.

Da es schon lange her ist und du vielleicht nicht mehr hinkommst...vergrabe ihn in geweihter Erde auf einem Friedhof in deiner Nähe oder schicke ihn mit entspr. Schreiben an die Stadt, wo es herkommt, damit sie es erledigen.

@kayfox
Nicht das Thema...aber völlig wahr..ELFENBEIN+ sieht auch so aus..evt Jade
Da wir mir speiübel....das sind nicht nur die Widerer, das sind die Jäger aus purer Freude am Töten, oder die Tiere werden zusammengetrieben, die Leittiere erschlagen und dann erfüllt sich das Schicksal der ganzen Herde von alleine*


melden
Anzeige

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

06.01.2008 um 12:52
Also ich hab sowas schonmal gesehen, allerdings in Polen und aus Fichtenholz, aber dafür in Massen. Das was LadySeiya dazu geschrieben hat passt sogar dazu. In Polen heißt so ein Ding "Dusiolek" und ist so ne Art Waldgeist glaube ich, hauptsächlich hat es aber so eine Symbolische Bedeutung wie eben von LadySeiya beschrieben. Also da gibt es auch so ne Tradition zu. Und zwar kriegt man sowas geschenkt, aus welchem Anlass auch immer. Und dann kann man sich ein mal um Mitternacht etwas wünschen, aber nur 1 Mal. Dann erfüllt sich dieser Wunsch innerhalb eines Jahres sagt man. Auf den Tag genau nach einem Jahr, MUSS man den Dusiolek weiterschenken, am besten an jemanden der dir sehr nahe steht. Weißt du keine solche Person, muss du ihn irgendwo vergraben oder liegenlassen, und die Person die ihn findet darf sich dann wieder was wünschen u.s.w.

Hehe, da du das Ding ja nunmal in Frankreich gefunden hast, wird es das wohl kaum sien. Aber ich klugschei0ßer nunmal so gern *gg*


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

09.01.2008 um 17:17
es ist kein symbol und auch keine maske.es stellt eine pfeilspitze da!
und das gesicht das du erkennst ist wie schon geschrieben wurde eine jagdtgottheit die glück bringen soll in der gadt!un es ist auch nciht echt es ist ein billiges imitat die echten waren aus tierknochen oder stein...


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

12.01.2008 um 12:54
@kayfox

Eine Sache weiss Ich zu 100 % Es ist kein Elfenbein und wenn es so wäre hätte Ich es niemals mitgenommen .... Ich hasse Menschen die Tiere Umbringen die armen Elefanten,Robben,Wale oder was auch immer getötet und geschlachtet wird nur um den Menschen "Freude" oder für die Medizin oder sonstwas (Ich brauch ja jetzt nicht alles auflisten Du bzw Ihr wisst schon was Ich meine) zu bereiten Ich verabscheue sie.Ich hoffe das ist nun geklärt.

@Samnang

Ich finde es echt mies was Dir passiert ist... von einem Grab etwas stehlen das macht man wirklich nicht.

Aber wie Ich schon erwähnt habe ,habe Ich es nicht auf oder in einem Grab gefunden sondern mitten auf dem Friedhof . Ich wär bestimmt der letzte der Gräber ausrauben würde.Hab Ich auch gar nicht nötig.Ich bin darüber "gestolpert" es hat Mich irgentwie angezogen und neugierig gemacht.Ich habe es in dem kleinen Dörfchen in F einer Verkäuferin gezeigt aber Sie wusste absolut nix damit anzufangen.


@mynie

Das hat doch nix mit Klugsch**** zu tun jeder kann doch Seine Meinung vertreten oder was zu einem Thema sagen das Ihn Interessiert trotzdem Danke :)

@KillerKittiE

Stein ist es nicht dafür ist es zu leicht Ich tippe auch eher auf Knochen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn es Knochen sind was Ich zwar nicht hoffe ,aber nun gut, wurde bestimmt kein Tier genau dafür getötet .Ich kann Mir auch Knochen aus dem Supermarkt kaufen und daraus was schnitzen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

12.01.2008 um 15:08
Das zieht sich jetzt fast ein Jahr hin und du hast kein Völkerkundemuseum gefunden??Gibts ne Uni in der Nähe mit nem Lehrstuhl für Ethnologie und Völkerkunde??Wo wohnst du??


melden

Wer kann mir sagen was das für ein Symbol / Maske ist?

21.09.2008 um 08:05
Wie kommt jemand dazu im Ausland etwas von nem Friedhof mitzunehmen?

Das is zwar nur n anhänger, aber vielleicht hat das jemand auf nen Grabstein gelegt.

Und... Das is wahrscheinlich nur ne 0815 Schnitzerei...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt