Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Auto

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Auto

07.05.2007 um 09:38
@KittyMambo

?????

Anzeige
melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 09:41
In den Comments steht alle paar Seiten mal drinn, dass es sich um ein Stiudentenprojekthandelt, und man einfach mla nach dem Namen vom Geist googeln soll, kann das mal jemandmachen, ich will jetz ned noch mal 8 min das Vid gucken!


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Auto

07.05.2007 um 09:44
also allein schon die bildverzerrung und die geräusche wenn das geister mädel gefilmtwird....das kann ich dir mit jedem video machen!!!!!!!!!!

und dann am ende: derschrei, auf einmal der unfall nach dem das auto nach 2 sekunden, still im graben (oder soliegt) und dann zeigt die kamera aber direkt von der motorhaube ins leere auto! ust aufder notorhaube liegen geblieben!
und die 3 leuts wurden bei der wahnsinnig hohengeschwindigkeit ^^ natürlich alle aus dem auto geschleudert!!!


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 09:45
Also erst mal hab ich den alten threadergoogelt!^^

Verstorbene Anhalterin

Und der name is TeresaFidalgo wenn man da ein bisschen sucht, findet man ein Statment vom angeblichenSchöpfer!

"My name is David Rebordão and I am the author and producer of the shortfilm "A Curva". After months of speculation, stuffed of fantastic theories about thefilm, the moment of the revelation arrives."


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 09:46
The Teresa Fidalgo accident and the subsequent fake video of her supposed “haunting” of acertain road in Sintra have spawned too much attention from web denizens. Some of us whohad no inkling as to the capitalistic motives of Mr. Rebordao were led to believe thevehicular accident of the trio - Tiago, David and Tania - was true and that Teresa theghost girl can really appear in flesh in front of a camera. That was a bit sneaky but thevirality of such a video did the trick for Mr. Rebordao’s business. Now many people visitthe “A Curva” site for more info. Curiosity is such a strong force to reckon with. Learnthe lesson from Pandora, people.

Anyways, I’m very thankful for s0ulless forreposting the English translation of David’s message at the A Curva site. s0ulless alsowas considerate in placing a link back to my post. LOL! I was happy aboutthat.

s0ulless did point out logically that the video couldn’t have been real inthe first place. Case in point was the disappearing cellphone on the dashboard. And alsoif it were true then there would have been public records and news articles on theaccident.

However, there really was a Teresa Fidalgo who died in 1983. And thevideo David made is dated 2003. Three years later there’s another car accident on thatstretch of road on April 2006.

The video clip that’s been floating around the webis not the original. It has been heavily edited and served its purpose in raising theinterest of people. It’s suppose to whet the appetite of the public for the real film.Once curiosity gets hold of a person’s interest, the desire for more is inevitable. Thisis viral marketing and it’s being applied brilliantly by Mr. Rebordao.


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 09:47
ich denke das es ein fake ist, dieses video ist schon einmal hier gepostet worden.eskommt mir zu sehr gestellt rüber.denn bitte: wer filmt sich denn die ganze zeit beimschwätzchen mit seinen fahrinsassen und filmt gleich mal auch ungefragt eine fremdeperson mit, die miteinsteigt.absolut unglaubwürdig.und warum (in gottes namen!!) filmtman andauernd das gesicht von dem mädchen, was eingestiegen ist?naja, wer dran glaubenmöchte.

@Minchen1987

und mein satz "hupe, wenn du an geister glaubst" istnur als eine humoristische einlage zu werten, solche aufkleber sollten sich manche hierauf ihr auto kleben und vielleicht steigt bei denen ja auch ein geist ins autoein.

...wenn man sich und seine leute beim labern filmt.macht ja fastjeder.heutzutage.


1x zitiertmelden

Geist im Auto

07.05.2007 um 09:52
wenn man bei google Theresa Fidalgo bekommt man nur ganz schwer was heraus, da sich diemeisten Seiten in Portugal befinden und demzufolge auf portugisisch sind, und der Sprachebin ich nicht mächtig.
Dann kommt man noch zu ein paar Foren, wo das Thema genausodiskutiert wird wie hier.

Mmmmh................es fällt aber auch unheimlich oftder Begriff Urban Legend und ich denke mal, dass es in etwa auch so anzusehen ist.


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 10:35
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:wer filmt sich denn die ganze zeit beim schwätzchen mit seinenfahrinsassen
ich z.b.? die freude und faszination über eine neue cam ist groß,da filmt man jeden noch so unbedeutenden scheiß!
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb: und filmt gleich mal auchungefragt eine fremde person mit, die miteinsteigt.absolut unglaubwürdig
eshaben nicht alle menschen auf dieser welt so perfekte manieren, daß sie so ein vergehenals unhöflich betrachten! ;)
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:und warum (in gottes namen!!) filmt manandauernd das gesicht von dem mädchen, was eingestiegen ist
weil sie ihmgefällt?

das waren nur mal so n paar beispiele, weil die angegebenen ,gründe',daß das video ein fake ist sind ja wohl nicht recht durchdacht.


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 10:43
ähhhm...wer mal einer so freundlich und könnte den text von rasta ansatzweiseübersetzen? :-D dafür reichen meine englischkenntnisse nicht*schäm*

@KittyMambo
oh...also ich kenn auch jemanden der total verrückt istmit seiner kamera und alles und jeden film...die er auch öfters mit sich rumschlepptsogar in der disko.
und das da jemand neues gefilmt wird halte ich auch für totalnormal.

also keine ahnung ob das video echt ist oder nicht...kann ich ohne tonnoch schlechter einschätzen...aber die filmerei ist alles andere als unglaubwürdig!machen viele!


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 10:55
text von rasta mal von abacho übersetzt...(keine gewährleistung)
DerUnfall von Teresa Fidalgo und das nachfolgende unechte Video von ihr angenommen "quälend"einer bestimmten Straße in Sintra haben zu viel Aufmerksamkeit von Webbewohnern erzeugt.Einige von uns, die keine Andeutung betreffs der kapitalistischen Motive von HerrnRebordao hatten, wurden dazu gebracht, den Fahrzeugunfall des Trios zu glauben - Tiago,David und Tania - waren wahr, und dass Teresa das Geistermädchen im Fleisch vor einerKamera wirklich erscheinen kann. Das war ein bisschen verstohlen, aber der virality solcheines Videos tat den Trick für das Geschäft von Herrn Rebordao. Jetzt besuchen vieleMenschen "Einen Curva" Seite für mehr Info. Wissbegierde ist solch eine starke Kraft, umdamit zu rechnen. Lernen Sie die Lehre von Pandora, Leuten. Anyways bin ich für s0ullesssehr dankbar, um die englische Übersetzung der Nachricht von David an Eine Curva Seitewiederanzuschlagen. s0ulless war auch im Stellen einer Verbindung zurück zu meinem Postenrücksichtsvoll. LOL! Ich freute mich darüber. s0ulless wies logisch darauf hin, dass dasVideo an erster Stelle nicht echt gewesen sein könnte. Typischer Fall war dasVerschwinden cellphone auf dem Armaturenbrett. Und auch wenn das dann wahr war, hätte esöffentliche Aufzeichnungen und Nachrichtenartikel auf dem Unfall gegeben. Jedoch gab eswirklich einen Teresa Fidalgo, der 1983 starb. Und das Video, das David machte, istdatierter 2003. Drei Jahre später gibt es einen anderen Autounfall auf diesem Streckender Straße auf dem April 2006. Die Videobüroklammer, die es um das Web schwimmen lassenist, ist nicht das Original. Es ist schwer editiert worden und diente seinem Zweck in derAufhebung des Interesses von Leuten. Es ist nehmen zum Wetzen den Appetit des Publikumsfür den echten Film an. Sobald Wissbegierde ein Interesse einer Person ergreift, ist derWunsch danach mehr unvermeidlich. Das ist Virenmarketing, und es wird hervorragend vonHerrn Rebordao angewandt.
kurz: ist ein fake und es sollte aufsehenerregen und lust auf mehr machen.



melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:01
verstehe...hätten wir dies...dann brauch ich auch keinen ton zum film :)


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:06
lol wie schlecht is das den hast du so nen komisches Übersetzungsprogramm benutzt ? Hastdu dir das selber mal durchgelesen ?

Es ist nehmen zum Wetzen den Appetit desPublikums für den echten Film an.

Was soll mir das sagen ?


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:10
Es soll dich anregen, dass du dir den ganzen Film + Bonusmaterial auf DVD kaufst, da essich wohl um einen Kurzfilm von David Rebordão handelt, der eben auch auf DVD erhältlichist!


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:10
@jimbo

vom sinn her ist es so aber verständlicher als auf englisch.

machsdoch besser anstatt hier nur rumzufeixen!


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:17
genau.ansatzweise kann man verstehen, worum es geht.ausserdem korregiere doch dieübersetzung, ich hab dazu keinen bock gehabt und war eh der meinung, das duie MEISTENverstehen, was der inhalt ist.aber naja, azusnahmen bestätigen die regel.


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:36
Ausnahmen haben die Regel!


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:37
das wird blutig enden ^^


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:46
Und wo soll da ein Geist zu sehen sein? Ich sehe nichts...


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:50
@hype...äh...das mädchen das zugestiegen ist und schreit sie ist dort gestorben :D


melden

Geist im Auto

07.05.2007 um 11:53
Das ist ja kein Geist, sondern ein Mädchen. Olles gefaketes Bubenstreichvideo...


Anzeige

melden