Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

13.04.2009 um 20:32
@Schalom

Ich bevorzuge den Begriff "Psyche".
Damit wird sofort klar, dass die neuronalen Prozesse eines Gehirns gemeint sind.

Das Wort "Seele" hat einfach diesen religiösen Touch, den es nicht mehr los wird. ;)

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

13.04.2009 um 21:17
@kleinerwolf
Zitat von kleinerwolfkleinerwolf schrieb:Bin der gleichen Meinung wie @Schalom. Es ist alles relativ und ist ein grosses Spektrum dessen,was man annimmt.
Wenn alles relativ ist gibt es nicht mehr was absolut ist, in der tat jedoch ist die lichtgeschwindigkeit etwas das nicht relativ ist und in jdem bezugssystem für jeden beobachter eine konstante darstellt.
gibt noch einige andere konstanten die auch nicht relativ sind.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.04.2009 um 16:07
Ob nun wie von @arikado Psyche oder Seele genannt ...
... ich las die Tage einen Artikel in einer Zeitung, in der stand, dass jährlich 2000 Delphine sterben, aufgrund der Fangfischerei. Sie verheddern sich in den Fangnetzen und gehen jämmerlich zugrunde. Es war ein Bild von einem Delphin abgebildet, dem liefen Tränen aus Blut aus den Augen. Die Jungen der Tiere sterben ebenso, weil sie keine Mutter mehr haben.

Ob "relativ" oder "absolut" Fakt ist Fakt.

LG Netti


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.04.2009 um 16:14
Natürlich haben Tiere eine Seele :) Alles hat eine Seele,auch (Wasser,Steine,Grass...)


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.04.2009 um 17:11
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.04.2009 um 17:16
Dieses Gedicht beweist das Tiere (hier der Hund), mehr Seele besitzen als irgend ein Mensch.

Nennst du einen Hund dein eigen, wirst du nie verlassen sein!
Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund,
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.

Und würdest du ihn schlagen,
ganz herzlos und ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen,
und leckt dir dafür noch die Hand.

Nur Liebe und selbstlose Treue,
hat er für dich immer parat.
Er beweist es dir täglich aufs Neue,
wie unsagbar gern er dich hat.

Nennst du einen Hund dein eigen,
wirst du nie verlassen sein,
und solltest du mal einsam schweigen,
bist du dennoch nie allein.

Wird einst der Tod dir erscheinen,
und schlägt dir dann die letzte Stund,
wird einer bestimmt sehr um dich weinen,
und das ist dein treuer Hund.

Drum schäm dich nicht deiner Tränen,
wenn einmal dein Hund von dir geht.
Nur er ist, das will ich erwähnen,
das Wesen, das stets zu dir steht!

(Verfasser unbekannt)


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.04.2009 um 17:21
Sehr schön ohne worte ... :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2009 um 17:44
Ja! Jedes Lebewesen hat eine Seele!


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2009 um 21:04
@Eurofighter

Das hört sich soooooooo schööööööööööön an. Aber was ist, wenn man ein geliebtes Tier zurücklassen musste und es in der Zeit ein anderes Herrchen hatte. Das Tier blieb lange Jahre ohne Kontakt zum ersten Herrchen und starb dann.

Was ist dann ? Zu welchem Herrchen wird das geliebte Tier gehen ?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2009 um 23:40
Das ist eine Sache, die kann ich nicht beantworten. Aber das kommt auf dich und das Tier darauf an. Wenn du gut zu deinem Tier warst und der Nachbesitzer schlecht oder umgedreht, dann ist die Sache doch klar, oder.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.04.2009 um 19:07
Das Tier wurde zurück gelassen, damit es in der geliebten Umgebung bleiben kann, damit es nicht in die Stadt muss. Der Nachbesitzer kannte das Tier und war ebenfalls gut zu ihm.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.04.2009 um 21:26
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Aber was ist, wenn man ein geliebtes Tier zurücklassen musste und es in der Zeit ein anderes Herrchen hatte.
----
wo zurücklassen und warum sollte ich das tun...?


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.04.2009 um 21:29
@M11

entschuldige ... es war gemeint, dass man ein geliebtes tier, damit es ihm weiterhin gut geht, nicht mitnehmen konnte. und nun ... nach all den jahren ... verstarb es.
du hast bestimmt was falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

24.04.2009 um 21:35
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:du hast bestimmt was falsch verstanden.
..ich glaube nicht...außer ich wäre halb tot..ein geliebtes Tier, kann ich nicht zurück lassen..es ist wie mein Kind...ich hoffe du verstehst mich..


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.04.2009 um 21:46
@M11

Oh ja ich versteh dich. Aber das Tier, ein Hund, ist im Grünen aufgewachsen, im freien, hatte Hundehütte und alles. Und es hätte dann in eine Wohnung gemusst, also hat es der erste Besitzer da gelassen, was ihm fast das Herz zerrissen hat, und beim zweiten Besitzer ist der Hund dann alt geworden. Gestorben. So .... zu wem geht er jetzt, wenn beide Besitzer vor ihm stehen ?
Ach es ist egal, Hauptsache dem Hund geht es gut.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

24.04.2009 um 21:53
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Ach es ist egal, Hauptsache dem Hund geht es gut
----------
wenn es so ist, ist es gut...nur als Info, mein Hund liegt jetzt gerade, neben mir auf dem Sofa...find ich besser als in der Hundehütte...aber ich denke ich versteh, was du meinst...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.04.2009 um 21:59
@M11

Du .... das fand der erste Besitzer auch, der zweite wollte ihn draußen haben. Und irgendwann ist der erste Besitzer dann weggezogen. Wenn der zweite Besitzer nicht da war, war der Hund immer beim ersten Besitzer auf dem Sessel.
:) :)
Es war eine Irish-Setter/Schäferhund - Mischlingshündin.


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.05.2009 um 20:47
Ja sicher habn die tiere eine seele, die sind ja quasi nichts qanderes als wir menschen!


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.05.2009 um 20:58
Ein altes Sprichwort sagt:

Wenn eine Hundeseele und eine Menschenseele sich im Jenseits begegnen,
dann sollte sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.

Ich denke zu der anderen Frage, das Tier wird nicht wählen müssen, denn alles ist eines und wird so auch in eine gemeinschaft finden, ganz einfach.....niemand wird sich entscheiden müssen...

@M11
schon dafür, das du so lieb von deinem Hund sprichst lG SAM

Wie sollte so "Etwas" wohl keine Seele haben ?

https://www.youtube.com/watch?v=uIemeYFc9BI


melden

Haben Tiere eine Seele?

08.05.2009 um 21:10
Jedes Lebewesen hat eine Seele - was auch immer eine Seele sein mag.
Alle Lebewesen haben die gleichen Seelen - obwohl sie sich in ihrem Wesen sehr unterscheiden.


Gehirn ausschalten - Gehirn einschalten.


Anzeige

melden