Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:21
@MagicsBreath
und wieso muss das dann etwas besseres sein als der mensch? und warum soll ein mensch dann keine seele erschaffen können ?

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:27
@MagicsBreath
ja die regeln der Systeme in denen wir existieren haben uns erschaffen.

Aber jedes aufrechterhalten einer entität über den tot hinaus ist reine energieverschwendung. das universum könnte so nicht existieren. es würde das leben töten.

nur die teile von dir die erfolgreich waren überleben dich. deshalb haben wir eine anpassung


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:27
@james1983: Wenn ein Mensch z.B. ermordet wird und das an einem bestimmten Ort, einem Haus beispielsweise. Doch danach läuft der Mörder vielleicht weiter frei in der Weltgeschichte herum weil er nicht gefunden wurde. Doch in dem Haus zieht vielleicht eine neue Familie ein. Die Familie weiß nicht was in dem Haus vorgefallen ist und freut sich auf ihr neues Zuhause. Die ersten Tage vergehen und einige Personen der Familie beschleicht ein unbehagliches Gefühl. Sie erzählen davon, doch keiner glaubt ihnen. Kurz darauf geschehen unerklärliche Dinge. Beispielsweise wird es von einem auf den anderen Moment verdammt kalt im Haus. So kalt, das man wie im Winter sogar das Atmen sehen kann. Auch die anderen fühlen sich nicht mehr allzu wohl in ihrme neuen Zuhause. Weitere Tage vergehen und immer unheimlichere Dinge geschehen. Manchmal bewegen sich Möbel von ganz alleine etc. Der Vater der Familie beschließt über die Geschichte des Hauses zu recherchieren und findet heraus, das dort jemand umgebracht wurde.

Wie erklärst du dir so etwas??? Ich glaube nicht das bloß Erinnerungen daran Schuld sind. Du glaubst bestimmt nicht wie oft sich solche Geschichten wiederholen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:29
@james1983
veileicht existiert ja das universum nur durch leben


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:29
@freydank: Habe nicht behauptet das es etwas besseres sein muss als der Mensch.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:30
@MagicsBreath
aber das keine erfindung des menschen eine seele haben kann


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:36
@MagicsBreath
meintest du nicht eben wir solten Filme und Mythen nicht mit der realität verwchseln?

Geister und Spuckhäuser sind Aberglaube

@freydank
Nein ich glaube das univerusm kann auch sehr gut ohne Leben Existieren, schliesslich existiert es ja an den meisten stellen ohne eben dieses.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:36
HM ich glaube das verstehst du nicht so recht. Mein ich nicht böse. Aber nur was lebt, hat eine Seele. Hat jemals ein Mensch etwas lebendiges erschaffen? *Außer ein geklontes Schaf was meiner Meinung nach bestimmt eine Seele hatte* Babys haben Seelen, einfach jedes Lebewesen". Babys bekommen ist was natürliches aber ein Lebewesen klonen ist z.B. voll daneben. Meiner Meinung nach geht das zu weit.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:37
@MagicsBreath
Ich finde alleine schon ein kunstwerk kann Seele haben


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:38
@MagicsBreath
aber der mensch könnte doch bsp.weise auch eine neue lebensform erfinden aus irgendwelchen materialien die nie leben hatten!


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:40
@MagicsBreath
aber wie du eben selbst gesagt hast hat ein mensch ein schaaf geklont und damit ein lebendes wesen gemacht das eine seele hat.

also kann man seelen einfach bauen. und dann existieren sie für immer oder wie?

woher kommt die energie?
Wir dürften dann ja gar kein Leben mehr in die Welt setzen weil wir sonst das universum weiter mit seelen zu müllen würde.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:41
@james1983
ich glaube das leben ist viel wichtiger als wir glauben für das ganze universum auch wenn es großeflechen scheinbar ohne leben gibt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:41
Auch Gegenstände können als Hülle einer Seele dienen.
Hülle sowie Seele sind beides Energie und unterscheiden sich nur in ihrer Schwingung.
Doch im Gegensatz zu Lebewesen bedingt ein Gegenstand keine Seele seiner Existenz.

Tiere haben meiner Ansichten nacht mit absoluter Sicherheit eine Seele.
Ein Unterschied zwischen Tier und Mensch macht lediglich der Mensch.
(Liegt anscheinend in seiner Natur sich über alles zu stellen)

Bei Pflanzen ist das wieder etwas anders, aber das würde nun zu lange werden und ist auch nicht momentan Bestandteil der Diskussion. Man könnte grob sagen diese haben keine Seele, aber sind von hüllenlosen Wesen beseelt.

KI ist und bleibt KI, nämlich die Nachbildung von denkenden Hüllen.
Denken macht nicht ein Wesen mit Seele aus, sondern die Seele selbst.
Diese ist nicht nachzubilden. Ansonsten verweise ich diesbezüglich auf den ersten Abschnitt dieses Posts.

Ob nun eine Seele in ein KI-Objekt einkehrt unterliegt aber mit Sicherheit nicht deren Erbauern.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:43
@freydank
das leben ist entscheidend für uns. das muss genügen. alles andere ist spekulation. und mir reicht das als grund zu leben


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:44
@accrec
aber warum sollten dann tiere und menschen eine seele haben wenn der menschh und tiere ja auch nur eine ki einer anderen art sein könnte ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:45
@accrec
sind diese seelen an die du glaubst unsterblich?


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:46
@james1983
ich denke auch wenn es spekulation ist das wenn es kein leben gäbe keiner wüsste das es ein universum gibt und das ist dann wie mit dem baum im wald der umfällt und es ist keiner da der ein gereusch hören könnte hat er also ein gereusch gemacht oder nicht?


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:46
geräusch mit ä


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:47
@freydank: Na na am besten guckst du dir nochmalgenau an was ich geschrieben hab sinst wird das nichts ;-) Ein geklontes Tier hat meiner Meinung nach eine Seele, gerade weiles ein Lebewesen ist. Es kommt nicht drauf an ob es von uns geschaffen wurde.

@james1983: Ich habe nie etwas von Mythen gesagt. Manche Filme habn vielleicht sogar etwas Wahres an sich, das glaube ich schon.

Übrigens: eine geniale Erfindung der Menschen nennt sich: Kamera. Damit wurden tatsächlich Aufnahen gemacht wo jemand emordet wurde. Dort sieht man wie ein Stuhl durch die Gegend fliegt. So als ob ihn jemand geschmissen hätte. Klar s gibt Menschen die sagen: Fake,,, weil sie es nicht glauben vielleicht?!? Was würdest Du wohl empfinden wenn Du bei solch einem Dreh dabei gewesen wärst??? Aber vielleicht ist das ja bur Aberglaube ;-)

Und ihr beiden: Kann es sein das ihr keine Erfahrungen mit sehr übersinnlichen Dingen bis jetzt hattet? Ich hatte das Glück schon welche machen zu dürfen und rede also auch aus Erfahrung und philosophiere nicht wild herum. Natürlich äußere ich auch einige neiner ganz eigenen Ansichten, aber ich würde nie über etwas reden von dem ich keine Ahnung hätte. So ich geh jetzt schlafen ;-) BYE BYE


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:48
@freydank
Das ist aber nur enztscheidend für den hörenden sofern er existiert.
dem baum bringt es weder vor noch nachteil ob er ein geräusch macht oder ob jemand merkt dass er da ist.


Anzeige

melden