Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

08.05.2009 um 21:14
@Eurofighter
ja hatten wir schon mal die Gedichte, ich mag sie auch sehr, kann man nicht oft genug wiederholen.... DANKE
Manchmal sollte man zurückblättern und lesen, oft lohnt es sich :) LG

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 02:08
Was ist denn das für eine Frage? Ist jawohl kein Thema. Na klar haben sie eine Seele. Jedes Lebewesen hat eine Seele. Wissen anscheinend nicht alle Menschen hier.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 02:09
Und woher hast du dein Wissen dass es so ist?


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 02:09
@MagicsBreath


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 02:33
Kein Lebewesen kann ohne eine Seele wirklich existieren.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 02:42
Kein Lebewesen hat eine Seele

Jedes lebwesen hat zwei arten von formen.

eine genetische und eine memetische

beide formen sind flüchtig

Aspekte davon können Weiterleben und fast unsterblich werden.

bestimmte gene oder Ideen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 02:50
JEDES Lebewesen hat eine Seele. Man kann sie nich in einem Menschen mit bloßem Auge sehen, riechen, oder sonstiges. Aber man kann sie fühlen. @james1983 Kannst ja das Gegenteil beweisen wenn du daran nicht glaubst...


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 02:57
@MagicsBreath
man müsste nachweisen wofür eine Seele gut wäre. wozu die genetische oder die memetische evolution ein geisterhaftes mystische dritte entität benötigen würde um zu existieren und so zu werden wie sie heute sind.

Aber Vielleicht hast du auch nicht unrecht. Im grunde sind wir vielleicht wirklich seelen. dennn schliesslich liegt unsere existenz genau zwischen den stühöen zwischen gen und mem. zwischen menschlicher dns und der von den Mitochondrien und Bakterien in unseren Verdauungsorganen.

Dieses quasie virtuelle konstrukt ist quasie ein unsichtbarer dritter

aber ich glaub halt nicht dass diese seele, dieser dritte, existeieren kann wenn eine der beiden seiten stirbt (als entweder gen oder mem/biologischer tot oder gelöschtes Gehirn).


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:02
@MagicsBreath
eine maschine die ich zum leben erwecke die ein eigenes denken und handeln besitzt altert und nicht weiss das sie eine maschiene ist

hat sie eine seele ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:04
@freydank
da war wohl jemand auch gerade in terminantor *g*

aber ja würde ich auch fragen


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:06
@james1983
ne terminator kommt noch aber das viel mir gerade ein zum thema seele


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:07
@james1983:
Ohne das Eine kann das Andere natürlich nicht existieren. Das ist zwar ein anderes Thema aber: Glaubst Du an Geister? Das zum Beispiel meine ich, sind ruhelose Seelen von Wesen die gestorben sind und aus einem bestimmten Grund keine Ruhe finden können. Ich glaube auch das, wenn ein Mensch beispielsweise eines natürlichen Todes stirbt und ein erfülltes Leben hatte, seine Seele woanders hinübergeht. Das muss nicht jeder verstehen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:08
@freydank
ja ich weiß.

(ich komm gerade aus dem kino *g*)


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:09
LOL du meinst eine Maschine in Terminator oder was? Also echt jetzt: Das ist ein Film!!! Ist also gar nicht mit der Realität zu vergleichen meiner Meinung nach. Das sind zwei Welten. Eine Maschine die von Menschenhand geschaffen wurde, besitzt keine Seele.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:09
@MagicsBreath
ähhm dann muss ja jedes geschlachtete tier noch irgenwo rumgeistern oder ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:11
Also noch hinzuzufügen ist, das Gegenstände eine bestimmte Energie haben wie ich finde, aber sie besitzen Keine Seele.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:11
@MagicsBreath
und nein ich meine nicht aus terminator ! und was sagt dir das der mensch und alle tiere auf diesem planeten nicht von einem dritten erschaffen wurden sind und darum eine seele haben


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:12
@MagicsBreath
ein Ghost existiert nur im Im Geist desjenigen der ihn sieht. Er besteht aus Erinnerungen.

Als Ghosting becshreibt man ja auch wenn ein abdruck von einem bild bleibt (in helles licht schauen dann augen zumachen- schwarzer punkt/Slomo aufnahmen nachbilder)

Seele ist ein zustand keine unsterbliche Entität.

Ein geist ist keine seele nur ein abdruck, eine erinnerung an eine Seele.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:17
@MagicsBreath
Du bist ja auch noch nie einer glaubhaften KI begegnet. Aber wir machen schnelle Fortschritte.

natürlich baut keiner einen Terminator. das eben war nur ein witz.

aber so lange wird es nicht mehr dauern bis wir glaubhafte denkende wesen schaffen.

und dann wirst du auch in ihnen eine Seele sehen können solange dein herz so groß ist dass er in allem Leben Seele sehen kann also auch in fremden Arten deren Ködpersprache und form uns fremd ist wie Insekten oder Pflanzen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:19
@freydank: Ich würde nichts behaupten von dem ich nichts genaues wüsste. Aber ich denke schon das irgend etwas uns erschaffen hat, ansonsten gäbe es uns nicht. ;-)


Anzeige

melden