Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:12
hmmm.. naja... we´ll see wenn wir sterben....
gute nacht schonma..

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:14
ok byby und schlaf gut


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:16
Tiere haben nach meiner Ansicht sehr wohl eine Seele, sofern man eine Seele
auch für Menschen annimmt. Was wäre beispielsweise, wenn ein Mensch
durch Geburtsfehler oder infolge eines unglücklichen gesundheitlichen Zusammenhangs kaum zu höheren Denken fähig wäre und vielleicht weniger
lebenstauglich wäre, als ein Schimpanse, würden wir ihm dann die Seele absprechen ? Wenn Tiere eine Seele haben, wenn auch nur ganz knapp, dann
sollte man sich schon überlegen, wie man sie behandelt...


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:18
ich bin yah auch der meinung........menschen genau wie tiere haben eine seele


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:20
hui da haben sich zwei gefunden... ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:21
wie meinste


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:22
oi ein neuer..
hmm gute frage.. die seele absprechen wegen ner behinderung.
also ich hab mit behinderten gearbeitet in meinem praktikum und die hatte alle ne seele!! auch wenn sie sich nocht mitteilen konnten oder kaum!
ja tiere scheiße zu behandeln verletzt sie natürlich in der seele!
ausgesetzte tiere zur urlaubszeit oder so leiden auch! in der seele..

ich wollte ja gehn...


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:24
dann musste hallt noch bleiben....

nur mal so am rande mann sollte keinen scheiße behandeln.......und schon garnict behinderte oder kinder....wenn ich das immer im tv sehhh...........

OMG


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:44
was spamt ihr den den Thread zu?

gehts noch gut unterhalten könnt ihr euch woanders.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 00:45
reg dich doch nicht auf........


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 01:17
Es fragt sich natürlich, ob das für alle Tiere gilt. Haben beispielsweise Insekten eine
Seele oder tritt die Seele erst ab einer bestimmten Entwicklungstufe auf ? Schwierig
zu erkennen, wenn man Seele nicht genau definieren kann...


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 01:20
ich glaube das alle tiere eine seele haben auch insekten.......ich find es schade das mann die seele nicht definieren kann..........


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 01:27
Wenn man aus der möglichen Tatsache, das Tiere eine Seele besitzen ein moralisches
Handeln ableiten würde, dann könnten viele Menschen zu Vegetariern werden und
man würde sich vielleicht mehr Gedanken um die Erhaltung der Arten machen.
Andererseits sähe man sich mit dem Problem konfrontiert, das Tiere, die eine Seele
hätten, wie z. B. eine Katze, andere Tiere fressen, wie z. B. einen Vogel oder eine
Maus, und dabei nicht die geringsten Gewissensbisse haben...


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 01:35
da hast du recht aba ich glaube nicht das tiere wissen was sie manchmal tuehen und wie man auch sagt das man eine katze loben soll wenn sie einem einen toten vogel bringt oder eine tote maus.....weil sie dir eine überraschung machen wollen oder besser gedagt ein geschenk dafür das man sich um sie kümmert..........

mfg ise


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 01:36
Das einzige was man tun könnte, wäre der Katze ein Glöckchen umzubinden,
bevor man sie nach draußen läßt und dann muß man halt das Beste hoffen.
Und das Verhalten der Katze, das ja durchaus natürlich und für sie nur schwer
zu kontrollieren ist wäre immer noch keine Rechtfertigung dafür, wie man sie
behandelt...


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 01:38
mann sollte generrell zu tieren lieb sein.......aba das mit dem klögchen kapier ich irgentwir nicht


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 13:20
also wenn tiere eine seele haben dann alle ja...
meine katze legt im sommer auch immer iregndwas vor die haustür und ich fall drüber >.<

nocheinpoet.. du musst ja net mitreden.. also: Verpiss Dich!


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 13:27
gfenauso seh ich das auch trotzdem...........


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 16:22
@trotzdem

>>Verpiss dich!<<

So eine Reaktion muss nicht sein. Manche Kommentare lässt man dann einfach unbeantwortet wenn sie einem nicht gefallen.

@Topic

Ob man auch Insekten eine Seele zusprechen kann ist auch eine sehr interessante Frage. Ich bin mir da nicht so sicher...
Eine Art Energie fliesst aber auch durch ihnen. Ob es Energie einem mit uns vergleichbaren Bewusstsein ist lässt sich nur schwer sagen...

Ansonsten ist es absolut in Ordnung wenn Tiere andere Tiere fressen. Das ist der lauf der Natur. Jeder geht seinem Trieb nach der ihm gegeben wurde. Katzen ein Glöckchen umzuhängen wäre Tierquälerei da das ständige gebimmel auf dauer auf die Ohren geht da sie ein sehr feines Gehör haben.

Auch das Menschen ab und zu mal Fleisch essen geht in Ordnung. Das tat er schon immer. Das liegt in seiner Natur. Nur muss es natürlich ein gewisses Maß haben. Das getötete Tier ist ja nicht verloren sonndern inkarniert einfach wieder. Da muss man sich keine grossen sorgen machen. Das ist ein ewiger Kreislauf der immer bestand haben wird.

Das sich das Bewusstsein/ Seele einfach auflöst ist für mich persönlich ausgeschlossen. Energie geht niemals verloren oder verpufft einfach. Es geht immer irgendwie weiter. Das Leben ist ständig in Bewegung. Seelenrecycling kann man sowas auch nennen.^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.12.2007 um 18:03
warum sollten den insekten keine seele habe was ist das denn wenn tier eine seele haben dann auch insekten....


Anzeige

melden