Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

11.06.2007 um 02:42
Manches Tier ist menschlicher als mancher Mensch!

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

11.06.2007 um 16:34
ich bin mir sicher das tiere eine seele haben das paradies ohne wunderschöne vögel??? ochnö danke!
und mein hund wedelt immer mit dem schwanz und lächelt dabei,voll süß!


melden

Haben Tiere eine Seele?

11.06.2007 um 16:46
Wer sagt mir denn, dass Menschen eine Seele haben? Nein, lass mich mit der Bibel in Ruhe!Es ist noch nichtmal bewiesen, dass es sowas gibt.

Mein Motto ist immer, auch wennes keine Seele hat fühlt es doch schmerzen und dann sollte man es auch nicht quälen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

11.06.2007 um 16:49
die bibel ist nur erfunden und reiner humbug!!! aber was ist dannüberhaupt eineseele??


melden

Haben Tiere eine Seele?

11.06.2007 um 16:55
Wie schon angedeutet: Eine Seele ist nicht nachweisbar, ob wir eine haben werden wirsehen, wenn wir sterben. Ist mir eigentlich auch egal, wenn ich nur Materie bin, die sichso gefügt hat, wenigstent ist es nicht möglich Matiere zu zerstören, man kann sie nurumwandeln und so bleibe ich auch unsterblich und bin auf keine Seele angewiesen..


melden

Haben Tiere eine Seele?

11.06.2007 um 17:02
unsterblichkeit ist doof find ich...bis in die unendlichkeit??? das ist doch langweiligund öde.wissendas man stirbt bedeutet das es endet bzw anfengt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

11.06.2007 um 17:11
Was ist der Unterschied zwischen einem menschen und einem tier? Der mensch ist auch nurein tier, bloß höher entwickelt (is aber ansichtssache). Also wenn wir ne seele haben,haben auch tiere eine. Oder andersrum.


melden

Haben Tiere eine Seele?

11.06.2007 um 17:15
wo du recht hast hast du recht aberhaben wir danneine seele??


melden

Haben Tiere eine Seele?

15.06.2007 um 21:53
Entweder haben alle Lebewesen eine oder keins, alle anderen Annahmen wären... ein Zeichenfür Dummheit und derbste Arroganz.


melden

Haben Tiere eine Seele?

15.06.2007 um 22:07
Dann haben Fliegen, Blattläuse, Käfer und Spinnen auch eine Seele? Pfui Deibel!


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.06.2007 um 13:02
habe mir diesen text gerade durchgelesen,
das überzeugt mich doch gerade wieder davondas alles humbuk is was mit religion zu tun hat.

wenn wir menschen ne seele habenund in den himmel kommen sollen,(was wie ich finde auch äuserst unwahrscheinlichist)
warum dann die tiere nicht,heisst es nicht vor gott is jedes wesen gleich?egal obmensch oder ameise?

ein tier is doch nix minderwertigeres als einmensch.

also kirche,bibel, und alles was damit zu tun hat....HUMBUCK


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.06.2007 um 13:32
Die Katholische Kirche musste einigen Tieren die Seele absprechen bzw. sie alsminderwertig bezeichnen, damit sie sie verteufeln und vernichten konnte (z.B. schwarzeKatzen) und das hat sich dann natürlich ausgeweitet


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.06.2007 um 14:44
Im prinzip sind "menschen" auch nur tiere. von daher...


melden
neras ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

16.06.2007 um 14:46
ich denke wenn es eine seele geben sollte dann haben tiere auch eine aber ob insektenauch eine haben dat weiss ich natürlich nicht^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.06.2007 um 14:54
??? ich sag mal jedes "lebewesen" hat eine seele.

Warum denn nicht.

Warumsollte ein insekt keine haben aber der gute mensch?


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.06.2007 um 16:25
Weil es Menschen schwer fällt, etwas so Kleinem, Nutzlosen und Ekligen (haha.. Ironie)eine zuzusprechen...

Bei Pferden etc. kann ers grad noch, aber sobald ein Wesennicht seine Sinne erfreut, geht es halt nicht mehr ...

Wobei ich finde, dassInsekten wunderschön und faszinierend sind... (außer Parasiten, aber selbst denen sprecheich keine Seele ab, nur weil ich sie nicht mag)


melden

Haben Tiere eine Seele?

18.06.2007 um 11:32
Stimmt doch, jedes noch so kleines Lebewesen wird eine seele haben sollte diese denwirklich existieren.


melden

Haben Tiere eine Seele?

18.06.2007 um 12:18
<<wenn wir menschen ne seele haben und in den himmel kommen sollen,(was wie ichfinde auch äuserst unwahrscheinlich ist)
warum dann die tiere nicht,heisst es nichtvor gott is jedes wesen gleich?egal ob mensch oder ameise?<<


also nachderr christlichen Religion (auf jedenfall nach der katholischen Kirche) HABEN Tiere eineSeele.

Halt nur keine unsterbliche. Die Seele der Tiere stirbt mit ihremKörper.

Sagen die, wobei der Nachweis einer "Seele" (also unabhäbngig vomkörperlichen Verstand) ja immer noch ausbleibt und wohl auch immer ausbleiben wird.


melden

Haben Tiere eine Seele?

18.06.2007 um 12:27
>Der grosse fehler ist das der "Mensch" denkt er sei kein Tier. Wobei dies falsch ist.Der MEnsch ist genauso ein Tier wie Hund, Katze, Maus. Also wenn Maus keine Seele hat,wird Mensch auch keine Seele haben. Wenn von der Ameise die seele nach dem Tod mitstirbt,so auch beim Menschen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

18.06.2007 um 15:28
meiner meinung kann ich fühlen, lieben, trauern usw. dadurch das ich eine seele habe. sieentsteht durch charakter und gefühlen. also ich definiere für mich selbst so dieseele.
demzufolge hat auch jedes tier eine. wer selber ein haustier hat weiß das ambesten.
meine katze war z. bsp.: eifersüchtig wenn ich mich mit anderen tierenbeschäftigt habe oder sie war traurig wenn wir im urlaub waren und sie alleine zu hausehockte, sie freute sich wenn man nach hause kam und war auch ab und zu bockig wenns nichnach ihrer nase ging.
wie sollte sie sonst zu solchen gefühlsäußerungen möglich seinwenn sie keine seele gehabt hätte?


Anzeige

melden