Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:26
@kaltesfeuer

Da hast du vollkommen recht. xD
Deswegen esse ich ja auch kein R
inderfleisch.. nicht nur wegen dem Rinderwahn, welcher schon längst vorbei ist...

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:26
Oh wie nett, yoshi hat meinen nick gegoogelt und denkt jetzt, was man da findet sei von mir :D

Keine Sorge, meine Persönlichen Sachen sind längst aus dem Inet raus. Also schwacher versuch du möchtegern ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:27
@Yoshi

Wenn du naturgemäß "Tier" essen willst, dann futtere fette Maden direkt aus der Erde! Viel Spaß!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:30
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Wenn du dir das Recht rausnimmst, im laufe deines Lebens geschätze 20 kühe, 40 Schweine und 100 Hühner zu essen, und du stellst dafür quasi dich zur verfügung wenn du 'tot rumliegst'
Und woher nimmst du dir das Recht, anderen zu sagen, was moralisch ist und was
nicht ?! Ob es schlecht oder nicht ist, Tiere zu essen ?! Woher ?!

In jedem Scheiss-Thread, wo es nur im entferntesten um Tiere geht, kommst du mit deiner veganen Moralapostelei !!! Wenn das jeder "Normal-Esser" machen würde, könnte man jeden Thread sofort schliessen, nach dem Motto :

"Ey Leute, schon gewusst, ich ernähre mich so, wie es die Natur für den Menschen vorgesehen hat..."
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Wenn du keine Ahnung von der Geschichte der Menschheit hast, geschweige dann warum man anfing, Fleisch zu essen dann halt dich besser raus hier. Du machst dich echt lächerlich langsam.

Wiedermal den Oberschlauen spielen, das kannst du gut.
Auf jedenfall mehr Ahnung als DU ;)




@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Unsere Intelligenz wird der Erde zum Verhängnis werden..bzw...wir sind ja schon fleissig dabei, sie zu zerstören....
Das sehe ich anders, der Mensch braucht immer nur ein bisschen länger, Dinge, die ihm mal selbst Schaden könnten, zu erkennen und diese sofort zu ändern ! Das ist mehr Bequemheit, wenn es dann unbequem wird, tut sich auch was, ich finde, alleine in Europa hat sich bezüglich des Umweltschutzes in den letzten 20 Jahren sehr viel getan, und die Tendenz steigt weiter :)



2x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:32
@spinelsun

scheisse.. du hast mich erwischt.. xD

hätt ich jez nich gedacht.. naja nicht schlecht.. das war das einizige, was ich über dich rausfinden konnte.. hab auch schon nach pics von dir gesucht, weil ich dich sehr interessant finde (also deine art wie du schreibst ^^)... nja.. mach doch man myspace account auf..


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:32
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:In jedem Scheiss-Thread, wo es nur im entferntesten um Tiere geht, kommst du mit deiner veganen Moralapostelei
Ohja, und du mit deinem Antivegangefasel!

Ausserdem weist du doch, ich rede nicht mehr mit dir, also viel Spass noch!

Du und Yoshi gäbt ein tooolles Duo ab...freundet euch doch an :D

Tschüss vorerst


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:33
@Yoshi

rofl....vergiss es ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:33
ich fresse alles ausser menschen, hunde oder katzen! und alles schmeckt voll lecker!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:33
Also Leute wollt ihr nicht wieder zum Thema zurückkehren,
und die Fleischdiskussion in den entsprechenden Thread verlegen??!!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:34
Nein, ganz ehrlich... nur, weil ich es normal finde, gelegentlich Fleisch zu essen, bin ich noch lange kein Fleischfresser ^^

Ich esse, um ehrlich zu sein, ziemlich Selten Fleisch. Meistens esse ich Nudeln, Pommes Frites, Suppe, Reis, Gemüse natürlich.. ganz selten Hähnchen, und auch maln Stake.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:35
@chris...ja Du hast recht, wir tun viel für die Umwelt, neuerdings..und was ist mit den Jahrtausenden die vor dem Umdenken waren ?
Wer hat denn dafür gesorgt, daß Tiere ausgestorben sind ?
Wer hat die Umwelt in ein Ungleichgewicht gebracht ?

Was machen wir denn heute noch mit der Umwelt ?
Ausbeuten, zerstören etc....

Auch wenn wir (Westeuropäer) jetzt umdenken, meinst Du das bringt noch was ?
Was ist mit Asien (China, Indien etc.) mit den Staaten ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:38
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:In jedem Scheiss-Thread, wo es nur im entferntesten um Tiere geht, kommst du mit deiner veganen Moralapostelei !!! Wenn das jeder "Normal-Esser" machen würde, könnte man jeden Thread sofort schliessen, nach dem Motto :
Auf Spinelsun kann ich das jetzt zwar nicht beziehen, aber vom Prinzip her gebe ich dir Recht, es ist extrem auffällig wie selbstverherrlichend und arrogant viele Vegetarier/Veganer sich geben und meinen, DIE Lösung für jeden Menschen gefunden zu haben, dabei haben sie von den wirklichen Gründen die für eine optimale Ernährung ausschlaggebend sind, keinerlei Ahnung und betreiben übelste Polemisierung.

Ernährungsbedürfnisse sind so individuell wie jeder Mensch, es gibt keine Grundregel!


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:41
aha, spinel.. dürfte ich fragen von was du so dickgeworden warst? doch nicht etwa von fleisch oder?

ich bin nämlich auch ganzschön dick, aber nich von fleisch ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:41
Ich gebe Chris recht allerdings könnte man das echt ein wenig freundlicher ausdrücken -.-

ABER!!!
wenn ich jez mal AmmaEra zitieren darf:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Also Leute wollt ihr nicht wieder zum Thema zurückkehren,
und die Fleischdiskussion in den entsprechenden Thread verlegen??!!
mfg StoneZour


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:45
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Wenn du es wirklich brauchen würdest und ein Fleischfresser wärst wie du hier propagierst, würdest du das Fleisch Roh essen, zum tausendsten Mal!
Und ausserdem würdest du ALLES von einem Tier mit freude verspeisen, von innereien über Darminhalt bis zu Augen, Kopf, bla bla
Wisst ihr, wer hier fehlt ?! Polyprion...der hat euch schön in den Allerwertesten getreten, wenn es mal wieder dolle OffTopic wurde ^^

Nö nö nö, ihr versucht es immer wieder...der Mensch ist rohes Fleisch, Sushi, Mett, Steak englisch etc. ...in vielen Ländern wird alles von einem Tier verspeisst, vorallem im asiatischen Raum, da sind Augen und Hirn einen Delikatesse :D

Und zum tausendsten Mal :

Reine Fleischfresser essen deshalb den Darminhalt, da sie keine Pflanzen essen und sich lebenswichtige Vitamine aus den halbverdauten Gemüse holen, die ihr Opfer, ein Pflanzenfresser, zuvor zu sich genommen hat !!! Grundschulestoff Klasse 4 *fg*

Und warum ist ein Mensch nicht den Darminhalt ?! Da er ein Allesfresser ist und auch Gemüse verdauen kann ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Das tust du aber nicht, du isst dein Fleisch grösstenteils gekocht, KEIN Fleischfreser tut das ausser den Menschen....aber klar, wir sind Fleischfresser, darum auch die Langen reisszähne in unseren Kiefern, was? XD

Jetzt gecheckt!?
*rofl* Ja klar, kein Fleischesser ausser dem Menschen, leigt wohl daran, das Tiere kein Kochbuch lesen können, was für eine Logik :D

Und wieder einmal Grundschulstoff Klasse 4 :

Der Mensch hat ein Allesfresser-Gebiss, wie z.B. ein Schwein oder ein Schimpanse es auch hat ^^ Aber das ist ja natürlich ein Argument, zu behaupten, der Mensch wäre kein Fleischesser, da er ja auch mit seinem Gebiss Pflanzen verzehren kann...

Eine Kuh kann ich mit meine Gebiss zwar nicht töten, aber ein Huhn oder einen Fisch, alles was klein ist, für einen Menschen reicht es auch noch aus ;) Bei grösseren Tieren bedient sich der Mensch dem Werkzeug, was er erfunden hat...aber was Rede ich, Back to the Steinzeit, 100.000 Jahre Fortschritt dahin...



1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:46
LOL, ist schon lustig wie tief ihr euch in dieses Thema reinsteigert. ^^

ROFL xD


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:53
@Spinelsun
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ohja, und du mit deinem Antivegangefasel!

Ausserdem weist du doch, ich rede nicht mehr mit dir, also viel Spass noch!
...Nein DU, du aber auch, Kindergarten, wie immer !

Nein liebe Spinel, mache ich nicht, ich kann ja mal eben so an die 15 Threads raussuchen, wo es immer die selbe Laier ist, wie im diesen hier auch, Thema ist "haben Tiere eine Seele" und nicht : Lebt vegan, alles andere ist verkehrt !

Seltsam, wenn jemand nicht mehr mit mir spricht, warum lese ich dann eine Antwort von dir ?! :D :D :D



@Sidhe
Auf Spinelsun kann ich das jetzt zwar nicht beziehen, aber vom Prinzip her gebe ich dir Recht, es ist extrem auffällig wie selbstverherrlichend und arrogant viele Vegetarier/Veganer sich geben und meinen, DIE Lösung für jeden Menschen gefunden zu haben, dabei haben sie von den wirklichen Gründen die für eine optimale Ernährung ausschlaggebend sind, keinerlei Ahnung und betreiben übelste olemisierung.
Das ist genau der Punkt, der mich stört...es gibt genügend Veganer / Vegetarier hier, die "normal" sind und nicht radikal die Threads zu spammen, um ihre "vegane Botschaft" in die Welt hinaus zu schreien...


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 15:02
Lebt HUMAN
und geht so mit allem um.....das ist schon ein Anfang. unnötig darüber zu streiten und sich gegenseitig zu beleidigen...wem nützt das.
Es geht doch darum wie man mit "Etwas " umgeht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 15:05
Ich mich mich echt ungern jetzt nochmal hier ein...

ABER!!!

Kommt bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück sonst wird es diesen Thread nicht mehr lange geben. Und das wollen wir doch nocht oder?

Also bitte wenn ihr Meinungsverschiedenheiten habt, die nicht das thema betreffen dann macht das per PN aus oder ruft euch an oder schickt euch Postkarten oder sonst was ^^

aber nicht hier pls denn ich finde das ursprüngliche Thema nicht uninteressant!
Danke!

mfg StoneZour


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 15:06
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:der Mensch ist rohes Fleisch,
Hehe, das ist allerdings ein lustiger Versprecher, wäre ja schlimm, wenn wir alle gammelig wären *fg*


BACK TO TOPIC :-)


Anzeige

melden