Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

02.06.2007 um 16:19
@rosenengel

Halluzinogene Wirkung könnte z.B. Schimmelpilzbefall bewirken, haste
deine ganze Wohnung in allen Ecken gut durchgecheckt? keine Probleme mit Feuchtigkeit
oder dergleichen?

Evtl. könnte es auch an Gasausdünstungen aus der Erde oder so
liegen. Wo befindet sich die Wohnung? Erdgeschoss oder höher?

Anzeige
melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

02.06.2007 um 16:48
Haluzinationen über das gleiche Thema bei mehreren Personen? Das habe ich früher auchimmer bei mir und meinen Eltern angenommen, bis meine verstorbene Tante aufAnrufbeantworter gesprochen hat, ein paar Stunden nachdem sie gestorben ist. (Leider hatmein Opa das Band kaputt gemacht... mit absicht >.<)
Das war derAnrufbeantworter meiner Tante aus ihrer Wohnung. Da sonst aber immer "Geisteraktivitäten"in unseren Haus stattfanden, weiß ich, dass wir keine Halluzinationen gehabthaben...

Ich glaub also ebenso wenig, dass man sich solche Dinge per Haluzination"zusammenspinnt"


1x zitiertmelden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

02.06.2007 um 16:50
was hat der smiley hinter dem >.< zu suchen???


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

02.06.2007 um 18:53
hast wohl ein >.<; smile (was immer auch das ";" dort zu bedeuten hat xD) gemacht und dieklammer zu gemacht :D


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

03.06.2007 um 00:23
Zitat von seelenwindseelenwind schrieb:Ich glaub also ebenso wenig, dass man sich solche Dinge per Haluzination"zusammenspinnt"
Warum sollte es nicht gehen.. Vielleicht waren es beieuch keine Halluzinationen, aber hier schon? Und selbst in eurem Fall.. Wenn man sowasselbst durchmacht, dann wirkt es stärker auf einen und man glaubt eher dran, als wenn manes aus der Distanz betrachtet.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

03.06.2007 um 00:23
@seelenwind


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

03.06.2007 um 18:36
HI ich hab mir nicht alles durchgelgesen (war zu faul^^) ABER LIES DES WAS ICHSCHREIBE!!!!(es kann sein das des schon jemand geschrieben hat) und zwar:

ichkenne vielle solcher geschichten und sicher kennst du die maya und andere..ja die altenindianer in amerika.Und zwar geht es darum die indianer wurden umgebracht und aufsübelste gefoltert die leichen wurden einfach in massen vergraben und zwar dort wo heut zutage häuser mit menschen sind (amerika).
Und ja die menschen dort berichten sehr oftvon solchen sachen und am ende schließt sich immer des eine heraus!!!!!===>ES WARENDIE GEISTER VON DEN INDIANERN!!! Und wen ich so deine geschichte lese und da steht kommin den keller da kan ich nur eins drauß schließen!!!!! da kann irgendwo eine leichevergraben sein WEN NICHT MASSENLEICHEN DER DAMALIGEN KZ(konzentrationlager) TOTEN !!! ichwurde mich mal über den platz wo des haus steht erkundigen !!!! ich hoffe ich hab dirgeholfen ;-)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

03.06.2007 um 18:56
von KZ-Leichen bleibt nich viel übrig, außer nem häufchen asche, dass is aber ein anderesthema...
und was du so schilderst "dualterTor" von den Massengräbern in Amerika machtfür mich keinen Sinn: Wenn das alles gefolterte Geister sind die in einem Massengrabliegen, weshalb kommen die erst dann da raus, wenn auf den gräbern n haus steht? Machtmir keinen Sinn, denn die Geister sind ja vorher schon scheiße drauf (wenns denn welchegibt) und deswegen müsste man des doch auch schon vorher mitbekommen...
also ich findsauch ziemlich ungewöhnlich, mit den schatten und so, aber ich denke , dass da nich soviel dahintersteckt, wie manche hier glauben...


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

03.06.2007 um 19:07
das ist so mich juckt es gar nicht was du meinst ob du meine theorie glaubst oder nichtich sage des weil sowas oft in amerika ist nur mit den indianern und die geistern wollendas man ihr leichen beerdigt und net so wie müll begräbt das gleiche mein ich das dortmassenleichen des KZ´s sind da das haus ja sehr alt ist


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

03.06.2007 um 22:17
Hallo Rosenengel

War übers Wochenende weg drum schreibich erst jetztwieder..

Und muss auch grad mal ein paar Dinge loswerden...

Es wird immerwieder Menschen geben, die dir nicht glauben..und ich finde es drum eigentlich auch nichtso gut es allen zu erzählen, da die meisten dir nicht wirklich helfen können..vor allemnicht wenn sie an deinen Aussagen zweifeln..ausserdem bringen dir Tips von "Zweiflern"auch überhaupt nix....
Es ist auch nicht so dass man Angst einfach wie einen Schalterausschalten kann, daher ist der Tip mit ---musst einafch keine Angsat haben nicht sehrhilfreich--

Aber es stimmt natürlich dass Angst nicht "gut" ist ... Es istsozusagen die Nahrung von diesen Wesen--- keine Angst -> keine Nahrung ->irgendwann suchen sie sich ein anderen Opfer....
In deinem Fall hat das aber mit derWohnung zu tun...So ist die Aussage von KZ und Maya insofern nicht falsch..Es wird wohlmal was passiert sein in diesem Haus... wobei nach indischen Vorstellungen dass nichtbeliebig lang her sein kann.
(man sagt dass man im Schnitt 100 Jahre alt wird...stirbtman vorher....v.a. bei Mord oder Selbstmord...so bleibt der "Geist" noch so lange hängen,bis eben diese Zeit abgelaufen ist..etwas einfach ausgedrückt)
Wie gesagt wollen dieseWesen eigentlich nichts böses und wenn man das versteht, dann fällt es einem etwasleichter die Angst zu verlieren...
Falls du keine Mantren verwenden willst (die habenn.b. nix mit der eigenen Psyche zu tun, höchsten einen zusätzlichen Placeboeffekt) dannwürde ich versuchen mit diesen Geistern zu sprechen und ihnen sagen das sie dich in Ruhelassen sollen. Sie können dich auf jeden Fall hören und auch verstehen, aber es istnatürlich dann deren Sache ob sie deine Bitte ernst nehmen oder nicht.... Na ja ich denkeich belasse es hiermit...es werden wohl wieder ien paar komische Komentarefolgen...

Nichts für Ungut Rosenengel....Ich hoffe du wirst die Sache los...und jaich glaube dir was du sagst...nicht dass du denkst du seist irre oder so...
Und mitSchimmelpilz hat das nix zu tun..
Vielleicht noch was zum Schluss..In Thailand hatfast jeder Haushalt einen Hausgeist...die werden gerufen, damit sie die Bewohnerbeschützen...und die Leben so in "Symbiose" mit solchen Wesen...... Klingt freakig, aberdas ist bei denen "Alltag" .... obwohl ich es "ohne"vorziehe....

Grüsse
Canardo


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 11:22
Ehrlich gesagt ich würde es vorziehen @ Thailand. Ich würde sogar wünschen, dass ich michmit meinem Schutzgeist unterhalten kann. Sicher sagen jetzt wieder einige, ich sei einspinner, aber ich wurde tatsächlich von einer (auch mir) unbekannten Kraft schon einigemale vor dem Tod gerettet. Und zwar ziemlich üble Tode wäres das geworden: Geköpft undgestromschlagt. Tja... Dann hab ich mal danach n bissl schlau gemacht und hab erfahren,dass es tatsächlich schutzgeister gibt. Deswegen find ich das absolut nicht "freakig"sondern viel besser, als das Leben in der westlichen Welt.
So viel zuSchutzgeistern...
Ich glaub aber auch weniger, dass die Geister ihre Seelen einfach soabsitzen wollen Canardo... Vielleicht müssen/wollen sie ja doch noch was erledigt haben,wie zum Beispiel einen Mord etc aufklären und so lange niemand rausfindet, wer sieermordet hat, geben sie keine Ruhe! Das nur als Beispiel^^ Da vor allem aber menschensehr unruhig werden, wenn sie keine Beachtung finden, schätze ich mal, dass auch Geisterimmer wütender werden können, wenn man nix unternimmt.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 16:26
Ihr redet hier so leichtfertig über Geister aber bringt KEINERLEI Beweise für eurewaghalsigen Theorien vor!


@Canardo:

Leg mir mal bitte ein paar Quellenvor, aus denen hervorgeht, dass Mantren usw. tatsächlich eine andere Wirkung haben, alslediglich die Psyche des Nutzers zu beeinflussen.

Und warum sollte das alles nichtan der halluzinogenen Wirkung irgendwelcher Schimmelpilze liegen können? Weil das deineschöne Traumwelt kaputtmachen würde?

Du stellst hier das abgefahrene Zeug, was duvon dir gibst, selbst als Tatsache hin, aber zeigst keinerlei Toleranz für weitausnaheliegendere Erklärungsversuche. Und dann sind es die Beiträge der Skeptiker, die"komisch" sind, was?


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 17:13
Näherliegende Erklärungsversuche? Die Wissenschaft ist nicht gerade in der Lage alles zuerklären. Und ich glaube kaum, dass Schimmelpilze solche heftigen halluzigenen Wirkungenhervorrufen. Außerdem würden auch verschiedeene Halluzinationen auftreten undnichtimmerwieder dasselbe.

Desweiteren: Skeptiker sind auch in Ordnung ,aber wennman weder Beweise für eine wissenschaftliche Erklärung hat noch für eine übernatürliche,so sollte man keine bevorzugen. Man sollte über beide Seiten sprechen.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 17:56
@rosenengel

also jetzt habe ich mir die mühe gemacht und mal alle beiträgedurchgelesen - war ja am anfang schon skeptisch und mitlerweile bin ich fest überzeugtdas du entweder voll die Flashbacks hast(weis ja nicht was du in deiner Jugend so allesgeschmissen hast) oder hier einfach nur ne geschichte reinschreibst um dich wichtig zumachen - auf keinen vorschlag der anwesenden bist du eingegangen - mit schatten reden istdir zu doof, papier und stift haste anscheinend auch nicht - sonst hättest du den (mitner frage versehen)mal hingelegt,die kamera oder ähnliches kannste auch nicht bedienen.naja und ausziehen willste auch nicht. will hier bestimmt keinen beleidigen aber deineStory wird immer abstruser und ausgeschmückter - nur irgendwas dagegen tun - das machstenicht!!!

Und so schlimm können deine panikattacken wohl auch nicht sein !!

PS : hab ne Freundin die vergewaltigt wurde und die ist mit Ihren Angstzuständenauch in Behandlung gegangen und keiner von uns hat sie deshalb für bekloppt gehalten.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 18:50
Hallo Threadstellerin; ich hab das schon ein paar mal in diesen Thread geschrieben - aberim heutigen Zeitalter kann man seine Räume (für private Zwecke) für ein paar MarkVideoüberwachen lassen...

Schon mal dran gedacht? Vielleicht machst du ja einpaar tolle Schnappschüsse!


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 18:52
Da fällt mir auf beim Verbessern von Cruz habe ich vergessen meine Meinung zu diesemThema zu posten.


Also:

Fall1 es ist wahr: Dann solltest du dirunbedingt irgendetwas suchen woran du glaubst, dass es dich beschützen kann. Ich zumBeispiel habe immernoch ein kissen das mir meine Großtante schenker bevor sie verstarb.Wenn ich den Anflug von solchen gefühle spüre rede ich in gedanken immer mit meinerGroßtante und bitte sie mich zu schützen. Danach gehts einem besser glaubmir.

Fall2 es sind deine Nerven oder Halluzinationen:

Lass das Haus mal vomGesundheitsamt checken die würden Schimmelpilze oder so schon finden. Falls es an deinennerven liegt solltest du einen Therapeuten aufsuchen. Das würde ich übrigens zurSicherheit auch im ersten Fall empfehlen.


Fall3 es ist alles Mist was du unserzählt und du hasts dir ausgedacht:

Wenn dies der fall ist lass dich aufsAufmerksamkeitsdefizit Syndrom checken und komm erst wieder wenn du einigermaßen normalbist. Solche Themen nimmt man nicht auf die leichte Schulter.


Falls fall 3nicht der Fall ist bitte nicht als fies empfinden aber alle bereiche sollten abgedecktsein.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 19:22
@Crus

Tja mit den Beweisen ist es im Feinstofflichen so eine Sache....
Dieglaubt man dann auch ja auch nicht weil die Messmethoden wiederum angezweifeltwerden...z.b. Bovismeter etc.

Der beste Beweis ist es selber zuversuchen.....
Chante (rezitiere) einmal 2 Stunden lang Coca Cola und chante 2 Stundenlang einen Mantra... dann merkst du den Unterschied... geschweige denn wenn du es einpaar Monate tust.

Was die Beweise für das Wirken der Mantren gegen Geister angeht,so habe ich den Tip gegeben, weil es eben ein paar Bekannten geholfen hat.. Warum solltendie mir was vorlügen..... Ich selber habe zum Glück keine Probleme mit feinstofflichenWesen.... drum kann ich hier nur auf "Hörensagen" zurückgreifen..... Wie gesagt sind dieMantren, die ich kenne aus dem Osten und dort ist es etwas natürliches .... SeitJahrhunderten...würde wohl keinen Sinn machen, wenn es nicht hilft...


Was dieSchimmelpilze angeht... Es ist ja klar dass es Pilze gibt, die "tolle" Wirkungen habenund die wachsen z.T auf Fussbalfeldern haha, aber ich glaube kaum das Schimmelpilze inder Wohnung solche Wirkungen haben...sonst würde sicherlich schon heftig gezüchtetwerden.

Was die Geschichte von Rosenengel angeht, so stört es mich auch dass sienur jammert, aber nicht wirklich was unternehmen will.
Tips hats ja nungenügend

@seelenwind
Das Absitzen ist nicht freiwillig sondern eine direkteoder indirekte "Strafe" dafür, dass sie den Körper frühzeitig verlassen haben.(Karme-bedingt)
Drum sind vielleicht auch ein etwas sauer und lassen den Frust ananderen aus, indem sie dann eben negativ auftreten.... dies ist aber nun eine Spekulationvon mir .... ich sehe sonst keinen Grund warum die einen harmlos sind und die anderennicht....

Übrigens sind viele gechannelten Infos auch aus diesem Bereich(Geisterwelt) und längst nicht immer von einem Meister, Halbgott oder was immer....
Soviele Jesus' gibt es nämlich nicht wie er sich via Medien meldet
(das amRande)

Übrigens will ich niemanden anmachen, der es nicht glaubt .... und hoffe man hat mich nicht flasch verstanden..es sollte einfach eine Hilfe an Rosenengelsein.


Herzliche Grüsse


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 19:30
@blacktheorie

Ich galube kaum das man Geister fotographieren oder per Videoaufnehmen kann...(Höchstens vielleicht, wenn es der Geist so will, aber das ist eineVermutung) es ist bei Geistern eher ein Gefühl (als wenn jemand über die Schulter schautetc etc) und manchmal sieht man tatsächlich Schatten, aber dafür braucht es die"Augen"dafür. Freiwillig oder unfreiwillig ....
Aber ich denke es ist genau wie bei der Auraeines Menschen Es gibt welche die sehen sie aber die Meisten sehen sie nicht. (Auch dortist es z.T ungewollt...man kann es einfach.... Wobei ich gehört habe, dass man es lernenkann....
Die Bilder die man von Messen her kennt sind jedoch ein technischer Trick umdie Aura darzustellen.

Grüsse
Canardo


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 20:13
@Canardo

Ohne weiteres kann man "Geister" nicht aufnehmen das ist richtig...
Es kommt (wahrscheinlich gerade in dieser Sache) auch drauf an wie man einen Geistnun definiert.

Manchmal sind wir nämlich selbst die Geister!

Es handeltsich in den wenigsten Fällen um Tote Menschen oder Dämonen sondern vielmehr um eine ArtPsychokinetischer Energie - ausgelöst durch z.B. nicht ausgestandene Erlebnisse. DasUnterbewusstsein visualisiert im wahrsten Sinne des Wortes! (Das istbewiesen)

Diese Art "Spuk" nennt man auch den Personenbezogenen Spuk (welcher jaeigentlich garkeiner ist).

Zum Filmen muss man beachten das sich jene Gestaltennur (habe ich die Erfahrung gemacht) in Spiegeln zeigen.
Diverse Mehlexperimente sindnicht geglückt - kann man aber auch ausprobieren.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 21:07
@blacktheorie

ich kann dir zustimmen nicht alles sind Geister.....es wird wohleiniges aus dem Unterbewusstsein projiziert
Das Hirn macht ja auch keinen Unterschiedzwischen Träumen und Sehen...etc.
Es sind die identischen Hirnregionen

Aber esgibt sie halt auch ...die Geister..


Anzeige

melden