Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 15:09
@rosenengel lies dir mal den artikel "die schattenmenschen" durch und überleg dir obdas
ähnlichkeit mit deinem fall hat...es werden in diesem text aucheinige
erklärungsmöglichkeiten angegeben

Anzeige
melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 15:15
hab ich auch schon überlegt... wegen den überschneidungen... aber dann kommt doch wiederdieser Lichtball (oder DIE Lichtbälle)... Wir kann man sich diese in einer anderenDimension vorstellen?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 15:27
die typen in der anderen dimension haben eben ball gespielt und einer von ihnen hat ihnin unsere dimension gekickt^^


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 16:31
ist das nur in dieser wohnung oder in jeder wenn nur in dieser zieh doch um


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 16:34
boah slim lies dir den thread erstmal durch


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 16:59
Hm.. Zu der Sache mit der Schlafparalyse..man könnte gleichartige Träume durc Gesprächeder Beiden erklären.

Allerdings führt rosenengel in ihrem Tagebuch auf, solch eineSchattengestalt auch schonmal im Wachzustand beobachtet zu haben. Diese sei auf siezugekommen und dann verschwunden, woraufhin sie eine Art Lufthauch verspürt habe. Also,das müsste man nun wirklich messen können.

Ich finde, man sollte wirklich malversuchen, diese Phänomene objektiv zu verifizieren.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 17:34
@Crus

Diese Idee is ja nicht schlecht. Aber außer rosenengel ist von uns keiner inder Lage diese Wesen/Erscheinungen genauer zu betrachten oder zu analysieren. Wir habenschließlich nur eine Aussage und daraus ists leidergottes recht schwer was naheliegendesund vernünftiges reinzuinterprettieren.

Soul


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 17:36
Objektiv, also nicht nur wissenschaftlich... (Objektiv bedeutet, nicht nach eigenenGefühlsregungen denken - für mich kommts nun mal so rüber, als wenn du, Crus, alles nurnach deinen Gedanken zusammenformen willst.) Allerdings habe ich keine Abneigung gegendie Wissenschaft, hab ich nie behauptet o.O
Jedenfalls diese lähmungen kommen meistvor wenn man geschockt ist oder? Früher habt man immer Nachtmahr dazu gesagt. Ein wesen,das sich auf den Körper des Opfers setzt um ihm die Luft abuschnüren und ihm schmerzenzuzufügen. Angeblich sollen das nach wissenschaftliechr Sicht eine einfache Schlaflähmungsein, erklärt aber nicht die Monster, die die Leute sahen, die auf ihnen saßen.Vielleicht ist das ja bei dir so ein ähnlicher Fall Rosenengel?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 17:47
nach meinem wissen ist nachtmahr nur eine altertümliche (oder zumindest eine etwasältere) bezeichnung für einen albtraum!


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 18:33
rosenengel das mit der gestalt hatte ich auch und mit der lähmung ich weiss wie du dichfühlst das ist so brutal und immer wenn man im bett liegt denkt man BITTE heute nicht undman hat wircklich panische angst ich glaube dir und finde es wircklich krass ich würdeausziehen ich bin auch umgezogen seitdem ist mir das nur einmal wieder passiert !!!


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 19:21
Naja, niemand weiß, ob es wieder passiert, wenn rosenengel auszieht... Bei dir kann esauch immer wieder kommen Nichtmensch... (Vielleicht...) Aber für mich haben Leute, dieallzu schnell aus ihrer Wohnung ausziehen wegen einer solchen Sache nicht genugLebenserfahrung (nichts gegen dich Nichtmensch, sondern andere die behaupten, sie hättenErfahrungen im Leben, würden ausziehen, waren aber nie in einer solchenSituation...)

Träumer, kann sein, dass ich das verwechsel, aber es gab schonfrüher die Schlaflähmung und ich glaube, dass sie es diesen Nachtmahren zuschrieben. Kannaber wie gesagt sein, dass ich mich mit dem Namen irre...


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 21:11
hi..
ich hab armin risi gelesen.unsichtbare welten heisst das buch glaube ich.ermeint,dass man einfach die worte "visnor nama grahana" aussprechen soll und schon istalles vorbei:) versuchs einfach mal.kostet nix..:) :) ist ernst gemeint


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 21:22
Gibt er auch eine Begründung dafür an?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 21:40
klar...
http://www.esoterikforum.de/49255-post134.html


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 22:24
Das ist ne echt lahme Erklärung.


melden
rosenengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

31.05.2007 um 22:34
Danke das soviele in diesen Tread schreiben. Das zeigt mir das ich nicht alleine bin unddas man mir zuhört. Ich find es echt klasse und vor allem bin ich etwas beruigt. Ichhoffe das die nächste Zeit erstmal nichts mehr passiert. Es kommt ja nicht jeden Tag vordas was passiert.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

01.06.2007 um 10:08
Das mit den Lichtbällen erkläre ich mir anders. Denn schließlich herrscht beiDimensionsüberschneidungen Energie. Und diese Energie macht sich durch Energiebällebemerkbar. Dass diese gerade durch ihren Körper gingen war reiner Zufall da sie sichmitten in der Überschneidung befand. Daher vll auch der Schmerz.....


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

01.06.2007 um 10:12
@rosenengel

auch wenns schwer fällt, angst brauchst du nicht haben. dieentwickelst du leider unterbewusst, deswegen kommt die angst immer wieder und wird auchschlimmer. versuch sie einfach damit zu unterdrücken, dass du die erlebnisse einfach alsnormal ansiehst, als was alltägliches.
die anderen werdens genauso machen. versucheaber bitte nicht mit ihnen zu reden oder ähnliches. lass es gewähren, es geht von selbstwieder weg.
durch interaktionen könntest du andere probleme auslösen, dass willst duja nicht.


melden
rosenengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

01.06.2007 um 10:23
Mir geht einfach nicht die Gestalt aus dem Kopf die ich damals, mitten in der Nacht vorunserer halb offenen Schlafzimmertür stehen gesehen habe. Vor allem geht mir nicht dieleuchtene Kugel aus den Kopf die mir ins Ohr hineinflog und mir höllische Schmerzenbereitete. Auch das die Decke hochging und sich jemand neben mir legte, ich kann es sogarheute spüren wie es sich damals angefühlt hatte. Es war die schlimmste Nacht überhaubtbis jetzt. Wir stehen immer noch vor einem Rätsel. Wie schon gesagt war ich wach und meindamaliger Ex hat es auch gesehen gehabt.


1x zitiertmelden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

01.06.2007 um 10:25
Hast du schon mal an eine Regresionshypnose gedacht?


Anzeige

melden