Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Bilder eine eigene Seele?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bilder, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 10:06
Tjo. Also ich habe vor einigen Tagen, Videos aus einer japanischen Show gesehen, die überGeister berichtet. (Ja in Japan werden selbst Geister für ne Show missbraucht XD)Jedenfalls kam da ein Bericht über Bilder mit gemalten oder gezeichneten Personen. DiesePersonen fingen nach ner Zeit an zu blinzeln oder sich zu bewegen. Wie gesagt auf demBild. In der Show kam mir das ziemlich gefaked vor, aber ich zeichne selbst. Und auch mirkam es schon öfter vor als würden mir meine Zeichnungen (natürlich auch Personen)ebenfalls zublinzeln. In der Hektik des Zeichnens kann man nicht direkt darauf achten,aber man sieht sowas im Augenwinkel. Manchmal bewegen sich auch die Körper. Zumindestglaube ich das.
Kurz darauf sah ich ein Video von Bildern, die die Leute sogar in denSelbstmord brachte, weil sie sich bewegt haben sollen.

Was denkt ihr? Istvielleicht was dran an der Meinung der Naturreligionen, dass eine Seele gefangen (oderzumindest kopiert) wird, sobald jemand fotografiert wird? Man sagt bei besonders gutenZeichnern auch, sie würden ihre eigene Seele mit ins Bild bringen. Führen die Bilder dannein Eigenleben? Bilder können sogar kriege entscheiden (Siehe Fernsehen)


1x zitiertmelden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 10:11
also bei gemalten bildern.......es gibt doch immer abweichungen vom original, also kannschlecht die seele "kopiert" werden.
aba es klingt sehr interessant....hast duzufällig nen link zu dieser show?


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 10:12
Kann ich mir nicht vorstellen. Du sagst ja selbt, dass es Dir nur "aus den Augenwinkeln"so vorkommt. Das sagt doch schon alles.


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 10:20
@ solid: Leider hab ich keinen Link mehr, aber du musst mal auf Youtube suchen... Wieaber gesagt, die Show kam mir ziemlich gefaked vor. Da sind eigene Erfahrungen schonbesser^^"

@ verschlagen: Gerade deswegen beunruhigt es mich ja, dass ich es nur imAugenwinkel sehe. Es ist klar, wenn du dich nicht bewegen darfst, während dich jemandanguckt, würdest du es einfach nicht machen. Aber eine unachtsamkeit des Betrachtersreicht ja aus und du kannst zumindest blinzeln. Der Betrachter würde es nicht direktsehen, sondern allerhöchstens aus dem Augenwinkel.

Gibt es hier vielleicht nochweitere Leute mit ähnlichen Erfahrungen?


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 10:23
Wenn ein Bild oder ein Foto eine Seele hat - dann auch jeder Abzug, jedes gedruckteZeitungsfoto, jedes Internet-Pic?
Was für ein lustiger Aberglaube.


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 12:12
ein paar links wären hilfreich sonst gehts das hier wortlos unter...


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 17:08
ja links wären wirklich angebracht....nimmst du drogen? (standartfrage hier XD) also ichhalte es es für rießen quatsch bei fotos von personnen die tot sind allerding könnte essein


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 17:15
Erinnert mich an "Das Bildnis des Dorian Gray". Oder Harry Potter.
Zitat von seelenwindseelenwind schrieb:Man sagtbei besonders guten Zeichnern auch, sie würden ihre eigene Seele mit ins Bildbringen.
Das ist wohl eher metaphorisch gemeint.

Jedes Porträt, dasmit Gefühl gemalt ist, ist ein Porträt des Künstlers, aber nicht des Modells. Das Modellist nur Anstoß und zufällige Gelegenheit. Nicht dies wird vom Maler enthüllt, nein, derMaler offenbart sich selbst auf der farbigen Leinwand. Ich will also dies Bild nichtausstellen, weil ich fürchte, das Geheimnis meiner eignen Seele darin aufgedeckt zuhaben. (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray)


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 17:25
oh mein gott mickey maus hat auch ne seele??


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 17:58
ich denke die frage ob man eine seele kopieren kann erübrigt sich


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 19:13
vielleicht ist es ja die seele von dem baum - aus der das üapier gemacht wurde die deinergemalten figur leben verleiht...^^


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 19:19
vielleicht sind es ja aliens oder menschen aus der zukunft oder geister oder wesen ausanderen dimensionen die uns durch die bilder beobachten!!^^ (siehe den artikel " DieSchattenmenschen")http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 19:21
Link: www.allmystery.de (extern)

02crybaby


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 20:59
Aha? Und?


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 21:01
man sagt, das Bild habe magische Kräfte........


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 21:06
Ich finde, es wirkt eher ein wenig kitschig und deformiert.


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 21:07
hast du dir auch den Link fein angeschaut?


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 21:11
Eher fein überflogen. Ein verfluchtes Bild, das wimmern kann? hehe


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 21:15
soll es mehrere von geben, aber naja.....ist halt wie die lieder, die man rückwärtsabspielt und dann hört man geheime botschaften....!

man kann sehr viel hereininterpretieren.


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 21:17
die links in dem link gehen bei mir nicht^^


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 21:20
(Ironie an)
Ich habe vor kurzem noch darüber nachgedacht, ob ich mal Nickelodeonanschreibe und denen mitteile, sie sollen "Flatmania" aus dem Programm nehmen, weil dasdie Jugend verdummt. Hätte ich das mal gemacht...
(Ironie aus)

Nein, Bilderhaben keine Seele, Seelenwind.

Genauso wenig wie die BILD-Zeitung eine Seelehat.


melden