Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Bilder eine eigene Seele?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Bilder, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 21:29
Kanns sein, dass ich das Bild von DaTrueffel mal in irgend nem Ramschladen gesehenhab?
:D


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 21:42
@Pyro was ist denn bitte flatmania??


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

29.05.2007 um 22:25
das datrueffel bild sieht aus wie der zwickbackjunge als kleines kind...


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

30.05.2007 um 08:49
@Träumer
Eine hirnlose u. billige Zeichentrickserie auf Nickelodeon, in der ein Jungeund ein Mädchen in Zeitschriften bzw. Comics gefangen sind. Jede Folge eine neueZeitschrift bzw. ein neuer Comic.

Flatmania, weil sie ja in einer 2D-Welt leben,so wie Bilder halt sind.


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

30.05.2007 um 08:59
Tja, und für so manchen hier sicher eine ernstzunehmende Quelle :D


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

30.05.2007 um 13:58
@Pyro und das schaust du dir jeden tag an??^^


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

30.05.2007 um 19:00
Ich kenne einige weitere Bilder. Dieses hier zum Beispiel soll Menschen in den Wahnsinntreiben:

http://www.cheapandsleazy.net/images/girlghost.jpg (Archiv-Version vom 18.04.2007)

Es wurde ineinem thailändischen (denke ich mal) Gefängnis aufgenommen in denen einige seltsame Dingepassiert sein sollen (Es gab Viele Tote). Die Filme um die Ring-Saga (etc.) sind ausdiesem Bild entstanden. Vielleicht bringt ja einen die Kopie nicht zum Wahnsinn aber dasOriginal (ist n Video) schon!? Wer weiß?


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

30.05.2007 um 19:04
das bild reicht mir schon...voll horror des mädel^^


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

30.05.2007 um 19:07
Ist im PRinzip das bekannteste "sich bewegende" Bild. Wobei ich nicht weiß, ob es sichselbst bewegt. Jedenfalls ist es unheimlich und ich meine eher den Zusammenhang, dassBilder evtl. eine Seele haben könnten...


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

31.05.2007 um 18:24
Thailand sagt für mich schon alles .. ich sollte mal nen thread machen aber ich hab bisslangst das mich alle auslachen naja zum thema : kommt mir auch manchmal so vor is aber nureinbildung bei FOTOS glaube ich das schon eher !


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

31.05.2007 um 18:25
wegen den fotos mir ist mal ein foto von meinem besten freund zerissen und er hat mir amnächsten tag gesagt dass er gestern um 3 bzw 15:00 ein stechen im herz gespürt hat


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

31.05.2007 um 19:17
Was meinst du denn? Wegen auslachen? Wenn nicht schreib mir vorher privat... Ich lachgarantiert nicht. (Wobei viele andere das hier machen würden)
Bei Fotos soll das jaauch ganz oft vorkommen! (Aber auch sehr realistisch gemalten Bildern)

Das mit demzerrissenen Foto ist ner Freundin von mir auch schonmal passiert. (Ich sag aber nichtmehr dazu, weil das ihre Privatsphäre ist...)


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

31.05.2007 um 19:27
Ich kenne das, man zeichnet vor sich hin und plötzlich scheint sich das Bild bewegt zuhaben. Tut es aber nicht! Man sieht aus dem Augenwinkel oft eine eigene Haarsträhne odereine Wimper, wenn die sich dann bewegt z.b. durch Kopfbewegung, nimmt man das nur sehrkurz wahr, das erzeugt den Effekt. Auch Schatten und Licht können sowas auslösen.
BeiFotos passiert sowas wenn man zu lange drauf schaut, so wie auch in einem Buch dieBuchstaben verschwimmen, wenn man zu lange drauf starrt. Die Farben verschieben sicheinfach.
Passiert mir oft und letztens rief meine Kollegin plötzlich "Hey dasChamäleon auf deinem Wallpaper hat sich grad bewegt! Das war doch die ganze Zeit frontaloder?" nein nein, Einbildung.
Wobei ich den Gedanken nett finde, genau wie ich alsKind den Gedanken mochte, wenn ich ein Tier nur gut genug zeichne, dass es dann zu Lebenerweckt wird und aus dem Bild springt ^^


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

31.05.2007 um 20:25
Das wär subba! Würde mir gefallen... Aber wohl auch anderen... eher böse gestimmtLeute...


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

31.05.2007 um 20:31
ihr guckt doch alle zu viel von diesem flatmania XD


melden

Haben Bilder eine eigene Seele?

31.05.2007 um 20:49
Hi@all !

Also, ich male auch ein wenig und ich habe festgestellt, das es dieBilder sind,
mit denen ich mich vor und beim Zeichnen innerlich am meistenbeschäftigt
habe, die dann später beim Betrachter auch die stärksten Reaktionenauslösen.
Das gilt abgschwächt auch für sehr bewußt gemachte Fotos

DieReaktionen sind da entweder totale Ablehnung, oder großes Interesse.

Sicher bringtder Maler einen Teil seines inneren Erlebens mit in ein Bild ein,
oder fängt im Fotoeine besondere Situation ein, deren Stimmung sich dann
auf die Betrachterüberträgt.

Meine Figuren bewegen sich zwar nicht, "sprechen" mich aber inbestimmten
Situationen immer mal wieder "an"...


Das man aber den Menschen"die Seele raubt", wenn man sie fotografiert,
wie in manchen Ländern geglaubt wird,halte ich für Unsinn.

Es ist immer ein Teil des "Künstlers", der mit in das Werkeinfließt.
Und meiner Meinung nach funktioniert das so richtig auch nur mit den
Originalen von gemalten Bildern, bei Drucken und Kopien schwächt sich
der Efektsehr stark ab.


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Keller und was darin wohnt
Mystery, 281 Beiträge, am 11.05.2010 von Outsider
Shi am 03.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
281
am 11.05.2010 »
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Arme Seelen stecken hinter Spuk und Geistererscheinungen
Mystery, 62 Beiträge, am 21.06.2021 von skagerak
Lightbringer40 am 12.06.2021, Seite: 1 2 3 4
62
am 21.06.2021 »
Mystery: Akasha
Mystery, 66 Beiträge, am 13.08.2020 von Nemon
chaozmagier am 11.11.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.08.2020 »
von Nemon
Mystery: Sprache in der geistigen Welt
Mystery, 132 Beiträge, am 28.08.2020 von off-peak
vega78 am 16.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.08.2020 »