Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

24.06.2007 um 11:32
Hallo ,
ich selbst wohne in Bühl(falls das jemand kennt) ,das ist nahe Karlsruhe . Hier könnt ihr misteriöses von der Umgebung -Geisterhäuser ,verfluchtes .... reinposten .´ich habe nämlich bald einen Tagesausflug geplant ....
Ich selbst kenne nur den Mummelsee der aber wenig spektakulär ist .

Gruß deatmystery

Anzeige
melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

24.06.2007 um 12:57
ich komme leider nicht von DE aber hat es in bühl oder in der umgebung alte lehrstehendehäuser? geh mal auf der gemeinde nachfragen, die geben dir zwar nicht viele informationenraus, aber wenn sie dir ein paar alte häuser sagen, kannst dich mit stadtbewohnerunterhalten, is noch spannend was für geschichten raufkommen...

so hab ich es inmeinem kaff auch gemacht... is noch spannend, ich hab von ein paar erfahren in einem hausis ne alte eher böse frau gestorben vor einem jahr, bis dahin steht das haus leer... mansage das es darin spuckt und tote katzen darin hat ect, darum hat man die tür und diefenster mit brettern zugemacht


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

25.06.2007 um 12:39
Hallo!Ich bin ursprünglich aus Bühl.
Habe hier schon was über den Illenauer Friedhofin Achern (10KM von Bühl weg) geschrieben!
Alte verlassene Häuser gibt es in derOrtenau genügend.
Es gab z.B. mal ein verlassenes Hotel auf der "Höhe"-Wie die Bühlersagen,das ist aber mitlerweile abgerissen! Da sah es aus wie bei See no Evil...
BeimIllenauer gibt es noch einige alte Häuser (aufpassen sind sehr verkommen)
Burgen gibtes auch massenhaft z.B.: Schauenburg in Oberkirch, Burg Windeck in Bühl-Kappelwindeck,Die Y-Burg, Burg Geroldseck, Eine geniale Burg in Emmendingen u.s.w.

Es gibt auchBücher über mystische Orte in der Ortenau!

Gruß
Narnia


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

25.06.2007 um 13:17
@deatmystery
hier bekommst du einen guten Eindruck vom Illenauer Friedhof. Er istsehr schön. Es lohnt sich, sich mit der Geschichte zu befassen. Auch in der Pfalz gibt esinteressante Orte, die nich allzuweit weg von "uns " sind. Habe auch über Freiburg undUmgebung schon einiges eingestellt....wenn du mehr wissen magst...melde dich. Vielleichtkann man ja mal eine gemeinsame Unternehmung starten. LG

http://www.illenauer-waldfriedhof.de/html/bi__friedhof.html

Hier ist derHinweis für die Pfalz/ eine Tragödie

http://www.pfalz-bild.de/html/jungmadel.html (Archiv-Version vom 15.06.2007)


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

25.06.2007 um 15:33
@ sarafin7

Interessante Geschichten über den Friedhof. Warst du selber schonmalda?


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

25.06.2007 um 20:19
@Kaarster
Illenau schon oft...wundervoll....ganz eigene Atmosphäre !!!!
Wollteübrigens hier jemanden meine Bilder schicken...die ich öfter da gemacht hatte,komischerweise auf keinem unserer PC was zu finden...verschwunden...
und wir hattenjede Menge!!
Mal gespannt ob die nochmal auftauchen.

Pfalz war ich nochnicht...will ich aber irgendwann demnächst tun.

da gibts noch Einiges hier in derNähe was ganz spannend zum nachforschen ist.... LG Sara


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.06.2007 um 18:21
Gefunden:
Illuminaten
Aus Stadtwiki

Pyramide StadtwappenGlaubt manVerschwörungstheoretikern, so wurde Karlsruhe von den Illuminaten als ihre Hauptstadterbaut.

Als "Beweise" werden angeführt:

die angebliche Mitgliedschaft desStadtgründers Karl Wilhelm von Baden-Durlach im Illuminatenorden, dessen Gründungallerdings auf 1776 datiert wird, während Karl Wilhelm bereits 1738 starb.
diePyramide auf dem Marktplatz (das Zeichen der Illuminaten ist die Pyramide mit demallsehenden Auge Gottes)
auch der Grundriss mit Kaiserstraße, Fächerstraßen undErbprinzenstraße/Markgrafenstraße wird als Pyramide mit Auge interpretiert
diePyramide im Stadtbild (begrenzt von Kaiserstraße, Waldstraße und Waldhornstraße), beideStrassen fangen mit 'W' an, dem 23. Buchstaben im Alphabet. In der Illuminatus!-Trilogieist die 23 eine Geheimzahl der Illuminaten.
das Stadtwappen, das so interpretiertwird, dass das Wort Fidelitas (lat. Treue) auf dem roten Schild, Treue gegenüber derFamilie Rothschild bedeutet
Manche Verschwörungstheoretiker gehen sogar so weit zubehaupten, der ursprüngliche Name der Stadt sei nicht Karlsruhe, sondern Kralsruhegewesen, was darauf hindeute, dass die Illuminaten hier den heiligen Gral versteckthalten würden
Auch weitere Infos

http://www.rea51.de/mystery223.html (Archiv-Version vom 09.09.2006)


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.06.2007 um 18:22
Nochmal Karlsruhe und Illuminaten
http://www.wfg-gk.de/verschwoerung46.html (Archiv-Version vom 12.09.2007)


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.06.2007 um 20:09
benutze google, denn google ist dein freund, deatmystery!^^


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.06.2007 um 22:07
<<Manche Verschwörungstheoretiker gehen sogar so weit zu behaupten, derursprüngliche Name der Stadt sei nicht Karlsruhe, sondern Kralsruhe gewesen, was daraufhindeute, dass die Illuminaten hier den heiligen Gral versteckt haltenwürden<<

ich lach mich weg. Der is gut, muss ich mir merken.


Aberblöderweise weis doch jeder das Karlsruhe als Privatpuff vom geilen Karl gebaut wurde,auf jedenfall sein Schloss.

Da hat er dann 23 Bimmeln an der Wand gehabt. Und wenner an einer gezogen hat, dann kam eine junge Kurtisane im Dragonerkostüm und hats ihmtierisch besorgt ;-)


P.S. das stimmts sogar, bis auf die "23" ;-) daswaren, glaub ich, ein paar weniger.


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

28.06.2007 um 08:38
Na, das ist zwar nicht mysteriös...aber wen´s interessiert:
Und für die "Wenigen" diees nicht wissen:


Tulpenmädchen
Nachdem Markgraf Karl Wilhelm vonBaden-Durlach 1715 das Karlsruher Schloss gebaut und die Stadt gegründet hatte, lebte erin seiner neuen Residenz, während seine streng lutherische und als streitbar bekannteGattin Magdalena Wilhelmine von Württemberg in der Karlsburg in Durlach wohnen blieb.Dieser Umstand gab schon zu jener Zeit allerlei Anlass zu Gerüchten. An die 60 Mädchen,möglicherweise Durlacher Bürgermädchen, sollen dem Markgrafen im Schloss zu Dienstengewesen sein. Belegt ist offenbar, dass einige von ihnen Kinder hatten, deren Väterunbekannt waren und die allesamt Carl oder Carlina hießen. Für die Erziehung scheint derMarkgraf aufgekommen zu sein(Quelle Stadtwiki K´ruhe)

Gibt es wohl auch ein Buch:DASTULPENMÄDCHEN

http://www.landesmuseum.de/website/Deutsch/Sammlungsausstellungen/Schloss/Schlossturm_Tulpenmaedchen.htm (Archiv-Version vom 04.08.2007)


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

09.07.2007 um 23:57
Mir fällt da n Wald in Ichenheim ein 15 km südlich von Kehl.

Einer alten Legendenach hat sich hier eine unglücklich verliebte Frau das Leben genommen und soll seitdemimmer mal wieder gesehen worden sein.

Ich war selbst schon ein zwei mal des nachtsaber auch am TAg dort. Gesehne habe ich nichts .. aber die Atmosphäre is schon .. wiesoll man sagen .. etas beengend..

für ne genauere wegbeschreibung einfach ne PM;)

Allerdings wüsste ich jetz nicht was am geroldseck oder an der Hochburg in EMso besonders sein soll

hoffe ich konnte helfen


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

20.07.2007 um 19:34
Hallo,
interessiere mich sehr für den Illenauer Waldfriedhof und seine Geschichte. Aufdiesem Friedhof gibt es ja die berüchtigte Statue einer Frieda Schumacher. Um dieseStatue ranken sich ja bekannter Weise viele mysteriöse Geschichten. Leider ist es mirnicht gelungen, mehr über diese Frau zu erfahren. Wer war sie? Wann ist sie geboren? Wannist sie gestorben? Vielleicht hat einer von Euch nähere Informationen über dieseDame.
Gruß
Mathers250


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

25.07.2007 um 14:42
@ Kann ich dirhelfen..
http://www.illenauer-waldfriedhof.de/html/geschichte.html (Archiv-Version vom 06.07.2007)

Hier istfast alles was du brauchst........ansonsten kannst ja nachfragen..war schon oft da. Sehrschön


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.07.2007 um 08:50
guten morgen zusammen
ich suche ein ort in der pfalz wo es unheimlich oda spucken soll kann mir jemand weiter helfen???
gruss


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.07.2007 um 09:49
hallo sarafin
was und wo meinst du in der pfalz???


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.07.2007 um 10:49
in der Palz solls ja überall spucken


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.07.2007 um 11:23
ja weist du wo?


melden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.07.2007 um 12:47
Tach zusammen!

Sehr Seltsames in Karlsruhe und Umgebung ist auch die Tatsache,dass der KSC wieder aufgestiegen ist. :-)

In Karlsruhe soll nach einer derzahlreichen Theorien doch auch der Heilige Gral versteckt sein (Gralsruhe).

MFG


1x zitiertmelden

Seltsames in Karlsruhe und Umgebung

27.07.2007 um 12:49
Zitat von ecto1ecto1 schrieb:Sehr Seltsames
Man schiebe bitte das kleine s an den Anfang und nehmedas große S weg!
Danke! :-)


Anzeige

melden