Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstände von Erscheinungen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstände von Erscheinungen

06.07.2007 um 20:16
Aber mal ehrlich ich glaub "poltergeister" sind deshalb so häufig weil sie am häufisgsten
vom Meschen selbst produziert werden meistens unbeswusst. Wer weiss wieviele ander
Geisterscheinungen unter die Poltergeistproblematik fallen. Und ich glaube das keiner der
Poltergeist erscheinungen hat darüber lachen kann.

Anzeige
melden

Umstände von Erscheinungen

07.07.2007 um 13:35
@Miles1701

Das ist doch das richtige für mich ! WennDein Poltergeist zu seinem Gesellenbrief auch noch zusätzliche Qualitativ hochwertigeAbschlüsse in Harvard hat ( Business School ). Dann ist er fast schon wiederÜberqualifiziert !


melden

Umstände von Erscheinungen

09.07.2007 um 08:53
@miles
Poltergeister sind ja immer aggressiv und wollen einem böses...
WogegenHausgeister eher lieb sind und nur ein wenig unfug betreiben.....
Also ichglaube,meine erlebnisse fallen da mehr unter Hausgeist.


melden

Umstände von Erscheinungen

09.07.2007 um 09:04
@Mary-Ann1988
Ich bin nicht sicher ob alle zwangsläufig böse sind !


melden

Umstände von Erscheinungen

09.07.2007 um 14:56
@ Mary-Ann

Geister sind weder gut noch böse, ihnen werden vom Menschen nur gutebzw. böse Eigenschaften zugeschrieben. Ich würd eher dsagen manche sind mehr und mancheweniger auffällig. Auch wenn Poltergeist in den meisten Fällen als böse dargstellt werdensind es in den meisten Fällen unbewusste und spontane Psychokinese, zu mindest bei denFällen wo es wissenschaftlich aufgezeichnet wurde. Diese Geister sind meistpersonengebunden und haben eine Psychische Ursache(was nicht heist das die betroffenenVerrückt sind). Hausgeister wie du sie nennst, fallen meistens unter die katagorieOrtsgebunden. Meine Theorie dazu lautet das sie deshalb weniger deutlich in Erscheinungtreten weil die ereignisse dessen abbild sie sind schon länger her sind und wie jedeandere Energie auch nach ner weile verblasst. Ist euch z.B, schon mal aufgefallen das anbesonders alten Orten wiederum keine erscheinungen wahrgenommen wurden. z.B. in Ägypten,oder in Persien. Oder das sie in selteneren Fällen in richtig verlassenen undruntergekommenen Ruinen. Vlt mögens geister aber auch nur gemütlich.

Besondersaggresive Fälle von Heimsuchung sind ja eigentlich eher aus "neueren" Gebäuden bekannt.So z.B. diese Tuberkuloseklinik in den USA wo mir der Name nicht mehr einfällt.Aber denreich ich noch nach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: Gesichtsloser "Mann" mit Glatze am Kinderbett
Mystery, 22 Beiträge, am 20.02.2021 von assistent
SalomeEdward am 12.02.2021, Seite: 1 2
22
am 20.02.2021 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »