Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und die Bibel - Pfusch?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hellyhenson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:38
Hey Leute!
Ich habe schon oft darüber nach gedacht, ob es Gott denn nun wirklich gibt.
Im Moment bin ich auf den Entschluss gekommen, dass es ihn nicht gibt und auch nie gegeben hat.
Denn heißt es nicht in der Bibel, dass die Welt in 7 Tagen erschaffen worden sein soll?!
Wie soll das gegangen sein, wenn die Dinosaurier Milliarden Jahre vor den Menschen lebten?!
Gibt es Beweise dafür, dass es "Gott" wirklich gegeben hat? Nein.. ich habe noch keine gesehen.
Ich denke, dass die Menschen früher einfach nur eine Erklärung dafür haben wollten, wie das hier alles entstanden ist. Deswegen haben sie sich "Gott" ausgedacht.

Was meint ihr dazu?

Lg HellyHenson

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:39
Such doch bitte nach vorhandenen Threads zu diesem Thema, gibt bestimmt ein halbesDutzend ...


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:41
Schon mal daran gedacht, dass die Bibel in Bildern erzählt? Wer das mit den 7 Tagen fürwörtlich nimmt ist selbst schuld.


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:42
Genau befolge am Besten yoyos Rat!

Aber ich kann dir sagen, dass du keineendgültige und alles beantwortende Antwort erhalten wirst! ;)


melden
hellyhenson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:42
vllt wollte ich selber mal etwas fragen ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:43
Hier z. B.


melden
hellyhenson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:44
ich nehme eben viel wörtlich @ Bagira


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:46
Das ist eine Frage, die nie beantwortet werden kann...


melden
hellyhenson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:47
>>>Ich denke, dass die Menschen früher einfach nur eine Erklärung dafür habenwollten, wie das hier alles entstanden ist. Deswegen haben sie sich "Gott"ausgedacht.<<<


was haltet ihr davon?


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:50
Hey Leute!
Ich habe schon oft darüber nach gedacht, ob es Gott denn nun wirklichgibt.
Im Moment bin ich auf den Entschluss gekommen, dass es ihn nicht gibt und auchnie gegeben hat.
Denn heißt es nicht in der Bibel, dass die Welt in 7 Tagen erschaffenworden sein soll?!
Wie soll das gegangen sein, wenn die Dinosaurier Milliarden Jahrevor den Menschen lebten?!
Gibt es Beweise dafür, dass es "Gott" wirklich gegeben hat?Nein.. ich habe noch keine gesehen.
Ich denke, dass die Menschen früher einfach nureine Erklärung dafür haben wollten, wie das hier alles entstanden ist. Deswegen haben siesich "Gott" ausgedacht.

Was meint ihr dazu?

LgHellyHenson


A_A

Also ich finde es gibt sowas wie einen "" Gott "" nichtes ist nur ein ausgedachte Person meiner Meinung an die andere glauben sollen damit esihnen gut geht oder wie auch immer aber ich finde es ist schwachsinn denn man kann soofft Beten wie man will ich meine wo ist denn " Gott " wenn man ne Waffe am Kopf gehaltenbekommt ? ? Wo ist dann der starke " Gott " ? ? Nirgends genau so ist es wir Menschensind auf uns alleine gestellt da war und wird auch immer so sein entweder man hattFreunde oder eine gute Famile an die man sich halten kann aber wenn man sich an einePerson wendet die einem weder hilft und man eh nicht weiss ob es ihn gibt finde ich dasziemlich "" erbärmlich "". Ich finde man sollte einfach seinen eigenen Weg gehen(oder wieich mit meiner Freundin) einfach zusammen alle Schwierigkeiten Meistern. Alles in einemsage ich ganz klar "" Gott "" gibt es nicht.


melden
hellyhenson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:52
der Meinung bin ich nämlich auch ;)
danke GhOst.DemOn


melden
hellyhenson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:54
wo ist denn gott wenn zb im irak oder afghanistan ne bombe hochgeht? ^^
wo is gott,wenn menschen getötet werden? oder wenn sie gequält werden?
nirgends >_> es gibtihn nich :D


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:58
Oh Mann, Kinners ihr macht mir Spaß... solche Argumente hört man ständig und trotzdemwird es immer Menschen geben die an Gott glauben.

Was erwartet ihr? Das wenn inAfghanistan ne Bombe hochgeht Gott erscheint und schnell seine schützende Hand vor dieLeute hält?


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 15:58
vllt war das mit gott und jesus ja nur sowas wie ne geschichte...halt son stück zumaufführen um sich die zeit zu vertreiben...ähnlich wie theater..blos jüdischer=D

und halt ne gute geldquelle...bzw. ist / war es die beste geldquelle der welt..und sie hielt am längsten an.


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 16:04
@ hellyhenson

Hallo! Du solltest wirklich in anderen Gott-threads schauen. Dawurde alles,aber wirklich alles durchgekaut. Von pro bis contra in Reinkultur.


melden
hellyhenson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 16:05
und? sind se zu ner antwort gekommen :P ??


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 16:06
@ hellyhenson

Wohl kaum! Aber die gleichen Fragen wurden schon xmal gestellt undmit immer den gleichen Antworten,von jeder Partei.Glaubs mir,Deine Frage ist nicht neu!Schau mal in die Gott-threads hinein.


melden
hellyhenson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 16:09
ich werd mich dran halten :P vllt finde ich ja noch nen pass fragen ;)


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 16:10
Wie ich schon sagte, es wird nie eine zufriedenstellende Antwort für alle auf diese Fragegeben. Das muss man mit sich alleine ausmachen, statt mit der Allgemeinheit.


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 16:21
Ohhh, Goil ein GottesThread. Mal was neues

Pfusch ist nur dieser Thread.
Heywieso gibts den eigentlich noch ?


melden

Gott und die Bibel - Pfusch?

08.07.2007 um 18:00
Gott ist das Geistige ,Für die Bomben die überall auf dieser Welt gezündet wurden sinddie Menschen verantwortlich,Es kann doch nicht sein das die Menschen bewusst Tötenwollen und dann soll Gott kommen und eingreifen.da er das nicht macht ,gibt es ihn garnicht.Sehr einfach machen sich das einige hier.Die Menschen sind es doch die nicht inFrieden leben können,sie haben keinen drang nach dem bestreben fiedlich miteinander zuleben.dann würden alle Menschen sagen es gäbe einen Gott ,weil wir das Paradis auf Erdenhätten.Zur Zeit ist Gott uns nicht nahe,eher das Gegenteil.
Jesus war ein Mann der dieMenschen vereinigen wollte,wie andere auch ,alle liesen sie ihr Leben.Es sollte keineneue Relgionsgemeinschaft entstehen,die die menschen untereinander entzweiten.
DieBibel wurde von Menschen geschrieben ,zu einen Zweck unterwerfung,ausbeutung ,umdamit/darauf ein Imperium zu errichten.


Anzeige

melden