Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ring - Bedeutung

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 00:32
Guten Abend ! Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet .
Der Ring interessiert
mich ,wenn es keine Kopie ist . Aber wenn sich jemand einen kleinen Scherz erlaubt hat
,und mal eben so ein paar Striche hinein geritzt hat so weiß er vielleiht garnicht , daß
diese Symbolik bei der Kabbalah einen bestimmten Code beinhaltet . Es würde sehr lange
dauern um ihn zu entschlüsseln ,würde sich hier jedoch nicht so gut machen . Es geht mir
eigentlich nur um das Alter des Ringes und aus welcher Gegend der Besitzer stammte . Wie
gesagt ,wenn es kein Kopie ist ,solltest du ihn vielleicht einmal schätzen lassen .
wincent

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 00:59
die empfehlung ihn erstens auf seine echtheit prüfen und 2. schätzen zu lassen hab ichihr auch schon gegeben..


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 07:35
Hallo Allerseits!

Eine entfernte Verwandte hier aus dem Forum hat mich auf dasThema aufmerksam gemacht und mich gebeten die Bilder an zu sehen, da ich beruflich mit"altem Krempel" zu tun habe.

Im oberen rechten Bild ist zu sehen, dass der Ring ander Innenseite Abnutzungsspuren aufweist. Ich vermute der Ring ist nicht aus Metall undmit einer oder zwei Schichten Blattmetall belegt oder aus einer minderwertigenLeichmetalllegierung.

Die Musterung an der Halterung des Schildes ist eineImitierung barocker Verzierungen, welche meines Wissens nie fuer Schmuck sondernausschliesslich fuer Architektur verwendet wurde. Ausserdem finde ich es merkwuerdig,dass einzelne Zwischenraume in der Verzierung "verklebt" aussehen. Ohne genaue Detailserkennen zu koennen tippe ich auf Lacke und/oder schlechte Arbeit. Der Frontschild selbstist definitiv kein Wappen. Die Muster wiedersprechen allen Regeln der Heraldik. Alserstes musste ich an Keilschrift denken aber das mittlere Symbol ist absolut sicher nichtgekeilt.

Fazit der Ferndiagnose:
Solange es authentisch ist handelt es sichsehr wahrscheinlich um eine individuelle Anfertigung . Es ist kein Siegelring. Die Musterder Frontseite, die Halterung und die miderwertige Qualitaet lassen auf einen Entwurf desKunden schliessen, der aus persoenlichen Motiven diese Stilkombination gewaehlt hat. DieHerstellungskosten fuer dieses Stueck waren zweifelsohne hoeher als der gegenwaertigeMarktwert. Falls das Stueck von ideellem Wert sein sollte rate ich dazu es zu behalten.Verkaufen kann man es schaetzungsweise fuer 2-15 Euro.


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 14:35
dann würd ich ihn behalten... oder an nen fan verkaufen für die summe mal... sagen wir...1000 :P


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 14:35
Zitat von kampfkekskampfkeks schrieb:Dann war ich beim ersten Antiquitätenhändler. Als ich ihm den Ring gezeigt habewar er sehr interessiert. Irgendwann fragte er mich woher ich den hätte worauf ichwahrheitsgemäß meinte ich hätte ihn geerbt. Er wurde etwas komisch und meinte dann zu mirdass es Dinge gibt die man nicht wissen sollte. Denen man nicht hinterher forschen sollteund dass ich nicht weiter Fragen soll. Er drückte mir den Ring wieder in die Hand undsagte dass der Laden jetzt sowieso schließt. Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe,dass vorne auf dem Eingangsschild steht, dass er noch 1 1/2 Stunden aufhat meinte er nur'jetzt nicht mehr' und dann bin ich raus und er hat hinter mir abgeschlossen. Fing echtschon super an und dann wollte ich auch erst aufhören mit dem Suchen, aber so schnellwollte ich mich doch nicht entmutigen lassen.
Irgendwie erinnert mich dasan einen billigen Hollywoodstreifen, sorry, nicht böse gemeint.

Ansonsten kannich mich meinem Vorredner Rindfleisch nur anschließen...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 14:38
der antiquitätenmhändler hat den ring auch nochmal ins feuer geworfen!
ich sollte ihnunmittelbar danach in die hand nehmen! es war nicht heißt!
und plötzlich konnte maneine inschrift erkennen...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 14:39
Zitat von kampfkekskampfkeks schrieb:wurde etwas komisch und meinte dann zu mir dass es Dinge gibt die man nicht wissensollte. Denen man nicht hinterher forschen sollte und dass ich nicht weiter Fragen soll.
jetzt mal im ernst..das ist völliger blödsinn!
natürlich kennt jederantiquitäten händler den ring und sein geheimnis aber sagt du sollst nihctfragen...lol

klar


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 15:15
ich find das Thema ja mal echt interessant.

Wenn dies alles stimmt mit demAntiquitätenhändler der sich so dermaßen komisch verhalten hat und das du ihn von deinemGroßvater unbedingt erhalten solltest bzw er dir ihn persönlich übergebenwollte.

Und ich glaube ohne Zweifel das dies der Wahrheit entspricht.Wirklich sehrschade das dein Großvater dir nicht persönlich sagen konnte was es mit dem Ring auf sichhat.


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 15:23
wow also hatte ich mit meiner vermutung eventuell doch recht, dass dein opa den ring fürsich angefertigt hat~ |D


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 15:47
Vll wollte der komische händler auch bloß vertuschen, dass er auch keine ahnung hat...


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 15:55
dann hätte er es doch gesagt, oder? ich mein was hat er davon jemanden imponieren zuwollen durch mysteriöses verhalten?


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 15:57
Link: www.obib.de (extern)

saturas: runen mögen es sein, aber auf garkeinen fall welche aus dem germanischen. dafürsind sie zu einfach

Das würde ich so nicht grade behaupten.
Einige sind mitSicherheit etwas "komplexer aufgebaut", aber auch nicht alle.

Ich füge mal einenLink hinzu.


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 16:00
krist: der antiquitätenmhändler hat den ring auch nochmal ins feuer geworfen!
ichsollte ihn unmittelbar danach in die hand nehmen! es war nicht heißt!
und plötzlichkonnte man eine inschrift erkennen...

Nun klau nicht alles aus Herr der Ringe


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 16:00
@mondscherbe

Na vll wollte er sich auch ein bißl wichtig tun...solche leute sollsja geben ;)


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 16:02
Kennt jemand Sauron? Den könnten wir auch fragen, der kennt sich doch mit Ringen aus.


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 16:05
und schon wieder fängt das dummgelaber hier an.
gestern wurden hier etliche postsgelöscht.
fangt net wieder damit an.

zudem ist dieser "herr der Ringe"-Witzlängst ausgelutscht und überhaupt net witzig...kinder.

back to topic!


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 16:11
mondscherbe: und schon wieder fängt das dummgelaber hier an.
gestern wurden hieretliche posts gelöscht.
fangt net wieder damit an.
zudem ist dieser "herr derRinge"-Witz längst ausgelutscht und überhaupt net witzig...kinder.
back totopic!

Lesen bildet

Zitiere mich selber:

saturas: runen mögen essein, aber auf garkeinen fall welche aus dem germanischen. dafür sind sie zueinfach

Das würde ich so nicht grade behaupten.
Einige sind mit Sicherheitetwas "komplexer aufgebaut", aber auch nicht alle.
Ich füge mal einen Linkhinzu.


Weiterhin würde ich sagen das diesem Ring nichts großes beiwohnt.
Zudem, wie gladiator82 sagte, klingt die Geschichte doch sehr Hollywoodhaft.
Wahrscheinlich war der Großvater nur einwenig abergläubisch und wollte sichsoetwas wie irgendeinen Schutz anfertigen lassen, gegen böse Geister oderdesgleichen.
Aber irgendwie hat dieser Ring was recht Barockhaftes. Aber ich glaubedas wurde schon von jemanden gesagt.


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 19:24
wenn der Opa den Anfertigen lassen hat dann muss das doch was drauf steht ne Bedeutunghaben oder?


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 19:27
Der Ring konnte die Ewige Scheißerei nicht ertragen, floh und wurde von Bilbo dem ollenChix-Terminator gefunden...hehe...hehehehehheheeeee..fett.


Der Ring hatvieleivht scheinbar magische Kräfte. Jedesmal wenn Ihn einer aufsetzt wird das Böse umeiniges stärker.


melden

Ring - Bedeutung

11.07.2007 um 20:57
Das isn echt schöner ring! Ich hab mal sonen ähnlich gesehn bei einer freundin! Ich werddie mal fragen vllt. weiß die ja was drüber...ich melde mich dann..


Anzeige

melden