Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das gefühl beobachtet zu werden

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Beobachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knall0405 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

06.04.2004 um 19:57
hi ihr lieben

ich habe seit einigen tagen wenn ich schlafen gehe,immer das gefühl das ich beoachtet werde.
meine bett steht so das ich immer genau in meine flur schauen kann.und wenn ich im bett liege muss ich wie von allein immer in den flur schauen,aber da ist nichts. es könnte natürlich sein das ich mir das nur einbilde,aber meine mitbewohnerin(wir schlafen zusammen in einen bett),hat genau das selbe gefühl blos sie hat es schon etwas länger.wir haben beide das gefühl das da jemand steht und uns beobachtet.
wir machen jetzt immer die tür zu damit wir nicht in den flur schauen,wir haben aber trotzdem ein komisches gefühl und auch nur im schlafzimmer.
habt ihr auch schon mal sowas erlebt??und wenn ja wie seit ihr damit umgegangen???
und was könnte es sein??also ich freue mich über eure beiträge...

liebe grüsse

Anzeige
melden

das gefühl beobachtet zu werden

06.04.2004 um 20:14
hört sich echt krass an,dass habe ich ab und zu auch.
dann steh ich auf ,mache überall das licht an und gucke nach.
und dann geh ich wieder pennen.

Nichts ist so,wie es scheint


melden

das gefühl beobachtet zu werden

06.04.2004 um 20:25
Hi ihr


ich göaube man fühlt sich immer und überall beobachtet.
mir geht das genauso.
warum das so ist weiß ich auch nicht.
:|

lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)

)für rechtschreibfehler haftet die tastatur !(


die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden
ernst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

06.04.2004 um 20:37
Es gibt eine Erklärung für so etwas:

Es gibt in manchen Gebäuden oder Flecken Erde magnetische Felder. Diese erzeugen beim Menschen - und das ist wissentschftlich nachgewiesen - ein Gefühl, dass man beobachtet wird.
Es wurde auch schon ein Versuch dazu durchgeführt und die Filmaufnahmen dazu habe ich selber gesehen: Man hat ein paar Studenten in getrennte Räume eines dunklen Kellers gesperrt, ungefähr für 15 min. Nach einer Weile haben sie das Gefühl bekommen, sie werden beobachtet. Eine ist fast zusammengeklappt, bei ihr musste das Experiment abgebrochen werden.
Hinterher hat man die Stellen, wo die Studenten die Beobachter lokalisierten, untersucht, und herausgefunden, dass es dort verstärkt magnetische Wellen oder ähnliches gibt.

Das gleiche gilt bei Schlössern, wo es angeblich Geister gibt.


Übrigens: Die Antwort hier stammt aus seriösen Quellen, und wurde auch in der ebenso seriösen ARD-Reihe "Dimension PSI" gezeigt.

HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden

das gefühl beobachtet zu werden

07.04.2004 um 08:40
Das mit den magnetischen Feldern klingt ja interessant!
Den Bericht muss ich im Netz suchen. Ich selber kenne das Gefühl nur, wenn mich wirklich jmd. von hinten z.B. anstarrt , wobei da eher morphische Felder im Spiel sind.
Katzen sind da ja noch viel sensibler - die scheinen öfter etwas zu sehen, wo überhaupt nichts ist.


CARPE DIEM



melden

das gefühl beobachtet zu werden

07.04.2004 um 09:52
Früher und auch als Kind habe ich grundsätzlich bei geschlossener Tür geschlafen. Erst als mein Sohn geboren wurde, gewöhnte ich mich an die geöffnete Tür.
Ich glaube beobachtet zu werden hat was mit sich selbst zu tun. Wenn ich mich ins Bett lege und schlafen will, ist das was ureigens persönliches. Da brauche ich Schutz, denn ich schlafe. Ich glaube, solche Momente gibt es, wo man auf einmal zweifelt, unter der Bettdecke nicht sicher schlafen zu können.

@knall0405
Mein Tip: kuschel mehr mit deiner Mitbewohnerin. Vielleicht vertraut ihr euch auch nicht? Das ihr gegenseitig solche Vorstellungen in der Bude habt?


melden
knall0405 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

07.04.2004 um 10:19
@ernst

dein beitrag hört sich echt sehr interessant an.das hört sich auch sehr logisch an.kann man das experiement noch irgendwo sehen im netz.das interessiert mich ja jetzt irgendwie :)


@buddha...

das könnte natürlich auch ein grund sein das man sich irgendwie unsicher geworden ist,weil man nícht mehr so viel vertrauen hat. aber vielleicht klappt dein tip ja mit dem kuschen ;)

liebe grüsse


melden

das gefühl beobachtet zu werden

07.04.2004 um 11:11
ja es kann ja auch sein das du ein geist in der wohnung hast und so lang dir das ding in deiner wohnung, so fern eins da ist, nichts tut ist doch ok.
na ja du solltest das doch einfach mal beobachten dann wirst du schon was merken.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
knall0405 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

07.04.2004 um 13:59
@lola....ja das kann vielleicht auch sein.also den gedanken an einen geist habe ich auch schon länger,aber wenn es einer sein sollte hat er mir bis jetzt noch nichts getan,ich denke auch nicht das er es will ich wohne ja schon länger hier und es nie was passiert blos im moment ist dieses komische gefühl aber ich werde es weiter beobachten.

liebe grüsse an dich ;)


melden
ernst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

08.04.2004 um 20:15
So, für alle, die es interessiert: AUSFÜHRLICHE INFOS ZU GEISTERN, gilt auch für das Gefühl, beobachtet zu werden, wurde in der Sendung gesagt...


Folge 6 der ARD-Dokumentation "Dimension PSI", Thema Geister:



Gespenster im englischen Könishaus?
Dichter Nebel liegt über der Themse. Wie die Finger eines Skeletts scheinen die blattlosen Äste der Trauerweiden nach Hampton Court Palace zu greifen. Hunderte dunkle Fensteröffnungen blicken, erloschenen Augen gleich, aus der gotischen Fassade des königlichen Schlosses vor den Toren Londons.

Es ist die Stunde der Catherine Howard. In fünfter Ehe unglücklich mit Heinrich VIII. verheiratet, sucht sie Trost bei einem Höfling. Der englische König entdeckt den Seitensprung und lässt seine Frau in den Verließen von Hampton Court einkerkern. In der Nacht vor ihrer Hinrichtung gelingt es Catherine Howard aus den Gewölben zu entkommen. Verfolgt von den königlichen Wachen rennt sie durch die Galerie bis zum Zimmer Heinrich VIII.. In Todesangst hämmerte sie gegen die Tür zum Gemach ihres Gemahls und fleht um Vergebung. Der König aber kennt kein Erbarmen – Catherine Howard wird noch in der selben Nacht enthauptet.

Seit jenem Tag im Februar 1542 kehrt der Geist der Catherine Howard zurück an jenen Ort, an dem sie um Gnade flehte. Unzählige Menschen wollen der Erscheinung in den letzten fünfhundert Jahren in der Galerie vor dem Zimmer Heinrich VIII. begegnet sein. Und bis heute jagt die Geschichte von der unglückliche Seele den Besuchern von Hampton Court einen wohligen Schauer über den Rücken.

Nachdem sich das königliche Personal mehrmals ernsthaft über die Erscheinungen in dem Schloss beschwert hatte, wurde es der Queen zuviel: Dr. Richard Wiseman, von der University of Hertfordshire soll dem Spuk auf den Grund gehen. Der promovierte Psychologe ist Englands prominentester "Geister-Skeptiker".

Als Mitglied des magischen Zirkels kennt er jeden Taschenspielertrick und hat Hunderte Scharlatane entlarvt. Einen Teil seiner Forschung widmete er der Geistergläubigkeit von Menschen als psychologisches Phänomen. In Hampton Court führt Wiseman eine wissenschaftliche Großstudie durch: Tausende von Besuchern füllten nach dem Besuch des Schlosses spezielle Fragebögen aus, in denen sie über eigenartige Gefühle, plötzliche Temperaturwechsel, Beklemmung oder gar Angstausbrüche und den Ort des Phänomens Auskunft geben sollten.

Tatsächlich "fühlten" mehr als die Hälfte der Testpersonen, derartig geisterhafte Phänomene. Auffällig war auch, dass sich die Erscheinungen auf bestimmte Bereiche der Galerie und der Gänge konzentrierten. Mit Messinstrumenten, wie Temperatur-, Licht- und Magnetfeldmesser, wurde der Palast daraufhin untersucht. An den Orten, an denen die Besucher Beklommenheit und Schauern gespürt hatten, ergaben die Messungen so genannte "Coldspots", Bereiche mit niedrigerer Temperatur, die sich auf die Architektur des alten Gemäuers zurückführen lassen und die menschliche Psyche zu beeinflussen scheinen. Und der "Haunted Gallerie" der Catherine Howard konnte Wiseman mit Hilfe des Magnetometers ein weitaus stärkeres Magnetfeld messen, als im übrigen Schloss.

Magnetische Schwankungen haben nichts Übernatürliches an sich - aber, so Wiseman, sie begünstigen das Erleben von "Erscheinungen". Von Geistern also keine Spur? Untersuchungen an anderen Universitäten stützen Wisemans These.

Jedoch führte Wiseman, der "ewige Skeptiker" 1999 einen Versuch durch, der sein Weltbild ins Wanken brachte: Angefangen hatte es als britischer Gag – die größte Geisterjagd der Geschichte für das Guinessbuch der Rekorde im Schloss von Edinburgh in Schottland. Und zunächst ähnelten die Berichte seiner Testpersonen, denen von Hampton Court.

Bis Wiseman, der in den Gewölben des Schlosses Videokameras angebracht hatte, die Reaktion einer befreundeten Psychologin beobachtete. In dem Moment, als sie die Türe zu einem der Kerker schloss, hörte die Psychologin ein leises Atmen in einer Ecke des Raumes. Sie war sich sicher, dass dort etwas sein musste, denn das Atmen wurde immer lauter und immer bedrohlicher. Schließlich entdeckte sie in der Dunkelheit ein rotes Glimmen. Die Frau geriet in Panik und das Experiment musste abgebrochen werden. Auch Stunden später gelang es nicht, die Frau zu beruhigen. Beunruhigt fasste Wiseman die Ergebnisse mit den Worten zusammen: "Irgendetwas geht da vor, irgendetwas, das wir noch nicht kennen..."

Geister – nichts weiter als falsche Sinnesinformationen?
Im Universitätsgebäude von Coventry war nur noch ein einziges Fenster erhellt. Vic Tandy, ein Ingenieur, arbeitete alleine im Labor, als ihn ein unheimliches Gefühl beschlich. Er fühlte sich beobachtet und sah aus dem Augenwinkel eine schemenhafte Gestalt vorbeihuschen. Als er genauer hinsehen wollte, war die Gestalt verschwunden. Tandy dachte, er sei übermüdet und ging nach Hause. In der nächsten Nacht sah er die schemenhafte Gestalt erneut. Tandy bekam es mit der Angst zu tun und er begann das Laboratorium genauer zu untersuchen. Da bemerkte er, dass die Bleistifte auf seinem Arbeitsplatz leicht vibrierten.

Erst nach Stunden kam er auf die Spur des Rätsels – ein Ventilator in der Wand erzeugte die Schwingungen: Infraschall. Nicht zu sehen, nicht zu hören, aber mit starker Wirkung auf den Menschen. In aufwändigen Versuchen bewies Tandy, dass Schall bei einer Frequenz von 15-20Hz, das menschliche Auge so stört, dass falsche Sinnesinformationen an das Hirn gesendet werden. Eine Untersuchung der NASA bestätigte Tandys These: Die Frequenz von 18Hz erzeugt einen optischen "Schmiereffekt". Infraschall kann auch durch Luftströmungen in Tunneln, Gewölben oder Spalten in den Wänden entstehen. Es liegt nahe, das die Bausubstanz alter Gemäuer unter diesen Umständen geradezu ideale Vorraussetzungen für "Geister" bietet.

Was aber wenn es in Neubauten spukt? Herbert M. aus Durmersheim bei Kassel hat ein Problem: In seinem Appartement hört der Mann immer wieder geisterhafte Stimmen. Einzelne Worte und ganze Satzfetzen hallen wie aus weiter Ferne durch seine Dreizimmerwohnung.

Eines Tages hält der Mann den Spuk nicht mehr aus und wendet sich an die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg. Der Nachfolger des legendären Professor Bender am Lehrstuhl für Parapsychologie in Freiburg ist Dr. Dr. Walter von Lucadou. Der "Geisterjäger" sucht den Tatort persönlich auf.

Bald stellt sich heraus, dass die Stimmen meistens nachmittags auftreten. Schließlich wird Lucadou selbst Zeuge des unheimlichen Geschehens – er findet heraus, dass die Stimmen am lautesten in der Küche zu vernehmen sind. Es scheint, als kämen sie aus einem Kessel, in dem Herbert M. für seinen Gast Wasser für einen Tee aufkochen wollte.

Ein Blick aus dem Fenster klärt das Rätsel: In der Nähe des Hauses steht eine Mittelwellen-Radioantenne. Ein dünner Film aus Wasserdampf zwischen Teekessel und Herdplatte wirkt wie ein Radioempfänger! Der Resonanzkörper des Teekessels verstärkte die empfangenen Signale. Durch den Ausgießer drang leise das Radioprogramm.

In den meisten Fällen gelingt es Lucadou mit oftmals verblüffend einfachen Erklärungen dem Spuk ein Ende zu bereiten. Und doch ist der promovierte Psychologe und Physiker vorsichtig, alle Erscheinungen in den Bereich des Aberglaubens abzuschieben. Immer wieder stößt auch er an die Grenzen der Naturgesetze – so wie im spanischen Belmez.

Die Gesichter von Belmez
Als María Gómez am 23. August 1971 in dem kleinen spanischen Ort vom Einkaufen nach Hause kommt, entdeckt sie die Umrisse eines menschlichen Gesichtes auf ihrem Küchenboden. Die verblüffte Hausfrau versucht das Bild wegzuwischen, doch es verschwindet nicht. Im Gegenteil: der Gesichtsausdruck verfinstert sich!

Die Familie Gómez steht vor einem Rätsel. Keiner weiß woher diese Gesichter kommen und wie sie entstehen. Um die unheimliche Erscheinung zu beseitigen, entschließt man sich, den Fliesenboden herauszureißen und durch einen Zementboden zu ersetzen. Doch eine Woche später bildet sich auf dem neuen Boden wieder ein Gesicht, genau an der selben Stelle. Einige der Gesichter verschwinden am gleichen Tag, andere bleiben Monate.

Die Familie bekommt Angst, sie sind sich sicher, dass Geister in ihrem Haus wohnen. Die Gesichter der Familie Gómez locken Interessierte aus ganz Europa an. Auch die Parapsychologen Bender und Lucadou versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Zur Untersuchung wird der Fußboden im Hause 3 Meter tief ausgehoben. Dabei stoßen die Wissenschaftler in drei Meter Tiefe auf menschliche Skelette. Die sterblichen Überreste werden auf dem Friedhof von Belmez beigesetzt, der Boden wieder aufgeschüttet und diesmal mit Folie versiegelt. Ohne Erfolg – wieder tauchen die Gesichter auf.

Ein spanischer Wissenschaftler, Dr. Ernesto Argumosa und zwei Journalisten der Zeitung "Pueblo", werden Zeugen wie eins der Bilder entsteht: "Es war unglaublich, wie das Gesicht vor unseren Augen langsam Konturen annahm. Auf dem Fußboden tauchten scheinbar Unzusammenhängende Linien auf, die sich schließlich zu einem beeindruckenden und faszinierenden Abbild eines Gesichtes zusammenfügten." Bis heute sind die Gesichter von Belmez zu sehen. Für María Gómez sind sie Alltag geworden. Aber Wissenschaftler in aller Welt bemühen sich bis heute erfolglos ihr Geheimnis zu erklären.



HE IS THE BEST...

HE IS THE GREATEST...

HE IS IAN FLEMING!!!



melden

das gefühl beobachtet zu werden

08.04.2004 um 23:06
also leute...ich bin in der hinsicht eh etwas sensibel
in meinem zimer hab ich keine probleme
aber wenn ich auch nur in den gang hinausgehe steigert sich der herzschlag
und wenn ich dann auch noch das treppenhaus hinabgehen wird es redlich zur qual..auch der herzschlag steigert sich bis ins unermeßliche.
es gab mal ne extreme zeit wo ich dann im 1ten stock angekommen bin verkrampfte sich mein ganzer körper unter der angst ich konnte kaum noch weitergehen...so stand ich ca 5 minuten da bis ich den mut fand weiterzugehen
oder ich bin einmal so schnell die treppe hinunter das ich fast hingefallen wäre
als ich dann regelmäßig mit der taschenlampe die treppe runter bin verbesserte sich alles...
an alle die das selbe prob haben...
konfrontiert euch mit der angst nehmt ne extrem helle taschenlampe mit und wenn die angst unerträglich wird schaltet sie ein...und leuchtet um euch...das hilft...oder einfach extrem langsam gehen... ich hab das längere zeit gemacht und jetz (ich bin nu 14) iss das gefühl beiinahe weg...es kommt nur noch verschwächt wenn ich am tag etwas schrekliches gesehen hab...horrorfilm&co


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 01:13
Ich habe auch immer das gefühl beobachtet zu werden, dass aber auch erst seitdem ich einen "neuen" alten Fernseher bekommen habe.
Es ist meistens um 0 Uhr, wenn aus dem fernseher laute Geräusche, wie donnerndes Klopfen zu hören ist.
Danach verdunkelt sich mein ganzen Zimmer und ich höre(WIE JETZT) leises gemurmel und gescharbe an der Wand!
Naja, und jetzt spüre ich irgendeinen Druck am Rücken!
Echt strange, aber ich glaube ich bilde mir manches ein, manches nicht, da ich ja jede Nacht um 0:00 diesen Knall höre!
Habt ihr ne Ahnung was es damit auf sich hat?
Bitte um Unterstützung!!!!

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!



melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 08:15
Hast du den Film " The Ring" gesehen? ;)
Ich würde dir dazu nicht raten.
Nein Scherz beiseite. Ich würde den Fernseher rausschmeissen ( verkaufen ) mir wäre das Ding nicht geheuer, vor allen Dingen wenn vorher nichts war.


CARPE DIEM



melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 08:44
Ich weiß nicht, ob es nun an irgendwelchen Feldern liegt oder an Geistern, aber das gefühl kenn ich auch. bei mir ist es allerdings so, dass ich die Angst nur im bad und in meinem Zimmer bekomme. das ist manchmal etwas stressig. Einmal musste ich mich übergeben, weil mir so schlecht geworden ist vor Angst... Kalte Blicke im Rücken, Geflüster im Raum... Ich glaub, ich schreib Gruselromane ^^

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 12:13
jou schnuddel dafür bekommste viel geld... ;)

ich hätte auch auf geister/gespenster (wo auch immer der unterschied liegt) getippt. Ich hab scho oft gelesen und gehört des Geister geräusche von sich geben und des es mit unserem 6.sinn zu tun hat des wir uns beobachtet fühlen. wir merken ja auch wenn menschen und anstarren.

ich hab das auch manchmal... ich hol dann immer meine katze/meinen hund in den arm und beobachte sie, ob sie auch so ein gefühl haben weil tiere so etwas ja besser spüren als wir... wenn denen nix auffällt oder sie sich nich dafür interessieren hab ich auch keine angst mehr ;)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 12:26
In meiner alten wohnung gab es einen Raum, da fühlte ich auch, dass da noch etwas anwesend war. Hatte ich schon mal in nen anderen Thread gepostet.


CARPE DIEM



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 13:19
Ich finds echt belastend und ich glaub ich verkauf das ding wirklich!
Konnte gestern bis 4:00 nicht pennen, weil das son krach gemacht hat!

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!



melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 13:22
@pilz

denkste des hat wirklich was mit dem fernseher zu tun und denkste wirklich der ganze spuk is vorbei wenn du des ding verscheuert hast????

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 13:29
Ich kenn das Gefühl auch also beobachtet zu werden...aber ich tue dies dann meistens als Hirngespinst ab und mach mir keine weiteren Gedanken mehr darüber...meistens hab ich das Gefühl wenn ich spät nachts zum Beispiel durch einen verlassenen Park oder ne dunkle Gasse laufe wo alle menschenleer ist...aber dann denk ich einfach in mir "Keiner kann mir was ich in der Größte und der Stärkste sollen die doch nur kommen ob Geist oder Mensch ist egal" und gehe dann einfach weiter ;)


Anzeige

melden