Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das gefühl beobachtet zu werden

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Beobachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 13:36
@Spooky-Hrvat

und des soll helfen??? Ich meine Geister kannste nich sehen und wie willste die denn dann umnieten???

Aber wenns dir hilft... ich versuchs bei gelegenheit auch mal ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


Anzeige
melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 13:41
@ knall0405

Hast Du denn schonmal versucht rauszufinden wer vorher in dieser Wohnung oder dem Haus gewohnt hat, oder ob dort mal irgendetwas passiert ist ?

Ist es ein altes Haus ?
Es kann sogar sein, dass an dieser Stelle mal was passiert ist bevor das Haus dort gebaut wurde.
Versuche doch etwas über das Haus oder ehemalige Bewohner herauszufinden.
Oft "wohnen" ehemalige Bewohner noch dort und beobachten uns wirklich (siehe die unzähligen Geister-Threads hier bei Allmy).

Schreib doch einfach nochmal genauer was Du fühlst, wenn er/sie da ist. Also damit meine ich ob Du Angst hast, Dich sehr unwohl fühlst oder ob Du nur ein mulmiges Gefühl hast weil Du Dich beobachtet fühlst ?!?





Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 13:41
Naja ich meinte ja nicht gerade nur Geister...davon abgesehen ist mein Glaube an Geister auch nicht gerade groß..wenn ich das Gefühl habe wenn ich z.b. durch einen verlassenen, dunklen Park gehe dann stell ich mir nicht "nur" Geister vor die mich beobachten...alles wäre möglich Verrückte die aus ner Anstalt entlaufen sind, Psychopathen, Satanisten die gerade schwarze Messen veranstalten, lol keine Ahnung...

Red dir einfach ein du bist stark und die beste und das dir keiner was kann unabhängig dessen vor was du dich fürchtest ;)


melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 13:48
@spooky_hrvat
na klasse dann komm wirklich jemand und haut mir auf die fresse und ich fühl mich dann gar nich mehr so stark...

@takoe
des hab ich auch mal gehört des die in den häusern nach ihrem tod bleiben... aber ich hatte des vor kurzem mal und sonst gar nich mehr! davor nich und danach (bis jetzt) auch nich... dann würden die doch von anfang an da sein oder nich?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 14:29
@ Miststück

Sie sind evtl. auch schon länger da, nur bemerkt man sie oft erst später.
Man muss ja in gewissen Weise auch empfänglich dafür sein.
Oder sie schauen sich die ganze Situation erst eine Weile an und machen sich erst ab einem gewissen Zeitpunkt bemerkbar.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 16:24
Oder schonmal daran gedacht, dass die seelen toter in Himmel/Hölle kommen und nicht rumspuken....


melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 17:47
@spooky_hrvat

quatsch des is nur glaube

ich denke eher die meisten verpuffen und andere können sich noch auf der erde halten... aber des gehört nich zu diesem thema.

hattest du noch nie des gefühl in deinem zimmer oder des eines kumpels des dich jemand ansieht aber du bist allein? hat doch jeder einmal gehabt!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 17:56
das verplüffende ist nur, dass man damit manchmal recht hat, obwohl man das eigentlich garnicht wissen kann (anch den normalen sinnen)


melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 18:05
tja da muss man sich auf seinen 6.sinn verlassen. geister/gespenster (weiß immer noch nich wo der unterschied is) kann man nich sehen aber man spürt (meistens) des sie da sind.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 18:07
könnte was mit der zeit zu tun haben


melden

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 18:12
@miststück:

Naja doch schon...aber habs eigentlich nicht mit Geistern in Verbindung gebracht sondern mehr mit Einbildung und Hirngespinsten ;)


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

09.04.2004 um 21:51
@miststück
Ne, eigentlich kann es nicht am Fernseher liegen!

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!



melden
knall0405 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

10.04.2004 um 13:39
@takoe

ja ich habe schon versucht etwas heraus zu finden auch im internet aber ich konnte leider nichts finden.das haus ist schon etwas älter ich glaube 1928 wurde es gebaut was vorher dortwar weis ich leider nicht.
wie ich mich fühlr schwer zu beschreiben...es ist eher ein unwohles gefühl kein schönes.wenn ich im wohnzimmer bin ist alles in ordnung aber so bald ich in den flur gehe ist es ganz schlimm..wenn ich mal so überlege ist es im flur eigentlich am schlimmsten*grübel*...
ich habe irgendwie auch das gefühl das früher jemand in der wohnung gestorben ist oder sogar mehrere keine ahnung warum ich das denke...

danke übrigends für eure beiträge habe mich sehr gefreut

liebe grüsse ;)


melden
noir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

10.04.2004 um 17:56
Hallo,
ja, das gefühl kenne ich sehr gut. Ich habe es sehr oft in meinem Haus.Oft ist es auch so, dass es plötzlich kalt wird.
Einmal hatte ich ein total krasses Erlebniss.
Ich war in dem Untergeschoss des Hauses und mein Opa war gerade zwei Wochen tot. Ich kramte in einem alten Schrank nach irgendetwas als es plötzlich kalt wurde. Ich gewahr eine Bewegung hinter mir. Dachte mir aber nichts dabei, doch als ich plötzlich jemanden atmen hörte und sich ein Schatten über mich beugte. Dachte ich mein Herz setzt aus. Ich bin rumgewirbelt, hab noch einen Tisch dabei umgeworfen und losgelaufen. Hinter mir stand irgendetwas aber ich wagte nicht es genauer zu betrachten.
Seit dem Tod meines Opas geschahen sehr merkwürdige Sachen in diesem Haus. Ich hörte bei Nacht oft jemanden im Untergeschoss(mein Opa ist in diesem Haus gestorben und lebte im Untergeschoss) Sachen durch die Gegend rücken oder sonstige Geräusche, oft hörte ich auch Stimmen. Oder zwei mal habe ich gehört wie Jemand die Treppe herauf kam mit den gleichen schlurfenden Schritten wie mein Opa es getan hatte.
Einmal hab ich ihn sogar ganz deutlich gesehen. Ich deckte gerade im Garten den Tisch zum Mittag und war somit die Einzige im Garten. Ich blickte auf weil ich mich beobachtete fühlte und am anderen Ende des Gartens, vor der Tür zur Terasse stand mein Opa und lächelte mich an.
Diese Erlebnisse waren schon ganz schön krass, muss ich sagen aber da gibt es ja noch so viele mehr.
Ich habe es bis jetzt nur meinem Freund erzählt, weil ich dachte, dass mir das sowieso keiner glaubt.

Greetz

Noir


melden
knall0405 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

10.04.2004 um 18:56
@ noir

...boah deine geschichte hört sich echt krass an.darf ich mal fragen wie dein opa gestorben ist wenn das nicht zu persönlich für dich ist.
vielleicht will dein opa dir noch irgendetwas sagen denn ich sehe eindeutig das seine seele noch in dem haus ist,und ich denke das er vielleicht noch was tu klären hat.angst brauchst du keine haben denn er wird dir auf keinenfall was tun.aber das es für dich ein schock war kann ich mir echt vorstellen.
vielleicht weis er ja auch noch garnicht das er tot ist,und er befindet sich gerade in so eine zwischenwelt,oder!
genau weis ich es auch nicht sind nur zu vermutungen aber mich würde echt interessieren was du noch alles so mit deinem toten opa erlebst wenn du magst.

ein lieben gruss an dich


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

10.04.2004 um 19:37
Also ich glaube nicht an Geister usw.

Um nochmal auf das "Problem" zurückzukommen. Jeder Mensch hat halt gewisse Ängste, die z.B. durch Horror-Filme entstehen. Eigentlich ist doch jedem klar, dass es keine Geister gibt, dass keine Person im Zimmer sein kann (weil ich die Tür zu gemacht habe) oder dass die Wahrscheinlichkeit von nem Verrücktem im Park angefallen zu werden ziemlich gering ist.

Diese natürliche Angst ist ganz einfach ein Schutzmechanismus des Körpers, es gibt natürlich Leute die richtig krank vor Angst sind und welche die das alles ganz kalt lässt.

Natürlich ist diese Angst gerade nachts sehr verstärkt da, da es halt dunkel ist und man im Bett unbedingt zu 100% sicher sein will, dass auch ja nichts passiert.

Ich schätze man muss echt gegen diese Angst vorgehen ich liege auch manchmal nachts da und hab vor irgendetwas Angst aber ich meine wenn es zu extrem wird dann sollte man mal zum Arzt gehen :-|


melden

das gefühl beobachtet zu werden

10.04.2004 um 19:49
Wow ich muss schon sagen, so stark wäre ich wohl nicht!
Scheisse! Wenn ich plötzlich einen Toten sehen würde... Egal ob er mich anlächelt, oder grimmig anstarrt. Ich würde wohl zuckend am Boden liegen.

Ich möchte noch gern etwas zum vorderen Thema sagen. Das mit dem Flur.
Ich hätte eine Idee wie man die Angst los werden könnte.
Man sollte eine Videokamera auf einem Gestell verstecken und es über die Nacht hinweg laufen lassen. Sofern es kein Geist ist, wird man danach den Grund vielleicht bestimmen können. Und es wäre dann auch eine Erleichterung, auf dem Band nichts zu sehen. Die Angst würde abnehmen.

Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre ist, wenn man den Flur etwas umgestalten würde, also mit anderen Bildern oder einem Gestell mit Pflanzen was weiss ich... Wenn er dann fröhlicher aussieht, (der Flur) nimmt die Angst womöglich auch ab.

Huch was meint ihr dazu?

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

das gefühl beobachtet zu werden

10.04.2004 um 22:02
ah lass doch das licht im flur an!! oder machs auf die herkömmliche art: einfach nicht dran denken ;) ja und sonst *ehecatlzustimm*


melden
knall0405 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

10.04.2004 um 22:56
@ ehecatl

das mit der viedokamera ist eine gute idee...wenn ich eine hätte ;) aber das ist trotzdem echt ein guter tip.
wenn ich durch den flur laufe lasse ich immer das licht an und denkst du denn nicht das ich auch schon auf die idee gekommen bin nicht daran zudenken never ;) ...wenn so ein gefühl in einen drine steckt dann kann man es nicht so leicht abstellen oder sie nicht beachten auch wenn man es versucht.
naja ich denke das das gefühl auch irgendwann wieder wech gehen muss,grins und wenn nicht dann habe ich immer noch ein problem aber mal schauen was die zeit mit sich bringt

bis dann und danke für eure lieben tips :)


melden
noir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das gefühl beobachtet zu werden

11.04.2004 um 12:49
@knall0405
Deine Frage ist mir nicht zu persönlich. Er ist an Magenkrebs gestorben. Eines Tages machte er den letzten Atemzug....
Ich habe ihn nach diesen Erlebenissen noch oft hier im Haus gesehen und habe mich daran gewöhnt ihn zu sehen. Es ist inzwischen schon so, das ich es als etwas angenehmes empfinde ihn zu sehen. Ich erschrecke mich im ersten Moment auch noch immer aber wenn ich ihn erkenne habe ich keine Angst.
Klar war es am Anfang sehr krass für mich so etwas zu sehen/hören.
Ich denke du hast recht, dass er am Anfang vielleicht noch nicht wusste, dass er tot ist. Kann schon sein....
Es war oft so, kurz nach seinem Tod, dass ich manchmal einfach nicht über eine Strasse gehen konnt, meine Beine gehorchten mir einfach nicht mehr und ich blieb ohne grund stehen.Oder ich hatte das Gefühl mich würde jemand zurück halten. Doch als ich dann aufsah, sah ich oft, das ich ein Auto übersehen hatte. Wäre ich über die Strasse gegangen könnte ich wohl jetzt nicht hier sitzen und schreiben.
Sogar meinem Freund ist es unheimlich in diesem Haus. Auch er fühlt sich hier oft beobachtet oder mein Hund springt plötzlich auf und starrt irgendetwas an, oder sieht etwas hinter her.
Ich denke man kann unterscheiden ob es sich um etwas positives oder negatives handelt.
Eine Zeit lang spürte ich deutlich eine negative Energie in diesem Haus. Ich weiß, hört sich komisch an, ist aber so. Diese Energie war aufdringtlich und starrte einen immer an.
Noch ein krasses Erlebnis.
Es war schon spät und ich saß an meinen Schreibtisch und schrieb noch etwas an einem Roman. Plötzlich fühlte ich mich beobachtet und hörte auf zu schreiben. Ich bekam plötzlich eine Gänsehaut und es wurde furchtbar kalt in meinem Zimmer, obwohl die Heizung voll aufgedreht war und ich zuvor schon fast geschwitzt hatte. Ich hörte plötzlich eine leise Stimme sprechen, eine unangenehme rauhe Stimmen. Ich drehte mich um doch ich sah nichts. Ich ging schnell aus dem Zimmer heraus und ins Bad.
Als ich später in meinem Bett lag und das Licht ausgeschaltet hatte begann die Stimme wieder zu sprechen. Ich versuchte die Worte zu verstehen doch es ging irgendwie nicht. Es hörte sich merkwürdig an...vielleicht so was wie latein oder so..?
Ich schaltete das Licht an, doch die Stimme blieb. Ich ging in meinem Zimmer umher und horchte. Doch dort war nichts. Ich ging in die Küche.In der Küche war es ruhig und keine Stimme war zu hören. Ich öffnete das Küchenfenster um zu hören ob dort draußen war. Nichts, ich ging zurück in mein Zimmer und die Stimme war wieder zu hören. Meine Eltern konnten es auch nicht sein, denn sie waren nicht da.
Ich legte mich also wieder in mein Bett und versuchte wieder zu schlafen doch plötzlich wurde die Stimme wieder lauter und aufdringlicher. Und ich saß aufrecht in meinem Bett. Ich schaltete meine Lampe wieder an und plötzlich sah ich einen dunklen Schatten hinter meiner Zimmerteilung(das wo sich die Frauen immer hinter umziehen)stehen. Ich erschrak so dermassen, das ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich sah ein paar dunkle Augen, ich konnte soagar die Augenfarbe erkennen. Sie waren braun und sie starrten mich an.
Ich flüsterte es solle wegehen doch es blieb schließlich sdchrie ich es und schleuderte ein kissen dort hin. Als ich meine Augen wieder öffnete war es verschwunden....
Es kam von dort an fast jede Nacht und zwang sich mir mit seiner Stimme auf.....
Ich weiß ganz genau was ich gesehen habe und ich weiß sehr wohl das ich es mir nicht eingebildet habe!


Anzeige

melden