Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtet werden??

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Grusel, Kalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beobachtet werden??

18.07.2017 um 23:47
Soll Leute ich erstelle nun auch mal ein Thema..
Und zwar geht es bei mir darum das man denkt man wird Beobachtet bzw man
hat so ein nenne ich es mal "kaltes Gefühl" obwohl man weiß da ist nichts und niemand,
zb wenn man abends entspannt auf dem Sofa sitzt und man denkt in der Ecke ist etwas.
Kennt ihr solche Momente auch?? Hatte sowas schon oft an den unterschiedlichsten Orten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beobachtet werden??

18.07.2017 um 23:52
So etwas ähnliches, wenn ich abends/nachts in den Keller muss


melden

Beobachtet werden??

18.07.2017 um 23:58
Denkst du selbst es sei etwas "paranormales bzw. Übersinnliches"?
Oder "rational" erklärbares?
Nur um schon mal vorab die "Seiten" zu klären 😅


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:02
An euch beide:
Habt ihr euch schon mal schlau gemacht, auf welchem Untergrund euer Haus gebaut wurde?
Hatte sowas auch wenn ich im Altbau vom Haus unserer Familie in den Keller gegangen bin.
@boe: ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber... Sobald das DMT im Gehirn in der Kindheit abgebau ist, sind wir menschen nicht mehr in der Lage das übernatürliche sichtbar wahrzunehmen.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:04
Also da ich selbst mich schon lange mit dem Thema "Mystery" in welcher Form auch immer auseinander setze glaube ich an etwas übernatürliches was es auch immer sein mag. Von meiner Ansicht her gibt es viele Dinge auf der Welt die man nicht Erklären kann und manchmal möglicherweise auch garnicht will.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:06
@Mr.Winchester
da geb ich dir durchaus recht. Hast du schon versucht Kontakt aufzunehmen? Wenn da etwas ist, kann es sein dass "Es" reagiert.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:06
Und aristio das war nicht nur auf meine eigene Wohnung bezogen wie gesagt habe so ein Gefühl schon öfters gehabt. So als wäre jemand Abwesend obwohl man weiß da ist niemand.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:07
@Mr.Winchester
"Man" weiß gar nichts, da die meisten Menschen für sowas nicht empfänglich sind!


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:09
@Mr.Winchester
Warum das so ist habe ich bereits erklährt.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:10
Auch wieder wahr ja. Ich glaube auch das wenn man die Einstellung zb. Hat das alles nur Fake bzw wissenschaftlich erklärbar ist, das man dann sowieso für sowas keinen "siebten Sinn hat.


1x zitiertmelden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:11
*6. Sinn
und ja spätestens mit 14 ist das vorbei, da das DMT im Gehirn aufgebraucht ist.


1x zitiertmelden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:12
Ja des 6 Sinn ist schon ein wenig spät 😅 mag sein aber ich habe da so oder so viele Ansichten.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:14
Wenn du wirklich Angst hast, das da etwas ist was da nicht hingehört, Salz in die ecke und wenn du nicht gerade Holzfußboden hast: Salzkreis und Abflammeln.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:18
Klingt so als weißt du eine Menge. Ich verabschiede mich erstmal für heute das Kopfkissen ruft. Gerne können wir morgen bzw später weiter darüber schreiben.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:30
Vielleicht bist du auch nur uebermaessig vorsichtig oder steigerst dich etwas in solche Sorgen hinein? Wenn, waere das garnicht so schlimm, sondern im Grunde einfach nur natuerlich. "Wittert" der Verstand irrtuemlich Gefahr oder etwas Unbehagliches, steigert das Wach und Reizbarkeit.
Klar ist auch, das wenn die Sicherheit eines Ortes ungewiss ist, (wie der dunkle, stille Keller) und obendrein zB. das Sichtfeld eingeschraenkt ist, der Mensch sich misstrauischer in ihn/zu ihm begibt. Koennte ja hinter jeder Ecke ein Feind lauern.

Dieses Empfinden wird tief in unseren Instinken verankert sein. In freier Wildbahn waere es zumindest nicht unangebracht.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:32
@Nandanael
Wenn es in dem Fall der Keller wäre, würde ich dir sogar recht geben aber ich glaube kaum, das das bequeme Sofa sowas an sich hat.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:34
@Aristio
So ziemlich alles Moegliche kann einem Menschen unter bestimmten Voraussetzungen nicht geheuer sein.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:37
Ach, das ist lediglich der Urin stinkt.... ahem ich meine natürlich "Urinstinkt" :D

Dunkle Ecken, man ist alleine, es ist vielleicht grade still und man achtet unbewusst vermehrt auf Veränderungen (Geräusche, Luftzug, Bewegungen). Dazu dann der Bereich des Sichtfeldes der relativ am Rande ist (oder aber in dem Bereich in dem das Sichtfeld eingeschränkt ist, falls man Augenprobleme hat)...

Besonders heftig wenn man sich einige Zeit zuvor mit Mystery, mit Grusel, mit aufreibenden Filmen oder Literatur beschäftigt hat.

Ich habe, seit einer bestimmten Dr. Who - Folge, meinen tickenden Wecker aus dem Haus verbannt. Das Gefühl das das Ticken in mir auslöste, ist in etwa vergleichbar mit dem "Grusel-da ist was hinter mir-Gefühl" wenn man des Nachts alleine unterwegs ist oder im Keller ist".

Und dieses Gefühl hatte ich - egal wo und in welchem Keller ich alleine unterwegs war. Völlig schnuppe wer vielleicht früher dort wohnte oder ob dort schon mal ein Gebäude stand (was heutzutage kein Ding der Unmöglichkeit ist, schließlich gibts die Menschheit nicht erst seit vorgestern).


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:43
@Nandanael
Stimmt schon. Ich hab unserem Lieben Threadersteller als PN mal n paar Tips gegeben was er machen kann um sich erstmal Gewissheit zu verschaffen.
@slobber
Ja sowas hab ich auch. Ich hör den Wecker meines Mitbewohners teilweise sogar wenn ich ausser haus irgendwo einschlafe. Und erschrecke im Schlaf fast zu tode weil ich genau weiß, das ich nicht zuhause bin. Das Ticken verfolgt mich teilweise sogar in meinen Träumen.

Trotzdem bin ich nicht sicher ob es irgendwas davon ist. Ich habe schon einiges erlebt was für "normale" "unerklährbar" ist. Ich glaube Mr.Winchester. Und was deinen Keller angeht @slobber mach dich mal schlau auf was für nem Grundstück euer Haus gebaut wurde. Das von meiner Mum z.B. steht auf nem Ackergrund, der seit der Christianisierung Deutschlands in benutzung ist.


melden

Beobachtet werden??

19.07.2017 um 00:50
@Aristio

Ja...

Nein, wozu sollte ich herausfinden wollen was vorher auf dem Grundstück war? Vermutlich mal Wiese, davor Acker, davor Brachland, ... möglicherweise vor Urzeiten mal der Grund und Boden eines Germanen. Ein Römerlager gabs hier auf dem Grundstück jedenfalls nicht - auch wenn die Römer einst hier in der Gegend waren.
Mir ist vollkommen klar das es kaum ein Fleckchen Erde gibt auf dem nicht schon mal irgendwann irgendjemand lebte oder starb.


Anzeige

melden