Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 23:02
schwierige frage...auf die man keine antwort hat...aber einem zum nachdenken anregt.
ich mein,man kann auch seelisch tot sein....wenn der körper lebt,aber die seele eben nicht mehr...so wie viele menschen,die auf erden sind...die das glücklichsein losgelassen haben und nur noch vor sich hinvegitieren...

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 23:03
wenn du nicht mehr blutest.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 23:24
guten abend

"Woran merke ich, daß ich tot bin"?
Ich meine, da sollte erst mal eine deifinition gefunden werden, was diese "Ich" ist, das da "sterben" kann. OK. der physische Körper kann sterben, definitiv, aber ist das alles, was ein "Ich" ausmacht. Lux´s Aussage geht da schon in eine sehr gute Richtung.

Die gegenfrage könnte da lauten, "was ist Leben?", denn ich denke, viele meinen zu leben, obwohl sie eher tot sind (nein, nicht physisch, der Körper lebt schon, und sie gehen arbeiten, essen, schlafen usw...).

Da gab es mal so nen dämlichen Kung Fu Film, wo der "Held" am Ende dem einsamem Meister auf dem Berg eine Frage stellen durfte, und sie lautete
"Was ist Leben?" und der Meister antwortete "Der Kopf einer toten Katze".
geile Antwort, aber irgendwie treffend.

Namaste


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 23:36
Ich hab vor Jahren eine nette Geschichte gelesen mit dem Titel "Der Beweis", die mit den schönen Worten begann
"Am Morgen nachdem Großvater gestorben war kam er wie jeden Tag die Treppe herunter um zu frühstücken. Irgendwwie fanden wir das schon komisch"
und endete damit dass eine schwarze Serviette weggeworfen wurde auf der man die kelinen weissen Maden so gut sehen kann... *eG*

Solltest du alledings seit einiger Zeit Probleme beim Rasieren haben, da dein Spiegelbild nicht mehr zur Arbeit erscheint kann ich dich beruhigen - oder gerade im Gegenteil:
Du bist nicht tot sondern untot - bleib bitte wo du bist und mir vom Leibe... besonders von der Halsschlagader.

SCNR m.o.m.n.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 23:47
Ich leb noch glaub ich*grübel:D


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 23:57
"Solltest du alledings seit einiger Zeit Probleme beim Rasieren haben, da dein Spiegelbild nicht mehr zur Arbeit erscheint kann ich dich beruhigen - oder gerade im Gegenteil:
Du bist nicht tot sondern untot - bleib bitte wo du bist und mir vom Leibe... besonders von der Halsschlagader."
...hättest beim Drakula-Gucken besser aufpassen sollen, Vampire hben doch gar kein Spiegelbild.

steffi glaubt noch zu leben, also steffi:
lebst du, oder wirst du gelebt?

OneLove


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.08.2007 um 03:18
woran du das merkst? - wirst du sehen, wenn es soweit ist.

denk über sowas doch nicht jetzt nach. wenn es soweit ist, dann ist es das eben. und bis dahin denke über schöneres nach.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.08.2007 um 18:20
@Death_Doll

ich habe nicht gescherzt, mit meinem beitrag! denke nicht an das was kommt, sondern geniesse das JETZT.


Anzeige

melden