Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

06.10.2007 um 20:04
Und woher weißte das, roteroktober?

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

06.10.2007 um 20:08
@roteroktober

Du bist wohl ein Wiedergänger, bei so viel Erfahrung... :D
Was der Hinweis auf deathdolls Alter soll, versteh ich nicht ganz. Man kann in jedem Alter sterben.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ich tot bin?

06.10.2007 um 20:39
Woran merke ich, dass ich tot bin?

Jetzt sage nicht, Du hast schoneinmal gelebt oder was !^^


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 00:58
Zitat von CrusCrus schrieb:Und woher weißte das, roteroktober?
weil ein guter freund von mir 18 minuten unter wasser war, und erst dann langsam reanimiert wurde.

er war de facto also klinisch tot, als ich ihn dann eines tages mal fragte, ob man irgend etwas mitkriegt, sagte er nur trocken, dass es wie schlafen ohne träumen ist.
Zitat von doncarlosdoncarlos schrieb:Was der Hinweis auf deathdolls Alter soll, versteh ich nicht ganz. Man kann in jedem Alter sterben.
stimmt, ich hab lediglich auf das alter aufmerksam gemacht, weil man sich in dem alter nicht grade mit dem tod oder sonstigem befassen sollte.

das leben ist kurz genug, über das sterben zu senieren kann man noch später. ;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 01:18
Du widersprichst dir selbst.. Wenn das Leben doch so kurz ist, dann sollte man rechtzeitig anfangen mit dem Denken.

Was die Geschichte deines Freundes angeht.. Ist ja schön und gut. Aber es ist nur einer von vielen Berichten. Und der Sterbeprozess an sich dürfte schon schwierig zu erfassen sein, soll heißen, dass man wahrscheinlich nicht genau sagen kann, ab wann jemand nun wirklich an der Schwelle zum Tod steht und wo man noch lebt.

Und wenn man lebt und einfach ohnmächtig ist, dann ist das auch wie Schlafen. Nun war dein Freund sicher nicht einfach nur ohnmächtig, aber vielleicht waren seine Vitalfunktionen einfach nur auf einem sehr niedrigen Niveau.

Damit will ich allerdings nicht ausschließen, dass er keine richtige Nahtod Erfahrung hatte, vielleicht stand er ja doch an der Schwelle.

Doch dann stellt sich die Frage, ob er sich auch WIRKLICH erinnert, daran, dass es nichts zu sehen gab.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 04:37
Zitat von CrusCrus schrieb:vielleicht waren seine Vitalfunktionen einfach nur auf einem sehr niedrigen Niveau.
er hatte keine vitalfunktionen mehr, garkeine.

herzstillstand etc pp.

und ich wiederspreche mir nicht selber, wenn ich es nunmal nicht richtig finde, in jungen jahren schon über den tod zu senieren.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 08:30
hab ja keine ahnung wie du das siehst,aber ich glaub wenn man tot is merkt man gar nix mehr oder!?!?!?!?
manchmal frag ich mich was die leute im kopp ham!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 10:01
wir sind ganz einfach nur geistige wesen mit einer menschlichen erfahrung, und nicht menschliche wesen mit einer geistigen erfahrung...


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 10:07
..... wenn dir Bier nich mehr mundet ....

;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 10:37
ich hab mal geträumt ich bin tot O__o
ich war unsichtbar für alle menschen, komisches gefühl xD
ich denke nicht das nach dem tod noch irgentetwas ist.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 15:50
Ich denke schon das da noch was kommt, oder besser gesagt dass das Leben für einen neu beginnt.

Man wird geboren, man lebt sein Leben, man stirbt, man wird wiedergeboren. Ein ewig langer Kreislauf.

Nach dem Tod ist vor dem Leben, sozusagen. :)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 18:28
Der Threadsteller hat sich lange nicht mehr gemeldet,er wird doch wohl nicht zum zweiten mal gestorben sein???


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 18:43
Nein, der oder die lebt noch. Kann dich also beruhigen. :)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 18:49
Ich denke man merkt nicht das man tot ist sondern man muss es sich als Geist es sich selbst eingestehen das man tot ist und dies annehemen. Wenn man dies nicht annimmt oder nicht annehemen kann das man tot ist hat man entweder noch eine aufgaben zu erfüllen oder man klammert sich zu sehr an diese Welt.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 19:17
Ich lese alles heimlich mit *g*


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 20:20
schon einmal davon gehört, das die seele nur energie ist, genau so wie der geist?
wie soll man als energie etwas empfinden? ausserdem war der besagte freund zu kurz tod, um etwas anderes als schlafen zu empfinden ich hab einmal gelesen, dass man eine weile lang nur pech schwarz sieht , dann empfindet man aufeinmal ein warmes gefühl, spürt dann wasser um einen herum, man ist wieder zu einen embryo geworden der langsam seine ganze vergangenheit vergisst und wiedergeboren wird.
dann wäre damit auch erklärt, warum babys manchmal ohne grund schreien, sie schreien, weil sie leiden, weil sie sich erinnern wollen aber es nicht können..so ist meine theorie


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 20:32
Und was passiert deiner Meinung nach in dem Fall, dass alle Menschen ausgelöscht werden?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 21:46
Lies das tibetische Totenbuch, darin stehen alle Antworten die du in diesem Leben wissen solltest. Nicht mehr aber auch nicht weniger......


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 22:05
Man wird geboren, man lebt sein Leben, man stirbt, man wird wiedergeboren. Ein ewig langer Kreislauf.

Wenn du "ewig" schreibst, erübrigt sich das Wort "lang".

Ausserdem solltest du dich mal mit den Religionen, bei denen dieses Thema ein fester Bestandteil ist, auseinandersetzen. Der Kreislauf ist nicht ewig.

Ausserdem dünkt es mich, dass dir dieser Kreislauf Freude bereitet. Andere Leute pisst das aber an und sie versuchen, daraus zu entkommen.

Was für einen Katholiken das Fegefeuer ist, ist für einige Buddhisten diese Welt hier. Sie gehen teilweise so weit, dass sie Leben mit Leiden gleichsetzen. Also Kreislauf des Leidens.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

07.10.2007 um 22:07
ich hab mal eine frage , gehört aber nicht zu diesem thema
was sind orbs o0?


Anzeige

melden