Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

02.02.2010 um 19:53
@KicherErbse
Wovor, wenn ich fragen darf, hast Du denn eigentlich Angst?

Warte ich such mal eben das was ich damals erlebt habe......dauert mir zu lange das alles nochmal zu schreiben...

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

02.02.2010 um 19:57
@titus1960

Ja, gern. :)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

02.02.2010 um 20:06
@titus1960

Ja, genau so sieht's aus. Ob man dann allerdings noch Bewusstsein hat, kann wohl niemand mit Genauigkeit sagen, aber oft ist es halt so, dass man's nicht weiß ;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

03.02.2010 um 09:31
@Death_Doll

ich geh jetz nur auf deinen eröffnungsbeitrag ein..

also wenn du tot bist, kannst du dcih im regelfall nicht umbringen.. okay.. ich gebe zu dies nun auszuprobieren ist nich erstrebenswert..

es sollte aber jedoch ausreichen dich zu verletzen.. denn du solltest sofern du tot bist, keinen schmerz verspüren können.. das würde nämlich alels kein sinn machen

aber im grunde funktioniert ein totes gehirn nicht, von daher.. erübrigt sich alles weitere


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

04.02.2010 um 23:23
Besonders an Dich @titus1960

Und wenn es so ist das es keinen tatsächlichenTod gibt? Einfach ein neues beginnt? Sich dann in den neuen Leben immer wieder die selbe Frage stellt, unwissentlich, wie im vorherigen Leben? Was ist nach dem Tod? Wann weiß ich es, dass ich nicht mehr lebe? In dieser, jetzigen Zeit nicht mehr lebe! Die man in seinen neuen Leben wiederum nicht mehr kennt? Naja, könnte dann zum Thema WiedergeBURT passsen!
Mir ist gerde ein merkwürdiger Tippfehler passiert " WiedergeBRUT"

LG ARA


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

05.02.2010 um 00:39
Ich werde wiedergeboren,.. so ein mist, wann hört es dann endlich für immer auf?
wieso fragt mich niemand, ob ich es will?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

06.02.2010 um 01:38
Das ist eine gute Frage. Ich habe leider nicht den Thread gelesen. Aber ich glaube man merkt es, wenn man sieht, dass alle anderen nach Hause gehen und man selbst am Schreibtisch sitzen bleibt ?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

06.02.2010 um 01:47
Ob man nach dem Tode den Weg nach Hause findet?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

06.02.2010 um 01:54
Die Frage ist doch : Wo ist das Zuhause eines Toten ?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

06.02.2010 um 10:54
Vielleicht haben wir alle das gleiche Zu-hause in einem anderem Universum und treffen uns nach unserem ab-leben dort....und existieren weiter als uns heute etwas unbekanntes weiter... als eine große Familie...


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

17.10.2010 um 21:28
Syntax ERROR


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 10:07
Wenn man tot ist merkt man gar nichts mehr, sobald das Herz mit schlagen aufgehört hat, schaltet das Gehirn ab und alles wird schwarz, "Für immer". Das eine Seele weiter existiert ist Unsinn, sobald es aus ist, ist es aus.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 10:12
@Death_Doll
Wenn dir nichts mehr weh tut, bist du tot.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 10:25
Naja, da ich an die Wiedergeburt glaube, ist man meiner Meinung auch nicht wirklich tot ... man wird wiedergeboren und alles fängt von neu an ....


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 10:31
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wenn dir nichts mehr weh tut, bist du tot.
Oder im Koma.

Aber um die Frage hier zu beantworten. Also ich würde sagen dass wenn ich in einer anderen Realität bin. Vllt sollten wir uns mit Futur 3 beschäftigen. Ungefähr so:

"Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca in den Urlaub geflogen wären gewesen"
;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 10:50
Ich sags mal so:

Wenn du über 50 bist
und du wachst morgens auf
und dir tut nichts weh
dann bist du tot


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 12:09
Gute Frage, wer weiß das schon.
Ich stelle mir so ähnliche Fragen auch. Mein Vater ist vor kurzem verstorben. Ich war bei ihm, als es zu ende ging. Ich frage mich seit dem ob er gesehen oder gemerkt hat, dass ich da war, seine Hand gehalten habe und wie sehr ich geweint habe.
Er hat mir vorher immer wieder erzählt, dass er so eigenartige träume hat. Das fing etwa 1 jahr vor seinem tot an.. er hat mur erzählt, dass es sich in seinen träumen so anfühlt, als wenn sein vater (mein vor 19 Jahren verstorber opa) da ist. Er hat nie gesagt, dass er ihn gesehen hat, aber er hat ihn gespürt. Darum gehe ich davon aus, dass mein Opa geahnt hat, dass es bald soweit ist und meinem Vater die Angst vor dem tot nehmen wollte um ihm zu empfangen. Ich denke, dass man merkt wenn man nicht mehr lebt und das man trotzdem für die Hinterbliebenen da sein kann oder sich bemerkbar machen. Ich nehme immer wieder den Geruch war.. also wie er zuletzt gerochen hat. Und das an orten wo es definitiv unmöglich ist, dass es von da kommt. An manchen Tagen spüre ich so eine Wärme, wo ich mir sicher bin, dass nur er es sein kann.
Und eben deswegen denke ich, dass man es merkt und das man nicht in einer scheinwelt lebt. Das wissen wir aber erst ganz genau, wenn es so weit ist und wenn wir in all die geliebten Gesichter blicken können, die wir unser Leben ao vermisst haben.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 12:59
Dein emotionales Gedächtnis speichert die Gerüche und durch besondere Reize werden diese aktiviert.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 14:42
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Ich nehme immer wieder den Geruch war.. also wie er zuletzt gerochen hat. Und das an orten wo es definitiv unmöglich ist, dass es von da kommt. An manchen Tagen spüre ich so eine Wärme, wo ich mir sicher bin, dass nur er es sein kann.
rationale erklärung hast du ja oben gelesen.
Dagegen spricht, dass die besonderen Reize viel zu selten vorokmmen und manchmal auch nicht zu dem Moment passen. Warum z.b. den geruch erst 10 jahre später wahrnehmen etc.
Ich halte es für ein subtiles jenseitszeichen, dass dich dann NACHDEM es ausgeführt wurde an ihn erinnert und nicht umgekehrt... ;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 15:25
Ob ich es „merke”, dass ich tot bin, werde ich sehen wenn es soweit ist.. - oder eben nicht.


Anzeige

melden