Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 00:50
@Death_Doll
Kennst Du den Film "Carnival Of Souls"? Da geht es um eine Frau, die nicht merkt, daß sie tot ist. Gibt von dem Film auch ein Remake, ich glaube von Wes Craven, aber das hab ich nicht gesehen. Bezieh mich jetzt auf's Original. Wäre vielleicht was für Dich, der Film.

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 00:53
jaja sixt sense lässt grüßen....ich würd mal sagen wenn du auf deine eigene beerdigung als trauernder kommst bist du defenitiv tot...


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 06:08
Wenn alles so läuft wie du willst ;)

In dem Moment in dem Du stirbst wirst du es schon merken, Du wirst dir deinen Körper ansehen und wissen, dass Du tot bist. Aber es kann durchaus sein, dass Du dich verschließt und dir die Illusion aufbaust am Leben zu sein und tatsächlich dich in einen Teil deines Lebens, wie meinetwegen den Arbeitsplatz oder das Heim mit Freundin zurückziehst um nicht damit konfrontiert zu sein, dass Du nun tot bist.
Aber du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, besser gesagt Du solltest - denn deine Sorgen beeinflussen deine Erfahrung und wenn Du so überzeugt davon bist, dass Du es nicht merkst und Dich sehr stur dagegen wehren wirst es anzunehmen - kann es gut genau so kommen.
Es sind Dir jedoch zu jeder Zeit geistige Führer an die Seite gestellt, die Dir deine Lage erklären wenn Du bereit bist das Wissen aufzunehmen und auch gerne an Deiner Charade teilhaben, wenn Du ihnen kein Wahl lässt.
Hast du starke Widersprüche was deinen Glauben angeht oder deine Annahmen was dir nach dem Tod passieren müsste (oder eben starke Annahmen darüber was passieren müsste, wie dass UNBEDINGT ein höheres Gericht über dich entscheiden müsse und Du NUR der gearschte sein kannst) dann wirst Du genau diese Dinge erfahren bis Du bereit bist Dich langsam davon abbringen zu lassen und dich mit der Realität zu befassen. Die dir von vielen engen Vertrauten erklärt werden wird, auf welche Weise immer notwendig. Es kann sein dass Du in 2 Minuten alles gerafft hast und Dich wohl fühlst wie ein Fisch im Wasser oder Du kannst ein Jahrzehnt brauchen bis Du deine Konflikte gelöst hast.
Aber Nie wirst Du im Stich gelassen.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 18:15
Genauso sehe ich das auch,denn alles was geschieht,geschieht weil wir es so wollen,sehen,lenken.Es ist unsere Realität.Sterben und tot sein wird so sein wie sich jeder einzelne es vorstellt


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 18:56
Ich glaube, dass man es es merkt, weil man seinen Körper betrachtet und spürt: ich bin tot. Du wirst nicht alleine sein, geistige Führer werden Dich empfangen und zur Not die Zeit "des Verstehens" mit Dir "durchleben". Reisst Dich der Tod unerwartet aus dem leben, kann es passieren, dass das Begreifen ein wenig länger dauert, aber auch dabei wirst Du nicht alleine sein. Du wirst empfangen werden von Dir bekannten "Personen" und unglaubliche Liebe umgibt Dich. In der höheren Ebene wirst Du alles nochmal betrachten und Dich auf das nächste Leben vorbereiten. Alles hat ein Ende und jedes Ende ist ein Anfang!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 19:50
antwort auf den titel des threads:

daran das de nicht mehr in foren schreiben kannst zB. ^^


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 19:51
Thema verfehlt?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 19:55
Woran merkst Du, dass Du lebst?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 19:58
Da ich durch meinen Körper eingeschränkt bin und in nicht für immer verlassen kann,es sei denn ich zerstöre ihn unwiederbringlich.Aber wer will das schon.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 21:57
Hallo,

hm, woran merke ich eigentlich wenn bzw. das ich untod bin?

Viele Grüße

Dunecat


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:05
Bist du untod? :)Das ist ne gute Frage-also ich würde sagen wenn dich keiner,garkeiner,mehr wahrnimmt,aber du nicht gestorben bist.Wie wird man untod?Ist echt interessant.Muß ich drüber nachdenken.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:08
@Dunecat
Da untot ein Widerspruch in sich ist, quasi wie ne doppelte Verneinung, lohnt sich das drüber grübeln nicht....


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:08
alle normalen leute nehmen panisch reissaus aber maden u. fliegen lieben dich. ausserdem hast du einen unersättlichen appetit auf blut, gehirn o. menschenfleisch


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:18
@Death_Doll
wenn du trotz täglichem duschen anfängst zu müffeln bist du wahrscheinlich toto;-)
ne quatsch jetz im ernst. ich glaube das kann man gar nicht so beschreiben wenn man selber noch nicht tot war wie z.B. bei einem herzstillstand und dann wiederbelebt wurde.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:18
"tot" nicht "toto" :-)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:25
@Metanoia
Mußt du ja nicht.
@Feingeist
Gibt auch reinliche Leute die stinken und noch leben. :)
Deshalb bleibt nur das spekulieren.Vielleicht findet
sich ja jemand der schon so´ne Erfahrung gemacht hat.Mich würde schon interessieren wie das ist.Mein Bruder lag mal im Koma und kann sich an nichts mehr erinnern,was während dieser Zeit war.Aber Koma ist nicht gleich tot.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:32
@blacksoul80
ja das interessiert mich auch aber leider kenne ich niemanden persönlich der mir davon berichten könnte. im tv wird ja viel erzählzt aber da verlasse ich mich nicht drauf.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:37
Vielleicht lernt man mal jemanden kennen,der sich auskennt.Im TV?Da wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:39
Es gibt sehr gute, aussagekräftige Bücher über Nahtoderfahrungen...denke, das meint Ihr.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.07.2009 um 22:43
Ich habe schon einiges darüber gelesen,aber es gibt immer noch dazuzulernen.Ich hoffe auf neues.


Anzeige

melden