Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.08.2007 um 18:28
Keine Ahnung ich hab noch keine Leiche getroffen die mit mir geredet hat irgend wie waren die alle totenstill und nicht sehr geprächig.

^^

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.08.2007 um 18:31
Woran merke ich, das ich tot bin?
^^
Du siehst Deinen leblosen Körper aus einiger entfernung und fühlst Dich besser im Normalfall!^^


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.08.2007 um 19:09
lol @ melsmell

und wenn nicht? ^^ also das mit dem besser fühlen

kann man sich dann nochmal umbringen? sieht man dann seine erste und zweite leiche? wenn man selbst die dritte leiche ist? *rofl*


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 00:03
Ich würd mal sagen wenn man noch Schmerzen empfindet - lebt man noch


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 00:10
...ja was ist denn nun Leben?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 01:03
Ich lag auf einer Wiese und träumte ich sei ein Schmetterling. Ich flatterte heiter über Felder mit duftenden Blumen und erfreute mich an den wärmenden Strahlen der Sonne.

Ich erwachte schließlich. Und nun weiß ich nicht, -bin ich ein Mensch, der geträumt hat, er wäre ein Schmetterling, oder bin ich ein Schmetterling, der träumt er wäre ein Mensch?

(irgendwoher aus China)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 02:48
" Woran merke ich das ich tod bin ? "

Hm schöne Frage , du bist bestimmt 12 - 14 Jahre alt oder ^^

Wenn man tot ist hat man doch auch kein Bewusstsein mehr . Ohne Bewusstsein kann man nicht merken das man tot ist .


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 09:22
@ Phillip
Wie kannst du so mit SICHERHEIT sagen das man kein Bewusstsein mehr hat? Das würd mich mal interessieren.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 09:31
++Schön das ihr meine Fragen nicht Altersgerecht findet. xD++

nehm das nicht persönlich ok? :-)

es wäre halt nur sowas von typisch .. fast wie

:"tut das weh wenn man sich beim sterben halt so ein bisschen in den bauch piekt?"
:"kriegt man kalte füße wenn man keine socken anhatte wenn man tot ist, sich sehen kann und sich mit jemanden unterhält?"
:"woran merke ich, das ich tot bin?"
:"wenn ich vor dem sterben noch bei mcdonalds war und ganz viel gegessen hab, bin ich dann für immer satt?"
:"wenn ich beim sterben lache, komme ich dann in den himmel?"
:"....oder wenn ich pupse in den himmel?"

sowas gehört dann zum beispiel ins "typische"
mir würden jetzt noch ganz viele einfallen, aber dass ist ja nicht das thema ne :-)
aber herzlichen glückwunsch naaaaaachträglich zum geburtstag!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 09:33
Naja ,warum sollte man nicht doch irgendwie noch bewußtsein haben?
Man sagt die Seele schlüpft aus dem Körper und man fühlt sich ganz leicht und es geht einen Super .Man sieht seinen Körper Z.B. unten liegen und man denkt doch irgendwie .Man realisiert doch was mit einem passiert .Also hat man doch irgendwie
so ne Art Bewußt sein..

okay,ich weiß es nicht,war noch nicht tod


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 09:49
Also ich spekuliere mal,wie es sein könnte wenn man tot ist...Aber habe sehr viel gelesen darüber.Und bin dabei gewesen wenn Personen ein friedliches Sterben hatten..

Da ist zu erst mal der Schlaf.Der Mensch stirbt eigentlich jeden Tag ein bischen...
Im Schlaf hält er sich genau dort auf,wo er bei seinem engültigem Tod hingeht...
Wenn das nicht so wäre würden wir uns doch mit Händen und Füssen wehren,jeden Abend immer wieder einzuschlafen...
Die Seele weiß aber Bescheid und unser Unterbewußtsein geht jeden Tag in diesen Bereich ein...

Dort befasst sie sich mit Tätigkeiten ,fast wie im realen Leben...Dort kann auch ein Partner existieren,den wir im realen Leben nicht finden können...Unser Gegenstück,das uns versteht und liebt...
Manche haben darum auch dieses Gefühl eines Mangels,nicht in diese,unsere Realität zu gehören..

Beim Zeitpunkt des normalen(Sterben ohne Maschinen und andere Hilsmittel)Todes ,verlässt die Seele, durch das Stirnchakra,den Körper...
Sie hört alles geschärft...Verlässt aber diese Hülle endgültig, ohne Bedauern,
geht auf dieses Licht zu,Eindruck eines Tunnels...

Was dann ist......GROßES ??? nur Jesus ist wiedergekommen und niemand glaubt ihm richtig, was er erzählt hat..Und das ist schade...:)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 10:12
@bluish

das hört sich richtig gut an

ich denke das der Tod vielleicht auch garnicht wirklich schlimm ist ,
das wir es aber als schlimm ansehen , weil wir unwissend sind.
Ich glaube auf jedenfall daran das wenn man Tod ist auch seine verstorbenen Verwanden und bekannten wieder sieht,
denn was bringt es auf dieser Welt zu Leben,wenn danach alles vorbei wäre.
wozu sollen wir lieben ?
Wir setzen Kinder in die Welt und manches Kind Stirbt Z.B.
Wir lieben es und dann ist es Tod und dann?
Soll das der Sinn sein?
Ich denke alles findet wieder zusammen.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 10:22
@lLino

genau so ist es.
Wir sehen die Menschen wieder,mit denen wir durch Liebe verbunden waren und sind.
Dafür stehen ja auch die Erinnerungen,die besagen:Ein Mensch ist erst so richtig tot,wenn man ihn vergisst..
Schade,das niemand begreift,was für eine Kraft, Liebe ist und hat...

Wir sammeln hier unsere Erfahrungen, mit unserer Körperlichkeit..Wenn das eine Leben nicht ausgereicht hat,kommen wir wieder...
In Wahrheit sind wir feinstofflich und können alle Körper bilden,was wir auch tun,wenn wir wieder mal in dieses Erdenleben eintauchen...

Das ist meine Meinung und ich fühle mich gut dabei...:)

Danke für deinen GB-eintrag LG Bluish


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 10:42
tod = traumähnlich
nur sollte man nebenbei noch das gesammte Bewusstsein haben, denke ich


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 10:47
@finsternis, all

Ich habe vom Normalfall geprochen. Also nicht von Tod durch Suizid.

Auch ich habe viel gelesen und stimme dem ,was Bluish gesagt hat teilweise zu.
Vorsicht vor zu viel unwiederlegbarem unlogischen Eso Lall auch hier!
Zum Beispiel ist es völlig unlogisch, das die Seele den Körper durch das stirnchackra verläßt, wo Eingeweihte noch bis zu drei weitere Chakren erwähnen.
Für mich wäre es logischer, wenn die Seele von der Fontanelle aus den Körper verläßt.

Im Schlaf und im Traum verläßt die Seele angeblich den physischen Körper und ist mit ihm durch eine sogenannte Silberschnur noch verbunden.
Beim Tod reißt diese ab, so das es kein zurück in den Körper mehr gibt.

Die Menschen, die Nahtoderlebnisse hatten, berichten alle von ihrer Ruhe, dem Frieden, die Leichtigkeit. (Buchbeispier: Thorwald Detlefsen: Leben nach dem Tod)

Auch ich weiß, das Reinkarnationen, Wiedergeburten stattfinden auch wenn man nicht gläubig ist.(Wissenschaftliche Analysen: Ian Stevenson)

Die Seelen müßen sich vervollkommnen. Jedes Leben hat so seinen Sinn.

Vor dem Tod brauch keiner Angst zu haben , denke ich. Auch braucht man keine Verlustängste zu erleiden....
Aber vor der Art und Weise wie man stirbt...

Die Tiere haben es besser als Menschen hier in Deutschland.
Für die gibts ne Spritze und Euthanasie.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 10:51
Meine Oma hatte ein Nah Tod erlebniss als sie ihren Schrittmacher bekommen hatte.
Sie schwebte durch einen dunklen tunnel in ein helles Licht.Sie war ganz Ruhig und fühlte sich wohl,sie hörte leise Musik die angenehm war .dann befand sie sich auf einer ganz bunten Blumenwiese.Das war es ,mehr konnte sie nicht berichten.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.08.2007 um 11:09
Mich würde mal interessieren ob man reinkarniert werden MUSS, damit sie sich weiterentwickelt?


Anzeige

melden