Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister

13.09.2007 um 18:56
Zitat von mcbraindeadmcbraindead schrieb:Warum sehen Menschen Geister nur bei NAcht un nie bei hellichten Tag?
Tun sie nicht. Man sieht sie auch am Tag. Die meisten sind Tagüber nur mit ihrem eigenem Stress und so beschäftigt und damit nicht offen für derartiges.
Zitat von LithiumLithium schrieb:Ich kann in wildfremden Häusern und Zimmern stehen und nehme trotzdem die verschiedensten Stimmungen wahr
Ah, dann verstehe ich das jetzt. Soetwas habe ich auch lange gehabt (wenn auch nicht so krass, dass ich wusste, wie andere gestorben sind), aber ich habe versucht es zu unterdrücken, weil es nach einiger Zeit nervte. Besonders hart hatte es mich mal in einer Kirche getroffen. Ich kan darein und dachte, ich fall gleich um. Da waren so verschiedene Gefühle udn Gedanken und Emotionnen, dass ich reell kaum noch Luft bekam. Seit dem meide ich Kirchen, auch wenn es heute aufgehört hat. (Nur noch bei meinem Seelenverwandten, aber das bezieht sich auf Gegenseitigkeit und hängt deswegen wohl mit Zwischenmenschlichen Dingen
zusammen.
Zitat von LithiumLithium schrieb:Weil alle Anwesenden mit ihren Stimmungen im Prinzip ihren Seelenkram auf mir abladen- auch wenn sie`s nicht wissen...
Oh jaa. das kann wirklich schrecklich sein. Mein Kumpel hat das Momentan. Wenn ich nicht dabin, ist der regelrecht depressiv.
Zitat von LithiumLithium schrieb:Darum denke ich auch, dass man die Wahrnehmungen von scheinbar schlechten Geistern einfach wegdrücken kann.
Der Meinung bin ich auch. Daher "sehen" wahrscheinlich auch so wenig Leute, weil sie es einfach aus alltäglichen Gründen her unterdrücken. Außerdem soll es eine Drüse direkt über der Nase geben, die dafür verantwortlich ist...

Anzeige
melden

Geister

13.09.2007 um 21:15
auch dieser bericht klingt interessant...
langsam stoße ich endlich an die interessanten menschen hier im forum...mit denen ich mich endlich mal so richtig unterhalten kann...
zum thema:
war ein geist dir gegenüber jemals gewaltätig?


melden

Geister

13.09.2007 um 21:26
also ich habe auch schon geister gesehen bei mir waren sie fast durchsichtig ich hatte mühe sie zu erkennen - böse geister aber trauen sich scheinbar aber nicht an mir ran


melden

Geister

13.09.2007 um 21:28
ich war mit meinem cousin im sommer in einem alten kleinen haus, was abgerissen werden sollte, da die besitzerin verstoben ist und es keine erben gab. da das haus über keine vernünfitge strom und wsserversorgung verfügte und es auch ziemlich müllig war, entschied die stadt den abriss. kurz vorher war ich also mit meinem cosuin da und wir haben noch ein paar blumenstauden ausgegraben (der garten war echt toll) und dann sind wir erst in eine art remise gegangen und haben uns den alten kram angesehen. dann sind wir durch die tür ins haus, aber nur paterre (1 etage und ein keller) aber irgendwie beschlich uns ein komisches gefühl in der küche. auf einmal wollten wir beide einfach nur weg. wir haben sogar die stauden zurück gelassen. so ein ähnliches komisches gefühl hatte ich auch, als am todestag meines großvaters eine kupferikone runterfiel, die er mal in einer rehamassnahme gemacht hatte und mir zur firmung geschenkt hat. ich meine damit, die ikone fiel so von der wand,obwohl sie da ca. 6 jahre hing. da es winter war, waren auch die fenster geschloßen, so dass auch kein luftzug sie runterwehen konnte.


1x zitiertmelden

Geister

13.09.2007 um 22:27
schade ich wünschte ich könnte das!


melden

Geister

13.09.2007 um 22:40
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Sieh könnten in Erfüllung gehen.

Jemand, der sich das wünschte hat zu sehen begonnen. Stell dir das wie bei einem Kartenspiel vor. Jedes Blatt ist eine Schicht. Als keine Karten mehr da waren, hat es sich aber noch immer abgeblättert.
Er sah alles. Er stach sich die Augen aus und hat noch immer gesehen. Danach hat er sich erschossen.


1x zitiertmelden

Geister

13.09.2007 um 23:01
Tja er hat da wohl zugelassen das die Geister von ihm Besitz ergriffen ;)


melden

Geister

13.09.2007 um 23:02
Manchmal reicht sehen ;o)


melden

Geister

13.09.2007 um 23:05
Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los^^


melden

Geister

13.09.2007 um 23:06
Im Endeffekt wurde er sie los. Dafür hat er es nicht überlebt.
Alles sehen... Stell ich mir nicht angenehm vor.


melden

Geister

13.09.2007 um 23:10
Hm...nun ist er selber im Reich.
Wer weiß wem er nun dazu bringt sich zu entstellen...


melden

Geister

13.09.2007 um 23:12
Das mit den Gebäuden stimmt übrigens (bestes Beispiel - Schlachthöfe, Krankenhäuser, Friedhöfe dagegen eher weniger. Dort sind die, die den Körper nicht ziehen lassen und beziehen Energie aus dem Umfeld). Es bezieht sich aber auch auf Stätten, an denen stark geglaubt wurde/wird (Loch Ness z.B. Keine hat einen Beweis, aber zuviele glauben daran. Glaube macht mächtig).
Es können aber auch Schlachtfelder sein.


melden

Geister

13.09.2007 um 23:15
Bei dem was er gesehen hat, weiß ich nicht, ob er es wagt. Aber das kann ich schwer beurteilen *gg*


melden

Geister

13.09.2007 um 23:31
Der Spiritismus geht davon aus, dass die Seelen der Verstorbenen zu Geistern werden, im Jenseits existieren und in dieser Welt in Erscheinung treten können. Solche Totengeister treten nicht nur zufällig und unvorhersehbar auf, etwa um Menschen Botschaften zu übermitteln, sie können auch von so genannten Medien durch Materialisten heraufbeschworen werden und verfügen dann in der Erwartung ihrer Zuhörer über überlegenes Wissen zu vergangenen oder zukünftigen Ereignissen (Wahrsagen, Tarotkarten).
Lokale Gespensterscheinungen werden häufig durch die Bindung einer „unerlösten“ Seele an einen bestimmten Ort gedeutet. Eine Auflösung kann zur Erlösung dieser Seele führen.
Auch eine rituell nicht korrekt vollzogene Bestattung kann zu Erscheinungen eines Totengeistes führen.

Zu den angenommen Fähigkeiten von Gespenstern gehören das schwerelose Schweben und das Durchdringen von Wänden und Körpern von lebenden oder leblosen Personen. Manche Gespenster können Geräuscheerzeugen, sich sprachlich verständigen, sichtbar oder unsichtbar machen oder verschiedene äußere Gestalten annehmen. Ihre Erscheinung löst häufig starke Kälteempfindung (Friedhofskälte) aus. Im Ganzen ist die Begegnung unheimlich und Angsteinflößend, wobei unklar bleibt, worin genau die konkrete Gefahr bestehen soll.


melden

Geister

13.09.2007 um 23:41
Spiritismus... Eine nette Beschreibung :o)

Ich bin ja auch der Meinung, dass es keine Zufälle gibt. Aber das ist ein anderes Thema. Sie treten in Kontakt, wenn man sie ruft. Eben der Erlösung wegen, wie du es beschrieben hast. Dazu muss man aber herausfinden wie. Stellt man die richtige Frage bekommt man auch die richtige Antwort.

Das mit dem schweben halte ich für etwas überhoben. Sie sind Luft, quasi leer. Bewegungsfreiheit...
Irgendwo hab ich eine Art "Liste" mit der Einstufung solcher Wesen (sag ich mal) gesehen. Eine Art Rangordnung... Da stehen Geister eher weiter unten. Sie sind leicht zu rufen und wenn man weiß wie oder die richtigen Namen nennt braucht man nicht mal ein Medium. Gespenter (angeblich) sind da ein wenig weiter oben. Alles andere ist entweder von der Stärke her zu "stark" um sich durch Holzbretter rufen zu lassen, oder sich schlicht weg zu gut *gg*
Hab das irgendwie herzig gefunden. Der war aber ur engagiert bei der Liste...


melden

Geister

13.09.2007 um 23:50
Möglich ist es Kontakt aufzunehmen ;)
Ja ich habe auch ne Auflistung von verschiedenen Arten von Geistern.


melden

Geister

13.09.2007 um 23:54
Wenn du mir die schicken könntest, wär das natürlich super!


melden

Geister

13.09.2007 um 23:57
wart ich schick dir nen link von meiner HP per PN ;)


melden

Geister

13.09.2007 um 23:59
Danke!


melden

Geister

14.09.2007 um 01:32
""ich sage es zu allen hier wenn ihr wirklich bock auf mysth habt dan geht alleine in den wald nachts wo kein arsch mehr da ist und fragt nach einem cin... die kommen auf jedenfall.... sollte nur keiner machen... könnte das leben kosten"""


gröööhhl lach

irgendwann wirds hier echt nur noch lächerlich und peinlich

könnt ihr bitte erstmal eure theraphoe zu ende machen bevor ihr seemannsgarn in foren postet?



ach ja war vorhin im Wald lebe nähmlich ausserhalb der Stadt am Waldrand und muss da oft durchlaufen . und habe "cincin" gerufen komisch niemand hat sich gemeldet ob er angst hat vor mir??


Anzeige

melden