Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister

14.09.2007 um 20:00
Ja, da muss ich dir leider recht geben.
Aber anders rum betrachtet ist es vielleicht gar nicht so übel, manchmal alleine in dieser Welt zu sein - oder sich zumindest so zu fühlen als wäre man alleine. Dann hat man auch mal seine Ruhe... bedrückender ist es dann, wenn man wirklich immer alleine ist. Alleine, nicht einsam.

Ich denke, die "Blindheit" der Menschheit rührt oftmals daher, dass vieles unterdrückt wird... dass alles bewiesen sein muss, dass die Sensibilität bei all dem Stress, den der Alltag uns bietet einfach auf der Strecke bleibt.

Komischerweise sind es trotzdem immer wieder diese Blinden, die gerade ein Medium aufsuchen in Krisensituationen. Warum bloss? Warum denken diese Leute, dass sie während einer schlechten Phase zu den "Sichtigen" rennen können um nach Besserung ihrer Situation der Offenheit gegenüber Geistern und Paranormalem wieder abzuschwören?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister

14.09.2007 um 20:03
@ Gy: Ja, ja... solche Leute kenne ich auch "en masse"! Bei Problemen kommen sie angerannt und sobald es ihnen besser geht haben sie nur noch ein "Hallo" übrig... oder aber sie kommen immer wieder.
Weisst du... irgendwie mag ich die Leute die immer wieder kommen. Das zeigt mir doch auch, dass ich ihnen helfen konnte und sie sich meinen Rat zu Herzen nehmen. Und das ist eigentlich auch der ganze Sinn, den dein offenes Ohr ergibt.


1x zitiertmelden

Geister

14.09.2007 um 20:04
Kinder nehmen meistens mehr wahr. Für sie ist es noch normal, bis es von den Erwachsenen ausgeredet wird.

Das mit der Umgebung ist auch wahr. Wenn man wen hat, mit dem man drüber reden kann ist das super. Wenn das nicht der Fall ist und man keinen hat liegt die Entscheidung bei einem selbst, ob man Trainiert oder nicht.

Die mit den Holzbrettern: Sorry! War nicht bös gemeint. Ich sollte manchmal innere Monologe auch anfügen, damit nicht nur ich mich mit dem Geschriebenen auskenne.
Ich bezog mich auf Leute, die meinen via Geisterbeschwörung (nur die, die wirklich keine Ahnung haben oder das nur ausnutzen und lauter Blödsinn anstellen usw...) meinen Leute beeindrucken zu können (so irgendwas stimmt in dem G'satzl schon wieder nicht...)

Vor allem die, die das nur machen weil die andern es auch tun (wie Raucher) haben dann meistens Probleme das Erlebte zu verarbeiten.
Das Problem am Geisterbeschwören ist, dass man damit manchmal auch "Schatten" anlockt,die dann ziemlich fies werden können... Angeblich *gg*


1x zitiertmelden

Geister

14.09.2007 um 20:09
@ Fungil: Geisterbeschwörung ist da ein ganz heikles Thema...
Ich bin der Meinung, man sollte die Finger davon lassen wenn man sich in dem Themengebiet nicht wirklich auskennt und nur mal so zum Spass damit experimentieren wird.
Die besten Kontakte und Wahrnehmungen sind meiner Meinung nach sowieso die Spontanen. :)


melden

Geister

14.09.2007 um 20:11
Wie wahr! Wie wahr!


melden

Geister

14.09.2007 um 20:17
Ich find ja auch den Film "13 Geister" sehr gut gemacht...


melden

Geister

14.09.2007 um 20:49
Hmm... da kann ich nicht mitreden; ich schau mir praktisch keine Filme an.
Worum geht`s in dem Film?


melden

Geister

14.09.2007 um 20:59
Ansehen und lernen


melden

Geister

14.09.2007 um 23:17
Das Experimentieren mit Geisterbeschwörungen ist an sich der größte Fehler, den man machen kann, wenn man keine Erfahrung oder nicht wenigstens eine erfahrene Person dabei hat.
Das fängt schon damit an, dass die Meisten glauben, den Geistern befehlen zu können, wobei sie diese nur erzürnen. Das befehlen von Geistern ist daher meiner Meinung nach etwas, dass nur gewissen Menschen vorbehalten ist. Klar, jeder kann einem Geist befehlen, aber wie dieser dann darauf reagiert kann man sich denken, nur mit ausreichendem eigenem inneren Schutz ist es möglich, sowas gefahrlos zu machen und dann auch nur bei Geistern bis zu einer bestimmten Stärke.....


melden

Geister

14.09.2007 um 23:31
Gut gesprochen.


melden

Geister

15.09.2007 um 05:06
@gyurica

Ob ich ein Geist bin? .... BUH :D .... Nein ich beschäftige mich nur mit allerlei Aussergewöhlichen und Ungewöhnlichen, theoretisch wie auch praktisch.


1x zitiertmelden

Geister

15.09.2007 um 15:16
Für mich hört sich die gesamte Sache eher nach einem Abklatsch aus Ghost Whisperer oder Medium an.
-.-


melden

Geister

15.09.2007 um 15:40
@ Lithium
Zitat von LithiumLithium schrieb:Ich selbst wurde auch schon als Spinnerin abgestempelt weil ich einfach mal meine Meinung gesagt habe.
Das ist wirklich ätzend, das ging mir auch schon das ein oder andere Mal so. So was nenne ich dann aber fehlende Toleranz.
Zitat von LithiumLithium schrieb:Warum denken diese Leute, dass sie während einer schlechten Phase zu den "Sichtigen" rennen können um nach Besserung ihrer Situation der Offenheit gegenüber Geistern und Paranormalem wieder abzuschwören?
Weil man in Panik- und Stresssituationen immer anders denkt. Die Menschen haben Angst vor dem, was sie nicht kennen. Wenn einem keine Wahl bleibt, dann geht man eben zu dem "undurchsichtigem Stoffgebiet", aber warum sich in Gefahr begeben, wenn es nicht mehr nötig ist? Ich denke, es weniger etwas mit "abschwören" zu tun. Die Menschen haben nur Angst, verdrängen und schämen sich gleichzeitig, ihre Prinzipien über den haufen gerannt zu haben. Irgendwie kann ich es verstehen, wenn sie sich auch selbst damitbelügen.
Zitat von LithiumLithium schrieb:Weisst du... irgendwie mag ich die Leute die immer wieder kommen.
Naja, wenn es wirklich nette leute sind, also wenn du weißt, dass du auch mal zu ihnen kommen kannst, wenns ein Problem gibt, oder du deine Mühe irgendwie anders ersetzt bekommst, dann liebe ich sie auch. Es ist immer ein schönes Gefühl, helfen zu können. Überall und jedem.

@ Fungil
Zitat von FungilFungil schrieb:Ich bezog mich auf Leute, die meinen via Geisterbeschwörung (nur die, die wirklich keine Ahnung haben oder das nur ausnutzen und lauter Blödsinn anstellen usw...) meinen Leute beeindrucken zu können
Das sind ja auch wirklich arrogante A***löcher. Ich meine, die könnten auch genauso gut von der Brücke springen, dass hätte den selben Effekt. Ich persönlich muss mich immer erst überzeugen lassen - eine Sache, die den wenigsten gefällt. Ich habe da schon eine Erfahrung gemacht...
Aber da hast du natürlich recht. Diese Art von Menschen sollte man verbannen.

@ NormenBates
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Ob ich ein Geist bin?
*g* Eigentlich meinte ich eher: "Bist du ein Spiritist". ;o)


melden

Geister

21.09.2007 um 17:25
Mein Arzt hat sich totgelacht als ich ihm über die geheimnisvolle Drüse erzählt habe

aber war ja auch klar

manche sind wohl Aliens hier , voll krass


melden

Geister

23.09.2007 um 00:20
@ realist

Es kann sich ja auch nicht jeder mit diesem Thema auseinandersetzen. Dein Arzt ist wahrscheinlich gar nicht in diesem Thema involviert, also muss das gar nichts sagen. ;o)


melden

Geister

23.09.2007 um 13:33
natürlich is er nicht involviert in sachen die sich kranke esoteriker einbilden


1x zitiertmelden

Geister

23.09.2007 um 13:45
"Tun sie nicht. Man sieht sie auch am Tag. Die meisten sind Tagüber nur mit ihrem eigenem Stress und so beschäftigt und damit nicht offen für derartiges."

das is ja wohl die schwachsinnigste erklärung die ich je gehört habe.ohgott.Kann man mir eine bessere Erklärung dafür geben,warum man Geister am hellichten tag nicht sieht?


1x zitiertmelden

Geister

23.09.2007 um 15:57
Zitat von dr.realistdr.realist schrieb:natürlich is er nicht involviert in sachen die sich kranke esoteriker einbilden
Vielleicht sind manche hier esoteriker. Aber in den seltesten Fällen sind sie krank. Du musst ja nicht daran glauben! Warum pauscht du dich überhaupt daran auf? Gibt dir das irgendwas?
Zitat von mcbraindeadmcbraindead schrieb:das is ja wohl die schwachsinnigste erklärung die ich je gehört habe
Mhm. Dann stell dir vor du schaust dir ein Bild an mit ganz vielen kleinen Details. Da ist zum Beispiel ein kleines Kaninchen auf einer Wiese. Wenn du zur Arbeit musst, weil du eventuell spät dran bist, würdest du das Kaninchen nie sehen. Aber auf dem Heimweg, wenn du Zeit hast und genauer hinsiehst, da siehst du das kleine flauschige Ding. So ähnlich ist das auch mit "Geistern". Ich persönlich habe sie beispielsweise auch tagsüber schon gesehen. Ich denke nicht, dass das was besonderes ist, wenn man sie tagsüber sieht.


melden

Geister

16.11.2007 um 23:35
kann man sich diese drüse nachträglich einpflanzen lassen?

hätte ev doch mal intresse


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was könnte dies bedeuten?
Mystery, 32 Beiträge, am 05.10.2010 von jofe
Dineee242 am 05.10.2010, Seite: 1 2
32
am 05.10.2010 »
von jofe