Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister

14.09.2007 um 01:38
"""Darum denke ich auch, dass man die Wahrnehmungen von scheinbar schlechten Geistern einfach wegdrücken kann.
Der Meinung bin ich auch. Daher "sehen" wahrscheinlich auch so wenig Leute, weil sie es einfach aus alltäglichen Gründen her unterdrücken. Außerdem soll es eine Drüse direkt über der Nase geben, die dafür verantwortlich ist..."""


gröööhlll

ich hab auch ne drüse am arsch die riecht fakethreads und dies ist 100% einer
glaubt mir meine arschdrüse hat immer recht

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister

14.09.2007 um 01:45
Zitat von dr.realistdr.realist schrieb:gröööhlll

ich hab auch ne drüse am arsch die riecht fakethreads und dies ist 100% einer
glaubt mir meine arschdrüse hat immer recht
*lol*


melden

Geister

14.09.2007 um 01:45
@dr.realist

Teilweise hast du ja recht, doch wundern tut es mich auch nicht, dass du dich versteckt hältst. Wo du doch sichtlich konstruktives hier reinpostest^^


melden

Geister

14.09.2007 um 07:08
...aber ich habe versucht es zu unterdrücken, weil es nach einiger Zeit nervte.
Ja, die ganze Sache nervt mit der Zeit wirklich! Irgendwann hab ich den Mann and der Treppe einfach ignoriert und sagte mir, dass der mir eh nichts mehr anhaben kann; damals war ich noch ein paar Jahre jünger.

Besonders hart hatte es mich mal in einer Kirche getroffen. Ich kan darein und dachte, ich fall gleich um. Da waren so verschiedene Gefühle udn Gedanken und Emotionnen, dass ich reell kaum noch Luft bekam. Seit dem meide ich Kirchen, auch wenn es heute aufgehört hat.
Dito! Jeden, der mich fragt weshalb ich nicht mehr zur Messe gehe, dem sage ich, dass ich da zuviel wahrnehme. Wer beten will muss doch dafür nicht extra in ein dafür eingerichtetes Haus, oder?!

Weil alle Anwesenden mit ihren Stimmungen im Prinzip ihren Seelenkram auf mir abladen- auch wenn sie`s nicht wissen...
Oh jaa. das kann wirklich schrecklich sein. Mein Kumpel hat das Momentan.Wenn ich nicht dabin, ist der regelrecht depressiv.

Es ist schon komisch, wie diese Stimmungen nur phasenweise wahrgenommen werden... und vor allem kommt es nicht besonders oft vor, dass man sich so dermassen beeinflussen lässt; meistens heisst`s ja "Was die anderen denken ist mir egal." Aber scheinbar kann man das ja gar nicht steuern ;)

Öhm... Drüse über der Nase? Wozu ist die da?
Um "Kontaktwillige" wegzudrücken? Ich kenne den Punkt über der Nase nur zum Wegdrücken des Stresses.


1x zitiertmelden

Geister

14.09.2007 um 18:26
@oceandream
Zitat von oceandreamoceandream schrieb:so ein ähnliches komisches gefühl hatte ich auch, als am todestag meines großvaters eine kupferikone runterfiel, die er mal in einer rehamassnahme gemacht hatte und mir zur firmung geschenkt hat
Das klingt eher nach schlechtem Gewissen. Bist du sicher,dass das was unnatürliches wahr bzw. hast du noch andere Indizien?

@Fungil
Zitat von FungilFungil schrieb:Er sah alles. Er stach sich die Augen aus und hat noch immer gesehen. Danach hat er sich erschossen.
Ist die Geschichte echtß Ich meine, vorstellen kann ich es mir ja, aber wäre echt ziemlich krass.

@normanbates
Deine Ausführungen über den Spiritismus sind wirklich klasse. Bist du selbst einer?

@ Lithium
Zitat von LithiumLithium schrieb:Wer beten will muss doch dafür nicht extra in ein dafür eingerichtetes Haus, oder?!
Das sehe ich in der Tat auch so (auch wenn ich keiner Religion angehöre, in der man beten muss). Ich habe ohnehin nie verstanden, warum die Menschen Hallen für ihre Gebetebrauchen.
Zitat von LithiumLithium schrieb:Es ist schon komisch, wie diese Stimmungen nur phasenweise wahrgenommen werden... und vor allem kommt es nicht besonders oft vor, dass man sich so dermassen beeinflussen lässt; meistens heisst`s ja "Was die anderen denken ist mir egal." Aber scheinbar kann man das ja gar nicht steuern
Ja, das hat mich auch ziemlich überrascht. Und bei ihm ist es eigentlich wirklich so, dass ihm die Emotionen von anderen manchmal am liebsten am A---- vorbeigehen. Aber er nimmt sie eben gerade alle wahr und saugt sie auf wie ein Schwamm Wasser. Er tut mir wirklich leid.
Zitat von LithiumLithium schrieb:Drüse über der Nase? Wozu ist die da?
Also, was diese Dürse genau macht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Forscher, die dieses Ding entdeckt haben (es ist übrigens ungefähr dort, wo die Inder ihren "Punkt" hinmachern), haben es hinsichtlich spiritueller Fähigkeiten untersucht udn festgestellt, dass je größer diese Drüse ausfällt, desto größer ist die spirituelle Wahrnehmungdieses Menschen. Habe keider keinen Link dazu, aber ich glaube, dass war auch einer, der nur 12 Stunden im i-net ist... Ich frage mal jemanden, ob er diesen Link noch hat.


melden

Geister

14.09.2007 um 18:31
@ Gyurica

Ich weiß... Leider kann man es aber nicht mehr ändern. Die Sache ist aber auch schon lange her.

Aber so eine Drüse unter der Nase... Super Sache *gg*


melden

Geister

14.09.2007 um 19:19
über der nase, sie ist über der nase...


melden

Geister

14.09.2007 um 19:22
Heut darf ich das *gg* War ein verdammt langer Tag. (Verdammt)


melden

Geister

14.09.2007 um 19:23
Egal *gg*


melden

Geister

14.09.2007 um 19:23
@ Gyurica: Was denkst du: Ist die Wahrnehmung (und auch Übernahme) der Stimmung anderer auch eine spirituelle "Begabung"?
Ich meine... es gibt so viele Leute, die ihr Gegenüber schlichtweg ignorieren und sich gar nicht bewusst sind, was sie damit anrichten...
Allerdings ist es wirklich belastend dauernd dem Gefühlshagel anderer ausgesetzt zu sein...

Bezüglich dieser Drüse: Ich habe letztens irgendwas davon gelesen, dass sie zwischen Nase und Augenbraue, eher auf der rechten Seite liegen soll. Es wäre interessant zu wissen, wie gross die Drüse ist... und vor allem ob man sie durch Training stärken kann.

@ topic: Mal eine ganz allgemeine Frage... Was ist in euren Augen ein Geist? Was macht ihn aus? Ist er zwingend sichtbar oder einfach nur ein Gefühl? Was löst ein solcher Geist in euch aus sobald ihr ihn bemerkt?

Das Thema ansich ist sehr interessant, allerdings ziemlich offen...


melden

Geister

14.09.2007 um 19:29
Was ist schlimm daran, dass das Thema so offen behandelt wird?
(bei Missverständnissen meinerseits Meldungen einfach übergehen oder mich darauf hinweisen. Danke im Voraus!)


melden

Geister

14.09.2007 um 19:30
@ Lithium
Also, ich denke, dass es tatsächlich eine spirituelle "Begabung" ist, also eine Angeborene. Ich denke aber, man kann sie sich auch antrainieren bzw. weiterentwickeln. Ich glaube, wer sich in andere hineinversetzten will, für den ist es möglich, diese Fähigkeit mit allem Positivum und Negativum zu erlernen. Allerdings ist es genauso ein Segen, wie ein Fluch. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich es haben will, oder nicht.

Wegen der Drüse. Ich habe noch keine Antwort. Wenn ich mehr weiß, werde ich dir eine PN schicken, okay? Er ist nicht so oft on, daher dauert es immer ein weilchen, bis man Antwort bekommt.


melden

Geister

14.09.2007 um 19:30
@ fungil

Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Es schreckt nur viele ab.


melden

Geister

14.09.2007 um 19:38
@ Gyurica

Diese Begabung ist angeboren. Hat man sie, kann man sie trainieren, wenn nicht verlernt man es einfach mit der Zeit. Wenn es nicht schon im Kindesalter verloren geht wird bei mangelndem Training meistens in der Pubertät der Rest "vergessen".

Es sollte weniger abschrecken als lehrreich sein. Abhalten kann man so oder so niemand von seinen Vorhaben. Jeder sollte seine Lektion lernen. Wenn man die Begabung trainieren will gehört das eben dazu.
Für die, die mit Holzbrettern in der Gegend herumlaufen sollte es aber abschreckend wirken. "Denn sie wissen nicht was sie tun"


1x zitiertmelden

Geister

14.09.2007 um 19:41
@ Fungil: *lach* Nein, es ist nichts schlimmes dran... Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass man über das Thema Geister sehr lang und breit diskutieren kann.
... genauso wie ich finde, dass das Thema Spiritualität definitiv in diesen Bereich gehört...
Das nur am Rande; damit das topic nicht drunter leidet :)

@ gy: Ja, ein Segen, aber auch ein Fluch... Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute mit dieser "Begabung" oftmals von Freunden und Bekannten vollgequatscht werden - einfach weil man selbst als erfahren angesehen wird, weil die Leute sich verstanden fühlen; schliesslich nimmt man ja die Stimmungen des Gegenübers wahr und kann sich so sehr gut in ihre Lage versetzen.
Auf der anderen Seite will man als "Allfühlender" ja auch nicht rund um die Uhr mit Fragen, Problemen und Ideen anderer konfrontiert werden.

Aber das ist ein anderes Thema...


1x zitiertmelden

Geister

14.09.2007 um 19:44
Wenn es nicht schon im Kindesalter verloren geht...

Hmm... ich denke, im Kindesalter gehen solche Begabungen nicht ums Erste verloren. Ich bin der Meinung, dass Kinder viel mehr wahrnehmen als Erwachsene weil sie wohl mehr Informationen in sich aufsaugen, sensibler sind.


1x zitiertmelden

Geister

14.09.2007 um 19:46
Ich bin immer für lange Diskussionen zu haben.

Ich würde aber auch sagen, dass es Sache der Person ist, in der Gegend herum zu laufen und zu sagen: Hach, ich bin Begabt!
Man macht sich schnell lächerlich und wird abgestempelt. Man sollte mit der Wahl derer denen man sich anvertraut sehr aufpassen und nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand.
Oder man kann Geheimnisse einfach gut für sich behalten.

Man hat mit seinem Gegenüber immer so viel zu reden, solang nicht das letzte Geheimnis gelüftet ist.


melden

Geister

14.09.2007 um 19:52
@ Fungil: Nein, ratsam ist es wirklich nicht durch die Gegend zu laufen und laut zu posaunen, dass man begabt wäre...
... vor allem nicht wenn es um das Thema Spiritualität, Paranormalität usw. geht. Es gilt in vielen Kreisen und Gesellschaften immer noch als Tabuthema und widersetzt sich der Wissenschaft - die ja bekanntlich alles besser wissen soll.

Ich selbst wurde auch schon als Spinnerin abgestempelt weil ich einfach mal meine Meinung gesagt habe. Solche Situationen lassen einen vorsichtig werden... manchmal sogar so vorsichtig, dass man irgendwann alle Geistern aus dem eigenen Blickwinkel verbannt. Und das ist wirklich schade.


1x zitiertmelden

Geister

14.09.2007 um 19:55
Man sollte es eigentlich als schön empfinden, zu wissen, dass man nicht so blind wie der Rest der Welt ist. Dass man was kann, was andere nicht können.
Andererseits lässt genau sowas einen sehr alleine in der Welt.


melden

Geister

14.09.2007 um 19:57
@ fungil
Zitat von FungilFungil schrieb:wird bei mangelndem Training meistens in der Pubertät der Rest "vergessen".
Das ist zwar wahr, aber liegt meiner Meinung nach eher an der Umgebung, also der Erziehung unds soweiter. Ich persönlich beispielsweise (meine Eltern sind Atheisten) habe aus diesen Grund fast zwei Jahre gar nichts wahrgenommen, weil man mir wirklich weißgemacht hatte, dass das alles Einbildung wäre. Und dann ein Gespräch mit Freunden, die dran Glauben, Bangm, die Erlebnisse haben sich überschüttet. Es war wie eine Befreiung und ich wil das niewieder verlieren. Es ist ein Teil meines Ichs geworden, aber hätte ich damals diese Freunde nicht gehabt...Woha...
Zitat von FungilFungil schrieb:Für die, die mit Holzbrettern in der Gegend herumlaufen sollte es aber abschreckend wirken. "Denn sie wissen nicht was sie tun"
Ich denke, du meinst mit den Holzbrettern die, die nicht sehen wollen. Aber du musst mit einbeziehen, dass viele gar nichts dafür können. Wie du schon gesagt hast, istes angeboren. Also ist es gemein die jenigen zu verurteilen, die nichts sehen bzw. nicht glauben wollen.

@ Lithium
Zitat von LithiumLithium schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute mit dieser "Begabung" oftmals von Freunden und Bekannten vollgequatscht werden - einfach weil man selbst als erfahren angesehen wird, weil die Leute sich verstanden fühlen; schliesslich nimmt man ja die Stimmungen des Gegenübers wahr und kann sich so sehr gut in ihre Lage versetzen.
Du weißt gar nicht, wie recht du damit hast. Ich bin immer derjenige, dem alle Probleme an den Hals gesetzt werden, weil ich immer die einzige bin, die sie so versteht... Das ist manchmal wirklich toll, ich habe bspw. eine gute Freundin, die von allen missverstanden wird. Sie lebt ein wenig in einer Traumwelt, ist aber wirklich intelligent und genial. Das sehen aber die wenigsten. Und seit wir uns angefreundet haben, ist sie unglaublich ausgeglichen geworden, und sie kommt mit allen Problemen zu mir, weil sie, wiesie sagt, weiß, dass ich die einzige bin, die sie wirklich versteht und sich jedes Mal mitfreut. Aber ätzend ist, dass dann irgendwann alle zu dir kommen, auch leute, die man kaum kennt oder mag. Deshalb bleibe ich in der Öffentlichkeit auch gerne für mich, so kennt mich kaum jemand, und niemand kommt zu mir. *g* Ist allerdings keine Lösung für immer, dass ist mir schon klar.
Zitat von LithiumLithium schrieb:Hmm... ich denke, im Kindesalter gehen solche Begabungen nicht ums Erste verloren. Ich bin der Meinung, dass Kinder viel mehr wahrnehmen als Erwachsene weil sie wohl mehr Informationen in sich aufsaugen, sensibler sind.
Da stimm ich dir wirklich zu. Es ist erstaunlich, was manche kleinen Kinder wahrnehmen. Da staunt man selbst als "Wahrnehmer" immerwieder.


Anzeige

melden