Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterwald?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wald, Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterwald?

30.05.2008 um 18:04
ja Aschaffenburg auch!!! Also doch^^

Alsom soweit ich weis hat da früher irgendein Jäger gelebt...bei nem JAgdunfall hat er wohl seinen Sohn erschossen und konnte es nicht ertragen. Dann hat er sich selbst erschossen...ich habe auch gehört das in dem HAus noch alles sehr gut erhalten sein soll....obwohl das jetzt schon 30 Jahre leersteht....vll wirds ja mal was mit ein paar leuten hinzufahren...aber alleine noway

Anzeige
melden

Geisterwald?

31.05.2008 um 03:25
Static83

Solltest dir mal die Ruhe nehmen - den ganzen Thread zu lesen !
Rate dir von Besuchen ab - wo du keine Einladung hast !
Alleine möchtest du da nicht hin ?
Ist " in " dir etwas - was dich davor warnt ?
Solltest diese Warnung ernst nehmen !

Delon.


melden

Geisterwald?

31.05.2008 um 08:44
ist das ne Drohung?


melden

Geisterwald?

31.05.2008 um 09:54
Moin^^

Ich glaube nicht das das ne Drohung ist aber iwie hat er ja recht....wie gesagt da is tagsüber schon sehr seltsam und um das Haus rum hört man komischerweise kaum Vögel zwitschern es is einfach nur ....Still......wir sind da mal tagsüber vorbeigealufen und ich hatte en echt komisches Gefühl.....


melden

Geisterwald?

31.05.2008 um 10:03
@Delon

ein paar seiten vorher meintest du "*der Wald ist der reine Horror es passieren unerklärliche Dinge dort" hast du dich auf einen bestimmten wald bezogen (wenn ja sorry, hab ich dann wohl übersehen), oder meintest du allgemein alle wälder?


melden

Geisterwald?

31.05.2008 um 17:17
gibt ja noch bei hahnstätten in R-P den berüchtigten "Wald der 7 Schmerzen" der mehr sowas für Satanisten sein soll, ganz großes Kino in dem Wäldchen ;)

war da selber noch nich da (is nich wirklich mein ding, so waldspaziergänge) und kann auch nix genaues zu dem erscheinungsbild dieses Waldes sagen...

aber der Name is ja auch wieder voll Klischee ^^


melden

Geisterwald?

31.05.2008 um 17:24
@ truthbuster

Wälder allgemein.
Ich beziehe das aber auf " Wälder - sobald es dunkel wird " !
Habe in diesem Thread irgendwann Stellung dazu genommen !
Man sollte machmal ein bißchen Zeit investieren - ganze Threads zu lesen ^^
Oder war es ein ähnlicher Thread ?
Egal - dafür gibt es ja die Suchfunktion !

@ truthbuster
Drohung ?
:)
Nein - eher als eine Warnung !


Static83
Danke - für deine Bestätigung ^^
Überlege mal - wenn das tagsüber schon so ist - wie das Gefühl erst nachts sein würde ?

Delon.


melden

Geisterwald?

31.05.2008 um 18:33
und alle Autos mit denen die Leute gekommen waren wären in nem see gerollt

Die standen noch da, das war nur wegen den Gezeiten :D


melden

Geisterwald?

01.06.2008 um 01:14
@static

das ist echt eine interessante story was du erzählst. klingt wie brieselang. das heisst für mich "logisch".
da würde ich auf jedenfall mal nachforschungen anstellen.


melden

Geisterwald?

01.06.2008 um 04:25
mysterywoman

" Die Geister die ich rief ? "

Scheinst wenig Erfahrungen zu haben - sonst würdest du ihn nicht versuchen zu ermuntern!

Fällst mir ja in den Rücken - zumal ich ihm ja davon abgeraten habe !

Delon.


melden

Geisterwald?

01.06.2008 um 12:18
Also 1. werd ich da nicht freiwillig in dieses HAus gehen und 2. nicht alleine nachforschungen gut und schön...aber das is mir glaub ich ne nummer zu hart......


melden

Geisterwald?

02.06.2008 um 00:00
Wie wäre es mal mit folgender Überlegung:

Würde man auch in einem angeblichen ,,Geisterwald" Angst bekommen, wenn man gar nicht weiß, dass es dort angeblich unheimliche Gestalten geben soll?

Geschehen viele Wahrnehmungen nur aufgrund von bewusster oder unbewusster Fantasie?

Meine das etwa so:

Man hat mal gehört, dass in dem Waldstück XY ein Ungeheuer gelebt haben soll, welches erst seine Opfer eine Strecke weit verfolgte und schließlich aufaß.
Zuerst, besonders in der hellen Mittagssonne denkt man:,,Ach Quatsch, nette Geschichte, ich hätte dem Monster in den Hintern getreten."

Aber dann geht man abends durch den Wald, weil es beispielsweise der schnellste Weg ist, um zu einer Party bei einem Freund zu erscheinen.
Man läuft allein dort lang, es wird langsam dunkel. Während man seine Gedanken etwas schweifen lässt, hört man auf einmal ein Geräusch, als ob ein Ästchen knackt und sieht sich um.
Es ist aber nichts da, irgendein kleiner Ast ist lediglich abgebrochen worden und man geht weiter.

Aber die Chance ist nun groß, dass man erst unterbewusst und dann immer bewusster unsicher wird.
,,War da nicht schon wieder etwas? Noch ein Geräusch?"

Ich denke, man befindet sich dann in einer Situation, dass man ,,erwartet", wieder einen knackenden Ast, Schritte und dergleichen zu hören und sich deshalb so sehr konzentriert, das man auch Geräusche wahrnimmt, die man ansonsten ignorieren würde.
Und die Fantasie tut ihr übriges, auch wenn man es sich nicht richtig eingestehen will, kommt doch der Gedanke auf, verfolgt zu werden, vielleicht sogar von jenem Monster aus der Geschichte am Nachmittag.

Obwohl eigentlich nichts außergewöhnliches passiert.


Und schließlich erreicht man dann die Party und vergisst es vielleicht erstmal, dass man sich gefürchtet hat oder man erzählt, dass es ,,irgendwie unheimlich" war.
Vielleicht auch erst später bei anderen Personen.


So könnten beispielsweise Legenden entstehen und der Glaube, dass ein Wald ,,nicht geheuer" sei, obwohl es ein normaler deutscher Wald ist.

Diese Erzählungen pflanzen sich natürlich fort und auch wenn man vorher nicht an Geistergeschichten glaubt, dann denkt man doch unterbewusst bei Betreten des Waldstückes wieder an diese.


Das könnte auch auf diesen Wald zutreffen.


melden

Geisterwald?

02.06.2008 um 01:35
Hallo. Ich wohne in Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück. der Ort heißt Barnstorf und besteht seit ca 4 v.Chr als erste siedlung und ca 980 n.chr als urkundlich genannter Flecken..Ich besitze ein Buch über uralte Sagen und Legenden aus meiner Umgebung.
Unser Ort lag schon immer ziemlich nahe an den damaligen Landes-Grenzen und war immer im Gespräch.Sogar die Wikinger sind die Hunte heraufgeschippert und haben Barnstorf angegriffen. Duie Franken sind mal mit 9000 Mann hier anmarschiert,w eil im Nachbardorf ein Gogericht abgehalten wurde, obwohl die Franken es nicht wollten.
Neben den hauptsächlich aus dem Mittelalter stammenden Geschichten kenne ich viele Erzählungen aus der Germanenzeit.
Ich muß zugeben, daß ich fast genau 20 Jahre nicht mehr losgegangen bin,weil ich keine Bekannten mehr habe, die sich für soetwas interessieren.
Folgendes kann ich anbieten:

- Ein weit über 1000 Jahre alter bekannter Baum unter dem früher immer Gericht gehalten wurde.
Um den Baum wächst so gut wie gar nichts ausser Pilze und untypische Dornenpflanzen.
Es soll dort Nächte geben, wo man die Geister der alten Leute sehen kann, während eine Gerichtsverhandlung abgehalten wird.

Ich war früher öftermit dem Metalldetektor dort und habe alte Münzen gesucht und keltische Ritualgegenstände , sowie Römermünzen gefunden. Aber später als bis 22 Uhr habe ich es dort nicht ausgehalten. Ich bekam plötzlich beklemmende Angst vor -keine Ahnung.
-Ausserdem befindet sich in der Nähe ein Platz mit alten Bäumen, an denen die Germanen ihre Gefangenen aufgehängt haben. Daneben gibt es eine Thingstätte. da kann man es aber aushalten,weil Gebäude in der Nähe sind und ausreichend Beleuchtung vorhanden ist.
Dann gibt es bei uns auch einen Wald wo ca 1550 ein ganzes Dorf niedergebrannt wurde. dort war ich zwar nicht in der Nacht drin, aber direkt daneben gibt es eine ehemalige Kaserne, wo es ziemlich unheimlich ist, wenn man in die Nähe des waldes kommt.
- dann gibt es 10km weiter weg einen alten Vulkankratersee, wo noch heute 3 böse Wasserweiber herumspuken und Menschen umbringen, bzw entweder ins Wasser ziehen und ertränken oder sie zum Selbstmord bringen.Ein am See gelegenes Witrtshaus, wo sich alle 50 Jahre jemand umbringt.Da kannste einen Kalender nach stellen. Und im See soll ein versunkener Burgturm sein, wo ein böser Raubritter mit samt seinem Hab und Gut versunken ist.


Da war ich 1 mal mit 3 Freunden und nie wieder!!! Da war was und das hat uns heftig gejagt. Ohne Scheiß. Ich hatte 2 Libanesen dabei, die einen ganz anderen Glauben haben und seitdem auch nicht wider dahin wollen.

Was gibt es hier noch. Einige Gräberstätten aus der Bronzezeit. Da ist es abends auch schön gruselig. Dann haben wir einen Galgenberg aus dem Mittelalter.
und 15km nördlich ein Stück Strasse mit großen antiken Wällen links und rechts. da haben sich die Sachsen mit den Franken geschlagen und 1 weiße Frau läuft herum, die schon etliche autofahrer vor die Bäume geleitet hat.Sogar der näschtgelegene Ort ist nach der weißen Frau benannt.
Und zu guter letzt gibt es noch Sagen über das Moor -Moorhexen usw.ein Grab im Moor aus dem Mittelalter. Ein komplettes Amerikanisches Bombenflugzeug mit 10 Leichen, die nie geborgen werden konnten, weil das Flugzeug beim Bergen zerbrochen und versunken ist.-Und da soll immer eine ängstliche weiße Lichtgestallt durch die Moorwälder irren auf der suche nach irgendetwas..
Es wäre schön,wenn sich mal ein paar Leute zu dieser schönen Sommerlichen Zeit treffen, zelten und zusammen einige Orte besuchen würden. Es gibt noch einge kleinere Stellen, wozu man etwas sagen könnte.. ich finde es sehr interessant, daß man hier zu mehreren Orten gehen kann.


melden

Geisterwald?

02.06.2008 um 05:58
@wuestenfuchs

das hört sich ja alles sehr interessant an. ich will mal so sagen, ich bin und bleibe wohl sehr skeptisch, aber behalte doch die augen für mehr offen. sicher hat jeder von uns schon dinge erlebt, die er nicht zu erklären vermag.

zu der geschichte mit dem bomber und den 10 soldaten, kan ich nur sagen das diese geschichte stimmt. mein onkel hat noch ein feld das er etwas ausserhalb bei gothel bewirtschaftet. nahe eines wäldchen. dieses grenzt an ein moor. dort haben wir gespielt als kinder. da war so ein riesiger fels, der eigentlich nicht zu der gegend past. jedenfalls hat mein damaliger freund, er ist mitlerweile tod, seine jacke dort vergessen. als wir da hin gelaufen sind um sie zu holen hatten wir ein gemurmel oder was ähnliches gehört. in der jacke befand sich ein grosser torschlüsselbund. der stein war wie ein magnet. wir mussten beide daran ziehen das wir die jacke wiederbekammen. war schon gruselig.

die geschichte mit dem baum und dem gericht scheint auch zu stimmen. ausser jüngere leute traut sich da keiner hin.


melden

Geisterwald?

02.06.2008 um 09:31
@Wüstenfuchs

das sind sehr interessante geschichten.
ich denke einiges stimmt und manches wird bestimmt nur eine sage sein.
aber trotzdem klingt alles höchst interessant. aber wenn ihr so viele schaurige plätze habt, wo auch menschen sterben, dann ist bei euch die rate sehr hoch :)

*kleiner scherz am rande, war nicht so gemeint :)


melden

Geisterwald?

02.06.2008 um 11:02
Moin:Dachhase: der B17 Bomber liegt ibei Arkeburg. Ca genau zwischen Barnstorf und Arkeburg.
Bei Gothel , das ist ein abgeschossener Jäger. Ich glaube ich weiß genau, in welchem welchem kleinen Waldstückchen der liegt( bzw der zerfallene Rest). Mein bester Jugendfreund Freund hat früher direkt nebenan gewohnt. So abgeschossene Jäger liegen hier viele. 2 im moor, 1 in Mäkel bei Schröder,1 neben der Kaserne, 1 hinterm Kindergarten , 1 in Holte,1 in Gothel,.. wer weiß wo noch. Aber jetzt muß ich doch erst mal herausfinden, wer du bist ;-)


melden

Geisterwald?

06.06.2008 um 16:34
Ich wohn auch in Hessen in unserer Stadt gibt es einen Sogenanten Hexenturm aber Gespuckt hat es dort noch nie glaub ich...


melden

Geisterwald?

07.06.2008 um 18:35
Moin, also ich komme aus dem Odenwald, und wohne selber fast neben einem Wald.
Ich hatte da früher zgroße Probleme da rein zu gehen (meine Oma hat mir Angst vorm schwarzen Mann gemacht der angeblich in der alten Fösrterhütte wohnt gemacht) aber mitlerweile kann ich da auch nachts ohne größere Probleme rein.
Das mit der Angst in der Dunkelheit ist kommt fast alles aus dem Mittelalter und wegen der Kirche.

In Michelstadt wo ich wohne gibts auch den sog. "Diebesturm" aber genaueres vom Spuk hab ich da nie gehört.
Aber ich habe ein paar Verwandte in Karlsbad(bei Karlsruhe) und da gibts eine Burgruine ,die St. Barbara Ruine. Jedenfalls soll da manchmal eine weinende Weisse Frau herumgehen und ziemlich laute wimmernde Geräusche von sich geben.


melden

Geisterwald?

27.07.2008 um 23:55
Ich wohn auch in Hessen in unserer Stadt gibt es einen Sogenanten Hexenturm aber Gespuckt hat es dort noch nie glaub ich...

Meinst du Marburg ^^ grins xD

In dem wohnt der Gärtner vom Schlosspark, war mal ein Gefängnis^^


melden

Geisterwald?

27.07.2008 um 23:58
Also ich dachte eigentlich eher bei dem Thread ob jemand vielleicht auch was von dem Wald bei Giessen (oder vergrössern wir den Radius ) mittelhessen kennt...


Anzeige

melden