Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

früheres Lebe

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

früheres Lebe

21.04.2004 um 19:19
@wissenschaftler: Das mit der Zahl 7 war übrigens nicht ich, die das geschrieben hat.
Das ganze Universum wird erstmal nicht ausgelöscht, aber wäre es so, dann gäbe es noch unzählige Andere, also ganz ruhig.
Ich sagte auch nicht, dass man als Mensch 7 Mal inkarnieren muss, bring bitte nicht meine Postings mit anderen durcheinander. Es gibt unzählige Inkarnationen, und das du jetzt ein Mensch bist heisst, dass du selbst schon gewaltig viele hinter dir hast.

Du schriebst: "Ihr wollt ja sowieso nur alle in den Himmel"
Bitte lese dir dazu nochmal durch, was ich weiter oben zum Himmel geschrieben habe. Der Himmel ist nicht das Höchsterreichbare, kein Platz an dem man ewig lebt! Auch im Himmel wird gestorben und wieder auf die Erde inkarniert. Das letzte Ziel heisst Gott -wenn ich von Gott spreche, hat das nichts mit dem Gott der in der Bibel dargestellt wird zu tun-
Ich könnte dir auch entgegnen, dass rationelle Menschen wie du, Angst vor dem Gedanken haben, etwas wie dem Schicksal ausgeliefert zu sein.

Noch ein Gedanke zum Schluss: Man sagt nicht, ich bin ein Körper, sondern ich HABE einen Körper! Wer oder was ist dann für dich dieses ICH?

BYe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

früheres Lebe

21.04.2004 um 20:27
@wissenschaftler:
Tut mir leid, Leute wie du meinen, sie wüssten schon alles. Dabei kannst du dir nicht einmal wirklich vorstellen, wie eines der Atome überhaupt aussieht, in das du eines Tages zerfallen wirst.
Ebenso sind die Menschen bei der Gehirnforschung bei weitem nicht so fortgeschritten, wie viele denken. Und auch das unser Denken "nur" aus Gehirnimpulsen besteht, ist etwas kurz gedacht. Dein Denken besteht aus Energie. Und auch diese elektrische Energie kann man sich nur schwer vorstellen.
Reduziere die Vorstellung vom Denken nicht auf Input/Output, das wird der Sache nicht gerecht. Außerdem haben "Wissenschaftler" häufig sehr große Angst vor dem, was sie nicht erklähren können. Deshalb wird es von vornherein als Unsinn abgetan.

Am Rande: Es gibt neben viel miserabler auch sehr gute Literatur zum Thema "Reinkarnation". Solange du dich nicht wirklich mit den auch darin enthaltenen wissenschaftlichen Fakten auseinander gesetzt hast, kannst du diesem Thema nicht einfach deinen rationalen Stempel aufdrücken.
Wobei...kannst du schon, nur verschließt du dich dadurch einer Menge von dem, was es beudetet, zu SEIN.


Denk noch einmal nach!

@Sidhe: schöne Beiträge!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

früheres Lebe

21.04.2004 um 21:05
@káan: danke, dass dir meine Beiträge gefallen, ich stelle halt meine Meinung, Überzeugung und Erfahrung dar, da kann man nicht erwarten, dass das jeder genauso sieht.

LG


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

früheres Lebe

22.04.2004 um 19:32
mhh, glaube nicht daran. Ihr könnte glauben was ihr wollt. Es bringt einfach nichts jemanden überzeugen zu wollen, der mit Aberglauben voll ist. Man hat einfach keine Chance etwas normales Zustande zu bringen: Physikalische Gesetzte erlauben es nicht, Antwort: Das Leben nach dem Tod liegt über unserer Vorstellungskraft, es gibt dafür keine Gesetze. Da bringt es einfach nichts mit uch Leuten zu diskutieren.
Wissenschaftler rät ihr an ein Buch über Aberglauben zu lesen. Lest ihr lieber mal wissenschaftliche Bücher, studiert die Gesetze.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

früheres Lebe

23.04.2004 um 00:14
@oberheimer: hier geht es erst einmal nicht darum, andere zu überzeugen, sondern seine Meinung darzustellen, und nicht über andere, auch wenn sie anderer Meinung sind, zu urteilen. Das wäre sehr hochtrabend. Aber genau das finde ich in deinem Beitrag: "Es bringt einfach nichts, jemanden überzeugen zu wollen, der mit Aberglauben voll ist." So eine Art der Bewertung finde ich unangebracht.
Zudem habe ich nicht gesagt, das Leben nach dem Tod würde über unserer Vorstellungskraft liegen, sondern nur über dem, was wir hier im Moment als Mensch auf dieser Erde fühlen.
Lieber Oberheimer, noch ein Zitat von dir: "Es bringt einfach nichts, mit euch Leuten zu diskutieren." Wieder ein Satz, der mir sauer aufstösst; sei bitte nicht so vermessen und tu so, als hättest du die Wahrheit gepachtet. Das ist einer der grössten Fehler, die man machen kann, denn diese Einstellung lässt jede aufgeschlossene Diskussion im Sande verlaufen, denn dieses "ich habe recht und die anderen haben keine Ahnung" ist nicht sehr konstruktiv sondern ziemlich verbohrt. Ich für meinen Teil bin von meiner Sicht der Dinge auch überzeugt, so wie du von deiner, aber ich würde mir nie das Recht auf alleinige Wahrheit zusprechen. Im Gegenteil, ich freue mich, mit Leuten wie dir, die das ganz anders sehen, zu diskutieren...dazu sind wir schliesslich hier. Und da erwarte ich auch einen gewissen Respekt -den ich auch entgegenbringe.
Übrigens, da du physikalischen Gesetze erwähnst, denke doch mal hierüber nach: der Mensch der stirbt, hat keine Energie mehr, er zerfällt letztendlich in seine Grundbestandteile, er verschwindet sozusagen. Doch wie du aus der Physik sicher weisst, kann Energie nicht verloren gehen, ja was ist denn dann damit? Auch wenn der Körper stirbt, sie bleibt.
Zudem, wie kommst du darauf, hier würde niemand wissenschaftliche Bücher lesen?! Ich für meinen Teil bin an solchen schon immer sehr interessiert gewesen! Wer sagt denn, dass Wissenschaft und spiritueller Glauben zwei verschiedene Sachen sind? Eine Münze hat immer zwei Seiten, die sich sogar ergänzen können, wenn man dies nur entdeckt. Im Laufe der letzten Jahre sind sich Wissenschaft und Glaube im übrigen immer näher gekommen, beide Seiten begreifen langsam, dass sie miteinander verknüpfbar sind.
Es gibt sicher mehr als nur eine Wahrheit.
Und, überdenke doch mal die Art deiner Formulierungen, das wäre schon angebracht.

LG,
Sidhe








Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

früheres Lebe

23.04.2004 um 08:20
Na ok, ich entschuldige mich für dieses Verhalten.
@Sidhe: Energie kann für einen kurzen Moment "verloren" gehen (Quantenmechanik). Dies geschieht aber nur bei kleinst Teilchen. Aber was bewegt dich dazu zu glauben an früheres Leben? Wie meinst du das genau? Nach dem Tod geht Energie verloren, habe ich noch nie gehört. Kannst du das vielleicht noch ein bisschen erläutern?

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

früheres Lebe

23.04.2004 um 16:20
Hi Oberheimer, nun die Frage was mich bewegt, an frühere Leben zu glauben, ist leider schwer zu beantworten, das ist ja das Problem dabei. Zumal es sich bei mir nicht um glauben, sondern mittlerweile um wissen handelt. Wenn ich dir jetzt sage, ich habe im Laufe der Zeit gelernt, es zu erspüren, zu fühlen, dann klingt das in deinen kritischen Augen sicher seltsam, kann ich verstehen. Und doch ist es so. Jeder Mensch erreicht irgendwann mal eine Stufe der Inkarnation, in der er anfängt, zu verstehen, und dieses Verstehen äussert sich durch ein Fühlen. Es gibt natürlich auch einen Haufen Literatur zu diesem Thema, wobei man da erstmal die Spreu vom Weizen trennen muss, es gibt jede Menge Scharlatane. Aber doch findet man haufenweise Berichte von Menschen, die sich an frühere Leben erinnern, oder Bücher zum Thema Nahtoderfahrungen (z.B. von Elisabeth Kübler-Ross), die durchaus seriös sind. Wobei man aus Büchern dieser Art kein Wissen, sondern nur Informationen erlangen kann, das Wissen muss in einem selbst erwachen. Deshalb ist es so schwer, dies jemandem, der nur an das Seh- und Messbare glaubt, zu verdeutlichen und schwupps, wird man als Spinner abgestempelt. Es gibt halt Erfahrungen, die geistiger Natur sind und die man erst verstehen kann, wenn man sie selbst fühlt.
Aber letztendlich soll jeder in seinem Leben glücklich sein, das glauben, wobei er sich wohlfühlt und damit zufrieden sein. DAS ist viel wichtiger, als andere von seiner Meinung zu überzeugen versuchen. Deswegen will ich dir meine Meinung auch gar nicht aufdrängen, im Gegenteil, es ist gut wenn man von etwas überzeugt ist.

Zu Energie: ich meinte, dass im Körper eine Art Energie innewohnt, die ihn am Leben erhält, die in jeder Zelle, jedem Zellkern, jedem Mitochondrium bis hin zum kleinsten subatomaren Teilchen enthalten ist. Diese Energie sorgt dafür, dass alle Zellen des Köpers ganz spezifischen Aufgaben nachgehen, was Zellen halt so machen, Mitose usw. Und alle scheinen aufeinander abgstimmt zu sein, obwohl es sich um viel verschiedene Zelltypen handelt. Doch stirbt der Mensch, so gehen all diese Zellen plötzlich ihren eigenen Weg, sie zerfallen langsam in ihre Einzelteile, ganz normale chemische Reaktionen. Also muss ja irgendetwas verschwunden sein, dass die Zellen vorher "verwaltet" hat. Und das meinte ich mit der Energie, die dafür verantwortlich ist, die mit dem Tod aus dem Körper verschwindet. Tja was ist das dann für eine Energie, die da im Körper innewohnte? Nun ist sie nicht mehr im Körper, aber verloen gehen kann sie nicht. Es tritt beim Tod also etwas aus dem Körper aus, das nicht messbar ist.

Puh, ich glaube, wir können bald unser eigenes Diskussionsforum eröffnen ;)

Greets,
Sidhe







Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

früheres Lebe

23.04.2004 um 18:20
Auch jetzt schon, wenn wir leben macht jede Zelle, was sie will. Die Zellen sind aber so gekoppelt, durch ein komplexes System, dass sie nicht von ihrer Aufgabe weichen können. Wie die Blutbahnen verhindern, dass Blut an eine unerwünschte Stelle tritt. Einige Zellen im Magen geben ein Protein frei, eine andere im Magen Salzsäure, durch die Salzsäure wird das Protein aktiv. Gibt es nun einen Überschuss des Proteins, würde das ja gefährlich sein. Nun wenn es zuviel hat, wird durch das Protein selbst eine Reaktion aufgerufen, wobei die anderen Zellen aufhören dieses freizusetzen. Du siehst, alles in unserem Körper wird geregelt. Wenn jetzt aber das Gehirn "Tod" ist, dann sendet es keine Impulse, usw. mehr, worauf natürlich die Zellen in den Lungen nicht mehr diesen Reaktionen folgen können. (Das Gehirn gibt ja Signale, worauf die Zellen reagieren, muss irgend ein mechanischer-physischer-chemischer Vorgang sein, ich weiss aber darüber, wie die Zellen jetzt genau auf diese Signale reagieren zu wenig).

Es ist so, dass jede Zelle ihre Aufgabe hat. Diese äussert sich durch die jeweilige Zusammensetzung.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

früheres Lebe

23.04.2004 um 18:50
Ja, und diesen eigenen Aufgaben gehen die Zellen nach dem Tod eben nicht mehr nach, sie reagiern alle gleich und lösen sich in ihre Grundbestandteile auf.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
birdy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

früheres Lebe

23.04.2004 um 19:31
Man kann es auch so sehen: der Sinn des Lebens ist das Leben. Muss es einen darüber stehenden „übergeordneten“ Sinn geben?

Hat Jesus gelebt? Ja. Ist/War er Gottes Sohn? Glaubt man an Gott, ist dann nicht jeder Gottes Sohn? Solche Begriffe sind doch nicht immer wortwörtlich zu nehmen. Glaubt man nicht an Gott, hat dieser auch keine Söhne …

Reinkarnation? Wer weiß. Ich weiß es nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen. Unsterblichkeit schon eher und zwar in der Weise, das sich alles weiterentwickelt, der Körper zerfällt, wird zu Erde, die nährt die Pflanzen, diese die Tiere … also eine Reinkarnation im weitesten Sinne vielleicht.

Die Welt in 7 Tagen erschaffen? (sind wir da nicht wieder beim Thema, nicht alle Wörter wörtlich nehmen, schon gar nicht alte Zeitzählungen): wenn man eine Zahl erst einmal mit magischen Fähigkeiten bestückt, versucht man dann nicht auch automatisch, ihr möglichst viele wichtige Dinge zuzuschreiben?


melden

früheres Lebe

23.04.2004 um 20:05
Die Zellen zerfallen, weil unser Körper keine Nahrung mehr bekommt, und kein Sauerstoff, usw. in den Körper und somit die Zellen gelangen.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden

früheres Lebe

24.04.2004 um 15:02
ich finde dieses thema langweilig !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

früheres Lebe

24.04.2004 um 16:33
Oberheimer, ich glaube wir reden zielsicher aneinander vorbei und langsam wird das müssig -nicht böse gemeint!!!

@dreamschocker: Ja und was machst du dann in diesem Thread?!



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

früheres Lebe

24.04.2004 um 21:13
früheres leben könnte es schon geben dory.

aber kann man das auch bestätigen ?

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden

früheres Lebe

24.04.2004 um 21:19
durch Hypnose, aber ich halte diese Bestätigungen durch Hypnose für falsch.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden

früheres Lebe

24.04.2004 um 21:21
diese läute könnten auch innerlich beschädigt sein und darum durch einbildung das erzählen.

oder gespaltene personen :)

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden

früheres Lebe

24.04.2004 um 21:29
Hmmm...
Ich habe oft ganz merkwürdige Deja-vu-Erlebnisse. Ich sehe irgendein Ereignis und weiß ganz genau das ich das kenne und das ich es schon gesehen habe, dabei kann dies gar nicht sein.
Das ist schon sehr merkwürdig...

Kämpfen kann ich nur für etwas, das ich liebe, lieben nur, was ich achte, und achten, was ich mindestens kenne.


melden

früheres Lebe

24.04.2004 um 21:31
das habe ich auch. aber es kann auc sein das die seele auf wanderung geht.

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden

früheres Lebe

24.04.2004 um 22:12
Es sind aber nicht Orte, es sind Ereignisse!
Daher müsste meine Seele in die Zukunft wandern!!

Kämpfen kann ich nur für etwas, das ich liebe, lieben nur, was ich achte, und achten, was ich mindestens kenne.


melden

früheres Lebe

24.04.2004 um 22:15
hm bei mir sind diese voraussagen immer so: ich träume etwas kann mich dann "meistens" aber nicht mehr errinnern und wenn diese situation eintrifft kommt sie mir bekannt vor. und bei dir marbod ?

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


Anzeige

melden