Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Frau

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weiße Frau

26.05.2008 um 14:34
Das ist der Nachteil wenn man im Ruhrpott wohnt. Keine Geister keine weißen frauen.

Anzeige
melden

Die weiße Frau

26.05.2008 um 14:35
Das einzige was hier gefährlich ist, ist wenn man mit nem Dortmund Trikot nach Schalke fährt :)


melden

Die weiße Frau

19.07.2010 um 12:14
Die wieße Frau: Tödliche Anhalterin
Auf einer einsamen Landstraße in Portugal nimmt eine Gruppe von drei jungen Leuten (Tagio, Tania und David) eine verstört wirkende Anhalterin in ihrem Auto mit.
Die Jugendlichen fragen sie immer wieder, wie sie heiße und was geschehen sei. Irgendwann sagt sie ihren Namen: Teresa Fidalgo.
Plötzlich zeigt Teresa nach vorne und sagt, dass sie dort vor Jahren einen tödlichen Unfall gehabt hätte. Wenige Sekunden später hört man nur noch ein Krachen, das Auto liegt auf dem Dach.
Tagio und Tania sind bei dem Unfall gestorben und David sich nicht mehr an die Geschehnisse in der Nacht erinnern könne. Die Polizei habe die Information herausgeben, dass 1983 an dieser Stelle tatsächlich ein Mädchen mit dem Namen Teresa Fidalgo durch einen Unfall verstorben sei.
Ist es wirklich so gewesen? Ja und Nein. Teresa Fidalgo starb tatsächlich 1983 bei einem Autounfall. (ZIEHE INTERNET)

Auftreten und Attribute
Die weiße Frau hat drei typische Kennzeichen:
• Sie wird immer als eine Angehörige der betroffenen Familie beschrieben, oft die Ahnmutter oder Letzte des Geschlechts,
• sie ist ein guter Geist, und
• sie zeigt wichtige bevorstehende familiäre Ereignisse wie Geburten und Todesfälle an.
Ihre Kleidung ist schneeweiß, wechselt aber in einigen Familiensagen zu schwarz, wenn sie Todesfälle anzeigt.
Vielfach werden die weißen Frauen, vor allem wenn sei zu dritt erscheinen, von den keltischen Matronengottheiten abgeleitet oder auch als Schicksalsschwestern der Nachtgöttin Hele verstanden, die vor dem Herannahen des Lichtgottes fliehen. Verbunden mit diesem Sagentypus ist abe vielmehr die Vorstellung von umgehenden toten und allerlei Spukgestalten, die von eben diesem Schicksal des Umhergehens erlöst werden wollen. Kommen Wesen aus dem Jenseits ins Menschenreich, dann erscheinen sie häufig in weißen Farben, d.h. die Farbe Weiß steht für jene Welt, die vom Bereich der Lebenden durch die Grenze des Todes getrennt ist.
Die weiße Frau als umgehender Geist ist meist ein büßender Geist, der wegen der Schuld (Verfehlung zu Lebzeiten) keine Ruhe findet und nun auf die Erlösung hofft, die ihm aber nur in der Welt der Lebenden zuteil werden kann, denn ein Toter kann sich nicht mehr selbst helfen. Die weiße Frau bietet oft Schätze für ihre Erlösung an, ist daher oft als Schatzhüterin charakterisiert. Erlösbare Geister erscheinen weiß (meist lange weiße Gewänder und/oder Haare, manchmal als gespenstisch beschrieben, was die Farbe Weiß assoziiert) oder schwarz und weiß; Geister, deren Erlösung ausgeschlossen ist, sind ganz schwarz, haben nichts Weißes mehr an sich. Aber auch schon erlöste Geister könne noch erscheinen und sind dann in jedem Fall ganz weiß. Mitunter heißt es, daß die Spukgestalt verschwunden ist, womit dann gemeint ist, daß sie nun ihre „ewige Ruhe“ erreicht hat.
Die weißen Frauen gehen meist in unbewohnten Bezirken um, wo mitunter einmal ihre Wohnstätte war (oft Ruinen ehemaliger Burgen), inder Natur, hier oft im Wald oder in der Nähe von Wasser.
Die drei Juffern in der Kindshardth einem Wald bei Schleiden, entsprechen diesem Typus, bzw. es sind alle erwähnten Faktoren zumindest angesprochen: Sie trugen lange weiße, bis auf die Füße herabreichende Gewänder, auf dem Kopf ein schwarzes Seidentuch. Man konnte ihnen auf den Wegen des Waldes begegnen. So geschah es auch einmal einem Fuhrmann in aller Frühe, daß eine Juffer aus einem undurchdringlichen Gestrüpp kommend an ihm vorbeischwebte. Die Einheimischen, so heißt es in dieser Sage, hielten sie für verwünschte Geister, die noch erlöst werden konnten. Man wagte nicht, sie anzusprechen, denn die Leute fürchteten sich vor ihnen, aber von sich aus sagten sie auch nichts. Sie wurden schließlich von einem Pater verbannt, heißt es hier, sodann seien sie verschwunden. Verbannung kann bedeuten, daß hier der Priester die Kraft besitzt, diese erlösungsheischenden, abe aus irgendeinem Grunde angsteinflößenden Frauen an unzugängliche Orte zu bannen, dadurch wäre ihnen dann für bestimmte Zeit oder immer die Möglichkeit der Erlösung entzogen. Denn der Mensch, der in Beziehung zu dieser anderen Welt tritt kann beides: erlösen sowie bannen. In den religionsgeschichtlich jüngeren Sagen sind christliche Heilmittel für die Erlösung von Belang.
Die weiße Frau, die einer Verfehlung wegen keine Ruhe im Jenseits findet, geht oft mit Jammern und Klagen umher, was ihr Bedürfnis nach Erlösung noch verstärkt aufzeigt. Die Sage „Zwei feindliche Schwestern, die auf einer Burg im Freilinger Wald lebten, berichtet von einer solchen schuldbeladenen Wiedergängerin. Ein hübscher junger Reitersmann wollte die jüngere Schwester zur Frau, was die Ältere zur Eifersucht trieb, so daß sie ihre Schwester umbrachte. Sie selbst heiratete dann zwar den Ritter, wurde jedoch schlecht behandelt von diesem und jammerte sich zu Tode, wie es in der Sage heißt. Sie fand aber im Tod keine Ruhe und geisterte jämmerlich klagend durch Wald und Feld, zuweilen in Gestalt einer weißgekleideten Juffer.
Die weiße Frau kann auch in allerlei Spukgestalten auftreten, sehr häufig als Schlange. Diese Schlangenfrauen, die auch als weiße Frau erscheinen können, können in bestimmten Zeiträumen von ihrem Schlangendasein erlöst werden, falls sich ein Erlöser findet. Dies ist aber an Bedingungen geknüpft, vornehmlich muß die Schlange geküßt oder aus ihrem Mund ein Schlüssel entwendet werden, dem Erlöser wird dann auch ein Schatz versprochen, doch diese Erlösung scheitert meist am Widerwillen gegen die Schlangenhaut o.äl., so z.B. „Die Schlange mit dem Schlüssel. Dieser Sagentypus ist allerdings nach der Sammlung Guthausen im Kreise Euskirchen weniger vertreten, eher im Bitburger Land.
Wahrheit oder Fiktion? An öffentlichen Orten taucht eine weiße Frau auf, unterhält sich mit Anwesenden oder beobachtet nur und verschwindet auf mysteriöse Weise. Wenig später sterben Beteiligte oder nahestehende Personen bei rätselhaften Unfällen, die aus Filmen wie Das Omen oder Final Destination stammen könnten.
Die weiße Frau zählt zu den klassischen Spukgestalten. 1486 taucht sie erstmals in einer deutschen Sage über die Plassenburg in Kulmbach auf. Dort verhielt sie sich friedlich, denn in der deutschen Literatur wird der weibliche Geist generell verklärt und romantisiert. Historiker gehen aber davon aus, dass sie ihren Ursprung in der keltischen Mythologie hat. Als "Banshee" kündigt sie dort den Tod nahestehender Personen an und hilft auch gerne mal nach, wenn das Opfer nicht von selbst sterben will.


Die Oma im Aufzug

Ein etwas älteres Exemplar
Bis jetzt handelten unsere Geschichten von jungen, hübschen Frauen, oft in noblen Gewändern. Aber wer sagt, dass nicht auch eine weiße Frau mal alt und hässlich werden kann?
Dieses Exemplar schlurft gemächlich durch einen Aufzug. Der Kleidung nach dürfte sie in ihrem irdischen Leben als Putzfrau gearbeitet haben. Eine Überwachungskamera zeichnete den Vorgang auf.
Gibt es wirklich weiße Frauen im fortgeschrittenen Rentenalter? Oder hat sich da jemand Großmutters Kleidung geborgt und ein Spaßvideo gedreht? Ein Klick auf die Quelle führt zum englischen TV-Sender ITN Entertainment.
Wir konnten herausfinden, dass die Szene in einem Geschäftsgebäude am Raffles Place in Singapur aufgezeichnet wurde. Die Meldung es solle sich um den Volkswagen-Tower in Shanghai handeln, entpuppte sich als Ente. Mehr herauszufinden, war mangels Dolmetscher leider nicht möglich.
In diversen Videoforen wird emsig diskutiert wie dieser Film gemacht worden sein könnte. Es gibt jede Menge Tricks, mit denen man leichtgläubigen Zuschauern etwas vorgaukeln kann. Einen hundertprozentigen Beweis, dass es sich hier um ein Fake-Video oder virales Marketing handelt, haben die Skeptiker bis jetzt aber nicht vorgelegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie hier einen echten Geist sehen, beträgt somit 50:50. Kann man sich bei youtube anschaun.
Das Grauen in Raum Nr. 6
Armes, kaltes, totes Mädchen
Im 18. Jahrhundert spielte ein kleines Mädchen am Fluss Falloch, der hinter dem Hotel Drovers Inn in Schottland vorbeifließt. Starker Regen hatte den Boden glitschig werden lassen und so kam es, dass das Mädchen ins eiskalte Wasser fiel und fortgespült wurde.
Ein Suchtrupp fand ihren leblosen Körper ein paar hundert Meter entfernt. Sie brachten das Kind ins Drovers Inn und legten es auf das Bett in Zimmer Nummer 6. Dort blieb sie, bis ihr Grab für die Beerdigung vorbereitet war.
Gäste, die in Zimmer 6 übernachten, haben oft das Gefühl neben ihnen im Bett läge ein kalter, feuchter Körper. Es gibt auch Berichte über Poltergeist-Erscheinungen, seltsame Geräusche und ähnliche Spukerscheinungen.
Mit einer Überwachungskamera wurden unheimliche Vorgänge im Drovers Inn aufgezeichnet. Das geschah am 23. März 1996. Drehen Sie den Lautsprecher voll auf, um die seltsamen Geräusche zu hören und sehen Sie sich den Film sehr aufmerksam an. Der Geist ist nur kurz zu sehen.
Die Geschichte von dem Mädchen ist übrigens wahr. Dieses Unglück passierte tatsächlich am Falloch. Ob das arme Kind aber wirklich seit 200 Jahren keine Ruhe findet? Sehen Sie sich einfach den Film an. (Ziehe youtube)
Geschrieben texte von opfern der weiße frau: die frage wa ob sie die gesehn haben oder an die glauben.
In der Nacht vom 18. auf den 19. September 1999 habe ich kurz nach Mitternacht eine weiße Gestalt zwischen meinem jetzigen Ex-Mann und mir gesehen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe auch jahrelang gemeint, daß sich jemand von mir verabschieden möchte, was schon öfters vorkommt. Aber dem war nicht so. Am 19. September 1999 um 18:10 Uhr ist mein Sohn am plötzlichen Kindstod verstorben. Ich habe auch gedacht, daß er sich in jener Nacht verabschiedet hat, aber dafür war die Gestalt zu groß. Nach vielen Nachforschungen habe ich dann entdeckt, daß mir die weiße Frau erschienen ist, um sich meinen Sohn zu holen.
Eingesendet von: Susanne
Aufgenommen am: 01. November 2005
Keine weiteren Angaben.
-Hallo leute!
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das ich die weisse frau gesehen habe!!
Also als ich bei meiner tante war bin ich so gegen 13 uhr auf ihrer terasse gegangen, und auf einmal hat meine kleine cousine angefangen zu weinen und der hund meiner tante hatte noch dazu gebelt! ich habe mich umgetreht um zu schauen was los ist und dann stant da eine junge frau ganz mit langen weissen haaren und ein weissen kleid das unten zerissen war! Ich hatte totale angst aber zum teil hatte ich das gefüle als ob ich sie kannte!dann hat mich meine tante gerufen und ich muste mich wieder um drehen! als ich schaun wolte ob die "weisse" frau noch da war, war sie weg!! und alles war wieder nochmal!! aber die frau wo ich gesehen habe war nicht in meiner famillie oder bekanten kreis von unser famillie!!!
liebe grüsse
Sandra 230996
-Also ich habe gehört das die weisse Frau erscheint wenn sich was im Leben ändert (auf gute Weise) z.B. geburt oder so.
Sie kann aber auch darauf hinweisen das ein Todesfall ins Haus kommt.
Das heißt jetzt aber nicht das sie gut oder böse ist. Ich denke sie ist nur ein Hinweis in unserem Leben der sich als eine menschliche Gestallt zeigt, damit wir nicht zuviel Angst davor haben....
-So noch ein Beitrag von mir.
Ich habe eine 7 Jährige Tochter.Ein sehr liebesMädchen.
Sie hatte vor ein paar Wochen leichtes Fieber.
Ja ich weiss,jetzt kommtbestimmt sie war im Fieberwahn.Aber Halt keine vorschnellen Antworten!
Sie hatteleichtes Fieber.War halt nur sehr müde.
Als sie aufwachte - sie lag auf derCouch und vom Wohnzimmer kann man in unsere Küche schauen - ,wollte ich ihr die Hoseausziehen damit es nicht mehr ganz so warm für sie ist.
Sie fing auf einmalHysterisch an zu Lachen,wie von Sinnen.
Und so ist sie nie.So heftig...
Sie hörtenicht mehr auf zu Lachen,wehrte sich als ich ihr die Hose ausziehen wollte.
Als ichfragte was denn los sei,warum sie so lachen würde (es war mir schon Unheimlich,ichschrie sie schon fast an).
Da sagte sie:
Mama,ich kann mich doch nicht vor derfremden Frau ausziehen.
Welche Fremde Frau?fragte ich
sie sagte: nadie,die in der Küche ist.
ich drehte mich (warum,es war eh niemand da)
sah aber niemanden,mir war komisch mulmig.
ich meckerte mit ihr sie solledamit aufhören ich fände dies nicht mehr lustig.
eine halbe stunde später alssie sich beruhigt hatte fragte ich sie wie die angebliche frau denn ausgesehen hatte?
Sie sagte: na,durchsichtig.
Als ich dies einer meiner Tantenerzählte,lachte diese auch erst.Aber als ich ihr erzählte sie sei Durchsichtig gewesenverstummte sie.Starrte mich an und sagte:
Eva,das war die weisse Frau.
der Freund meiner Tante sah sie auch,als er ein Kind war.
Es heisst,es wäreein verstorbenes Familienmitglied das nachsehen würde ob alls in ordnung ist.


melden

Die weiße Frau

04.03.2012 um 00:28
Hallo zusammen..
Ich kenne selbst die Situation .. Die weiße Frau "Agnes" in Palzing & den Ebersberger Wald.
Ich habe beide Orte mehrmals besucht.
Zunächst Palzing:
Sommer 2009
Ich war mit Freunden an der brücke wo man hört wie das Fass von Agnes Leiche ins Wasser fällt.. Man hört durchaus Geräusche die sich so anhören.Das ist aber gar nicht das schlimme
Es führt nur eine Straße über die Brücke & den Wald sonst kann man es nur mit ca. 15km Umweg fahren.An diesem Abend fuhr das selbe Auto immer aus selber Richtung im Abstand von 2-3Min. Vorbei. Ein Grüner T5 Bus von VW.. Er fuhr ca. 5 mal vorbei danach ist uns das zu unheimlich geworden und wir sind nach Hause.
Es gibt Geschichten von meiner Familie die sind unglaublich.. Die mir alle unabhängig von einander erzählt wurden
Ebersberger Forst:
Ebenfalls war ich mehrmals da weil ich es selber nicht glaubte. Die Kapelle an der Straße ist uninteressant.. Man spricht immer davon aber sie ist unwichtig .. Wichtig ist die Schwarze Kapelle in der Mitte des Waldes... die ist zu krass..Komplett schwarz ALLES .. Und die Tür ist offen wir waren einmal drin echt unheimlich.. Es riecht streng und es hat alles wie neu .. Ganz komisch .. Dieser Wald ist nur fürAdrenin Junkis wie mich geeignet :))


melden

Die weiße Frau

04.03.2012 um 01:00
immer sind's entweder der schwarze mann oder ne weisse frau. fehlt noch, dass king kong gesichtet wurde.
naja, aber ich kenn ne ganz ähnliche story. sozusagen der gruseligste ort, den ich kenne, eine bestimmte kreuzung in einem wald - da wollt ihr nachts nicht allein lang gehen - da soll vor vielen jahren mal jemand mir bekanntes eine weisse frau auf einer kutsche mitten in der nacht wie irre vorbei rasen gesehen haben. das ist alles. wem das nicht gruselig genug ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


melden

Die weiße Frau

04.03.2012 um 01:06
@matraze106
Okay.....Na wer soll es sonst sein? der bunte Clown? Du musst zugeben klingt nicht so Mysteriös lach..


melden

Die weiße Frau

04.03.2012 um 01:12
Wenn man selbst nicht da war .. Glaubt man es nicht.. Das schlimme an der Sache sind die kleinen Einzelheiten die einfach keinen Sinn ergeben... Entweder man redet es sich ein oder es ist wahr.. Diese frage wird wohl auch in 100 Jahren noch bestehen


melden

Die weiße Frau

04.03.2012 um 01:13
@franthecat
also bei clowns gehen bei mir die alarmsirenen erst richtig an. :)
Wikipedia: Evil clown


melden

Die weiße Frau

04.03.2012 um 15:12
@matraze106
Und ich dachte jetzt erscheint der gute alte Pennywise XDDD.


melden

Die weiße Frau

16.03.2012 um 19:20
@xXZoEyXx

diese weiße frau gibt es wirklich meine beste freundin und ich haben sie auch schon einmal gesehen


melden

Die weiße Frau

17.03.2012 um 10:28
@_-BloodyMary_- Habe ich letztens auch gesehen, bei ihr war sogar ein weißer Mann. Die sind dann zusammen in ein Auto gestiegen, an welchem so Büchsen und Dosen an einer Schnur befestigt waren...


melden

Die weiße Frau

17.03.2012 um 20:33
@Franker

.....king sehr nach ner hochtzeit -.-


melden

Die weiße Frau

29.10.2012 um 10:16
Ich grab den Faden mal wieder aus, denn:
Um die weiße Frau gehts in der Hoaxilla-Folge von gestern.
(Mit Allmystery-Erwähnung bei ca. 23.40)
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-105-die-weise-frau/


melden

Die weiße Frau

28.10.2013 um 23:58
Hallo alle zusammen
Also ich fahr die Strecke oft genug :D
Hab Noch keine Frau gesehen egal bei welcher Tageszeit
Oder Geschwindigkeit von 60 - 140 kmh
Kann nur sagen ich leb Noch mal schaun ob Noch schneller geht :p


melden

Die weiße Frau

02.01.2014 um 17:20
Ich kenne auch diese frau schaut gleich aus wie du sie beschrieben hast...
Also ersteinmal muss ich dazu sagen das es kein fake ist was ich hier schreibe und alle die mich jetzt vetspotten wollen solln sich jetzt verpissn!!!!
Also...
Als ich 18 monate alt war bin ich in einen teich gefallen,
und hatte einen herzstillstand wie ein wunder hatte ich aller dings übrelebt viele tage danach habe ich immer wieder aus dem fenster zu dem teich geschaut und als meine mum mich dort weggezogen hat hab ich immer baba gewunken und auch immer einen sogenanten vogi gehabt den hat meine mum bussi und essen geben müssen, und auch im krankenwagen hab ich richtig abwesend auf einen punkt neben meine mum geschaut als würde da jemand stehen.....
Und als meine mum das alles mal einer freundin erzählt hatte hat sie gefragt ob ich denn keine angst hatte doch ich hab dann nur gesagt das ich keine angst hatte denn die "weiße frau" hat mich im arm gehalten und beschützt.....
Danach hab ich meine mum ganz groß angeschaut und all das was ich getan hab das rausschauen und baba winken und mein vogi waren weg und ich hab nie wieder darüber gesprochn jetzt kann ich mich garnicht mehr daran errinnern aber meine mum hat es mir erzählt und seit dem kommt es mir vor als wäre die weiße frau wieder da.....
Immer wenn ich daran denke, darüber rede oder schreibe zitter ich am ganzen leib und fühle mich beobachtet.....
Als würde es ihr nicht gefalln das ich es anderen erzähle.....
Ich hab ein wenig angst deswegen aber ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.....
Ein freund von meiner mum ist autor und als si ihm das erzählt hat was war als ich ein baby war hat er es in sein buch mit reingeschrieben es heißt "unsichtbare wegbegleiter" meine geschichte ist in dem kapitel die weiße frau......

Und erlich gesagt ich glaube nicht das sich ein 18 monate altes baby sich sowas einbilden kann.....


melden

Die weiße Frau

03.01.2014 um 17:41
Ich hab auch mal ne mysteriöse Frau am Straßenrand gesehen das war Nachts um 1 Uhr und zwar auf meinem Arbeitsweg und mein Kumpel neben mir hat sie auch gesehen.
Sie stand hinter einem kurzen Stück Leitplanke und schreite uns an ich hatte echt Panik aber ein Mensch war nicht in der Nähe also was war es? Noch ist mir an der Stelle NOCH nichts passiert.
Hoffe das bleibt dabei !

Ich für meinem Teil glaube das es Sachen gibt die wir uns nicht erklären können.


melden

Die weiße Frau

04.01.2014 um 06:05
Gute Güte! Ich habe den Thread von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen. Und mittlerweile scheint mir die "weiße Frau" weniger gruselig als die Rechtschreibung von 90% der beteiligten User ( von 2008 - 2014 ).


melden

Die weiße Frau

04.01.2014 um 09:55
@DJ_Ghost
war die genannte stelle eher abgelegen oder waren da noch weitere straßen nebenan?


melden

Die weiße Frau

04.01.2014 um 15:00
@barbieworld

Es war Wald links und rechts und ja es war ca 1 km vor einem Ort aber ich fahr da jeden Tag vorbei, ich wüsste nicht von wo die frau gekommen sein soll oder wieso so sie nachts da lang läuft


melden

Die weiße Frau

24.01.2014 um 07:29
Hallöchen!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, obs hier mit reinpasst, aber von meiner Uroma weiß ich, das sie hin und wieder eine weiße Frau gesehen hat und kurz darauf ist unerwartet ein Familienmitglied gestorben. Als sie das letzte Mal von dieser weißen Frau berichtet hatte, starb kurz darauf meine Uroma selbst. Als sie starb, war ich etwa 9, aber meine Mutter und meine Oma sprechen oft von ihr und als ich erwachsen war, hat meine Mutter mir das dann erzählt mit der weißen Frau. Meine Uroma soll eine sehr bodenständige Frau gewesen sein, hatte nie irgendwelche Wehwehchen wie Kopfweh oder sowas, hat ihre ersten Kinder vor dem 2. Weltkrieg allein durchgebracht, unverheiratet, Vater (oder Väter) bis heute unbekannt, bis sie meinen Uropa kennenlernte. Das sie an andere übernatürliche Sachen wie Geister oder so geglaubt hat ist mir nicht bekannt.
Fiel mir grad dazu ein, auch wenn die weiße Frau meiner Uroma wohl nicht irgendwo am Straßenrand stand.


Anzeige

melden